Zitat von Timatoo:Hallo an alle, es gibt hier viel "Stille Post" wodurch meine Aussagen mit den Vermutungen anderer vermischt wurden. Zunächst: Zur Eröffnung dieses Fadens ging ich sicher davon aus, dass meine Frau fremd gegangen ist. Es gab viele Indizien und der Geldgewinn war ein großes Puzzelstück darin. Nun hat sich ...
@Timatoo, ich finde die Entwicklung bei dir richtig gut und schön. Auch zwischen den Zeilen lesend ist nicht
nur deine Erleichterung spürbar, sondern Freude, dass im Ergebnis du deiner EF wieder vertrauen kannst
und eure Familie weiterhin unbeschadet Bestand hat.
Wie wichtig dir die noch nicht vollständig geklärten Detailfragen sind, musst du selbst entscheiden. Ich rate dazu
hier sehr sorgsam und abwägend bis hin zum nicht mehr, falls nicht gravierend, ansprechen, zu handeln.
Wie du richtigerweise bemerkt hast, gab es zu deinem Post über das Gespräch mit deiner EF, fast nur in eine
Richtung gehende Reaktionen. Und ja, das ist, nachlesbar in vielen Threads, meistens so zutreffend. Dennoch,
in deinem Fall war eine Affäre deiner EF nicht bewiesen und die hier genannten Anhaltspunkte und Indizien eher
ein "könnte " oder "vermutlich" sein. Weil es um deine Ehe und Familie geht, du deine EF liebst und alles (mög-
lichst) erhalten möchtest, war es klug und richtig, das längst überfällige Gespräch, so wie du das gemacht hast,
zu führen.
Der generelle Fehler von dir war, über Monate und Jahre hinweg immer mehr Zweifel an der Treue deiner EF zu
haben und das nicht zu klären. Auch eine gute Ehe kann dadurch immer mehr negativ beeinträchtigt werden.
Deine EF hat sehr besonnen reagiert.
Wenn du ihr dein Vertrauen zu 100 %, trotz offener Augen und Ohren, als Vorleistung schenkst und ihr beiden
solch eine gleiche oder gleichgelagerte Situation zukünftig vermeidet, steht eurer BZ/Ehe nichts mehr im Wege.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und dass du und deine EF später mal mit einem Lächeln auf diesen Zeit-
abschnitt eurer Ehe zurückschaut.