67

Ex treibt mich in den Wahnsinn

K
Sehr gut! Weiter so! Es wird besser werden!

13.12.2017 18:52 • #46


V
du hast sicher recht @KBR und trotzdem ist er nicht alleine schuld... man sollte als normal empfindender mensch davon ausgehen, dass liebeserklärungen ehrlich sind und das jemand der liebt einen nicht ausnutzt .. und das man das erwartet vom denjenigen, der sagt, dass er jemanden liebt, die verpflichtung hat, fair mit dem anderen umzugehen

und wenn die gefühle sich anders entwickeln sollten, kann man deshalb immer noch fair sein

wenn ich immer meine mauern oben habe, weiss ich nicht ob das immer so gut ist..

und derjenige, der die gefühle des anderen ausnutzt wofür auch immer .. ist einfach ein mensch, der keinerlei anstand hat und keinerlei respekt oder achtung oder verantwortungsgefühl vor jemandem hat und deshalb bin ich dagegen , immer nur dem einen die schuld zu geben..

sicher ist es so, dass es irgendwann sinn macht zu sehen, wie der andere wirklich ist und dann sollte man gehen, mit allen konsequenzen, aber das ist eben auch nicht immer so leicht

13.12.2017 18:56 • x 1 #47


A


Ex treibt mich in den Wahnsinn

x 3


K
ähm @vorbei Du hast die anderen Threads gelesen?

Abgesehen davon bin ich auch der Auffassung, dass jeder Mensch einen Vertrauensvorschuss verdient hat. Aber der war hier wohl deutlich aufgebraucht.

13.12.2017 18:59 • x 1 #48


V
doch doch hab ich @KBR nur es klingt immer so, als ob er alleine schuld hätte

ich weiss schon , was du meinst , nur ich bin gegen das freisprechen , von diesen menschen die sich so benehmen wie die ex von @PrinzPa

ich vergleich das oft, obwohl wohl jeder vergleich hinkt mit einer üppigen blondine, die figurbetont auf der strasse geht..
da hat auch keiner das recht sie zu begrapschen.. ist zwar ein hinkender vergleich, aber das ist dann auch kein benehmen

13.12.2017 19:17 • #49


Pinie
@PrinzPa

Eine Frau, die heute ein riesiges Feuerwerk an Emotionen abfackelt und morgen Pu. weg ist, die kann sich selbst überhaupt nicht steuern oder kontrollieren.
Und die wirst du niemals Richtung Partnerschaft steuern können. Dem was Menschen darunter gemeinhin verstehen.
Diese Frau wird bestenfalls ihren Meister in jemandem finden, der Karl A. auf dem Klingelschild stehen hat. Jemand, der sie mit in die Kiste nimmt und am nächsten Tag selbständig vor die Tür setzt.

Du bist glücklicherweise zu gesund für sowas. Eigentlich.
Naja, es sei denn, du bestehst weiterhin darauf, in dieser führerlosen Geisterbahngondel Platz zu nehmen, bis sie dich das allerletzte Mal stehen lässt.
Kann sein, dass du danach so weit runter bist und einen schönen Seidenmalkurs in der Psychiatriewerkstatt besuchst.

Ich weiss, wie hart das ist, aber Kontaktsperre ist alternativlos.

13.12.2017 19:28 • #50


K
@vorbei
Da sind wir uns einig. Ein verantwortungsvolles Verhalten sieht anders aus. Aber wenn man dann doch schon genug Anlässe hatte zu erkennen, dass das von ihr nicht zu erwarten ist, kann man nur noch an der eigenen Schraube drehen.

Ich weiß nicht, wie viele x-Mal allein ich ihm geschrieben habe, er möge es lassen. Es führe zu nichts. Und was ist passiert: es führte nur zu einer einzigen Sache - verlängerter Schmerz.

Ja, das sind seine Erfahrungen und die muss er selbst machen, aber wer viel fragt, kriegt viel Antwort und wer nicht hören will, muss halt fühlen. Dass sie kein Ausbund an Ehrlichkeit und Monogamie und Exklusivität und Verbindlichkeit und Konsequenz (außer in der Inkonsequenz) werden würde, war doch klar. Dann ist sie halt ne doofe Kuh. Der TE wird jetzt innerlich aufschreien, denn das soll nie jemand über einen anderen sagen, an dem wir hängen. Aber ihre charakterlichen Eigenschaften müssen dann irgendwie auch mal zu ihm durchdringen. Sie hat Verantwortung. Die nimmt sie nicht wahr. Das ist auch eine Erkenntnis. Er ändert sie nicht damit, dass er erwartet, sie würde ihre Verantwortung wahrnehmen.

Das macht ihr Verhalten nicht besser und natürlicher erwarten wir, dass Menschen, die uns mal liebten und vielleicht noch mögen, fairer mit uns umgehen. Aber verantwortlich dafür, auf welchen Boden von Naivität sie sich immer wieder fallen lassen können, sind wir doch selbst.

Ich schließe auch nicht aus, dass er noch ein paar Runden dreht. Zu wünschen ist ihm etwas anderes.

13.12.2017 19:29 • x 1 #51


U
Zitat von Pinie:
Ich weiss, wie hart das ist, aber Kontaktsperre ist alternativlos.


Die Ratschläge für ihn hatten wir von Anfang an, aber mancher fährt halt gerne noch eine Ehrenrunde. Habe ich auch getan - wenigstens ist dann der Lehrstoff tiefer eingeprägt gewesen.

13.12.2017 19:34 • x 1 #52


P
Ich sehe es ähnlich, sie wird ja nicht erst seit Montag wissen das sie keine Gefühle hat. Ganze sechs Tage war alles okay und von liebe geprägt, das war nicht einseitig von mir, von ihr kam genauso viel. Fakt ist einfach, dass sie nicht den Ar. in der Hose hatte offen mit mir darüber reden. Alles schön in einer SMS gepackt. Das ist respektlos und verdient sicher keine Achtung.

Und wenn sie der Meinung ist sie muss schauen ob sie noch Gefühle hat, dann merkt man das meiner Meinung nach schon relativ schnell. Ich war halt so naiv zu glauben, ihre Worte waren echt, aber es haben im Nachhinein Taten gefehlt. Da kam ja nichts von ihr.

Alles in allem wusste sie über meine Gefühle Bescheid und hat sich wie die Axt im Walde benommen. Wenigstens weiß ich jetzt, wie sie als Mensch wirklich ist. Sie ist nicht der, den in ihr mit aller liebe gesehen habe.

13.12.2017 19:35 • #53


V
stimmt @KBR
aber weisst du , wir haben es alle gesagt, weil wir das schon kennen und schon z.t. hinter uns haben

aber hätte wir damals darauf gehört? es gibt dann immer noch dieses nicht wahr haben wollen, was für aussenstehende offensichtlich ist.. dieses , sie kann doch sooooo lieb sein.. dieses ich verstehs nicht,. den sinn nicht und und

und es tut enorm weh, wenn man die wahrheit erkennt..
ja kann sein, dass er noch runden braucht.. möglich..aber irgendwann wird er es begreifen oder wirklich seidenmalerei machen

ja schade um solche menschen, aber auch sie sind für sich selber verantwortlich , ich meine die dame vom prinz

13.12.2017 19:36 • #54


P
Zitat von vorbei:
stimmt @KBR
aber weisst du , wir haben es alle gesagt, weil wir das schon kennen und schon z.t. hinter uns haben

aber hätte wir damals darauf gehört? es gibt dann immer noch dieses nicht wahr haben wollen, was für aussenstehende offensichtlich ist.. dieses , sie kann doch sooooo lieb sein.. dieses ich verstehs nicht,. den sinn nicht und und

und es tut enorm weh, wenn man die wahrheit erkennt..
ja kann sein, dass er noch runden braucht.. möglich..aber irgendwann wird er es begreifen oder wirklich seidenmalerei machen

ja schade um solche menschen, aber auch sie sind für sich selber verantwortlich , ich meine die dame vom prinz


Ich habe nun nicht weiter vor Ehrenrunden zu drehen. Einen Monat hab ich mich zum Löffel gemacht. Noch bin ich kein Wrack und möchte dort auch nicht hinkommen. Ich habe viel Lehrgeld bezahlt und werde mich beim nächsten mal vielleicht anders benehmen.

Ein guter Freund sagte letztens zu mir, Prinz bei dir sehe ich nicht das Problem, das Problem ist sie ?

Ja damit hat er voll recht und jedes Mal wenn es mich überkommt, denke ich an den Satz. Denn er enthält so viel wahres

13.12.2017 19:41 • #55


Pinie
Zitat:
Alles in allem wusste sie über meine Gefühle Bescheid und hat sich wie die Axt im Walde benommen. Wenigstens weiß ich jetzt, wie sie als Mensch wirklich ist. Sie ist nicht der, den in ihr mit aller liebe gesehen habe.


Ja.
Genau das!
Gib einem Menschen ein bisschen Kontrolle über dich und du weisst, wer er ist. (Abraham Lincoln).
Sie ist sich deiner Gefühle sicher gewesen. Und packt immer wieder die Kettensäge aus, nicht nur die Axt.

Die nächste Frau, der du ein bisschen Einblick über deine Gefühle für sie gibst, alleine durch deine Zuwendung, durch Antworten auf Sms, die solltest du dir vorab in Ruhe ansehen.

Und falls du bei einer Frau wieder so ein Motorengeräusch im Hintergrund hörst (Abschüsse aus heiterem Himmel) dann Zugbrücke hoch und fertig.
Du hast es mit einem unwiederruflich schwerst vorgeschädigten Menschen zu tun.

Ach und PrinzPa, wen möchtest du mit beim nächsten Mal vielleicht anders verhalten ver.Ar.?
Mich jedenfalls nicht, Jooooonge.

13.12.2017 19:44 • #56


P
Zitat von Pinie:

Ja.
Genau das!
Gib einem Menschen ein bisschen Kontrolle über dich und du weisst, wer er ist. (Abraham Lincoln).
Sie ist sich deiner Gefühle sicher gewesen. Und packt immer wieder die Kettensäge aus, nicht nur die Axt.

Die nächste Frau, der du ein bisschen Einblick über deine Gefühle für sie gibst, alleine durch deine Zuwendung, durch Antworten auf Sms, die solltest du dir vorab in Ruhe ansehen.

Und falls du bei einer Frau wieder so ein Motorengeräusch im Hintergrund hörst (Abschüsse aus heiterem Himmel) dann Zugbrücke hoch und fertig.
Du hast es mit einem unwiederruflich schwerst vorgeschädigten Menschen zu tun.

Ach und PrinzPa, wen möchtest du mit beim nächsten Mal vielleicht anders verhalten ver.Ar.?
Mich jedenfalls nicht, Jooooonge.


Nein, ich meine es eher so, das ich beim nächsten mal anders handeln werde. Wenn ich merke die Frau ist es eigentlich nicht wert, dann werden meine Mauern früher hochgefahren.
Generell kenne ich das so von mir auch gar nicht. Früher war ich viel Konsequenter, woran das heute liegt, keine Ahnung. Wahrscheinlich hab ich mich in etwas verrannt und mich vom Schein blenden lassen.

13.12.2017 19:59 • x 1 #57


Pinie
PrinzPa
Es gibt Frauen, die haben so eine besonders flirrende s.e. x.y. Komponente.

Da ist Obacht angezeigt.

13.12.2017 20:01 • #58


P
Zum Schluss kann ich nur sagen, die Frau braucht einen Therapeut gut, ich auch, aber nur im Zusammenhang mit der Beziehung.

Ich habe in dem Fall viel gelernt. In erster Linie über sie, wie sie wohl wirklich ist. Das brauch ich dann nicht wirklich. Und jetzt, jetzt beginne ich wieder von mir zu lernen. Gott sei dank hab ich viele Freunde und Familie die mir den Rücken stärken. Weihnachten wird zwar doof, aber was soll denn noch kommen, allein ist allein.
Also nehme ich zu Weihnachten dieses Päkchen für mich entgegen, auch das kann ein Geschenk sein

13.12.2017 20:19 • #59


K
Zitat:
aber weisst du , wir haben es alle gesagt, weil wir das schon kennen und schon z.t. hinter uns haben


Nee @vorbei nachdem ich einmal im Leben ein Revival mit 16 hatte, hatte ich begriffen.

Nun kann man als Erwachsener beharrlich den Verstand ausblenden und so argumentieren, dass andere dann wohl nicht so geliebt haben wie man selbst. Oder man kann davon ausgehen, dass der Verstand bei einem selbst vielleicht nicht ganz so schnell ist wie bei anderen

Das meine ich jetzt gar nicht arrogant. Aber wer dazu in der Lage ist, sich mal ein bisschen selbst zu hinterfragen, findet den Fehler in einer ruhigen Minute ziemlich schnell.

EDIT:
Mit allem anderen hast Du natürlich Recht. Aber das ist ja auch ausgiebig gewürdigt und betüddert worden.

13.12.2017 20:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag