972

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

G
Hallo @DerMitfuehlende,

Du hast das wunderbar auf den Punkt gebracht. Deine Post´s sind nicht nur lesenswert, sondern heben sich
gefühlvoll und ohne schärfe von hau drauf oder verniedlichen ab. Es ist die Beleuchtung von allen Seiten,
die Draufsicht und die eigene Erfahrung die den Betroffenen hier eine wertvolle Hilfe sein kann.

07.04.2018 11:58 • x 3 #841


G
Hallo Jogi,
wie geht es Dir? Alles ok und auf einem guten Weg?

10.04.2018 20:28 • x 1 #842


A


Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3


Jogi1969
Ja melde mich gleich

10.04.2018 20:58 • #843


Jogi1969
Hallo zusammen, erstmal ein großes danke schön an @DerMitfuehlende du hast es so was von auf den Punkt gebracht besser kann man die Situation nicht beschreiben. Wir hatten ein gutes Wochenende mit einem nicht geplanten Ereignisse. Freitag kam ein Vereinsmitglied um mal zu fragen was an so den Gerüchten dran wäre die so erzählt werden. Sie hat ihm offen und ehrlich gesagt was vorgefallen ist, betonte mehrfach das wir nicht getrennt sind aber das es natürlich eine schwere Situation vor allem für mich sei. Ihr war auch wichtig das es keine affäre gewessen ist den dazu würde körperlichen Kontakt gehören. Abends sind wir dann noch in unsere Dorfkneipe und irgendwann kam er ziemlich angetrunken da rein. Mann könnt quasi ihre Anspannung fühlen, sie ist mir keinen mm von der Seite gewichen, ich bin ruhig geblieben kein Kommentar oder Geste in deine Richtung, zugegeben war nicht einfach. Auf dem nach Hause weg nahm sie mich in den Arm und sagte sie wäre stolz auf mich das ich so cool reagiert habe. Samstag waren wir mit der kleinen den ganzen Tag unterwegs und es war schön einfach mal als Familie gemeinsam weg zu sein ohne das Thema und ohne das uns einer kannte. Man merkt das sie sich sehr bemüht, man merkt aber auch das sie noch nicht soweit ist für den letzten Schritt. Sie braucht noch etwas Zeit um das ganze zu verarbeiten. Sonntag haben wir auch kurz über uns gesprochen und da war ein Satz der von ihr der die Situation ganz gut schildert, ich habe so viele Baustellen im Kopf das fühlt sich an wie der Berliner Flughafen. Hat sich aber bedankt das sie noch hier sein darf und das ich sie nicht täglich bedrängt, sie weiß im Prinzip das sie die Ehe will, möchte aber mental such mit der anderen Sache abschließen, möchte für sich wissen warum bzw. wie es überhaupt da zu gekommen ist. Sie muss mit sich erstmal ins reine kommen und fragte ob ich das verstehen könne. Selbstvorwürfe blockieren, aber ich merke jeden Tag an Gesten und verhalten wie sie sich Mühe gibt.

11.04.2018 05:14 • x 4 #844


S
Der mitfühlende beschreibt es so, dass der betrügende das alles nicht kann.
Dass der Betrogene alles in die Hand nehmen muss und mit ganz kleinen Microzeichen schon zufrieden zu sein hat.

Ok, warum?

Ich mein, das ist eine Möglichkeit klar.
Aber warum soll das die richtige sein? Dafür muss es doch psychische oder sonstige Erklärungen geben.

Ansonsten könnte es auch Zufall sein Wenn es funktioniert.

11.04.2018 06:04 • #845


DerMitfuehlende
Zitat von Sohnemann:
Der mitfühlende beschreibt es so, dass der betrügende das alles nicht kann.
Dass der Betrogene alles in die Hand nehmen muss und mit ganz kleinen Microzeichen schon zufrieden zu sein hat.

Ok, warum?

Ich mein, das ist eine Möglichkeit klar.
Aber warum soll das die richtige sein? Dafür muss es doch psychische oder sonstige Erklärungen geben.

Ansonsten könnte es auch Zufall sein Wenn es funktioniert.


Also das funktioniert nur bei den Betrügern die da so reingeschlittert sind.
Da nutzt jemand die Schwäche und Unzufriedenheit aus.
Es gibt aber auch die Spezis welche Unzufrieden sind und aktiv nach was Neuem oder dem Abenteuer suchen.
Bei denen muss mehr Invest kommen.

Beide sind Betrüger wobei die 2. Variante die dreisteste ist.
Deshalb ist der 1.Variante mehr Chancen einzuräumen, aber wie immer ohne Garantie.
Und gerade die Schwachen die sich haben manipulieren lassen und selbst nicht so ganz verstehen was passiert ist, sind völlig unsicher wie sie sich dem Partner wieder annähern können, deshalb die Microzeichen.

Alles andere wäre Theatralik und künstlich um den Betrogenen ruhig zu stellen um vorsichtiger und dreister hinter dem Rücken weiterzumachen.

11.04.2018 07:20 • x 5 #846


Jogi1969
Zitat von Sohnemann:
Der mitfühlende beschreibt es so, dass der betrügende das alles nicht kann.
Dass der Betrogene alles in die Hand nehmen muss und mit ganz kleinen Microzeichen schon zufrieden zu sein hat.

Ok, warum?

Ich mein, das ist eine Möglichkeit klar.
Aber warum soll das die richtige sein? Dafür muss es doch psychische oder sonstige Erklärungen geben.

Ansonsten könnte es auch Zufall sein Wenn es funktioniert.


Ich denke das man dazu den Menschen kennen muss, seine Situation einschätzen kann und die Umstände sieht. Das ist sicher von Fall zu Fall anders genau wie jeder Mensch anders ist. Meine Frau ist keine klassische Betrügerin die das Abenteuer sucht. Unzufriedenheit mit sich und der Welt gepaart mit Depressionen dazu Probleme im Job und überfordert mit der Pflegesituation meines Vaters. Dann kommt einer der genau zur richtigen Zeit die richtigen Worte findet ihr gut zureden tut um sein Ziel zu erreichen und plötzlich nimmt die Sache eine Dynamik die man so eigentlich nie wollte ja sogar bei anderen immer verurteilt hat. Und genau weil irgendwo im Kopf ist Das kann und darf eigentlich nicht sein ist sie den letzten Schritt auch nicht gegangen. Das hat sie ihm auch klar gemacht. Je länger die Sache her ist desto mehr sieht sie ein was sie da angestellt hat und muss das auch verarbeiten. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Handy ist nicht mehr gesichert und liegt frei rum, neuer Job der ihr Spaß macht und zu pflegen gibt's auch nichts mehr. Wir reden sehr viel über alles mögliche haben wieder intresse an das was dem anderen bewegt und Unternehmen viel gemeinsam aber zu zweit. Früher waren immer Freunde und Bekannte dabei wenn wir was unternommen haben. Der Weg ist sicher noch lang und nicht einfach aber ich glaube wir gehen in die richtige Richtung

11.04.2018 08:55 • x 9 #847


S
Ich habe hier immer mal wieder reingelesen.
Schön, dass ihr doch noch in friedlichere Gewässer steuern konntet nach der turbulenten Zeit.
Auch schön, dass du auf dich und deine Frau geachtet hast und nicht aus Stumpfsinn oder Wut irgendwelchen 08/15 Empfehlungen Folge geleistet hast

Ich hoffe, es gibt hier ein Happy Beginning

11.04.2018 22:57 • x 2 #848


Gorch_Fock
Klingt gut, Jogi. Bleib weiter souverän und auch wachsam.

12.04.2018 04:45 • x 2 #849


S
Ein echter Wendepunkt zum belastbaren Uptrend ist der EV (ehemals TV).

12.04.2018 06:14 • #850


I
Hallo Jogi1969
Ich habe deinen ganzen Thread verfolgt, mich würde interessieren, wie geht es Dir heute?
Das Schützenfest kommt immer näher! Wird deine Frau von Eurem Freund in Ruhe gelassen?
Ist Deine Frau ganz bei Dir? Ihre Gefühle?
Ich hoffe für Dich, Ihr habt eine Schöne, Ruhigere und Kommunikative Zeit!? (ohne äußere schädliche Einflüsse-(Freund)).
LG

23.04.2018 10:24 • #851


Jogi1969
Zitat von ich60:
Hallo Jogi1969
Ich habe deinen ganzen Thread verfolgt, mich würde interessieren, wie geht es Dir heute?
Das Schützenfest kommt immer näher! Wird deine Frau von Eurem Freund in Ruhe gelassen?
Ist Deine Frau ganz bei Dir? Ihre Gefühle?
Ich hoffe für Dich, Ihr habt eine Schöne, Ruhigere und Kommunikative Zeit!? (ohne äußere schädliche Einflüsse-(Freund)).
LG


Mir geht es soweit gut, wir lassen es aber langsam angehen Unternehmen viel, reden viel und versuchen wieder ein Paar zu werden. Mal klappt es besser mal halt nicht so was aber auch an mir liegt. Den Kontakt zu ihm hat sie komplett abgebrochen natürlich sieht man sich auf diversen Veranstaltungen geht sich aber auch da aus dem Weg. Ich muss lernen wieder zu vertrauen das dauert sicher seine Zeit und sie muss den letzten Schritt wohl noch machen. Wir planen zwar schon den Urlaub für nächstes Jahr und auch diverse Sachen sie in der Zukunft liegen aber es ist noch nicht so das wir wieder ein normales Paar wären. Um alles gemeinsam zu verarbeiten braucht man eins ZEIT. Ich werde aber weiter hier kurz berichten wenn sich was neues ergibt. Gruss an alle

30.04.2018 10:14 • x 6 #852


I
ALLES GUTE
lasst Euch Zeit und redet, redet, redet miteinander!
LG

30.04.2018 12:39 • x 1 #853


Jogi1969
Hallo zusammen, wollte mich mal wieder kurz melden. Eigentlich gibt es nicht wirklich viel neues zu erzählen, wir reden immer noch sehr viel, unternehmen gemeinsam mit der kleinen einiges und haben natürlich noch jede Menge Termine vor der Brust. Was sich aber geändert hat ist das wir wieder lockere werden, viel zusammen lachen und auch das Misstrauen nicht mehr ganz so stark wie noch vor Wochen ist. Klar denke ich noch oft an die ganze Situation und ab und zu kommen immer noch mal zweifel ob ich das alles so richtig mache. Das Gerede im Ort geht natürlich noch munter weiter aber wir zeigen uns oft in der Öffentlichkeit, das wird wohl noch seine Zeit dauern bis die Sache ruhiger wird. Von Trennung ausziehen oder Scheidung ist zur Zeit keine Rede mehr genauso reden wir aber nicht über das was in drei, fünf oder zehn Monate sein wird. Im Oktober fliegen wir für ein langes WE nach Malle und auch sonst planen wir Sachen die in der Zukunft sind so als wäre es normal. Ob sich Spaß Toni noch bei Ihr meldet kann ich nicht zu 100 % ausschließen glaube es aber nicht. dazu noch eine lustige Geschichte, wir saßen zuletzt noch länger im Garten und es war schon was später als Ihr Handy summte. Sie sah mich an guckte aufs Handy und meinte nur das ist eine Nachricht aus der Hundegruppe könnte gerne nachsehen Meine Antwort Warum sollte ich und selbst wenn er es wäre mir doch egal ich weiß ja das ich besser bin Danach haben wir beide gelacht. Auch wenn der Weg sicher noch lange ist hoffe ich das wir wieder eine glückliche Familie werden wenn auch anders als vorher. Daran müssen wir beide arbeiten.
Schönes Wochenende und bis die Tage

04.05.2018 15:33 • x 9 #854


S
Jo, nix Ehevertrag, nix TV. Nix.
High Risk. . wer´s handeln kann, OK.
Is halt ohne Netz und Alles.
Ein Furz queer, Dame spielt wieder verrückt und Du schaust wieder voll ins Schwarze.
So sind nun mal die Zeiten grad.

Viiiiel Glück

05.05.2018 20:23 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag