56

Meine Ehefrau hat mich verlassen - kein Kontakt mehr

H
Ja auf jeden fall

28.09.2018 22:38 • #76


D
Glaube mir, jeder hier (!) Versteht Deine Wut und auch Deine Enttäuschung.
Sollte Deine Frau aber seit zwanzig Jahren für Geld, Familie, Ehe und Partnerschaft, inklusive Sozial-Leben, ganz alleine gesorgt haben, dann musst Du Dir leider auch unbequeme Fragen gefallen lassen:
Hat sie in 20 Jahren ganz alleine für Geld gesorgt?
Warst Du in den letzten 20 Jahren erwerbstätig?
Habt ihr den Haushalt geteilt?
Habt ihr, in 20 Jahren, die Kinder, gemeinsam geteilt, versorgt?
Habt ihr finanzielle Rücklagen schaffen können? Wenn ja, durch wen?
Gab es wöchentliche Gespräche zu Familie und Partnerschaft? Wenn ja, durch wen initiiert?
Habt ihr klar geregelte Vereinbarungen zur Hausarbeit?
Wer hat dabei wieviel Prozent eingebracht?
Hast Du, in zwanzig Jahren, oft und regelmäßig um medizinische Unterstützung angefragt?
Gab es in den zwanzig Jahren Therapien und Anstrengungen, dass Du wieder gesund wirst?
Hast Du Deiner Ehefrau regelmäßig Gespräche zu Deiner gesundheitlichen Situation angeboten?
Gab es Quality Time für Euch als Paar?
Habt ihr partnerschaftliche Gespräche zur Lösung Deiner gesundheitlichen Verbesserung geführt?

Du schreibst sehr wenig über Euren Alltag, vielleicht kannst Du das nicht, vielleicht willst Du das auch nicht.
Für ein umfassendes Bild hier in diesem Forum ist es aber unerlässlich.

28.09.2018 22:43 • x 2 #77


A


Meine Ehefrau hat mich verlassen - kein Kontakt mehr

x 3


E
Zitat von Hero73:
Ja auf jeden fall


Kann es sein, dass du dir ihrer zu sicher warst?

28.09.2018 22:47 • #78


H
Kann sein! In meinem kopf herrscht immer noch ziemliches Chaos.daran einen klaren Gedanken zu Fassen ist nicht zu Denken.Vielen dank!Ich werde jetzt versuchen zu Schlafen.

28.09.2018 22:50 • #79


VictoriaSiempre
Es ist natürlich viel einfacher, der Freundin, dem Miststück, die Schuld zu geben, statt bei sich selber zu gucken. EURE (und nicht DEINE) Kinder sind 15 und 19, haben Unterstützung durch die Großmutter - geh in stationäre Behandlung.

Ich nehme Depressionen schon sehr ernst und ich will Dich nicht angreifen. Da Du sehr wortkarg bist (warst Du so gegenüber Deiner Frau auch?) frage ich mal konkret: Deine Medikamente kamen von einem Facharzt (und nicht vom Onkel Doktor Hausarzt)? Du hast Therapien und Kuren gemacht und alles dran gesetzt, um aus Deinem dunklen schwarzen Loch raus zu kommen? Hat alles nicht geholfen?

Deine Frau hat 2 Kinder großgezogen, daneben den depressiven Mann gepäppelt, ist arbeiten gegangen, hat den Haushalt geschmissen (jedenfalls dann, wenn Du grade mies drauf warst) - mich wundert es nicht, wenn sie keine Kraft mehr hat.

Worum geht es Dir eigentlich? Bist Du traurig, weil Du Deine Frau liebst, gerne ein glückliches Familienleben hättest (für das Du auch verantwortlich bist)? Oder bist Du genervt, weil Du jetzt mal volle Verantwortung tragen musst? Vor allem auch für Dich!? Dass Du daran denkst, jetzt die Freundin anzuschwärzen, spricht für mich für zweiteres. Du bekommst Wut, weil Deine Komfortzone nicht mehr so da ist, wie Du es gewohnt bist. Nicht, weil Du eine glückliche Beziehung willst.

Such Dir Hilfe, dringend. Kompetente Hilfe. Es gibt Akut-Kliniken, googel danach.

28.09.2018 22:55 • x 4 #80


hahawi
Schlaf eine nacht drüber.
Aber wenn du hier ernsthaft und auch sinnvolle Antworten haben möchtest, dann wäre es phantastisch, wenn man dir nicht jeden Satz aus der Nase ziehen müsst.
Schreib vielleicht mal einen längeren Auszug über Eure Beziehung in Word und kopier in dann hier rein. Geht vielleicht einfacher.
Aber Du musst aufhören, so sparsam mit Informationen zu sein.

Und ernsthaft, Niederschreiben hilft.

28.09.2018 22:57 • #81


E
Zitat von Hero73:
Kann sein! In meinem kopf herrscht immer noch ziemliches Chaos.daran einen klaren Gedanken zu Fassen ist nicht zu Denken.Vielen dank!Ich werde jetzt versuchen zu Schlafen.


Sorry,es ist wirklich zu anstrengend, etwas aus dir rauszubekommen. Alles Gute dir

28.09.2018 23:07 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag