49

Meine erste richtige Beziehung war unglaublich tief

N
Zitat von Femira:
Ich halte sie für klein und würde mich vor allem nicht darauf verlassen. Vor allem meine ich, dass du dir die Frage erst stellen solltest, wenn es so weit sein sollte. Dann kannst du auch abschätzen, mit wie viel Ernst und Reflexion die Frage vorgebracht wird. Jetzt stellt sie sich nicht.

Da hast du wohl recht. Sollte es je dazu kommen, werden ich einfach hier in diesem thread dazu bescheid geben.
Jetzt im Moment konzentriere ich mich auf mich und meine Freunde. Ich war beim Friseur, ändere meinen style, beginnt im September mit Fitness und Boxen. Hab gehört, dass Sport aufgrund des Dopamin und Adrenalins sehr gut nach Trennungen ist. Danke nochmal für deine Hilfe

21.08.2018 13:07 • x 2 #16


N
Zitat von racor12:
Hey, ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen. Ich verstehe deine Gefühle sehr gut. 2 Jahre sind eine lange Zeit, gerade wenn man in der Beziehung ist und es einem so vorkommt, als würde man sich schon ewig kennen. Umso schlimmer ist es dann, wenn auf einmal alles zu zerbrechen scheint. Mir ging es nach meiner ersten Beziehung, die 4 Jahre ging, genau wie dir. Nur war bei mir der Unterschied, dass ich zum Schluss alles über mich ergehen lassen hätte. Deine Gefühle nach Sehnsucht kann ich genauso gut nachvollziehen. Du möchtest sie am ...

Wow danke das war ein echt toller Beitrag. Ich habe ihre Nummer bereits gelöscht, und auch den kompletten Chat. Letzteres bereue ich bisschen, weil das waren 186'000 Nachrichten. Insta hab ich entfollowed und snapchat gelöscht. Wie gesagt, ich konzentriere mich jetzt eigentlich auf mich. Dadurch, dass die Person von der man geliebt wurde wegfällt, verliert man selbst an Selbstwertgefühl. Deswegen versuche ich wohl gerade, mich selbst zu definieren. Ich hab auch alle ihre und unsere Bilder vom Handy auf den Laptop transferiert, damit ich sie nicht bei mir habe.
Ich weiß, dass sie jetzt das Singleleben genießt. Sie schreibt mit mehreren Typen und genießt die fremde Aufmerksamkeit und Bewunderung. Das ist offenbar, wonach es ihr verlangt, und das konnte ich ihr nicht geben.
Und klar war es sch., dass sie mich betrogen hat. Andererseits glaub ich, war es auch wichtig. Denn ich hätte nie den eigentlichen ernst der Situation begriffen, den ernst ihres verlangens nach etwas neuem, wenn wir nur darüber geredet hätten.

21.08.2018 13:13 • x 1 #17


A


Meine erste richtige Beziehung war unglaublich tief

x 3


racor12
Das freut mich zu hören. Verliere nur niemals das Licht am Ende des Tunnels aus den Augen, egal wie dunkel der Tunnel manchmal scheint. Ich finde auch gut, dass du viel für dich tust. Versuche nur bitte nicht krampfhaft etwas and dir zu ändern, nur weil du es vielleicht irgendwo gelesen hast. Klar, Veränderung ist wichtig und tut auch in solchen Situationen gut, aber du solltest dich selbst nicht aus den Augen verlieren. Sport ist eine gute Möglichkeit um einfach mal Dampf abzulassen. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg!

Ich befinde mich gerade auch in der Liebeskummerphase (kannst bei Interesse gerne mal meine Beiträge lesen). Meine letzte Trennung ist jetzt bald 2 Monate her. Klar bin ich immernoch traurig wenn ich an sie denke, aber es ist schon deutlich besser geworden. Man findet sich mit der Situation ab und fängt an, gute Sachen an der Trennung zu sehen.

Du schaffst das! Und wenn du dich mal wieder hundeelend fühlst, lies ein bisschen im Forum, schreib deine Gedanken hier nieder, oder schreibe auch eine Nachricht, wenn du das möchtest.

Ansonsten wünsch ich dir noch einen schönen Tag.

21.08.2018 13:32 • x 1 #18


racor12
Noch ein kleiner Nachtrag wegen dem Chat:

Es war eine gute Entscheidung. Was hätte es dir denn gebracht ihn zu behalten? Nichts außer Schmerzen. Und unnötig belegten Speicherplatz

21.08.2018 14:11 • x 1 #19


N
Heute wäre Monatsjubiläum gewesen, immer ein besonderer Tag für uns. Ihr gar nicht zu schreiben tut schon weh. Aber bis jetzt hab ich durchgehalten.

@nachrichten löschen: Naja, weil sie jetzt wirklich für immer ewig sind. In der Zukunft wäre es vielleicht eine schöne Erinnerung gewesen.

22.08.2018 21:13 • #20


racor12
Naja aber wer weiß was in der Zukunft ist? Ich verstehe deinen Punkt, aber wenn du mal über sie hinweg bist, brauchst du diese Nachrichten auch nicht mehr wirklich. Dann hast du vielleicht schon jemand neues kennengelernt und dann ist die Ex doch eh vom Tisch.

Du kannst das. Es ist sehr hart, ja. Aber es ist machbar. Du bist so weit gekommen. Da schaffst du den Rest jetzt auch noch.

22.08.2018 21:19 • x 1 #21


N
Zitat von racor12:
Naja aber wer weiß was in der Zukunft ist? Ich verstehe deinen Punkt, aber wenn du mal über sie hinweg bist, brauchst du diese Nachrichten auch nicht mehr wirklich. Dann hast du vielleicht schon jemand neues kennengelernt und dann ist die Ex doch eh vom Tisch.

Du kannst das. Es ist sehr hart, ja. Aber es ist machbar. Du bist so weit gekommen. Da schaffst du den Rest jetzt auch noch.

Ja klar aber wenn ich dann über sie hinweg bin, ist es trotzdem eine schöne Erinnerung. Ich hab da bisschen eine romantischere Sicht. Sie war trotz allem meine erste Liebe. Ich hab sie entjungfert und wir hatten eine unglaubliche Zeit zusammen.

Ja werd ich wohl. Zu lesen, dass es dir schon besser geht, gibt mir Stärke

22.08.2018 21:49 • #22


N
Was mir jetzt auffällt:
Es geht mir zwar passabel, weil ich mich viel ablenke. Aber wenn ich daran denke, dann hab ich die Endgültigkeit irgendwie nicht begriffen. Ich denke ständig, dass das Leiden jetzt einfach eine Wartezeit ist, bis ich sie zurück haben kann. Das kann nicht gut sein

23.08.2018 11:43 • #23


racor12
Keine Sorge, dass ist normal. Man sagt ja nicht umsonst, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mir geht es auch noch schlecht wenn ich an sie denke. Aber das braucht eben einfach Zeit.

Du machst das sicher schon ganz gut. Glaub weiter an dich. Und wenn es mal sehr schwer ist, lass es raus. Du darfst weinen und dich aufregen. Und danach stehst du wieder auf und lebst dein Leben weiter.

23.08.2018 12:08 • x 1 #24


N
Zitat von racor12:
Keine Sorge, dass ist normal. Man sagt ja nicht umsonst, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mir geht es auch noch schlecht wenn ich an sie denke. Aber das braucht eben einfach Zeit.

Du machst das sicher schon ganz gut. Glaub weiter an dich. Und wenn es mal sehr schwer ist, lass es raus. Du darfst weinen und dich aufregen. Und danach stehst du wieder auf und lebst dein Leben weiter.

Der drang ihr zu schreiben ist so unglaublich stark. Ich vermisse sie so mir geht's gar nicht gut

23.08.2018 22:42 • #25


racor12
Tu es nicht. Nimm dir ein Blatt Papier und schreib auf das du schreiben willst. Oder schreib es hier im Forum (da gibt es sogar einen eigenen Beitrag). Aber bitte schicke ihr keine Nachricht und rufe auch nicht an. Das hilft dir nicht weiter, sondern macht es vielleicht nur schlimmer.

Lenk dich ab oder rede mit jemandem falls es möglich ist. Das wird.

Nachts im Bett ist es immer am schlimmsten ich weiß. Das wird schon!

23.08.2018 22:46 • x 1 #26


Femira
Den Drang kann ich verstehen. Sag dir, das kommt in Wellen und Wellen gehen auch wieder zurück. Es gibt nichts, dass du ihr sagen kannst und keine Antwort, die irgendwas besser machen könnte.
Bei mir wird der Drang dann so stark, dass ich so angespannt werde ( alles spannt sich an), dass ich dann weinen muss. Danach ists besser. Was passiert bei dir?

23.08.2018 23:23 • x 1 #27


N
Zitat von racor12:
Tu es nicht. Nimm dir ein Blatt Papier und schreib auf das du schreiben willst. Oder schreib es hier im Forum (da gibt es sogar einen eigenen Beitrag). Aber bitte schicke ihr keine Nachricht und rufe auch nicht an. Das hilft dir nicht weiter, sondern macht es vielleicht nur schlimmer.

Lenk dich ab oder rede mit jemandem falls es möglich ist. Das wird.

Nachts im Bett ist es immer am schlimmsten ich weiß. Das wird schon!

Ich hab ihr jetzt eh nicht geschrieben, danke. Ich weiß dass es alles nur schlimmer macht. Ich hab ein Selfie auf insta gepostet und sie hat dann mir privat Hey.... geschrieben. War ein Selfie mit trauriger caption. Ich hab dann nur geantwortet dass sie mir besser entfollowen sollte, wenn sie das nicht nicht sehen möchte, worauf sie dann mach ich geschrieben hat.

24.08.2018 11:05 • #28


N
Zitat von Femira:
Den Drang kann ich verstehen. Sag dir, das kommt in Wellen und Wellen gehen auch wieder zurück. Es gibt nichts, dass du ihr sagen kannst und keine Antwort, die irgendwas besser machen könnte.
Bei mir wird der Drang dann so stark, dass ich so angespannt werde ( alles spannt sich an), dass ich dann weinen muss. Danach ists besser. Was passiert bei dir?

Das mit den Wellen hab ich auch schon beobachtet. Es ist keine Anspannung, eher ein verkrampfen im Inneren und ein Gefühl überwältigender Hilflosigkeit, und sie scheint dann das einzige Medikament dagegen zu sein.

24.08.2018 11:06 • #29


Femira
Zitat von NH44:
Es ist keine Anspannung, eher ein verkrampfen im Inneren und ein Gefühl überwältigender Hilflosigkeit, und sie scheint dann das einzige Medikament dagegen zu sein.

Das trifft es sehr gut!
Zitat von NH44:
War ein Selfie mit trauriger caption. Ich hab dann nur geantwortet dass sie mir besser entfollowen sollte, wenn sie das nicht nicht sehen möchte, worauf sie dann mach ich geschrieben hat.

Das hat sicherlich nochmal weh getan.

24.08.2018 11:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag