56

Meine Ehefrau hat mich verlassen - kein Kontakt mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Hero73:
.Aber es muss alles so sehr belastendt für sie gewesen sein ,das sie kein anderen Ausweg mehr sah.


Warum nimmst Du jetzt quasi noch in Schutz?
Wie Du schon sagst, hätte sie einfach nur den Mund aufmachen müssen, damit ihr an den Problemen arbeiten könnt.

Nichts sagen und einfach abhauen ist einfach nur feige.

28.09.2018 10:53 • x 1 #31


R
Zitat von unbel Leberwurst:
hätte sie einfach nur den Mund aufmachen müssen, damit ihr an den Problemen arbeiten könnt.

Einfach? Ich denke nicht, dass in dieser Situation der Ehefrau irgendetwas einfach war. Seit über 20 Jahren einen depressiven, arbeitsunfähigen Mann, der augenscheinlich auch aktiv nichts an der Lage verbessern wollte/konnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nicht mehrmals einen Anlauf zum Reden unternommen hat. Für mich eher wahrscheinlich, dass er es irgendwie überhört/nicht wahrgenommen hat.


Zitat von unbel Leberwurst:
Nichts sagen und einfach abhauen ist einfach nur feige.

Und genau das wissen wir nicht. Wir kennen nur seine Version. Ihre Version wäre hier wirklich interessant.

28.09.2018 11:26 • x 1 #32


A


Meine Ehefrau hat mich verlassen - kein Kontakt mehr

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von regenbogen05:
Und genau das wissen wir nicht. Wir kennen nur seine Version. Ihre Version wäre hier wirklich interessant.


Na prima, dann können wir das Forum ja dicht machen, wenn wir als Diskussionsgrundlage immer beide Seiten brauchen.
Ich nehme das, was geschrieben wird, zunächst mal als Fakt hin.

Wie nennst Du es denn, wenn sie wegfährt, nicht erreichbar ist und er sogar die Polizei einschalten muss, um ein Lebenszeichen zu erhalten?
Ich nenne das Abhauen.

Das würde ich dann verstehen, wenn der TE zu Gewalt neigen würde, aber das scheint mir hier recht weit hergeholt.

28.09.2018 13:52 • x 2 #33


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich nenne das Abhauen.

Ist es ja auch. Und es stimmt, die feinste Art war es natürlich nicht. Aber kann man wirklich nicht ein klein wenig Verständnis für die Situation der Frau haben? Dass sie einfach nicht mehr konnte oder wollte. Ich sehe hier nämlich nicht, dass Hero aktiv versucht hat, etwas zu verändern.
Ich verstehe auch, dass Hero sich Sorgen machte, als er sie nie erreichen konnte; dass sie auch für die Kinder nicht erreichbar war, ist auch nicht gut zu heißen - keine Frage.

28.09.2018 14:00 • #34


Clair
ich finde das hier zu wenig über die Situation in der Beziehung geschrieben wurde um das richtig zu beurteilen...

und wir zuwenig darüber wissen was der TE versucht hat gegen seine Deppressionen und für die Beziehung und genauso kennen wir den Standpunlt der Frau ebenfalls zu wenig...
Lieber Hero versuch doch mal das letzte Jahr Beziehung aus deiner Sicht zu beschreiben wenn du magst !

Ich denke auch das deine Frau zu dem jetzigen Zeitpunkt keinen anderen Ausweg sah als weg zu laufen... aber um das zu verstehen sollte man wirklich mehr über euch und eure EHE erfahren ... wenn du das überhaupt aufarbeiten möchtest...

28.09.2018 14:05 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von regenbogen05:
Aber kann man wirklich nicht ein klein wenig Verständnis für die Situation der Frau haben? Dass sie einfach nicht mehr konnte oder wollte.


Doch, habe ich. Aber doch bitte nicht so...
Menschen in Depressionen machen das nicht freiwillig und es gibt keinen Grund, sich so in Luft aufzulösen.
Die Kinder sind gross genug und kommen im Alltag klar, aber früher oder später muss sie doch auch wieder nach Hause und wenn sie nur Sachen holen muss.

28.09.2018 14:32 • x 1 #36


D
. .früher oder später muss sie doch auch wieder nach Hause und wenn sie nur Sachen holen muss.

Nein, sie kann ohne Weiteres bei Null beginnen, ohne je wieder einen Fuß in die Wohnung zu setzten.
So lange sie eine EC-Karte/Kreditkarte und einen Personalausweis mit sich führt, ist das, abgesehen von finanziellen Verlusten, überhaupt kein Problem.
Dokumente und Verträge kann man telefonisch, online oder in einer Filiale ändern, Möbel und Klamotten kann man kaufen.
Den Mietvertrag kündigt man (auch einseitig), bezahlt noch die gesetzlich vorgeschriebenen drei Monate, und dann ist man raus.
Das Entsorgen oder Einlagern der alten Sachen kann man durchaus an eine Fremdfirma delegieren, die wiederum mit dem Ehemann einen passenden Termin vereinbart. Eventuell opfern sich dafür auch zwei Freunde.

28.09.2018 17:38 • #37


H
Also ich bin Gern bereit das letzte jahr zu Schildern.Ich kann es nur al normal bezeichnen,es gab ihrerseits keine Anzeichen an denen evtl. zu erkennen gewesen w3äre.Das sie unzufrieden sei.im Gegenteil wir hatten zwar sorgen so wie jeds parr auch.Aber es war alles in Ordnung.Trotzdem habe ich von Anfang an alle parr Wochen ein Gepräch mit ihr gefüht.Aber sie ht nie etwas angedeutet.

28.09.2018 19:28 • #38


B
Ist deine Frau gesund und hat sie einen Job?

28.09.2018 19:31 • #39


H
Ja sie einen job und sie ist auch Gesund.

28.09.2018 19:33 • #40


B
Dann hättest du sie auch nach der Arbeit abfangen können und ein Gespräch mit ihr führen.
Die Anschrift der Freundin ist die bestimmt auch bekannt. Warum sitzt du zu Hause und lässt die Dinge laufen wie sie laufen?

28.09.2018 19:36 • x 1 #41


H
Hatte ich versucht.Sie hat sich aber frei genommen.Ich weiss ja auch wo sie wohnt bzw. wo sie ist aber ihre freundin und deren Geschwister.Tun alles dafür das kein persönlicher kontakt zu stande kommt.

28.09.2018 19:38 • #42


hahawi
Haben Eure Kinder Kontakt zu ihr?

28.09.2018 19:46 • #43


H
ja denke schon.

28.09.2018 19:47 • #44


hahawi
Zitat von Hero73:
ja denke schon.

reden sie nicht mit Dir darüber?

28.09.2018 19:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag