Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
hinlängst das die Sache mit Fred dich zunehmend gewaltig stört, sie weiß nun sicher auch das es besser
gewesen wäre den Kontakt mit Fred auf das sachlich notwendige zu beschränken, sieht ihr verhalten jedoch
nicht als so schwerwiegend an, was eine solche Reaktion und Konsequenz von dir rechtfertigen würde. Ich
denke, das hat sie, zudem noch am Hochzeitstag und nach solch langer Ehe so nicht erwartet. Sie hat die
Warnsignale offenbar nicht ernst oder ernst genug genommen. Mein Eindruck ist, sie hat mögliche Folgen
total unterschätzt oder verdrängt.
Gleichwohl war es ihr Verhalten - was ja eindeutig zu wiederholten, zunehmenden Problemen bei euch ge-
führt hat bis hin zu einer Ehekrise, da die Paarebene zudem darunter gelitten hat - was die Ehe in Schieflage
gebracht hat. Immerhin hatte sie letztlich zugestimmt, euch professionell helfen zu lassen. Das kann man als
ein Signal von ihr sehen die Ehe erhalten zu wollen.
Ich rate dir einen kühlen Kopf zu behalten, nichts tun was die Situation jetzt verschlechtern könnte, keine
Schnellschüsse, keine Ultimaten setzen, ihr Gesprächsbereitschaft zu signalisieren, Ruhe und Besonnen-
heit reinbringen, aber gleichzeitig klarzustellen, dass die Ehe nur dann auf stabile Füße gestellt werden kann,
wenn all das, was dem entgegensteht, generell unterlassen wird. Bei euch sollte alles ungeschönt, ehrlich
und offen beidseitig auf den Tisch kommen. Da hat sich wohl einiges aufgebaut und aufgestaut, unabhängig
von Fred.
Bei euch sehe ich die Chancen dazu, das wieder hinzubekommen, als relativ gut ein. Es ist jetzt die Zeit zu
deeskalieren, erst Ruhe hineinzubringen und dann einen gemeinsamen Weg zu suchen und zu finden. Es
sind zudem zwei Kinder im Spiel und das bedeutet auch Verantwortung für die Ehe und Familie und der ge-
recht zu werden.
@GGG, viel Glück, alles Gute und ein glückliches Händchen in dieser schwierigen Situation. Ich drücke dir
die Daumen, das ihr beiden das wieder hinbekommt. Und ja, ich würde mich freuen von dir bald wieder zu
hören und das hoffentlich mit guten Nachrichten.