1272

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

S
Zitat von Elfe11:
Adipositas?

Nein, nicht über 30... Hab ein paar Kilo zuviel, da ich mit dem Rauchen aufgehört habe und in diesem Jahr am Kreuzband operiert wurde. Da war mit Sport und Bewegung leider nicht viel. Und das sieht man.

15.08.2023 15:13 • x 5 #16


Libellenfrau
Trauer kann einen Menschen schon dazu bringen, sein Leben zu hinterfragen. Die Antworten kommen aber erst mit der Zeit. Ich würde aber schon darauf hinweisen, dass die Entscheidung womöglich nicht mehr bei ihr liegt, sondern dass du sie ihr abgenommen hast. Für dich bleibt die Zeit auch nicht stehen. Dass du nicht im Wartemodus verharrst. Mit dem BMI anzufangen ist eine sehr gute Voraussetzung für das eigene Aufblühen

15.08.2023 15:22 • x 2 #17


A


Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3


S
Ich habe mich heute krankschreiben lassen und werde nächste Woche von Montag bis Freitag in einer Ferienwohnung verweilen, Die Große und die Kleine sind jeweils verkauft. Vielleicht hilft ihr die freie Zeit um einem Entschluss näher zu kommen. Egal wie die Entscheidung ausfallen wird, es ist besser als in der Luft zu hängen

15.08.2023 15:23 • x 8 #18


6rama9
Ich sehe einen entscheidenden Fehler bei dir: du lässt ihr sämtlichen Spielraum und dichtest dich ausschließlich nach ihrer Entscheidung. Wenn dir an deiner Ehe und Familie etwas liegt, dann setze deiner Frau eine Frist zur Entscheidung pro oder con. Nimm Kontakt zu einem Anwalt für Familienrecht auf und bitte deine Frau sich auch einen zu suchen. Sag ihr, dass du am Tag nach der Entscheidung deinem Anwalt die Trennungsvereinbarung aufsetzen lässt und dass ihr am diesem Tag die Kinder über die Trennung informieren werdet, sollte sie sich gegen die Ehe entscheiden.

15.08.2023 16:28 • x 8 #19


Libellenfrau
Er hat doch von einer Freundin geschrieben

15.08.2023 16:35 • x 1 #20


L
Zitat von 6rama9:
Ich sehe einen entscheidenden Fehler bei dir: du lässt ihr sämtlichen Spielraum und dichtest dich ausschließlich nach ihrer Entscheidung. Wenn dir an deiner Ehe und Familie etwas liegt, dann setze deiner Frau eine Frist zur Entscheidung pro oder con. Nimm Kontakt zu einem Anwalt für Familienrecht auf und bitte ...

Die sind doch gar nicht Verheiratet!

15.08.2023 16:48 • x 1 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Stoker:
Hallo liebes Forum, ja auch ich habe sehr viel mitgelesen und viele traurige Geschichten entdeckt. Aber auch wundervolles Mitgefühl und weise Worte ...


Wie siehst du denn eure Beziehung in den letzten Jahren und Monaten?

Habt ihr was als Paar unternommen?
Hat sie öfter erwähnt, dass sie nicht glücklich ist?

15.08.2023 17:01 • x 1 #22


S
Zitat von Luddy:
Die sind doch gar nicht Verheiratet!

Korrekt. Nur eine Partnerschaft, aber geteiltes Sorgerecht bei den Kindern, sowie beide im Grundbuch beim Haus. also quasi eine Ehe...

15.08.2023 17:13 • x 4 #23


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie siehst du denn eure Beziehung in den letzten Jahren und Monaten? Habt ihr was als Paar unternommen? Hat sie öfter erwähnt, dass sie nicht glücklich ist?

Leider nicht so, dass es auch bei mir angekommen wäre. Wir waren im Urlaub, haben uns mit Freunden getroffen, zusammen Abends einen Film geschaut. Hätte sie es so in den Mund genommen, hätte ich reagiert. Leider macht sie vieles mit sich aus oder ist so leise, das man ihre Probleme nicht als solche wahrnehme kann.

15.08.2023 17:17 • x 2 #24


aquarius2
Ist das Haus so groß, dass ihr auch nach einer Trennung im Haus wohnen bleiben könnt?

15.08.2023 17:33 • x 3 #25


6rama9
Zitat von Luddy:
Die sind doch gar nicht Verheiratet!

So what?

15.08.2023 17:52 • #26


B
Puuh schwierige Kiste.
Es ist oft so, dass sich Paare im Laufe der Zeit verlieren. Wieder werden kann das nur, wenn man sich auf den Weg macht, es heraus zu bekommen., ob da noch etwas geht. Insofern..
Aus meiner Efahrung ist ein Trennen auf Zeit Käse und nur eine Ausrede. Wenn da noch etwas ist, dann weiß sie das schon jetzt. In 6 monten ist sie von dir so weit weg und wird nichts bedauern. da ist eben so, nahezu ein Gesetz.

15.08.2023 18:04 • x 2 #27


L
Zitat von Stoker:
Das Thema kam auf, doch unserer beiden Familien sind speziell und unsere beiden Nachnamen entspringen nicht unseren richtigen Familien. Somit war das für uns irgendwie nie ein Thema.

Seltsamer Grund - war das auch für sie in Ordnung?

Abgsehen von allem: Ich kann wie keine/r in die Zukunft sehen, aber ich aktuell sieht es, finde ich, gar nicht gut aus. Eine Frau geht nicht mit kleinen Kindern und ohne aktue Not,wenn sie noch irgendwas fühlt. Denke ich zumindest.

Ich an Deiner Stelle würde für mich kämpfen: Such Dir selbst einen Therapeuten, sichere Dir ein Auffangnetz, lass Dich beraten.

Die Frau war 23 als ihr zusammenkamt, vielleicht braucht sie einfach Abstand und Ruhe um zu erkennen, was sie aufgibt. Das wird aber nicht passieren - das Erkennen - mit Druck, Hinterherhecheln etc.
Die Erkenntnis ist: Du kannst gar nichts retten. Außer Deine Seele.

15.08.2023 19:09 • x 3 #28


S
Zitat von Lumba:
Seltsamer Grund - war das auch für sie in Ordnung? Abgsehen von allem: Ich kann wie keine/r in die Zukunft sehen, aber ich aktuell sieht es, finde ich, gar nicht gut aus. Eine Frau geht nicht mit kleinen Kindern und ohne aktue Not,wenn sie noch irgendwas fühlt. Denke ich zumindest. Ich an Deiner Stelle würde für ...

Danke für diese Worte. Da steckt sehr viel Wahres dahinter. Wir hatten gerade noch ein Gespräch und sie lässt sich auf eine Paartherapiesitzung ein. Somit haben wir nochmal einen externen Blick auf das Ganze. Sie hat dem zugestimmt, um entweder die Bestätigung für ihre Entscheidung zu bekommen oder gesagt bekommen, dass man da noch etwas machen kann. Sie möchte die Familie nicht sprengen. Ist ist ein kleiner dünner Strohhalm.

15.08.2023 20:46 • x 3 #29


Libellenfrau
Zitat von Stoker:
Ist ist ein kleiner dünner Strohhalm.

Und ein Schritt Richtung Klarheit

15.08.2023 20:59 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag