577

Meine Frau hat einen neuen besten Freund - was tun?

GGG
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Die geistige Nähe raubt einen den Verstand. Vor allem, wenn der Kontakt immer und immer wieder stattfindet. Sie meint, sie hatte früher auch schon immer männliche Freunde, mehr ist Fred nicht, sagt sie immer. Zu ihrem Ex hat sie auch Kontakt, aber halt nur so alle paar Monate mal und nicht ständig. Das hat mich auch nie gestört, weil ich vollstes Vertrauen hatte. Sie hat sich Fred als Ansprechpartner gesucht, weil sie total sauer auf mich war und ich sie persönlich beleidigt hatte, das ist die Rechtfertigung für monatelangen, geheimen Informationsaustausch. Kann ich sie teilweise verstehen, aber man muss die Grenzen erkennen.

S. wäre da einfacher gewesen, dann wäre das Kapitel direkt von mir geschlossen worden.

03.08.2022 17:17 • x 1 #16


CanisaWuff
Zitat von GGG:
Sie hat sich Fred als Ansprechpartner gesucht, weil sie total sauer auf mich war und ich sie persönlich beleidigt hatte, das ist die Rechtfertigung für monatelangen, geheimen Informationsaustausch.

ok, ich habe auch gerade einen Typen mit dem ich mich viel austausche. Aber in einer Partnerschaft, da sollte man doch wieder zum Partner zurück finden.

03.08.2022 17:19 • #17


A


Meine Frau hat einen neuen besten Freund - was tun?

x 3


Chrome
Wenn du damit nicht leben kannst, dann musst du die Konsequenzen ziehen und ihr das auch klar machen.

Es gibt immer Möglichkeiten, zum Beispiel das Haus in Spanien verkaufen und wo anders ein neues kaufen mit einer neuen Betreuung. Eigentlich sollte es das oberste Ziel deiner Frau sein dir ein gutes Gefühl zu geben und das tut sie nicht, daher ist es sehr wohl auch ihr Problem.

03.08.2022 17:38 • x 4 #18


S
Lieber TE,
weist warum Deine Frau das mit dir macht? Weil sie es kann!
Hast Du jemals Grenzen aufgezeigt? Ich glaube nicht.
Diese Respektlosigkeiten und Verletzungen kommen nicht von ungefähr
Und Du solltest mal anfangen auf den Tisch zu hauen!
Sie führt dich am Nasenring durch die Manege und Du trottest brav hinterher.
Harmoniebedürfniss hin oder her, setze mal red Flags.
Für mich gäbe es in dieser Situation nicht mehr viele Optionen.
Sofortiger Kontaktabbruch ansonsten Trennung und Fred wäre in jedem Fall
Geschichte. Hausmeister gibt es wie Sand am Meer.

03.08.2022 17:38 • x 10 #19


Wirdschon
@GGG , hallo erstmal!

Bin gerade etwas hin und her gerissen, denn Deine Situation ist verzwickt.
Mein bester Freund begleitet mich länger als jedes andere männliche Wesen um mich rum. Auch wir führen mal intime Gespräche, schicken uns verschiedenste Emojis etc.
Das ist wahrscheinlich für den Partner erstmal schwer verdaulich. Auch meiner hatte anfänglich ein Problem mit ihm, hat ihn dann erst als "Altlast" akzeptiert und ist mittlerweile auch mit ihm befreundet.
Allerdings gibt es auch nix was ich mit meinem besten Freund zu bequatschen hätte, was mein Partner nicht hören dürfte
….und da wird es bei euch verzwickt. Die Heimlichkeiten machen Dir ein schlechtes Gefühl und Freds Freundin scheint ja auch nicht begeistert, dass die beiden essen gehen.
Somit schließe ich mich den anderen Foristen an. Ob da Gefühle im Spiel sind oder Körperlichkeit , keine Ahnung, aber Anbahnen tut sich was.
Vielleicht auch nur der Reiz, das Spiel mit dem Feuer oder Ein Flirt … doch wenn Du Dich hier durchliest, so wird so ein "hineinrutschen" in eine Affäre beschrieben. Weil man sich endlich wieder gesehen fühlt, Lebendigkeit verspürt etc.

Und ja, das Gefühl, die Hand für die Treue des Partners ins Feuer zu stecken hatten viele hier. Sogar ganzkörperlich hätte ich mich reingeschmissen!


Solange sie aber kein Problem sieht, wird sie schwerlich auf diese neue Freundschaft verzichten.

Weißt du, raten kann ich Dir nix. Vielleicht nur, Dich von uns gebrannten Kindern nicht verrückt machen zu lassen. Denn den Weg musst du ganz alleine gehen.
Auffangen und begleiten versuchen wir hier auf jeden Fall.
LG Wirdschon

03.08.2022 18:12 • x 1 #20


meineMeinung
@GGG

Leider kann dir niemand sagen (außer den Beiden) was da wirklich läuft. Bedenklich finde, wie deine Frau einfach über alles weggeht. Sie sieht nicht ein, dass es dir schlecht geht, oder viel mehr, es ist ihr egal. Sie gewichtet offensichtlich ihre Freundschaft stärker als eure Ehe.
Ich befürchte, dass ihr um ein richtig deutliches Gespräch nicht herum kommt. Dabei könntest du vielleicht einen Versuchsballon starten, mit dem du ihren Standpunkt deutlich erkennen kannst. Mache einen Verkauf des Hauses in Spanien zum Thema! Dann wird vermutlich eine emotionale Antwort erfolgen.
Was sagt eigentlich Carla zu der ganzen Sache? Es kann ihr doch auch nicht egal sein.

03.08.2022 19:22 • x 3 #21


GGG
@Sliderman Sei mir nicht böse, aber genau diese Antworten habe ich eigentlich hier im Forum erwartet. Bin aber positiv überrascht, dass es anders ist. Ich bin kein Macho, aber auch kein Weichei. Manchmal ist das Leben einfach komplizierter als man denkt und Entscheidungen sind so weitreichend, dass man (Männer) auch mal länger drüber nachdenken sollte. Ihr einen Tritt zu geben wäre das einfachste was Mann machen kann.

03.08.2022 20:28 • x 3 #22


S
Zitat von GGG:
@Sliderman Sei mir nicht böse, aber genau diese Antworten habe ich eigentlich hier im Forum erwartet. Bin aber positiv überrascht, dass es anders ...

Jeder ist seines Glückes Schmied und letztlich entscheidest Du alleine.
Ihr einen Tritt geben ist nämlich nicht die einfachste sondern die schwerste Entscheidung und "aushalten" war noch nie zielführend.

03.08.2022 20:31 • x 3 #23


E
Hallo Stefan,

Deine Situation ist alles andere als angenehm, mein volles Mitgefühl. Nichts von dem, was du getan hast entschuldigt in meinen Augen das Verhalten deiner Frau, sie ist dir nicht loyal. Ich finde auch ihre Aussage , es sei dein Problem als äußerst rücksichtslos, so verhält man sich nicht, wenn man jemanden liebt.

Die Idee, das Haus zu verkaufen, finde ich super, diesem Spuck würde ich ein Ende setzen. Und klare Ansage machen, wenn die Frau an ein Fortführen eure Ehe interessiert ist, dann sollte der Kontakt zu Fred wirklich rein freundschaftlich sein, Herz emojis und intime Sachen aus eure Ehe gehören in meinen Augen eindeutig nicht dazu. Man kann nicht erzwingen, dass man so behandelt wird, wie man möchte, aber das bedeutet nicht, dass man alles tolerieren muss.....

Eure Beziehung hat sehr unschöne Entwicklung genommen, eine Kurskorrektur halte ich für notwendig. Auch dass ihr keine innige Verbindung in emotionaler und S. Hinsicht habt, empfinde ich als äußerst bedenklich.

03.08.2022 21:44 • x 3 #24


Ampelmännchen
Ich finde es äußerst bedenklich, dass sie Fred Dinge zuteil werden lässt, die eigentlich dem Ehemann vorbehalten sein sollten. Und genau deshalb nimmt sie dir und der Ehe damit ein großes Stück Exklusivität.
Mit deinem Problem lässt sie dich im Regen stehen und nach deinen Worten kann ich nicht groß erkennen, dass sie gewillt ist etwas daran zu ändern weil sie ja eben schlicht keine Schuld haben will.
Ganz richtig ist das aber nicht, denn trotz des Wissens um dein Problem fördert sie es ja noch, dass es dir immer schlechter geht. Mit anderen Worten nimmt sie dich und dein Problem schlicht nicht ernst und stellt sich über das Euch.
Ihr solltet doch im Grunde aber eine Einheit bilden. An dieser Stelle sehe ich die aber nicht wenn sie den Respekt vor dir und deinem Problem vermissen lässt.
Fred als solches sehe ich da nicht als das eigentliche Problem sondern lediglich als den Auslöser der einen achtlosen Umgang in der Ehe zutage fördert.
Berechtigterweise stellt sich da schon die Frage wie es um ihre Gefühle dir gegenüber bestellt ist und was sie in der Ehe hält.
Ich vermute, ohne noch einmal ins ernste Gespräch zu gehen und dabei Konsequenzen zum Wohle deiner Gesundheit aufzuzeigen wird´s wohl nicht gehen.
Tut mir echt leid.

