179

Nach Fremdgehen kein Vertrauen mehr - Gefühle sind weg

ErIchSie
Oje, das klingt nicht gut.

Ich habe nicht alle Antworten durchgelesen, frage mich aber, wie manche beim Verhalten der Frau auf eine narzisstische Persönlichkeitsstörung kommen. (Sorry, ist nicht böse gemeint)

Die Frau hat eine feste Außenbeziehung und ist nicht gewillt, diese aufzugeben. Sie verhält sich aggressiv, scheint ziemlich frustriert und impulsiv zu sein.

Der TE ist logischer Weise unglücklich und weiß nicht, wie er damit umgehen soll - ohne die Ehe aufzugeben.

EIGENTLICH sehe ich gar keine andere Möglichkeit, als die Reißleine zu ziehen und getrennter Wege zu gehen. Heißt: Mietvertrag beim Vermieter kündigen und den Mietvertrag ändern zu lassen.

Die Ehefrau wird so ohne weiteres nicht zur Besinnung kommen und selbst wenn, glaube ich nicht, dass für eine glückliche Ehe mit dem TE noch eine Chance besteht. Dafür ist schon viel zu viel zwischen den Eheleuten vorgefallen und dafür geht die Außenbeziehung auch schon zu lange.

LG

EIS

25.11.2017 14:21 • x 3 #76

P
Im Grunde ist es für den TE aktuell auch viel wichtiger Entscheidungen zu treffen und die entsprechenden Schritte einzuleiten und das allein erfordert viel Zeit, Kraft und einen möglichst klaren Kopf, gerade in Anbetracht der Gesamtsituation sicher nicht einfach.

25.11.2017 15:13 • x 1 #77

A

Nach Fremdgehen kein Vertrauen mehr - Gefühle sind weg

x 3

G
Moinsen,
Zitat von Carlaa:
Theorie anzulesen und sich über die eigene Rolle und die eigene Empfänglichkeit für Ausbeutung etc. klarzuwerden. Der eigene Maßstab geht in missbräuchlichen Beziehungen verloren. Sowas fünf Jahre auszuhalten spricht doch für sich.

Noe, theorie ist hier erstmal nebensaechlich. Selbstbestimmtes handeln ftw. sch. auf buecher. Wenn Dir jemand in den bauch schiesst konsultierst Du ja auch nicht nen buch von Thun und denkst warum nur, was ist der grund. mag der schuetze eine schlechte kindheit gehabt haben? Mag es an der raumtemperatur liegen, wieso denn bluesss. Das ist quatsch du denkst aua, sch. ich muss ins Krankenhaus und da gehoert TE im methaphorischen sinne, meinend: raus da auch hin. Alles andere ist grober unfung und gewaesch.
gruss,
g

26.11.2017 16:57 • x 1 #78

S
Zum Anwalt gehen mit der konkreten Frage:

Wie komm ich da raus ohne dass mir das juristisch/finanziell mehr als nötig zum Verhängnis wird.

Ich meine, das wird schon heavy genug.

26.11.2017 17:04 • x 1 #79

P
Zitat von gordon:
Moinsen,

Noe, theorie ist hier erstmal nebensaechlich. Selbstbestimmtes handeln ftw. sch. auf buecher. Wenn Dir jemand in den bauch schiesst konsultierst Du ja auch nicht nen buch von Thun und denkst warum nur, was ist der grund. mag der schuetze eine schlechte kindheit gehabt haben? Mag es an der raumtemperatur liegen, wieso denn bluesss. Das ist quatsch du denkst aua, sch. ich muss ins Krankenhaus und da gehoert TE im methaphorischen sinne, meinend: raus da auch hin. Alles andere ist grober unfung und gewaesch.
gruss,
g

Über das Warum und Wieso im Detail kann man in Ruhe nachdenken, wenn das Wichtigste geregelt ist und man zur Ruhe kommt, Abstand hat.

Wichtig sind die Informationen, die bisher zu einer Entscheidungsfindung gefehlt haben und um dann entsprechend der Gesamtlage auch entschlossen entscheiden und handeln zu können.

Tom,
hast Du denn vorerst hier die Antworten bekommen, die Du für Dich gesucht hast ?

26.11.2017 17:09 • x 1 #80

P
Zitat von Sohnemann:
Zum Anwalt gehen mit der konkreten Frage:

Wie komm ich da raus ohne dass mir das juristisch/finanziell mehr als nötig zum Verhängnis wird.

Ich meine, das wird schon heavy genug.

Schon Richtig !

Setzt voraus, daß der TE sich für die Trennung entscheidet.

26.11.2017 17:12 • #81

G
Hi,
Zitat von PhönixFlamme:
Über das Warum und Wieso im Detail kann man in Ruhe nachdenken, wenn das Wichtigste geregelt ist und man zur Ruhe kommt, Abstand hat.

So ist es. Zu handeln, zur ruhe kommen, danach bei laune mal drueber nachdenken wieso warum weshalb. Nicht umgekehrte reihenfolge.
gruss,
g

26.11.2017 17:12 • x 2 #82

S
Zitat von PhönixFlamme:

Schon Richtig !

Setzt voraus, daß der TE sich für die Trennung entscheidet.

Nein, das sollte er in Ruhe tun.
In Sicherheit
Am besten weit weg vom Esstisch

26.11.2017 17:16 • x 2 #83

Kroenchen_richten
Ich glaube der Tisch hat mal ne Axt oder Säge verdient.

Essen kann man auch am Campingklapptisch. Nur v. nicht.

Tschuldigung @TomG77 , aber Humor ist jetzt ganz wichtig.

Oder einfach verkaufen, spenden.

26.11.2017 17:36 • x 1 #84

F
Zitat:
Natürlich weiß ich, dass es keine Paradelösung für so etwas gibt. Ich hatte nur gehofft, von euch aus neutraler Sicht mal ein paar Anregungen zu lesen, die mir ev. diese Geschichte mal aus einer anderen Perspektive zeigen.

Ausgerechnet hier ?

26.11.2017 23:49 • x 1 #85

P
@gastfroschkönig

Du hast mich gerade zum Schmunzeln gebracht.

Sicher ist ein Trennungsforum nicht gerade ein Ort, wo man von einer neutralen bzw. objektiven Beratung ausgehen kann. Dennoch gibt es hier ja durchaus auch sehr viele unterschiedliche, teils konträre Meinungen und Ratschläge.

In diesem Thread überwiegt ja ausnahmsweise bisher ziemliche Einigkeit.

So wirklich objektiv ist es an anderer Stelle auch oftmals nicht, das nähere Umfeld zu dicht dran.

Und die Situation in der Beziehung des TE in Summe extrem.
Was siehst Du als bessere Alternative/n im und zum Internet ?
Telefonseelsorge ?

Also zusätzlich und unabhängig vom Gespräch mit einem Therapeuten / Therapie.

27.11.2017 01:02 • #86

D
Wow, üble Geschichte. Kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Schlimme Sache! Sofort zum Anwalt, sofort Scheidung einreichen. Wenn möglich wie hier schon erwähnt wurde Beweismaterial für den Anwalt sammeln!

Was mir an der Geschichte noch den Rest gibt ist das dieser Hund Dich auch noch bedroht. Unter diesen Umständen wäre ich schon längst im Knast für viele Jahre. Ich bewundere Deine Besonnenheit!

Alles Gute!

27.11.2017 14:54 • #87

A

x 4