Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von Sliderman:Lieber TE, weist warum Deine Frau das mit dir macht? Weil sie es kann! Hast Du jemals Grenzen aufgezeigt? Ich glaube nicht. Diese Respektlosigkeiten und Verletzungen kommen nicht von ungefähr Und Du solltest mal anfangen auf den Tisch zu hauen! Sie führt dich am Nasenring durch die Manege und Du trottest brav ...
@Sliderman, konsequent formuliert und ja, auch wenn der TE das aus seiner Sicht auf sich bezogen nicht so sieht
- was in einer solchen Situation ja auch als Selbsterkenntnis nicht leicht ist -, so ist für einen Außenstehenden in
der Gesamtbetrachtung das recht deutlich erkennbar. Schlicht und einfach gesagt, sie kann das so mit ihm machen,
weil er das zulässt. Schlimmer noch, anstatt die Ursachen für die auch ihr nicht verborgenen Eheprobleme zu be-
seitigen macht sie weiter so und stellt den TE so dar als wenn er nur an sich arbeiten müsste - alles sein Problem
- und alles wäre in bester Ordnung. Empathie für den TE bestenfalls eingeschränkt. Für mich ist das eindeutig eine
Respektlosigkeit. So geht man nicht mit seinem LP um.
@GGG, wo Fremdgehen anfängt definiert jedes Paar für sich. Für mich fängt Fremdgehen bereits dort an wo Heim-
lichkeiten beginnen und Grenzen einer nur Freundschaft eindeutig überschritten werden. Deine Ehe ist mittlerweile
toxisch geworden und ist von innen bereits bedenklich ausgehöhlt. So oder so ist das nur eine Frage der Zeit bis da
nichts mehr zu retten ist. Ich denke, es ist ein ernstes Gespräch, gut vorbereitet im ungestörten Rahmen, mit deiner
EF notwendig. Da gehört alles ehrlich und offen - eingefordert - auf den Tisch. Ich finde den Vorschlag ihr zu unter-
breiten das Haus in Spanien zu verkaufen gut. Anhand der Reaktion könntest du möglicherweise bereits ablesen
wo sie wirklich steht.
Unabhängig davon würde ich klare Kante fahren und ihr verdeutlichen das du so nicht mehr weiter machen willst,
da das für dich insgesamt keine ausreichende Basis mehr für eine Ehe ist, was sich ändern muss und sie solle
sich ernsthaft überlegen, was ihr wichtiger ist. Wichtig ist dabei stets freundlich, höflich aber selbstbewusst auf-
tretend, für deine benannten Werte einzustehen. Klar muss für sie werden, es wird nun ernst und auch für sie
steht einiges auf dem Spiel.
@GGG, so oder so wird das voraussichtlich nötig werden. Je länger du jedoch damit wartest je schwieriger wird
es das Eheschiff von den Klippen wegzubekommen. Kopf hoch. Ich wünsche dir viel Glück und ein glückliches
Händchen das Richtige zu tun.