42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
@dazzel

unmündig = nein überhaupt nicht,ganz im Gegenteil für mich sind Kinder kleine Erwachsene. Es ist aber bekannt das gerade Kinder sich die Schuld am scheitern der Ehe geben und dann sollen noch sagen wo sie sich lieber aufhalten - sie müssen sich, in ihren Augen auf eine Seite stellen.
Ob man ihnen das zumuten kann?

LG
analena

15.10.2011 19:52 • #16


Petzybär
Man bin ich ne Memme. gestern im Garten meiner Elternngeholfen und beim Shreddern Rotz und Wasser geheult weil das mal unser Garten werden sollte und wir da viel Zeit verbracht haben.Heute Morgen unsere Jahrekarten für den Zoo rausgelegt und die von meiner Frau zur Seite gelegt und schon öffnen sich wieder die Schleusen. DAs geht mir auf die Nerven, wann hört das bloß auf...

16.10.2011 09:33 • #17


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


A
und schon öffnen sich wieder die Schleusen. DAs geht mir auf die Nerven, wann hört das bloß auf...[/quote]

Guten Morgen.

öffnen..Schleusen... Sei froh darüber - es nimmt dir ganz viel vom inneren Druck.
Wann es aufhört kann niemand beantworten - nur das es irgend wann besser wird.
Verlang nicht zu viel von Dir - du bist ein fühlender Mensch.
Wie geht`s deinen Jungs?

LG
analena

16.10.2011 09:58 • x 1 #18


Petzybär
Den Jungs geht es soweit ganz gut, sie sagen sie vermissen die Mama nicht so stark aber ich weiß nicht genau ob dem so ist. Ich bin mir sogar sicher das sie Ihnen fehlt die sind aber noch zu klein um das auszudrücken. Die beiden wollen die Mama zur Zeit aber auch nicht sehen wollen lieber Männerzeit verbringen, bin ich nicht traurig drüber, ganz ehrlich. Das zeigt mir das ich Ihnen auch genug von der Liebe geben kann die sie zur Zeit so sehr brauchen. Genug Liebe geht nie aber ausreichend für den Moment.

16.10.2011 10:17 • #19


A
Wenn sie es erst einmal als Männerzeit betrachten - haben sie für sich schon mal eine Erklärung gefunden - so wie (schlechter Vergleich-mir fällt aber nichts besseres ein) Urlaub. Es ist ja eine besondere Zeit - anders als ihr normaler Alltag und von zwischenmenschlichen Beziehungen wie Liebe von Mann und Frau wissen sie noch nichts - so wie wir es verstehen.

Hat sich deine Frau mal gemeldet?

LG
analena

16.10.2011 10:31 • x 1 #20


M
Sei froh dass du die Schleusen öffnen kannst.
Es befreit und nimmt den Druck weg.
Leider kann ich das nicht, und ich komme mir vor als würde ich gleich explodieren vor Kummer.

Sei stark, schon deinen Söhnen wegen, denn die brauchen einen starken Vater, das bist du dir auch selber schuldig.

16.10.2011 11:10 • x 1 #21


A
...Leider kann ich das nicht, und ich komme mir vor als würde ich gleich explodieren vor Kummer.

Hallo MrIce.

Meinst Du explodieren - gleich mit Aggressivität?

LG
analena

16.10.2011 11:18 • #22


Petzybär
meine frau hat sich heute das erstemal von sich aus gemeldet und nach den jungs gefragt. Will nächste woche was mit den jungs machen, dass finde ich recht unpassend ist unsere erstenormale woche die wir ohne sie klarkommen müssen. Bin jetzt mit den jungs im zoo an jeder ecke errinnerungen hab nur tränen in den augen, es tut so weh.

16.10.2011 13:21 • #23


A
Hallo Petzybär.

Deine Zeilen klingen sehr bedrückend.
Es ist absolut natürlich wenn dir bei jeder Erinnerung die Tränen kommen.
Hallo - Du bist doch kein gefühlloser Klotz.
Gefühle haben und zeigen - hat nichts aber auch garnichts mit schwäche zu tun.
(also bitte gleich das mit... Memme u.s. aus deinen Gedanken streichen)
Auch diese Schmerzen wirst Du nach eine ganze Zeit ertragen müssen.
Wir kennen sie alle hier und können Dich sehr gut verstehen.

Leide glaube ich auch nicht das sich deine Frau über passende oder nicht passende Zeitpunkte Gedanken macht.
Sie hat momentan ganz andere Prioritäten für sich gesetzt. Was dich aber nicht hindern sollte - es ihr das in aller Deutlichkeit (wenn Jungs nicht hören können und Du dich in der Lage siehst) zu sagen.


Bin leider etwas in Zeitdruck.
Mein Dienst ruft. Schau heute noch mal hier rein.
Also schreib Dir ruhig alles von der Seele.

LG
analena

16.10.2011 15:53 • x 1 #24


Petzybär
So das Wochenende und 2 Wochen zuhause irgendwie überstanden ab Morgen müssen wir versuchen zum Alltag zurückzufinden.Morgen kommt meine Mutter das erstemal zu uns und bringt die Jungs in Schule und Kindergarten.
Die Woche startet erstmal mit meinem Geburtstag, da freu ich mich ja total drauf und dann habe ich am Mittwoch nochmal ein Gespräch bei der Diakonie mit meiner Frau zusammen.Ich habe heute per sms ,das einzige Mittel mit dem ich mich grade mit ihr verständigen kann, anklingen lassen das ich gerne was schriftlich festlegen will zwecks Aufenthalt der Kinder und auch ihres Besuchsrecht, ich hoffe das war kein Fehler. Mittwoch steht auch noch die Schulanmeldung meines Kleinen an, ein Ereigniss was mich schon unter normalen Umständen stark schlucken lässt. Donnerstag wird meine Frau wohl mit den Jungs ein Eis essen gehen, auch wenn mir nicht wohl dabei ist.
Taschen für die Jungs sind gepackt Brote geschmiert und Wohnung soweit ok. Der Tag im Zoo war echt hart für mich aber die Jungs konten sich austoben.
Ich weiß nicht warum ich angesichts der Situation so ein banales Zeug schreibe aber vielleicht muss ich mich einfach mitteilen. Vielen Dank nochmal an alle die das lesen und mir immer wieder ein klein wenig Hoffnung geben das der Schmerz irgendwann nachläßt und Normalität einterten wird.

16.10.2011 18:15 • x 1 #25


S
Hallo Petzybär,

Du bist KEINE Memme, Deine Tränen sind vollkommen normal und müssen raus, nur nicht unterdrücken.

Die Jungs geniessen die Zeit mit Dir, gib ihnen soviel Du hast davon- wenn ich Deine Zeilen weiss ich aber das Du eh schon alles gibst.

Es ist für die Jungs schwer auch wenn sie das noch nicht zeigen können. Aber Du kannst ihnen dabei helfen in dem Du versuchst den bisherigen gewöhnten Alltag so zu belassen. Ist schwer ich weiss, die Mama fehlt aber sie wissen ja zum Glück nicht warum sie nicht da ist. Lass sie das bitte nie erfahren, sie werden mit der Situation nicht umgehen können und ihre kleinen Kinderseelen kriegen hier echt nen riesen Schaden weg.

Ich geb hier analena vollkommen Recht, lass Deine Frau nicht das Wann und Wie mit den Jungs bestimmen. Sie macht weiter damit kaputt was Du Dir nun alleine mit den Jungs aufbaust. Bestimm Du die Spielregeln, vor allem würde ich die Jungs nicht allein mit ihr gehen lassen. Wenn es sein muss dann räume ihr ein bischen Zeit mit den Jungs in neutraler Umgebung ein und bleib dabei. Auch wenn es Dir das Herz bricht als Familie aufzutreten, sorry aber Deine Frau hat so egoistisch gehandelt- Du kannst nicht wissen was noch (hoffentlich nicht) alles kommt. Ein falsches Wort kann da schon alles bei den Kids zerstören.

Bleib bitte weiter stark, verlier nicht die Nerven und schreibe hier bis Dir die Finger glühen. Hier bist Du nicht allein!

LG

16.10.2011 18:20 • #26


Minnie
Hey,

das anklingen per sms kann ein Fehler gewesen sein. Aktuell schafft sie selbst Tatsachen.
Diakonie? Was für eine Gespräch?
Zoo war ich heute auch - lauter glückliche Familien

16.10.2011 18:21 • #27


S
Alles richtig gemacht, dicken Respekt von mir.

Nochmal schreib hier was Du willst wenn es Dir hilft, selbst wenns die Farben der Wände sind- Du siehst ich bin schon etwas bla bla heute.

Diakonie klingt ja erst mal nicht schlecht, unparteiische Leute zumindest, aber ob Du dort die Hilfe bekommst die Du Dir erhoffst will ich nicht beurteilen. Wie gesagt, geh bitte zum Jugendamt, lass Dich belehren über Rechte und Pflichten. Die Kollegen geben Dir dort auch alle Auskünfte zum Thema Kindesunterhalt. Sie leiten das dann auch sofort in die Wege, denke bitte daran, Kindesunterhalt gibts nicht rückwirkend sondern erst ab Tag der Antragsstellung.

Kleiner Tipp noch, die Schulanmeldung müsst Ihr beide unterschreiben.

Jetzt werde ich Dir nochmal wie abgesprochen was zum Trennungsunterhalt basteln.

LG

16.10.2011 18:32 • x 1 #28


Petzybär
Wir hatten letzte Woche ein Gespräch mit einem Paaberater, einen Tag nach der Trennung, der hatte nochmal ein Gespräch angeboten um uns irgendwie zu helfen was genau weiß ich auch nicht. Er wollte uns auch schnell nen Terminn bei nerTrennungsberatung machen. Das anklingen lassen per sms hab ich mir auch lange überlegt Ihr Kommentar war lass uns da bitte am Dienstag drüber sprechen aber ich wollte wenn ich irgendwas vorbereiten sollte ihr auch nicht irgendwas ohne Kommentar hinlegen dann hätte sie eh nichts unterschrieben. Ihr letzter Kommentar warkönnen wir gerne machen.

Die Glücklichen Familien hab ich auch gesehen jedes Mal ein Schlag in die Fre...

16.10.2011 18:34 • x 1 #29


Petzybär
Danke Euch allen werd jetzt zu meinen starken Männer gehen und ein wenig Kraft tanken. Werd mich Morgen warscheinlich weiterausheulen. Danke

16.10.2011 19:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag