219

Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

R
Du hast ausgedient?
Bei ihr vielleicht.

In Deinem eigenen Leben nicht.

Nimm, was dir zusteht und bleib fair und korrekt.

Männer, die in Beziehungen eindringen, haben keine Aufmerksamkeit verdient.

12.10.2016 10:52 • x 1 #16


A
Hallo leerer Kopf,

war in einer ähnlichen Situation wie du.

Zitat von dir:
Zitat:
Vor einer Woche kam meine Frau auf mich zu und offenbarte mir, dass Sie mich nicht mehr liebe, dass sie ihre eigene Persönlichkeit nicht wirklich entfalten konnte und dass wir wahrscheinlich nie zueinander gepasst hätte.


Erst zieht das einem die Füße weg. In Verbindung mit einer Affäre würde ich diesen Aussagen erst einmal nicht zu viel Bedeutung zumessen.

Deine Frau beugt damit vor. Einer Trennung, die sie ins Auge fasst, aber insbesondere dem Umstand, dass die Affäre aufgrund eurer Bekanntschaft auffliegen kann.
Passiert dies, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du mit Vorwürfen zugemüllt wirst:
Ich habe dir doch gesagt, dass die Liebe verschwunden ist. Was hast du dagegen getan?
Ich fühle mich erdrückt und in meiner Persönlichkeit und Entfaltung behindert. Hast du hier Vorschläge gemacht?
Du hast dich nicht ausreichend um ihre Bedürfnisse gekümmert…..Liebe, S.x usw. sind verflacht…sie habe sich weiterentwickelt…..etc. Das Ganze wird dann garniert mit irgendwelchen „Fehlern“ die du begangen hast. Die können ruhig aus dem letzten Jahrtausend stammen. Wundere dich nicht.

Am Ende wirst du kurz glauben, dass sie nur wegen dir zur Affäre genötigt wurde. Ja, die Schuld liegt ganz allein bei dir. Sie hatte gar keine andere Möglichkeit. Sie ist das Opfer.

Schwachfug – vergiss es – alles nur menschlich. Mist bauen und die Schuld bei anderen abladen.

Sie weiß ja wohl selbst noch nicht, ob sie sich auf den Affärenmann verlassen kann. Gerne glaubt sie seinen Komplimenten etc. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass bei einem sehr hohen %-Satz der verheirateten Affärenmänner die schönen Worte wenig Geltung haben wenn Ungemach, wie z. B. das Auffliegen der Affäre, droht.

Ich sage dir einfach was ich unternommen habe. Wenn es dir missfällt ist es auch gut.

Vor allem ist jetzt von dir selbstbewusstes Auftreten erforderlich (ich weiß, dass es derzeit schwer fällt). Leidensmine und Jammern macht dich extrem unattraktiv.
Neue Frisur, schicke Kleidung und los geht es.

Ich habe meine Frau direkt darauf auf meinen Verdacht angesprochen mit dem Hinweis „das ist deine Chance auf Ehrlichkeit. Wir können über alles reden. Allerdings verlange ich, nicht belogen zu werden. Nach so vielen Jahren Ehe habe ich einen Anspruch auf Ehrlichkeit“.

Zuerst hat sie herumgedruckst. Als klar wurde, dass ich keinen Zentimeter weiche und es sowieso auffliegt, hat sie es zugegeben. Und dann kamen die Vorwürfe (siehe oben).

Hör dir alles an – verteidige dich nicht großartig. Hat in dem Stadium keinen Zweck und führt oftmals nur zu heftigem Streit mit gegenseitigen Vorwürfen.
Lass dich nicht zu Drohungen etc. hinreißen. Das soll jedoch nicht heißen, dass du ihr die Konsequenzen einer Affäre verdeutlichst.

Ein Satz von mir sorgte für Schweigen „Wenn wir uns auseinandergelebt haben ist das eine Sache. Wenn du aber glaubst, Lüge, Betrug und Fremdv.geln ist der richtige Weg, ist das eine ganz andere. Eher eine Charaktersache. So hätte ich dich nicht eingeschätzt“. Das hat ihr den Wind aus den Segeln genommen.

Garniert mit dem Zusatz „werdet euch beide schnellstmöglich klar, was ihr wollt. Ich werde jedoch nicht akzeptieren, dass ich weiterhin zum Narren gehalten werde. Dasselbe gilt für seine Frau. Ab einem gewissen Punkt, und der wird sehr schnell kommen, finde ich es nur ehrlich und logisch, dass seine Frau es wissen sollte und Gelegenheit hat zu agieren“.

