Zitat von Gorch_Fock:Ggf. kann er dadurch wieder zu alter Stärke und Souveränität zurückkehren. Denn sich respektlos behandeln zu lassen (und das passiert nun mal in Affairen und kann man im Verhalten seiner Nochfrau sehr deutlich erkennen) führt selten dazu, dass man als Betroffener wieder aufrecht gehen und das Leben bewältigen kann. Der Respekt vor dem Menschen, dem man einmal die Treue geschworen hat, geht bei einer Affaire meist als erstes verloren. Und hier bedarf es schon mehr als ein paar hohlen Worten. Das weißt Du ja sicherlich am besten
Ich sehe es ein bisschen anders, Menschen sind verschieden. Manche sind und bleiben Angestellte im Leben und machen das was man ihnen sagt, haben ihren Feierabend und gehen nach Hause.
Dann die Selbsständigen die sich einen Traum verwirklichen und mit extremen Höhen und Tiefen zu kämpfen haben, Verlustängsten wenn die Geschäfte nicht laufen, schlaflose Nächte, Versagensängste usw....
Das ist auch teilweise die Hölle und sowas prägt und stärkt einen Menschen wenn es wieder aufwärts geht. Man hat eine Verantwortung für die eigene Familie und den Angestellten mit ihren Familien. Da sind auch hohe Erwartungen an einen Chef.
Vielleicht trifft es auch auf Jogi zu, trotz des Ehedramas gut damit klar zu kommen, entsprechend zu handeln Möglichkeiten und Wege zu finden die Situation zu meistern und wieder voran zu kommen. Manche versinken im Selbstmitleid und geben sich fast auf, in der Firma kann ich das auch nicht, man reisst sich zusammen und macht weiter.
Das ist so Automatismus mit den Jahren.
Das kann nicht jeder auch nicht jeder Selbstständiger. Es gibt Streßsituationen im Beruf die sind ähnlich wie in der Ehekrise.
Deshalb finde ich schon das man trotzdem gerade und aufrecht mit geradem Rücken auch mit dem Betrug souverän umgehen kann.
Das soll keine Verallgemeinerung sein Menschen in Schubladen, in Wertigkeiten abzustufen.
Aber ich sehe, er ist einer der sich durchbeissen kann und wenn es nucht klappt sich sagt das ist halt so und nicht mehr emotional abstürzt wie manch anderer.
Er und Ich haben gelernt im Leben, wenn man hinfällt schnell wieder aufstehen, weitermachen oder Neuabfang von was ganz anderem.
Das Leben geht weiter..... klingt blöd ist aber so, man muss die Vergangeheit abstreifen und dem nicht nachtrauern.
Haken dran und weiter, aber es gibt so viele leider die sich nur im Kreis drehen und sich schwer tun wieder im LEBEN anzukommen und es genießen können.
Sollte es mit Jogi und seiner Frau klappen, wird nicht ihre alte Beziehung weiterlaufen. Sie werden diese neu definieren und bewußter anders, besser und respektvoller pflegen und gedeihen lassen.
So ein Weg ist lang und nicht einfach.
Wie als Selbstständiger..... selbst und ständig muss von beiden Seiten an einer Beziehung ein Leben lang gearbeitet werden. Es gibt Phasen da ist der eine oder der andere schwach und müde, wechselseitig nimmt man den Partner mit durch die schlechten Zeiten, det eine zieht den anderen mit, so stärkt man sich Gegenseitig. Und da ist dann auch wieder das Vertrauen und der Respekt da.
Jeder macht Fehler leichte und schwere,
man muss lernen und stark sein damit klar zu kommen.
Mangelndes oder schwer angekraztes Selbstwertgefühl ist da nicht förderlich auf Dauer. Das muss man erkennen, auch beim Partner der nicht stark genug war und sich hat von Spasstoni einzulullen.
Jogi muss jetzt mit ihr durch das Fegefeuer, er muss jetzt der Starke sein, sie mitziehen, aufbauen und stärken.
Alleine kann sie das nicht, sie ist eine Betrügerin was was sie angerichtet hat.
Sie kann das noch nicht zeigen wo hier einige sagen sie müsste mehr Invest einbringen. Jogi sieht schon die kleinen fast unsichtbaren Zeichen. Er muss jetzt das anschubsen was sie nicht kann, der Macher sein.
Das funktioniert sonst nicht, du hast mich betrogen und hintergangen, mach du mal, ich schmolle und leide und warte darauf da du es ja verbockt hast, du es auch wieder gerade biegst.
Nein, er hat voll die Breitseite bekommen und muss trotzdem das Zepter in die Hand nehmen.
Sie ist nicht eine von den durchtriebenen Miststücke ( sorry für den Ausdruck), sondern eine die sich hat manipulieren lassen.
Ich sehe das es Potential hat, das geht nur langsam in kleinen Schritten, man darf nicht zu schnell zuviel erwarten, die Gegenseite muss Schritt halten können.