03.08.2022 21:51 • x 9 #25


paulaner
Zitat von Ampelmännchen:
Und genau deshalb nimmt sie dir und der Ehe damit ein großes Stück Exklusivität.

Zitat von Ampelmännchen:
Mit anderen Worten nimmt sie dich und dein Problem schlicht nicht ernst und stellt sich über das Euch.

Absolute Übereinstimmung!
Das sind die beiden Knackpunkte.

03.08.2022 21:59 • x 3 #26


Vajana
Nun, eine Ehe ist doch mehr als Papier. Was macht EURE Ehe gerade aus?

Auf der Contra Liste:
- Ihr habt kein S. mehr
- Es kommen keine Flirt Emojis zu dir aber zu einem Kumpel
- Sie verheimlicht etwas
- versteckt ihr Handy vor dir
- trotz dass du Lust hast, Sie aber nicht, will Sie nach der Zeit mit Fred ganz plötzlich wieder viel für ihr Äusseres tun
- Sie sieht das Problem buchstäblich nur bei dir


Auf der pro Liste :

- Sie will dich nicht verlieren (Warum?!)

Was noch? Was macht euch aus? Was macht das Leben mit ihr AKTUELL schöner als ohne Sie ? Was tut Sie aktuell für ein (neu) gelingen der Partnerschaft?


Mein Fazit :

Wenn ich vergeben bin, dulde ich keine Flirterei mit anderen Frauen. Reden, klar! Aber nicht mit anderen Frauen über unsere Probleme und generell keine Herz oder Kuss smileys. Eine Fredolina würde ich nicht dulden.

Ich selbst bin gegangen, nachdem mein Freund heimlich ging. Er interessierte sich nach unserem Grössten Streit plötzlich mehr dennje für seine Tochter mit der Ex (auf die Tochter war ich nie neidisch aber die brauchte es sicher nicht, dass er aufgebrezelt hingeht) von mir entfernte er sich immer mehr bis der S. wegblieb. Da wusste ich, ich sitze auf einem toten Pferd. S. ist soviel mehr als rein raus. Es ist Zärtlichkeit, Begehren, Nähe, Vertrauen, Zuneigung, Vertrautheit und Gefühl. Wenn man immer viel S. hatte und es plötzlich wegbricht...ich wache auch nicht Morgen auf und bemerke, dass mir nie mehr Schokolade schmeckt, einfach so, obwohl ich sie zig Jahre liebte.

03.08.2022 22:43 • x 4 #27


Milly85
Zitat von Wirdschon:
Auch wir führen mal intime Gespräche, schicken uns verschiedenste Emojis etc.

aber ihr schickt euch keine intimen anziehend Bildchen oder…?

Innige Freundschaft zwischen Mann und Frau kann es geben, solange der Partner nicht ausgeschlossen Wird und deutlich die Nummer 1 ist!

Aber sobald die Grenzen überschritten werden und es so abzüglich, S. wird hat sich die Sache mit der Freundschaft finde ich.

03.08.2022 22:59 • x 4 #28


Wirdschon
Zitat von Milly85:
aber ihr schickt euch keine intimen anziehend Bildchen oder…

Nein, von einander nicht, aber schlüpfrige Witzbildchen sind schon mal dabei.
Es besteht null Anziehung zwischen uns, seit 30 Jahren nicht. Und auch wenn ich ihn schätze und als tollen Menschen kenne, ero. war noch nie dabei.
Und das hört sich bei GGG‘s Frau ja etwas anders an und deswegen glaub ich auch nicht , dass das reine Freundschaft ohne Anziehungskraft ist.

03.08.2022 23:08 • x 1 #29


Milly85
Zitat von Wirdschon:
Nein, von einander nicht, aber schlüpfrige Witzbildchen sind schon mal dabei. Es besteht null Anziehung zwischen uns, seit 30 Jahren nicht. Und auch ...

Ganz genau. Deshalb ist das bei euch ja auch was anderes.

dein Partner kommt sicher auch gut mit deinem Freund aus oder? Zumindest wird er nicht außen vor gelassen

03.08.2022 23:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag