179

Nach Fremdgehen kein Vertrauen mehr - Gefühle sind weg

TomG77
Hallo, liebe Leidensgenossen!

In den letzten Monaten war auch ich eher ein stiller Leser, möchte mich aber jetzt gerne mal offen und hilfesuchend an euch wenden, da ich schon so unfassbar lange auf der Stelle trete und einfach nicht mehr weiter weiß.

Mein Name ist Tom (43/Vertriebsleiter Außendienst), seit 13 Jahren verheiratet, eine Tochter (12) und ich wurde in den letzten Jahren von meiner Frau (42) übelst betrogen.

Wie so viele von euch könnte auch ich abendfüllend über dieses Thema schreiben, versuche mich mal kurz zu fassen.
Die ersten Jahre ist meine Ehe eigentlich recht glücklich verlaufen. Leider war ich sehr viel berufliche im Außendienst unterwegs und konnte daher den schleichenden Tod meiner Ehe nicht wirklich wahrnehmen, da ich immer froh war, wenn ich zu Hause sein konnte und ich habe mich wirklich auf meine Frau und meine Tochter gefreut.

Vor circa fünf Jahren bemerkte ich zunächst an Kleinigkeiten, dass meine Frau sich immer mehr von mir entfernte. Auf ihre schlechte Stimmung, ihr Desinteresse an meiner Arbeit und ihre zunehmende Ablehnung meiner Person angesprochen, bekam ich immer wieder zu hören, dass sie mich liebt und dass alles in Ordnung wäre.
Da ich aber weitere Unstimmigkeiten entdeckte, habe ich angefangen, ihr auf den Zahn zu fühlen und war häufig von ihren Reaktionen entsetzt. Nicht nur ich, sondern auch unsere Tochter litt sehr unter ihrer schlechten Stimmung, ihrer Gefühlskälte, dem ständigen Gemecker und der inzwischen fast feindseligen Ablehnung.

Ich stellte sie etliche Male zur Rede und unterstellte ihr sogar mehrfach eine Affäre. Es folgten darauf immer wüste Beschimpfungen und völliges Unverständnis für diese Vermutung. Kurz um: sie leugnete alles, es war aber mehr als offensichtlich, dass etwas im Busch war. Sie versprach, sich mehr auf die Familie einzulassen, änderte aber gar nichts und irgendwann wurde es mir zu bunt und ich schaute in ihr Handy. Das war Mitte November des letzten Jahres.
Gefunden habe ich einen versteckten Foto Ordner, mit Fotos eines Mannes, den ich flüchtig aus dem Sportverein kannte, in dem meine Frau arbeitete.
Leider waren es nicht nur Urlaubsfotos, sondern auch Bilder, die beide beim Verkehr zeigen. Und das, was ich sehen musste, war für meine Vorstellung von S. eher etwas härter. Es waren zum Beispiel Fotos von ihr zu sehen, wie sie an Hals und Händen gefesselt auf meinem Esstisch lag und gev. wurde.
Es gab schon in den Jahren davor eindeutige Zeichen der Untreue. So fehlen zum Beispiel Kond. im Schlafzimmer (Notfall-Reserve, d Sie die Pille nicht mehr vertragen hat!) die ich nicht benutzt hatte. Aber das, was die Fotos zeigten, ging schon deutlich über das Normale hinaus. Auch Liebesschwüre und wilde Fantasien wurden ausgetauscht. Es stellte sich dann heraus, dass sie mich seit 2 1/2 Jahren mit diesem Mann betrügt. Unregelmäßig, aber doch konstant und sogar vor meinem und dem zu Hause unsere Tochter wurde nicht halt gemacht. Sofa, Esstisch usw waren offenbar kein Tabu. Für Schutz wurde leider auch nicht gesorgt.

Jeder, der so eine Situation schon einmal erlebt hat, weiß, in welche Abgründe man fällt, wenn man aus dem Nichts mit so viel Widerlichkeit konfrontiert wird.

Ich konnte nicht einfach gehen, meine Welt war aber auch von einem Tag auf den anderen nicht mehr die Gleiche. Ich liebte meine Frau und wollte wissen, ob ich mich in all den Jahren in diesem Menschen derartig getäuscht hatte. Also blieb ich zunächst in der gemeinsamen Wohnung und bekam das Blaue vom Himmel versprochen. Wirklich über das Thema reden konnte sie nicht. Sie umgarnte mich, wollte auf einmal wieder S. und Nähe und versicherte mir, d dieses Thema für Sie beendet wäre und das der Knall sie wieder aufgeweckt und in meine Richtung gebracht hätte. Kurzum: Sie wickelte mich wieder mit ihren Worten ein, um dann Mitte Januar in einem Nebensatz zu gestehen, dass es weitere Treffen und Gespräche gab. Sie hat mir mehrfach in die Augen gesehen und mir versprochen, dass dieses Thema beendet sei.
Natürlich zog mir das ein zweites Mal die Beine unter dem Hintern weg und ich wurde sehr vorsichtig im Umgang mit ihr. Wirkliche Gefühle konnte ich vorher nur noch sehr schwer zu lassen und das Vertrauen war natürlich nun vollends dahin.
Gehen konnte und wollte ich nicht. Ich liebte sie noch immer und wollte meine kleine Familie einfach nicht aufgeben. Sie auch nicht, wie sie mir gebetsmühlenartig versicherte.

Es ist nun ein Jahr her, dass ich ihr ihre Affäre beweisen musste und seit zehn Monaten muss ich mir nun die übelsten Beleidigungen, Beschimpfungen und sogar Schläge von ihr gefallen lassen. Ich hätte mich doch von meiner Familie entfernt, wäre nicht mehr auf sie eingegangen, hätte sie ständig nur angebrüllt wegen jeder Kleinigkeit aus meiner Sicht sind das die billigsten Ausreden, die ich für einen Betrug über 2 1/2 Jahre (und es gab vorher wohl auch schon jemanden, mit dem aber angeblich nichts außer küssen vorgefallen ist!) jemals gehört habe. Nichts davon entspricht auch nur im Ansatz der Wahrheit, wird falsch wiedergegeben und völlig übertrieben. Wirklich geredet hat sie über dieses Thema nie mit mir. Ich kann heute noch nicht mal genau sagen, ob diese Affäre wirklich beendet ist. (Es gab etliche Täuschungsversuche mit falschen SMS usw!)
Sie setzt sich in keinster Weise mit ihrer Einstellung zum Leben, zu ihrer Familie oder mit den Gründen für diese Affäre auseinander. Sie sucht die Schuld ausschließlich bei mir und ist nicht gewillt, irgend etwas an sich oder ihrem Verhalten zu verändern.

Neben den ganzen Beleidigungen, Beschimpfungen und Demütigungen der letzten Monate und Jahre wurde ich von ihrer Affäre auch noch bedroht und beleidigt. Ihre Reaktion darauf war: wenn du seiner Frau nichts erzählst (ja, der nette Typ, wie sie sagt, ist selbst verheiratet!) lässt er dich auch in Ruhe. Ansonsten gab es keine Abgrenzung von ihm oder irgend eine Erklärung, für das Unfassbare, was ich hier in meinem zu Hause über Jahre abgespielt haben muss.

Hat jemand von euch eventuell etwas ähnliches erlebt? Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Verhalten? Ich kann nicht einen Schritt auf diese Frau zugehen, ich kann inzwischen keine Gefühle mehr für diesen Menschen empfinden und habe mich komplett zurückgezogen. Natürlich kann ich eine 18-jährige Beziehung, eine 13-jährige Ehe mit einer süßen Tochter nicht einfach so aufgeben. Ich kann aber auch diesen ekelhaften Betrug, diese Lügen und dieses hinterfotzige Verhalten einfach nicht mehr verarbeiten.

Die ganze Geschichte hat mich in den letzten Monaten auch körperlich sehr gefordert und ich werde mich wohl in eine Behandlung begeben müssen.
Stand heute würde ich sofort ausziehen, leider haben wir einen gemeinsamen Mietvertrag, den sie einfach nicht kündigen will. Finanziell sind wir inzwischen auch an eine Grenze gestoßen, zumal sie sich seit drei Jahren nicht mehr auf einen Job einlassen will. Auch sonst zeigt sie sich völlig uneinsichtig, keift noch schlimmer als in den Jahren zuvor und dieses Verhalten ist exakt das Verhalten, dass Sie mir in der Zeit mit ihrer Affäre gezeigt hat. Hass pur.

Natürlich weiß ich, dass es keine Paradelösung für so etwas gibt. Ich hatte nur gehofft, von euch aus neutraler Sicht mal ein paar Anregungen zu lesen, die mir ev. diese Geschichte mal aus einer anderen Perspektive zeigen.

Ich danke euch sehr, dass ihr euch die Zeit für mich genommen hat und freue mich auf eure Antworten.

Tom

24.11.2017 00:00 • x 1 #1

Froschkönig
Würde schnellstmöglich die Scheidung einreichen.
Du musst dich doch nicht beschimpfen, beleidigen und schlagen lassen.
Kannst sie auch anzeigen wegen den Schlägen.
Und schmeiß sie so schnell wie möglich aus der Wohnung.

24.11.2017 00:08 • x 5 #2

A

Nach Fremdgehen kein Vertrauen mehr - Gefühle sind weg

x 3

P
Ich verstehe, dass man eine so lange Beziehung nicht einfach so aufgeben kann.

Aber das was sie hier abgezogen hat ist schon mehr als nur ein Seitensprung. Das ist einfach nur widerlich. Ich könnte kotzen als ich deinen Text gelesen habe. ich will gar nicht wissen, wie das für dich ist.

Ich sehe keine Hoffnung für euch, so Leid es mir tut.

Du bist 40 Jahre alt. An jeder Straßenecke findet man eine Frau die besser ist als sowas. Irgendwann wirst du sooo froh sein sie losgeworden zu sein.

Achja: Du solltest seiner Frau davon erzählen. Nicht aus Rache, aber sie hat die Wahrheit verdient.

24.11.2017 00:22 • x 5 #3

U
Zitat von TomG77:
Ich danke euch sehr, dass ihr euch die Zeit für mich genommen hat und freue mich auf eure Antworten.

Du erzählst da eine absolute Horrorgeschichte. Wie Du erkannt hast ist Deine Familie leider zerstört worden, Deine Frau hat überhaupt keinen Respekt mehr vor Dir und kein Verantwortungsgefühl für Eure Tochter. Das ist nichts mehr zu retten.

Hast Du mit dem Vermieter geredet? Ich war schon in ähnlicher Situation, nachdem ich erklärt hatte, was läuft, war das auflösen kein Problem. Nimm Deine Tochter unter den Arm, und zieh aus. Deine Frau wird dann flott wieder gezwungen sein zu arbeiten.

24.11.2017 00:33 • x 2 #4

E
Ich stimme hier allen Vorrednern zu. Nimm die Beine in die Hand und Lauf... und vergiss ja nicht eure Tochter!

Sie betrügt dich nicht, weil sie dich auf deine Unzulänglichkeiten oder auf Probleme hinweisen möchte... das ist kein Hilfeschrei... das sind ihre Ausreden und sie sucht einen Sündenbock.

Lass das nicht mit dir machen..

24.11.2017 00:37 • x 1 #5

Aragorn
Hallo ja kann auch nur allen anderen zustimmen. Nichts wie raus aus dem Horror. Anschreien, beleidigen und auch noch schlagen, möglichst noch vor dem Kind das geht gar nicht.

Und alles in der eigenen Wohnung, schmeiß sie sòfort raus und zeig beide an. Sie wegen dem schlagen und ihren Kerl wegen Bedrohung. Las dir das bloß nicht bieten.

Die alte hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Doe ist in meinen augen einfach nur eine Schlam...e. Anderst kann ich es nicht sehen.

Wünsche dir viel Glück das du sie schnellstens los bist.

24.11.2017 01:05 • x 1 #6

Kroenchen_richten
Andere Perspektive? Betrug, respektlos und Schuldumkehr!

Ab zum Anwalt. Was sie will, ist jetzt völlig uninteressant. Das hat sie mal restlos verspielt noch irgendetwas zu wollen.
Hast Du zufällig noch die netten Bilder? Wäre sehr hilfreich. Zumindest ganz deutlich beim Anwalt die außerehlichen Aktivitäten mit Dauer benennen. Eventuell kann man den Trennungstag rückdatieren.
Wenn sie dich schlägt, Polizei alarmieren. Dann wird sie aus der Wohnung entfernt. Hast Du irgendwelche schriftlichen Beweise für Hass und Ausraster noch besser. Dann kannst Du die gerichtliche Zuweisung der Wohnung anstreben.
Kommunikation auf das absolut Nötigste einfrieren. Sprich nur noch Dinge über Eure Tochter. Quartiere sie aus dem Schlafzimmer aus.

24.11.2017 01:07 • x 5 #7

U
Oha. @Krönchen_richten im Rage-Mode. Das schaffen wenige Geschichten hier auf Anhieb!
Hör auf die Meinung der Prinzessin

24.11.2017 01:19 • x 1 #8

Lebensfreude
Was muß denn noch passieren, damit Du endlich die Scheidung einreichst?

24.11.2017 01:20 • x 3 #9

TomG77
....sie sucht einen Sündenbock ! Exakt so ist es! Und ich habe tatsächlich nur die Oberfläche angekratzt. Die komplette Geschichte würde noch seitenweise weitergehen.
Ich habe mir eine Frist gesetzt, weil ich wirklich nicht glauben wollte und konnte, was ich für einen charakterlosen Menschen vor mir habe! Ein Jahr! (Obwohl ich ihr schon 5 Jahren sagte, d ich das nicht mehr lange mitmachen werde - und da fing das gevögel in meinem Zuhause erst richtig an)
Ich habe in den letzten Monaten massiv körperlich abgebaut, mein ganzes Kopf ist durcheinander durch diese ganzen ekelhaften Lügen einer Person, der ich bedingungslos vertraut habe und jetzt steht eine 8-wöchige Therapie vor mir und sie wirft mir vor, d ich ja zu nichts mehr zu gebrauchen bin, keinen hoch bekomme (nach der Affäre!), ich sei ja so abstoßend, wenn ich ihr nicht mehr nach dem Mund rede usw...
So langsam hat sie, glaub ich, auch begriffen, dass ich kein Interesse mehr an ihr habe!
Deswegen holt sie das unterste zuerst hoch.
Man stelle sich vor: Sie *beep* blank ohne Schutz auf dem Tisch, wo ich esse, wirft mir aber vor, ich würde mich nicht ausreichend um unsere Tochter kümmern. Nur ein Beispiel von unzähligen Unverschämtheiten und Demütigungen, die ich mir in den letzten Monaten von dieser billigen Bumse habe gefallen lassen müssen.
Vor drei Tagen hat sie mir geschworen, sie würde niemals (so wie ich!) In mein Handy schauen. Daraufhin habe ich eine Überwachungs App geladen, die Fotos macht. Unschwer zu erraten, wessen Bilder ich bereits am nächsten Morgen zu sehen bekam! Als ich sie darauf ansprach, flippt sie aus beschimpfte mich aufs übelste!
Ich werde noch eine ganze Weile brauchen, bis ich diesen ganzen Dreck von mir runter habe!
Danke dir sehr für deinen Zuspruch!
Das zeigt mir, d ich doch noch irgendwo normal geblieben bin und die Dinge richtig einschätzen kann!

24.11.2017 01:22 • x 3 #10

Lebensfreude
Wat ich nicht ganz verstehe ist, wie jemand das 5 Jahre mitmacht.
Du bist hier nicht nur das Opfer. Du hast es mit Dir machen lassen. WARUM?

24.11.2017 01:28 • x 3 #11

G
Moinsen,
tja, was soll man da sagen. Also ich versteh schon, das Du nach so langer zeit noch irgendwas reparieren moechtest.
Aber ich denke das beste ist jetzt Ihr den Stecker zu ziehen und das Ding abzuwickeln so zuegig es geht.

Das die Frau also deine Da jetzt so abgeht ist einzig und allein ego schutz und suche nach ner sozialvertraeglichen Begruendung. ingore.

Ich will ja nicht noch Benzin ins Feuer giessen, aber ich war selbst mal Teil einer Affaere, nur das ich da der typ aus dem sportstudio war und die Dame verheiratet. Und ich garantiere Dir, aus eigener Erfahrung, das das was Du weisst oder rausbekommen hast nur die Spitze des Eisberges ist und Du nicht im Ansatz weisst was da noch so abging.

Was den Typ angeht lass ihn links liegen und wenn er super frech wird schick seiner Frau halt einfach n paar huebsche Bildchen, dann hat er erstmal zu tun.

Gruss,
g

24.11.2017 01:28 • x 4 #12

Lebensfreude

G
Hi
Zitat von Lebensfreude:
Du hast Dir nichts gefallen lassen MÜSSEN, Du hast es Dir gefallen lassen.

Jo hat er und jetzt hat er offesichtich die Fresse dick und fragt hier nach rat und? Was ist dabei?
Gruss,
g

24.11.2017 01:34 • x 6 #14

E
Zitat von TomG77:
Ich habe mir eine Frist gesetzt, weil ich wirklich nicht glauben wollte und konnte, was ich für einen charakterlosen Menschen vor mir habe! Ein Jahr! (Obwohl ich ihr schon 5 Jahren sagte, d ich das nicht mehr lange mitmachen werde - und da fing das gevögel in meinem Zuhause erst richtig an)

Du hast es vor 5 Jahren bereits gesagt... und wenn du JETZT nichts tust, wirst du es niemals tun...
So eine Einschätzung kann ich getrost machen... habe ich mir kürzlich auch von meiner Cousine über mich selbst anhören dürfen... 5 Jahre sind genug! Du musst jetzt handeln. Wie wenig Selbstachtung kann Mann haben?

Zitat von TomG77:
Ich habe in den letzten Monaten massiv körperlich abgebaut, mein ganzes Kopf ist durcheinander durch diese ganzen ekelhaften Lügen einer Person, der ich bedingungslos vertraut habe und jetzt steht eine 8-wöchige Therapie vor mir und sie wirft mir vor, d ich ja zu nichts mehr zu gebrauchen bin, keinen hoch bekomme (nach der Affäre!), ich sei ja so abstoßend, wenn ich ihr nicht mehr nach dem Mund rede usw...

Kein weiteres Jahr mehr! Du machst dich kaputt... denk an dich und eure Tochter, regel deine Sachen und ergreife die Flucht!

24.11.2017 01:39 • x 1 #15

A

x 4