179

Nach Fremdgehen kein Vertrauen mehr - Gefühle sind weg

G
Hi,
Zitat von waytodawn:
Kein weiteres Jahr mehr! Du machst dich kaputt... denk an dich und eure Tochter, regel deine Sachen und ergreife die Flucht!

Jo genau, gib der alten nen Ar. und mach Dich vom Acker, schoen hoefflich und ohne abhaten Tschuess und weg.
Gruss,
g

24.11.2017 01:48 • x 3 #16

K
Hallo TomG77, habe gerade deine Geschichte gelesen, es liest sich schrecklich. Die Reaktionen deiner Frau sind oft sehr heftig. Beißt sie um sich, weil du sie provozierst? Andererseits solltest du dir nach Möglichkeit einen Anwalt nehmen um deine rechtliche Situation zu klären. Es wirkt von aussen nicht so, das sich deine Ehe nochmal in eine liebevolle Partnerschaft umwandeln lässt. Oft werden die Partner extrem zugewandt,wenn sie spüren das das Ende naht. Aber hier scheint ein Weg zu Ende gegangen zu sein;

24.11.2017 01:49 • x 1 #17

A

Nach Fremdgehen kein Vertrauen mehr - Gefühle sind weg

x 3

Konrad
@TomG77
dann wollen wir die Sache doch mal Sezieren. Zunächst das wichtigste nähmlich die 13 jährige Tochter.( in der Pubsität).
Wenn die Tochter mit dem Vater Umziehen möchte, dann wird sie das vor dem ASD Jugendamt und evtl , Gericht Glaubhaft und mit festem Willen Erklären Müssen.
Die Tochter darf nicht aus dem elterichen Haushalt nach Ausserhalb ihres sozialen Umfeld wie Schule usw. Verbracht werden ohne Einwilligung der Mutter. Das könnte sogar als Kindesentzug bewertet werden.
Der TE wird erkären müssen wie der Alltag künftig geregelt ist , - erziehungsfähige Großmutter oä. direkt um die Ecke usw.

Ist das alles geklährt,auch der Aufenthat vom Kind incl. Besuchkontakte dann könnte man sich auf die Mutter konzentrieren.
Das ist aber noch viel zu früh, denn sie hat ja mehrere Optionen. Eines ist sicher mit einem 13- Jährigen Kind, wird die Mutter Arbeiten müssen mit oder ohne Kind auf einer vollen Stelle und sich Nachweislich darum Bemühen.

Da der Verlasser aus der Wohnung nach Einzug in eine andere Wohnung unter Strafe angehalten ist sich innerhalb von 14 Tagen Umzumelden wird auch der Vermieter auf Auslösung gegenübr der Frau und Neuerstellung eines Vertrages mit Ihr Drängen.
Ich gehe ganz ehrlich davon aus das es eine ganz normale Geschichte wird bei der das Kind bei der Mutter bleibt.
Was will der TE den auch mit Überwiegend festen Arbeitszeiten mit dem Kind. Die Erziehung ist Abgeschlossen mit dem 12. Lebensjahr der Rest ist Kosmetik. Auch wenn die Frau sich zum Kind jetzt Abweisend verhält kann sich wenn der TE endlich weg ist schnell ändern.

Der TE ist Vertriebsleiter Aussendienst, ein Junge der mit allen Wassern gewaschen ist, etliche Rhetoriklehrgänge , Verkaufschulungen Mitarbeiterführung. Einen solchen Mann kann ne Frau zwar Betrügen aber dann ist der Verkaufleiter Knallhart und zieht alle Register. Den Senf mit der kleinen Familie die er so liebt kann ich ihm nur schwerlich Abnehmen setze für mich daher mal Fiktiv und weiter zum Thema.

24.11.2017 01:50 • x 1 #18

Kroenchen_richten
@unregistriert Ragemodus. Den schalte ich besser nicht ein.

@TomG77 Wie gut, eine Überwachungsapp. Man was hätte ich damals für solche Hilfsmittel gegeben.
Aber hör auf ihr all Deine kleinen und großen Entdeckungen zu servieren. Mach sie nicht noch schlau.
Ich würde aber vorsorglich die Konten trennen und Dein Gehalt umleiten. Kopiere alle wichtigen Unterlagen. Das Familienbuch und wichtige Unterlagen (Gehaltsnachweise, Sparbücher, Zeugnisse etc) bei der Bank oder einer Vertrauensperson hinterlegen. Post auf ein Postfach umleiten.
Zum Arzt Aidstest und Co machen, Rechnungskopie an sie. Und am besten zum Hausarzt, bei dem sie auch bekannt ist, direkt noch dem Arzt schildern warum und das es dir sehr schlecht geht, Du am Ende bist nur noch zitterst, massive Schlafstörungen etc.
Eine kleine Auszeit und Therapie können sehr hilfreich sein. Und wenn es nur eine nette Kur wird

24.11.2017 02:03 • x 2 #19

TomG77
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch, den ich mal geliebt habe, so niederträchtig und hinterfotzig zu Werke gehen kann!
Sehr schade um den Menschen, der sie mal war!

24.11.2017 02:38 • #20

blackeyed
@tom

Ich denke, das was Deine Frau Dir hier seit Jahren bietet ist _ auch_ SIE.
Es erklärt sich nicht durch PMS, 'ne Phase, bisschen Langeweile, Ehekrise etc.
Es ist ihr CHARAKTER, den Du hier siehst.
In all seiner Pracht.

Mag sein, dass sie sich in der ersten Zeit eurer Ehe noch besser unter Kontrolle hatte, aber glaub mir, dieses Gesicht, welches sie offenbahr _auch_ hat, kam definitiv nicht über Nacht über sie!

Sie ist eiskalt, vollkommen empathielos, reuelos, gewissenlos, manipulativ, alles dreht sich ausschließlich krankhaftest! egozentriert um IHRE Bedürfnisse und geht dabei über Leichen. Und das schlimmste, sie betreibt Schuldumkehr.
Sie ist ein Zerstörer und Blutsauger, und ist davon überzeugt, all das stünde ihr zu. Diese Frau ist absolut grenzenlos.

Ich schliesse mich den anderen an, hier gibt es nix mehr zu retten ausser Deiner Haut.

Du bist noch jung, aber ich denke, wenn Du an ihr festhältst, wirst Du nicht alt werden.

Es ist definitiv ein Schock und schwerst traumatisierend nach Jahren erst zu erkennen, wem man da Vertrauen und Liebe geschenkt hat.

Du meintest selbst, es gab immer wieder Anzeichen, aber Du hast dann doch irgendwie immer weggesehen, bis es offensichtlichst war.

Und jetzt kannst Du nur mehr handeln.

24.11.2017 03:09 • x 6 #21

G
Hi,
Zitat von blackeyed:
Es ist ihr CHARAKTER, den Du hier siehst.
In all seiner Pracht.

So sieht das aus. Der mag sich zwar ueber die Jahre und ob auesserer Umstaende nur in Facetten gezeigt haben, aber nun ja.

Zitat von blackeyed:
Es ist definitiv ein Schock und schwerst traumatisierend nach Jahren erst zu erkennen, wem man da Vertrauen und Liebe geschenkt hat.

Das stimmt, das ist nen echt hartes brett. Da Solltest Du tom, echt aufpassen das Du keinen dauerschaden davon traegst. Mir persoenlich ist das 2 mal hintereinander passiert (also beschiss) und bei der Beziehung danach war ich schon fast paranoid. Lustigerweise hat betreffende Dame dann den oebervogel abgeschossen, aber das ist hier nicht Thema. Ich will nur sagen sieh zu, das Du davon keinen Dauerdachschaden bekommst.

Zitat von blackeyed:
Und jetzt kannst Du nur mehr handeln.

Allerdings und das zwar zuegig und kompromisslos.

Gruss,
g

24.11.2017 03:52 • x 4 #22

P
Ich schließe mich hier den Vorschreibern an.
Trennung schnellstmöglichst und geh auf Abstand zu Ihr umgehend.
Diskussionen vermeiden.

Krönchen
Unterstreich ich zusätzlich !

Zitat:
Aber hör auf ihr all Deine kleinen und großen Entdeckungen zu servieren.
Mach sie nicht noch schlau.

Super wichtig ! Sie wird voraussichtlich jede Kleinigkeit versuchen gegen Dich zu verwenden.

Zitat:
Ich würde aber vorsorglich die Konten trennen und Dein Gehalt umleiten.

Kopiere alle wichtigen Unterlagen. Das Familienbuch und wichtige Unterlagen (Gehaltsnachweise, Sparbücher, Zeugnisse etc) bei der Bank oder einer Vertrauensperson hinterlegen. Post auf ein Postfach umleiten.

Mach Dir am besten eine Liste mit Prioritäten. Bei dem Streß verlierst sonst den Überblick.
Achte drauf, daß Sie an keine Infos kommt, was Du planst !
Du brauchst genug Ruhe und Zeit, um Deine Schritte in die Wege zu leiten.

Zitat:
Zum Arzt Aidstest und Co machen, Rechnungskopie an sie. Und am besten zum Hausarzt, bei dem sie auch bekannt ist, direkt noch dem Arzt schildern warum und das es dir sehr schlecht geht, Du am Ende bist nur noch zitterst, massive Schlafstörungen etc.
Eine kleine Auszeit und Therapie können sehr hilfreich sein. Und wenn es nur eine nette Kur wird.

Tests empfehle ich ebenfalls, damit ist nicht zu spaßen.
Du wirst jedes bischen Zeit und Ruhe gut gebrauchen können.

24.11.2017 07:13 • x 1 #23

S
Hallo Tom,

ich hab eine ähnliche Situation vor ein paar Jahren über ein halbes Jahr mitgemacht - wobei mein Kopfkino nicht auch noch durch Fotobeweise in flagranti angeheizt wurde. Für mich war schon zuviel, was mein Ex mir alles erzählt hat - dazu gehörten auch jede Menge Details über sein S.leben mit der Affärenfrau. Gab ja sonst niemanden, dem er den Mist erzählen konnte und nach fast 28 Jahren Beziehung, davon 23 Jahre verheiratet, zwei Kids, war die Verbundenheit zu mir wohl groß genug, mich zuzumüllen und ich hab mir das bieten lassen.

Ich bin an sich alltagstauglich, beruflich hab ich meinen Weg gemacht, irgendwelchen Kram nebenbei wie Ehrenämter und irgendwelche Engagements im privaten Bereich zuverlässig erledigt, die Kinder betreut und erzogen, diverse extreme Krisensituationen im familiären Umfeld gemeistert, aber an dem Punkt, an dem ich war und du schon viel zu lange bist, da geht es absolut an die eigene Substanz, das Hirn ist nur noch Matsch, es fehlt die Kraft für alles. Bei dir ist jetzt eine mehrwöchige Behandlung nötig.

Heute würde ich so ein Theater nicht mehr mitmachen und würde viel früher einen klaren Cut machen. Ich hoffe sehr, dass dir die Behandlung gut tun wird, aber sie ändert nicht dein Grundproblem.

Ich kenne deine Gedanken, Abwägungen, wenn ein Betrug in einer langjährigen Beziehung oder Ehe passiert, aber dir kann es eigentlich nur noch um dich und deine Tochter gehen. Deine Gesundheit ist schon unglaublich angeschlagen, bestimmt hast du deine Anteile und hast auch Fehler in deiner Ehe gemacht, aber deine Ehefrau zieht das ab. Bei euch zuhause. Das hatte ich zum Glück nicht, aber mir gruselt, wenn ich mir überlege, ich müsste da einen Alltag leben.

Alles Versprechungen, die sie dir bisher gemacht hat, hat sie nicht eingehalten. Achte du jetzt nur auf dich. Reich die Scheidung ein. In einem Fall wie deinem könnte die eventuell sogar relativ zügig erfolgen. Geh zum Anwalt und lass dich dringend beraten. Eurer Tochter ist nicht geholfen, wenn sie in so einem spannungsgeladenen Umfeld aufwächst. Die weiß und spürt doch schon längst, dass was nicht stimmt. Meine Kinder waren irgendwie froh, als mein Ex endlich ausgezogen ist, weil sie nur noch Ruhe und Normalität wollten.

Nicht weiter verharren, es wird dich ansonsten immer weiter auffressen. Deine Frau muss die Konsequenzen ihres Handelns tragen, dir mutet sie das ja auch zu. Viel, viel Kraft.

24.11.2017 07:16 • x 5 #24

unbel-Leberwurst
Zitat von TomG77:
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch, den ich mal geliebt habe, so niederträchtig und hinterfotzig zu Werke gehen kann!

Aber das beweist sie Dir doch seit Jahren, dass sie das kann.

Wie kannst Du nur einen Tag länger mit dieser Frau zusammenbleiben?
Dein Körper schlägt Alarm, Du musst in eine Reha, aber die Ursache für Dein Leid behältst Du?

24.11.2017 07:50 • x 7 #25

K
Schlimm finde ich das man zum Spion,Detektiv,Schnüffler in der eigenen Beziehung wird um dann festzustellen wie der andere auch tickt. Ach grässlich alles, aber eben nur allzu menschlich. Denn selbst wenn sich dann wieder zusammengerauft wird, die Narben bleiben für immer.

24.11.2017 08:08 • x 1 #26

B
Wie krass deine Geschichte ist! Sowas hört man auch nicht so oft - Fotos!

Natürlich stimme ich all meinen Vorredner zu!

Was da jemand geschrieben hat: Sei kompromisslos, finde ich perfekt! Genau das solltest du jetzt wirklich sein, kompromisslos!

Die Fot*** soll schauen wo sie landet. Kein Geld mehr, nix!

Save all dein Hab und Gut.
Anwalt Anwalt Anwalt!
Dadurch das du den Betrug beweisen kannst, musst du auch keinen Unterhalt für sie zahlen (meines Wissens), daher Beweise sammeln!

Wenn der Vermieter männlich ist würde ich mit ihm reden. Jeder Mann kann es verstehen und wird dir mit Mietvertrag und allem entgegen kommen. Ihr Wort wird dann auch bei ihm keine Relevanz mehr haben.

Lass sie liegen, kompromisslos und wenn sie an der Straßenecke landet!

Du zahlst für sie, ernährst sie Jahre lang, sie arbeitet nichts, bringt nichts ein und dann dieser unmenschliche Verrat.

Dies würde ich nichtmal meinem schlimmsten Feind wünschen!

Krass!
Sehe zu das du weg kommst oder sie raus bekommst, dann kannst du auch beginnen mit der Aufarbeitung. Dies wird eh lange dauern, wenn es überhaupt verarbeitet werden kann bzw. keinen Schaden in dir hinterlässt.

Schau bitte auf dich!

24.11.2017 08:10 • x 2 #27

Vegetari
Lieber Tom;

als Selbstschutz würde ich Dir erstmal einen Cut empfehlen. Auch wenn die Ehe früher vor langer Zeit mal glücklich war, hat sich eure Ehe so unglücklich verändert, dass es aus heutiger Sicht keine wertschätzende Partnerschaft mehr ist.
Eigentlich kannst Du Dir vorstellen, dass Deine Frau uneinsichtig wie ein kleines Kind ist und nicht fähig ist über ihre Gefühle und Bedürfnisse mit Dir auf der ErwachsenenEbene zu kommunizieren.
Sie hat das Bedürfnis offensichtlich nach Anerkennung und S. Auslebung gehabt,Praktiken, die sie sich wohl mit Dir nicht vorstellen kann. Dieser Trieb bei ihr hat nicht mal aus moralischen Gründen einen Stopp vor eurer Privatsphäre Zuhause gehabt.

Sollte sie irgendwann eine Psychotherapie wollen, dann muss man sich wohl auf jahrelange Therapie mit Arbeit an der Nachreifung vorstellen.
Wärst Du gewillt solange dann zu warten, ob sie sich tatsächlich dann geändert hätte? Es wäre auch fraglich, ob sie sich wirklich noch ändern wird und erwachsener werden kann.

Sorge doch erstmal nur für Dich damit es dir besser geht.
Bekomme dann mit der Zeit heraus ,wer Du eigentlich bist ,was du willst und wer wirklich zu dir passt. Ein unglückliches Leben wäre zu schade!

24.11.2017 08:15 • x 1 #28

S
Brust raus,Kopf hoch,Schultern gerade!Termin beim Anwalt, beraten lassen und sie vor vollendete Tatsachen stellen.
Zahl fürs Kind,ihr würde ich alles unterm Hintern wegreißen,was geht

24.11.2017 08:16 • x 3 #29

M
Hi,

wenn ich deine Geschichte lese, kommt es mir fast wie meine vor.
Ich hatte wohl nur Tonaufnahmen und keine Bilder. Und wir haben keine Kinder, was ich unter meinen Umständen gut finde.

Ich würde dir auch zu einen Cut raten.
Ich wollte auch zwei Jahre lang die Beziehung retten. Leider alles umsonst.

Deine Frau ändert sich nicht mehr. Dafür ist zu viel passiert.

Vielleicht kannst du es irgendwie Regeln, daß deine Frau einer Gütertrennung zustimmt, vielleicht sogar mit Verzicht auf Trennungs und nachehelichen Unterhalt.

Zumindest jetzt könnte sie zustimmen, da sie genau weiß, was sie gemacht hat.

Bei mir hat es zumindest funktioniert und ich könnte so viel retten.

Erst dann würde ich die Scheidung einreichen. So sparst du dir viel Geld.

Aber an der Beziehung festzuhalten bringt meiner Meinung nach nichts.
Du wirst nie wieder Vertrauen finden

Durch deinen Job kannst du nicht Mal schauen, was sie macht.

Ich weiß, daß es sehr schmerzhaft ist.
Aber es ist wirklich besser so.
Dein Kind ist ja auch fast schon erwachsen. Also ziehe die Reißleine.

R.

24.11.2017 08:34 • x 2 #30

A

x 4