49

Meine erste richtige Beziehung war unglaublich tief

N
Hey entschuldige die späte Antwort, ich hab nachgedacht darüber. Versucht, die Fragen zu beantworten.
1. Ich verliere die Erinnerungen, bzw die Möglichkeit, überhaupt noch mir irgendwie vorzustellen, wie es damals war. Es wird unwirklich und einfach nur Geschichte werden und sich irgendwie nicht mehr so anfühlen, als wäre ich Teil davon gewesen.
2.Die Schmerzen gehen weg. Ich kann mich mehr um mich kümmern, ich kann offen für neue(s) sein, ich bin dann nicht mehr traurig deswegen und bekomme wahrscheinlich einen neuen Blickwinkel. Vielleicht kann ich dann sogar ganz ohne Leiden oder Hintergedanken wieder mit ihr befreundet sein, zumindest nach einiger Zeit.
3. Nun eigentlich vor allem die Freiheit vor Schmerz und die Freiheit, wieder nur mich selber als Hauptfigur in meinem Leben zu sehen. Ich verliere außerdem die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln, vielleicht reifer und härter zu werden.
4. Ich behalte einfach die Erinnerungen als reale Begebenheiten in meinem Kopf. Je mehr ich mich an das erinnere, was ich gefühlt habe, desto mehr bleibt es auch real.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dagegen vorgehen kann. Das bin zu einem Teil wohl ich. Ich glaub, ich muss einfach eine Art Schale entwickeln. Härter sein, vor allem nicht mehr so committed sein.

Ich hab übrigens heute mit einem Freund geredet, der mich voll versteht. Wir haben nicht lange geredet, weil er weiß, dass er nichts tun kann, um das schlagartig zu verbessern. Ich hab gute Freunde, denen ich alles anvertraue und mich öffne. Nur in Gruppen mach ich das nicht.

Magst du mir mal erzählen, was dir passiert ist und wie es dir so geht ?

21.12.2018 00:54 • x 1 #91





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag