56

Meine Ehefrau hat mich verlassen - kein Kontakt mehr

H
Sie ist auf jeden Fall Schon bei ihr gemeldet.

28.09.2018 21:54 • x 1 #61


D
Du sprichst im thread-Titel von Deinen Kindern, dabei scheinen es Eure gemeinsamen Kinder zu sein?

In diesem Fall musst Du tatsächlich irgendwie (Mit Hilfe von Deiner Mutter oder eines Sozialarbeiters) aktiv werden.
Dir stehen durchaus Mittel zur Verfügung, mach' Dich da am besten schnell schlau bei Verbänden und bei Ämtern.
Prozesskostenbeihilfe steht Dir z.B., zu, wenn es zu einer Scheidung und einem Verfahren kommt.
Als Erkrankter ohne Erwerbslohn bist Du ja trotzdem nicht ohne Möglichkeiten.

Du kennst ihre aktuelle Adresse? Gut, dann lass' ihr (vielleicht zunächst formlos) ein Schreiben zukommen, in dem Du um Stellungnahme zur Situation bittest: Wohnung, Mietvertrag, evtl. gemeinsame Verträge (Handy, KFZ, Internet, Versicherungen, etc.).
Das Weiteren solltest Du anfragen, wie sie sich den weiteren Kontakt zu den gemeinsamen Kindern vorstellt?
Wenn darauf nicht zeitnah eine Antwort erfolgt, solltest Du einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen.

Langzeit-Kranke verlieren oft den Blick für den schnöden Alltag, das ist absolut nachvollziehbar.
Verliere DU aber jetzt bitte nicht den Blick auf Deine Ehefrau: sie hätte gewiss mit dem Hammer sehr harte Verhandlungen für die Ehe und die Familie führen sollen. Preisfrage: hat sie das getan, oder verschwand sie tatsächlich ohne ein Wort?
Man packt Kranke gerne (oder auch Zähne knirschend) gerne in Watte.
Denn gerade psychisch Kranke entziehen sich, krankheitsbedingt, oft den Realitäten.

Ich erinnere mich zwar ungern, aber ich erinnere mich durchaus an Gespräche, die mit
Ich bin sehr krank, überfordere mich bitte nicht, abgebügelt wurden.
Schach und matt.

28.09.2018 22:00 • x 2 #62


A


Meine Ehefrau hat mich verlassen - kein Kontakt mehr

x 3


hahawi
Zitat von Hero73:
Sie ist auf jeden Fall Schon bei ihr gemeldet.

Oh!
das ist allerdings deutlich.

Ich würde es dennoch nicht tun.
Auch im Sinne eurer Kinder würde ich die Eskalationsspirale nicht weiter rausdrehen.
Für das, dass Deine Frau nicht mit Dir spricht hast Du aber doch sehr viele Informationen.
Hast du mit den Kindern darüber gesprochen?
Wie empfinden die denn. Die situation?

28.09.2018 22:04 • x 1 #63


E
Ihre Freundin verhält sich wie eine Freundin,warum sollte sie ihr in den Rücken fallen und ihr nicht helfen? Dafür willst du sie bestrafen und anschwärzen?Bleib mal auf dem Teppich.Deiner Frau scheint alles über den Kopf gewachsen zu sein und auch mit deiner Erkrankung könntest du es mal von ihrer Seite sehen.Sie ist arbeiten gegangen, hat den Haushalt geschmissen,Kinder und kranken Mann versorgte ,es scheint wenig Platz für ihre Bedürfnisse gegeben zu haben ( ist zumindest meistens so unter den Umständen) .Was hast du aktiv unternommen, um deinen Zustand zu verbessern und auch sie so zu entlasten?

28.09.2018 22:08 • x 3 #64


H
Wie schon geschrieben,der jüngere kommt gut klar.Der ältere ist stinksauer auf seine mutter und redet auch nicht mit ihr.Ich denke auch wenn ich das Tun würde ,würde es alles nur verschärfen.Aber so langsam steigt unauffhörig Wut in mir auf.

28.09.2018 22:10 • x 1 #65


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Ihre Freundin verhält sich wie eine Freundin,warum sollte sie ihr in den Rücken fallen und ihr nicht helfen? Dafür willst du sie bestrafen und anschwärzen?Bleib mal auf dem Teppich.Deiner Frau scheint alles über den Kopf gewachsen zu sein und auch mit deiner Erkrankung könntest du es mal von ihrer Seite sehen.Sie ist arbeiten gegangen, hat den Haushalt geschmissen,Kinder und kranken Mann versorgte ,es scheint wenig Platz für ihre Bedürfnisse gegeben zu haben ( ist zumindest meistens so unter den Umständen) .Was hast du aktiv unternommen, um deinen Zustand zu verbessern und auch sie so zu entlasten?

Verdammt!
Wozu stelle ich hier Fragen, wenn du eh schon alles weisst!

28.09.2018 22:11 • #66


H
Erstmal vorweg Danke ich für eure ratschläge! Aber ich bin denoch nicht gewillt mich mehrfach zu wiederholen.

28.09.2018 22:12 • #67


E
Zitat von hahawi:
Verdammt!
Wozu stelle ich hier Fragen, wenn du eh schon alles weisst!


Wie meinen? Lesen ftw. Job,Haushaltsführung wurde bereits beantwortet.Also auch für dich: Mal schön auf dem Teppich bleiben

28.09.2018 22:14 • x 2 #68


H
Sollte mann meinen ,aber die Person ist ein Richtiges miststück !ich kenne sie schon seit 40 jahren und meine frau hat sie durch mich kennen gelernt.Und ich bzw. Familie hat schon seit längeren Streit mit der Person.Und sie hat schon immer versucht meine frau auf ihre seite zu ziehen.

28.09.2018 22:16 • x 1 #69


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Mal schön auf dem Teppich bleiben

Ich habe so etwas nicht. Unnötiger Staubfänger.

28.09.2018 22:20 • #70


E
Zitat von Hero73:
Sollte mann meinen ,aber die Person ist ein Richtiges miststück !ich kenne sie schon seit 40 jahren und meine frau hat sie durch mich kennen gelernt.Und ich bzw. Familie hat schon seit längeren Streit mit der Person.Und sie hat schon immer versucht meine frau auf ihre seite zu ziehen.


Ich hatte ja schon zuvor um Beispiele gebeten.

28.09.2018 22:23 • #71


H
Also meine Frau ging Arbeiten und ich habe mich wenn es mich wenn es mir nicht all zu mies ging um den Haushalt gekümmert.Einkäufe erledigt.Essen gemacht und evtl.unseren Sohn bei den hausaufgaben geholfen.

28.09.2018 22:27 • #72


E
Zitat von Hero73:
Also meine Frau ging Arbeiten und ich habe mich wenn es mich wenn es mir nicht all zu mies ging um den Haushalt gekümmert.Einkäufe erledigt.Essen gemacht und evtl.unseren Sohn bei den hausaufgaben geholfen.


Ich meinte für die Manipulationen der Freundin.Nur weil sie nicht auf deiner Seite steht und zu ihrer Freundin steht,ist sie ja noch lange kein Miststück.

28.09.2018 22:30 • #73


H
Ich habe ja nicht gesagt das sie die alleinige Schuld an der miseere Trägt.Aber eine Mitschuld hat sie Definitif.Meine Mutter geht sogar soweit ihr die alleinige Schuld zu geben ,sie kennt sie von Geburt an ,Und sie bzw..wir hatten bis heute Regelmäßigen Kontakt.Feiern etc..

28.09.2018 22:33 • #74


E
Es bleibt schwammig.Meinst du deine Frau wäre noch bei dir,wenn sie keine Unterstützung bekommen hätte?

28.09.2018 22:37 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag