49

Meine erste richtige Beziehung war unglaublich tief

N
Zitat von Femira:
Das trifft es sehr gut!

Das hat sicherlich nochmal weh getan.

Es ist alles noch viel schlimmer. Ich hatte einen Rückfall. Ich hab ihr geschrieben. Hab ihr geschrieben ob sie mich denn gar nicht vermisst. Alles was wir gemeinsam erlebt haben usw.
Sie hat gemeint sie vermisst mich tatsächlich fast gar nicht. Und dass sie realisiert hat dass sie mich nicht mehr liebt. Es tut so weh wie nie zuvor

24.08.2018 12:09 • #31


Femira
Was soll ich sagen...ach mensch...solche Sachen habe ich auch und eigentlich alle gemacht, die ich kenne. Die ersten Beziehungen immer wieder auf hoffnungslosem Terrain gekämpft und jedes Mal noch einen Messerstich ins Herz!
Nur aufgrund meiner Erfahrung weiß ich, wie oft ich ins Messer rennen muss, bevor es sinnlos ist. Du wirst vielleicht noch ein paar Mal mehr rennen müssen. Dann ist das so. Versuche aber, dir das nicht zu oft anzutun, denn es reißt alles wieder auf, was du in deinem Inneren gerade heilen lässt.
Wie du schon schreibst, sie scheint dann wie die einzige Medizin, aber eigentlich ist sie Säure, die dann durch deine Seele rinnt, wie wirkt nur so guttuend.

24.08.2018 12:16 • x 1 #32


A


Meine erste richtige Beziehung war unglaublich tief

x 3


N
Zitat von Femira:
Was soll ich sagen...ach mensch...solche Sachen habe ich auch und eigentlich alle gemacht, die ich kenne. Die ersten Beziehungen immer wieder auf hoffnungslosem Terrain gekämpft und jedes Mal noch einen Messerstich ins Herz!
Nur aufgrund meiner Erfahrung weiß ich, wie oft ich ins Messer rennen muss, bevor es sinnlos ist. Du wirst vielleicht noch ein paar Mal mehr rennen müssen. Dann ist das so. Versuche aber, dir das nicht zu oft anzutun, denn es reißt alles wieder auf, was du in deinem Inneren gerade heilen lässt.
Wie du schon schreibst, sie scheint dann wie die einzige Medizin, aber eigentlich ist sie Säure, die dann durch deine Seele rinnt, wie wirkt nur so guttuend.

Ich weiß aber es ist grad so schlimm. Ich will sie unbedingt noch einmal sehen und riechen. Das ist alles was ich will. Ich will dass sie mir ins Gesicht sagt dass sie mich nicht mehr liebt. Obwohl ich eigentlich weiß dass das alles nur noch viel schlimmer machen wird aber vielleicht hilft es mir auch es endgültig zu begreifen

24.08.2018 12:34 • #33


Femira
Ich sag mal so: Ich würde es menschlich finden, wenn du es tust.
Ich kann dir nur sagen, es geht noch mehr Säure...wenn du nun nich hinfährst, um dir nochmal ein NEIN abzuholen, wirst du dich selbst innerlich beschämen, dass du dich so erniedrigt hast. Mach es nicht, denn du weißt jetzt, wie weh ein weiteres Nein tut. Noch ein weiteres wird - vor allem so wie du es dir abholen magst - noch schlimmer.

Ich empfehle, halte diesen Schmerz aus...du hast es bald geschafft und tritt nicht nach...

24.08.2018 12:41 • #34


racor12
Nun hast du es also nochmal gehört. Diesmal so deutlich wie es nur geht. Was erhoffst du dir also davon nochmal zu ihr zu fahren? Wie du schon selbst erkannt hast, wird es alles nur schlimmer machen.
Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Handlungen nachvollziehen. Hab ich damals genauso gemacht. Nach der Trennung hatte ich damals noch 2 (!) Monate mit ihr Kontakt. Und was hat es mir gebracht? Viel Leid und Erniedrigung. Daraus habe ich gelernt. Nach meiner aktuellen Trennung ging es mir natürlich genauso schlecht. Ich wollte sie auch zurück, aber habe dann nach der Trennung eine Kontaktsperre ausgesprochen. Natürlich ging es mir wie dir und ich habe nach 3 Tagen wieder Kontakt zu ihr aufgenommen. Es war ein Telefonat, indem ich nochmal an die Vernunft appelieren wollte. Kannst dir sicher denken wie das ausging.

Was ich sagen will: Ja es ist verdammt schwer und es tut so weh wie nichts was man zuvor gespürt hat. Aber es wird besser. Es braucht eben eine gewisse Zeit. Aber es funktioniert.

Denk an dich und an deine Lieben die du um dich rum hast. Ich bin mir sicher du hast verständnisvolle Freunde und Familie. Das wird alles wieder. Alles kommt so wie es muss. hat mir eine Freundin immer wieder gesagt. Das hat mir immer ganz gut geholfen.

24.08.2018 13:31 • x 1 #35


N
Ich habe wieder telefoniert. Sie hat halt gesagt dass es wirklich aus ist und sie mich nicht mehr liebt und es halt nicht mehr ist wie früher.
Einerseits natürlich hat es mir geholfen jetzt hab ich absolute Klarheit, andererseits hab ich jetzt so eine unglaubliche Leere in der Brust. Falls dies anhält werde ich wohl zu einer Gesprächstherapie gehen.
Ihre Stimme zu hören was in dem Moment so schön, so vertraut.

24.08.2018 14:00 • #36


Femira
Zitat von NH44:
Falls dies anhält werde ich wohl zu einer Gesprächstherapie gehen.

Es ist immer gut, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Man muss es sich ja nicht schwerer machen als es eh schon ist.

Grundsätzlich ist das Gefühl der Leere aber normal. Schließlich hast du nun das Gefühl, dass sie dein Herz mitgenommen hat...

24.08.2018 14:20 • x 1 #37


N
Zitat von Femira:
Es ist immer gut, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Man muss es sich ja nicht schwerer machen als es eh schon ist.

Grundsätzlich ist das Gefühl der Leere aber normal. Schließlich hast du nun das Gefühl, dass sie dein Herz mitgenommen hat...

Ja und das Verlangen ihr zu schreiben und mich genau bei ihr auszuheulen ist immernoch so groß. Schließlich war sie doch die, bei der ich das immer machen konnte.
Ich mach zwar viel mit Freunden und lenke mich ab, aber was ich mich frage, ist ein Ablenken und ein Verarbeiten wirklich das gleiche? Ich hab ja auch gelesen man soll Sport usw machen, sich ablenken. Ist es wirklich intelligent sich von der Faktenlage abzulenken?

24.08.2018 15:51 • #38


racor12
Für den Anfang ja. Das ist auch eine Art des Verarbeitens. Mit der Zeit wirst du merken, dass es auch ohne sie weitergeht. Aber das braucht eben Zeit. Das heißt du musst die Schmerzen jetzt durchstehen. Und dabei hilft oft Ablenkung. Das ist nicht leicht und es wird dir trotzdem schlecht gehen, wie du ja schon merkst, aber das ist nun eben so.

Verarbeiten tust du es mit der Zeit. Es klingt so, als bist du gerade in der nicht wahr haben wollen-Phase. Das ist die schlimmste Phase, aber auch sie geht vorbei. Es gibt deshalb leider nicht mehr zu sagen als, lenk dich ab und steh es durch.

Das wird wieder.

24.08.2018 16:04 • x 1 #39


N
Zitat von racor12:
Für den Anfang ja. Das ist auch eine Art des Verarbeitens. Mit der Zeit wirst du merken, dass es auch ohne sie weitergeht. Aber das braucht eben Zeit. Das heißt du musst die Schmerzen jetzt durchstehen. Und dabei hilft oft Ablenkung. Das ist nicht leicht und es wird dir trotzdem schlecht gehen, wie du ja schon merkst, aber das ist nun eben so.

Verarbeiten tust du es mit der Zeit. Es klingt so, als bist du gerade in der nicht wahr haben wollen-Phase. Das ist die schlimmste Phase, aber auch sie geht vorbei. Es gibt deshalb leider nicht mehr zu sagen als, lenk dich ab und steh es durch.

Das wird wieder.

Genau da hab ich jetzt aber ein großes Problem. Sie würde am Montag zu mir wollen um noch einmal zu reden. Ich tu ihr Leid. Und ich würd sie so gerne sehen. Ich red mir ein es ist, weil ich es dann leichter wahr haben kann dass es aus ist, wenn sie es mit persönlich sagt.
Aber ich glaub eigentlich ist es nur so weil ich sie so unglaublich vermisse und noch einmal sehen will

24.08.2018 16:08 • #40


Femira
Sie ist wirklich die Letzte, die dich trösten kann, schließlich ist sie diejenige, die dir weh tut. Das ist wie sich nochmal das Messer ins Herz zu rammen, nur um sehen zu wollen, ob das weh tut.
Wirklich lass das...du wirst zurückgeworfen...

24.08.2018 16:11 • x 1 #41


racor12
Zitat von NH44:
Sie würde am Montag zu mir wollen um noch einmal zu reden. Ich tu ihr Leid.


Da hast du es doch. Was erwartest du dir denn? Glaubst du denn wirklich, dass dir das hilft? Nicht eher im Gegenteil?

Ich meine stell es dir doch mal vor. Wenn sie dann da ist, glaubst du, dass du einfach dasitzen kannst und dir das anhören kannst? Oder meinst du nicht, das die Verzweiflung ausbricht und du anfängst zu betteln?

Vielleicht machst du dir Hoffnung, dass es wieder wird. Doch sie sagt es sogar selber. Du tust ihr leid.

Und wenn du dir keine Hoffnungen machst, dann triff dich nicht mit ihr. Das hilft absolut gar nichts.

24.08.2018 16:22 • x 1 #42


N
Ja ihr habt beide recht. Ich hab mich heute noch ein letztes Mal schriftlich mit ihr verabschiedet und gesagt dass ich kein Treffen will weil es nichts bringt. Danke für eure Tipps, ich weiß dass das das rational richtige ist. Es ist immer nur schwer gegen das Herz zu entscheiden

24.08.2018 16:59 • #43


Femira
Du schützt dein Herz...

24.08.2018 17:02 • x 1 #44


racor12
Ja gegen das Herz anzukommen scheint unmöglich. Wie geht es dir denn aktuell?

Wie kommst du zurecht? Wie gestaltest du deine Tage?

29.08.2018 22:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag