Zitat von Carlaa: sorry, aber ich glaube, dass bei dir tatsächlich eine Störung der Wahrnehmungsverarbeitung vorliegt.
Das kann sehr gut sein, daran habe ich auch schon gedacht.
Die Frage die ich mir gestellt habe, gerade diese Hotelzimmerszene spielt beim TE eine große Rolle, war es der Stein der es ins Rollen gebracht und er interpretiert es über oder hat er seiner Wahrnemung schon vorher nicht mehr vertraut, so das diese Szene eher ein Beweis war, dass seine Wahrnehmung noch funktioniert.
Angenommen, der Betrug lâuft schon viel länger, dann ist bes oft so, dass man das Bauchgefühl nicht mehr mit dem vom Partner zugesicherten, ach da ist nichts, ich liebe nur dich, übereinander bekommt.
Das Resultat ist dann, man vertraut der eigenen Wahrnemung nicht mehr.
Vielleicht hat er sich in der Szene auch getäuscht, er hat es für sich konstruiert, um endlich diesen Wiederspruch in sich auflösen zu können.
Dennoch glaube ich, dass er seinem Bauchgefühl vertrauen soll unabhängig von der Szene und das was die EF versucht im Glauben zu machen.
Er spürt, dass da was nicht in Ordnung ist und mir dem was ich hier von ihm gelesen habe, denke ich, hat er allen Grund an der Treue der EF zu zweifeln.
Vielleicht versucht er das Gespräch genau auf diesen Aspekte zu lenken, dass ihr Verhalten an psychischer Gewalt grenzt.