Selbstverständlich hätte das Ganze nach hinten losgehen können und Sie + Affärenmann wären zusammengekommen. Aber das wäre mir auch lieber gewesen als die ständige Ungewissheit und für dumm verkauft zu werden.

Ab diesem Zeitpunkt wird Hektik ausbrechen. Geh nicht drauf ein. Der Ball liegt bei den Beiden. Im Nachhinein muss ich immer noch darüber lachen, wie sie sich dann gegenseitig ……….

Meine Frau erkannte dann ganz schnell und mit absoluter Gewissheit, wie ehrlich er doch war. Wie wahrhaftig seine Worte wirklich waren. Anders gesagt „er leugnete jegliche Verantwortung, bettelte darum, dass seine Frau nichts davon erfährt und außerdem war sie doch diejenige die hinter ihm herlief, also liegt die Schuld doch wohl bei ihr und überdies habe er die Nase voll und sie solle ihn in Ruhe lassen“.

Danach könnt ihr miteinander arbeiten oder euch immer noch trennen. Alle Wege stehen offen.

12.10.2016 12:00 • x 8 #17


A


Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

x 3


D
Als Frau kann ich nur bestätigen, dass ein Mann, der weiß was er will, viel attraktiver ist, als einer der rumjammert. Ich habe es sogar meinem Mann, als er mir seine Affäre offenbarte, eher hoch angerechnet, dass er dazu stand.

Wenn Du sie behalten bzw. wieder bekommen willst, dann liefer ihr jetzt keine Gründe im Nachhinein, warum ihr Weg richtig war. Den Partner lernt man meist erst bei einer Trennung richtig kennen. Mein Ex-mann hat mir nach der Trennung noch eine ganze Wagenladung an Gründen geliefert. Hätte er die Fassung behalten, dann hätte es vielleicht sogar noch eine Chance gegeben, denn eine gemeinsame Vergangenheit und Familie wiegen sehr viel.

12.10.2016 12:14 • x 1 #18


R
Ich würde ihre Worte kurz in einer Mail zusammenfassen und ihr schicken als Gedankenstütze.
Diese Worte kannst du nämlich ruhig von ihr als Trennung werten.

Und dann würde ich erst mal ausziehen in eine kleine Wohnung und zwar offiziell vorübergehend.

Dieser Frau von deinen Vermutungen und den Gerüchten zu erzählen finde ich o. k. und angebracht.

12.10.2016 12:58 • x 1 #19


Leerer_Kopf
@dummda

D.h. du meinst ich soll es nur mit Ihr besprechen und die anderen beiden in Ruhe lassen? Nur um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstanden habe...

12.10.2016 13:08 • #20


I
Hallo leerer Kopf,
wirklich eine schlimme Sache, nach 20 Jahren zu hören, dass man nie zusammen gepasst hat.
Schwer zu beurteilen, ob sie das wirklich ernst meint oder nur momentan so fühlt weil sie verliebt ist.
Du schreibst, dass du sie noch liebst und sie zurück haben willst? Du solltest dir erstmal klar werden, ob das wirklich so ist. Natürlich liegt dein Leben gerade in Scherben und du wünscht dir nichts sehnlicher als das alles wieder beim alten ist.
Aber willst du sie wirklich noch zurück, wenn sie in einen anderen verliebt ist?
Wärst du bereit, sie evtl später zurück zu nehmen, wenn sie auf dem Boden der Realität aufgeschlagen ist und die Liebe zu dir doch wieder fühlt und wieder zurück möchte? Das wäre für dich ein langer und schwerer Weg.
Eine Trennung auf Zeit wäre dann eine Option, in der sie sich klar werden sollte was sie wirklich will. Aber mit klarer Absprache und Zeitrahmen. Und weitestgehend Kontaktsperre . Denn nur dann kann sie fühlen ob sie dich vermisst.

Der andere ist nicht deine Baustelle, nur du selbst. Versuche in der Zeit dir Gutes zu tun und den Kindern ein guter Vater zu sein. Auch wenn sie älter sind ist es sehr belastend für sie. Und lasse dich nicht dazu hinreißen, deine Frau oder den anderen vor ihnen schlecht zu machen. Damit beweist du Stärke.

Nur ein selbstbewusster Mann ist für deine Frau attraktiv. Natürlich darf und soll sie wissen dass du sehr leidest und enttäuscht bist. Aber mach dich nicht zu einem jammenden bedürftigen Haufen, aus Mitleid sollte sie sich nicht für dich entscheiden.

Wenn sie aber wirklich keine Liebe mehr für dich hat und die Trennung will, kannst du nichts tun. Du kannst nur versuchen, dir dein Selbstwertgefühl zu erhalten, indem du dich nicht mit eventuellen Nebenbuhlern beschäftigst. Das sind die einfach nicht wert. Nur du und deine Kinder sind dann wichtig.

Wie auch immer, es liegt eine schwere Zeit vor dir. Alles Liebe für dich .....
Irrlicht

12.10.2016 13:13 • x 1 #21


Leerer_Kopf
@irrlicht

Die Liebe zu meiner, und ich meine die, die bis vor einer Woche gemeint gekannt zu haben, ist definitiv da. Sollte es aber wirklich mehr als eine Liebelei sein und auch Ihre Gefühle erloschen sein....ich bin nicht der Erste und auch nicht der Letzte dem das passiert. Ich bin auch im Leben ein gestandener Mann und werde das auch verarbeiten können. Allerdings würde mich die Reaktion vom AM interessieren, wenn ihn seine Frau vor die Wahl stellt? Ich vermute, daß er den *beep* einzieht....und ich hoffe, daß das meiner Frau die Augen öffnet. Ob es dann für uns weitergeht.....the answer my friend is blowing in the wind.....

12.10.2016 13:42 • x 1 #22


D
Im grunde ja. Aber bedenke es gibt verschiedene Ebenen. Deine Frau will sich trennen und hat wohl eine Affäre. Lass sie los und respektiere ihre Entscheidung. Je weniger Narben jetzt entstehen, böse Erinnerungen, etc., desto eher kann man danach wieder zusammenkommen. Du kannst auch Respekt damit ernten. der Weg zurück ist halt einfacher.

Aber bedenke, auch sie kann Dir Gründe für eine Trennung liefern. Es ist unglaublich wozu manche in der Lage sind. Daher solltest Du Dich auch schützen. Informiere Dich über die Konsequenzen einer Trennung und vor allem, Du musst nicht ausziehen (auch Frauen können ausziehen). wer die Platte putzt hat verloren.
Es ist auch so, dass vor allem manche Frauen dem Irrglauben erliegen, dass sie gehen können und alles mitnehmen können. oft genug klappt das ja auch. Es ist jedoch hilfreicher, wenn sich beide darüber im klaren sind, dass beide einen preis zahlen werden. das hilft beim denken.

12.10.2016 13:55 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Arbeitet ihr beide Vollzeit?

12.10.2016 14:01 • #24


Leerer_Kopf
Ja beide Vollzeit und in der selben Firma

12.10.2016 14:15 • #25


I
Leerer Kopf, ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. ...
Klar interessiert dich was passiert, wenn du die Frau informierst. Es passiert zumindest irgendwas....schwer auszuhalten, wenn erstmal nichts passiert.

Aber ich denke nicht, dass du damit deiner Frau die Augen öffnest insofern als das sie erkennt was für ein Lappen der andere ist. Ich glaube eher, dass du sie damit weiter von dir weg treibst.

Ich war einmal in ähnlicher Lage wie deine Frau. Ich bin zu meinem Mann zurück, weil er mir Zeit gegeben und sich aus allem rausgehalten hat. Das hat mich von seiner ehrlichen Liebe überzeugt und ich bin ihm dankbar dafür.
Natürlich ist jeder Fall anders....

12.10.2016 14:16 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Leerer_Kopf:
Ja beide Vollzeit und in der selben Firma



Wieso sprichst Du dann von geringerem Einkommen?

Oder meintest Du mehr Ausgaben duch die Doppelbelastung zweier Haushalte?

12.10.2016 14:21 • #27


K
Ich in deiner Situation würde es der Ehefrau des AM stecken! Ich weiß, dass hier viele das Gegenteil raten, aber ich meine das auch gar nicht aus Rache. Man liest hier so viel von leidenden, betrogenen Menschen, die hier ein Päckchen mitbekommen und immer sollen die anderen geschont werden. Aber die anderen sind nun mal involviert - also sprich mit ihr! Viel Glück, schlimmer kann es wohl kaum werden.

12.10.2016 14:28 • x 1 #28


Leerer_Kopf
@leberwurst

Doppelter Haushalt und geringeres Einkommen, da dann Steuerklasse 1....macht im Monat schon was aus.

12.10.2016 14:33 • #29


K
@leerer_kopf, es ist eine völlig normale Reaktion, das du den ANDEREN versuchst einzubeziehen, oder dessen Frau. Ich hatte das auch vor,habe es aber gelassen; Dein Ansprechpartner für alles ist und bleibt deine Frau; In Gedanken darfst du mit dem anderen Kerl machen was du willst, aber nur in Gedanken!

12.10.2016 14:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag