177

Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

Bardieu
Zitat von Smiley72:
Stimmt. Es ging von ihm aus. Ist das irgendwie ungewöhnlich dass einer die Initiative ergreift und der andere mitmacht?


Ist es fair dem Partner gegenüber?

17.09.2017 13:21 • x 1 #136


S
Zitat von unregistriert:

Während ich als Dein Partner zu Hause sitze? Absolut. Ich würde Dich direkt zum Teufel jagen.


Das ist deine Meinung. Es gibt aber auch Leute, die bereit sind, ihrem Partner einen Fehler zu verzeihen. Im übrigen geht es hier weder um mich sondern um meinen Partner, sondern um Loveforever. Er hat gefragt ob ihm jemand das Verhalten seiner Ehefrau erklären kann. Das versuchte ich in dem ich die Dinge aus der Sicht einer Frau beschrieb, die eine ähnliche Situation erlebt hat wie sie.
Keine Ahnung warum du mich so anspringst. Meine Geschichte ist lange her und mein Partner hat mir das längst verziehen.

17.09.2017 13:26 • x 2 #137


A


Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

x 3


S
Zitat von Bardieu:

Ist es fair dem Partner gegenüber?


Nein natürlich ist das nicht fair. Aber darum geht es hier doch gar nicht. Die Affäre ist bei @Loveforever (und auch bei mir) doch schon geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen.
Loveforever möchte das Verhalten seiner Frau verstehen und nicht moralisch bewertet haben. Das habe ich versucht indem meine eigene vergleichbare Geschichte aus meiner Sicht ( die Sicht der betreffenden Ehefrau) aufgeschrieben habe.

17.09.2017 13:35 • #138


Bardieu
Zitat von Smiley72:
Nein natürlich ist das nicht fair. Aber darum geht es hier doch gar nicht. Die Affäre ist bei @Loveforever (und auch bei mir) doch schon geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen.
Loveforever möchte das Verhalten seiner Frau verstehen und nicht moralisch bewertet haben. Das habe ich versucht indem meine eigene vergleichbare Geschichte aus meiner Sicht ( die Sicht der betreffenden Ehefrau) aufgeschrieben habe.


Da hast du natürlich Recht. Wollte dich dies bezügl. auch nicht angehen.

17.09.2017 13:38 • x 1 #139


P
Zitat von Smiley72:
Loveforever möchte das Verhalten seiner Frau verstehen und nicht moralisch bewertet haben. Das habe ich versucht indem meine eigene vergleichbare Geschichte aus meiner Sicht ( die Sicht der betreffenden Ehefrau) aufgeschrieben habe.


Es gibt nur bei den Geschichten ein sehr gravierenden Unterschied. Die Ehefrau von Loveforever hat wie es scheint über einen sehr langen Zeitraum kein aktives S. Interesse mehr an Ihrem Ehemann, nähert sich Ihm auch nicht mit Zärtlichkeiten. Das ist ja nicht erst seit der Affäre so.

Was sagt es aus, daß Sie Ihm zusagt, daß Sie es versuchen will ?

17.09.2017 13:56 • #140


S
Klingt irgendwie so,als ob da mittlerweile eher freundschaftliche Gefühle vorherrschen..

17.09.2017 14:01 • x 2 #141


L
Zitat von PhönixFlamme:

Es gibt nur bei den Geschichten ein sehr gravierenden Unterschied. Die Ehefrau von Loveforever hat wie es scheint über einen sehr langen Zeitraum kein aktives S. Interesse mehr an Ihrem Ehemann, nähert sich Ihm auch nicht mit Zärtlichkeiten. Das ist ja nicht erst seit der Affäre so.

Was sagt es aus, daß Sie Ihm zusagt, daß Sie es versuchen will ?



Na was sagt dir das denn?

17.09.2017 18:43 • #142


P
Ziemlich wahrscheinlich Etwas ganz Anderes als Dir.

Es erweckt bei mir den Eindruck, daß Sie sich regelrecht überwinden muß dazu.
Daß Sie es versuchen will, kann mehrere Gründe haben.

Ganz sicher aber aus einem Grund NICHT :
weil Sie Dich (noch) so anziehend findet, daß Sie von sich aus Versuche startet, weil Sie ein wirkliches Bedürfnis danach hat...

Wenn in einer Paarbeziehung über einen langen Zeitraum die S. Anziehung fehlt und auch kein aktiver Versuch unternommen wird daran etwas zu ändern, dann hat es Ursachen.
Ohne diese Ursachen anzugehen einzeln und gemeinsam, wird das auch nix mehr.

Ganz ehrlich : Wenn ich einen Partner langfristig dazu explizit auffordern müßte, egal ob S. oder Zärtlichkeiten, wäre für mich die Beziehung als Paar erledigt, erst recht hinsichtlich eines vorangegangenen Betruges.

Und was sagt es Dir ?
Daß Sie Dich noch will und sich um Dich bemüht ?
Ja was will Sie denn genau ? Dich als Mann und Partner in jeglicher Hinsicht ?
Oder als gewohnten Halt im Leben, als Versorger auf freundschaftlicher Ebene (Zweckgemeinschaft ) und Erhalt der Komfortzone ?

Was erwartest Du denn hier für Antworten im Forum ?
Bestätigung, daß Sie Dich noch liebt und wie im Märchen alles wieder gut wird ?

17.09.2017 19:08 • x 1 #143


U
Zitat von PhönixFlamme:
Was erwartest Du denn hier für Antworten im Forum ?
Bestätigung, daß Sie Dich noch liebt und wie im Märchen alles wieder gut wird ?


Die Vermutung habe ich ganz ehrlich auch, ohne dem TE jetzt zu Nahe treten zu wollen. Das wird aber leider nicht funktionieren. S. Anziehung kann man nicht bewusst steuern.

17.09.2017 19:24 • x 1 #144


G
Die S. Anziehung von sich selbst kann man nicht steuern. Aber die von jemandem anderen kann man antriggern.

Was Urmel oft beschreibt ist diese übergeordnete Ebene. Selbstbestimmtheit und Eigenständigkeit, eine klare Linie zu fahren. usw. Was viele Frauen halt anziehend finden.
Dann gibt es noch die geprägte Ebene aus Erziehung, Erfahrung etc.
Das kenne ich in meinem Fall. Wenn diese speziellen Faktoren nicht hinzu kommen bleibt der Rock an.

Was bei deiner Frau diese sein können, solltest du doch eigentlich wissen? Voraussetzung ist allerdings das sich beide Menschen mit sich und ihren Vorlieben ehrlich auseinander gesetzt haben.

17.09.2017 19:46 • x 2 #145


F
Wer hier im Forum ein Problem mit Affären schildert bekommt eigentlich immer nur den Rat , sich sofort zu trennen.
Weil .. wer einmal betrügt tut es wieder..wird unterstellt..
Man kann nie wieder vertrauen, es sei den der Betrüger kniet nieder , bittet um Vergebung und tut alles für den Betrogenen, er steht ja in seiner Schuld . Und vor allem hat er das ehrliche Bedürfnis zu haben, oft mit dem Betrogenen zu schlafen, selbst wenn das Paar vor dem Betrug kaum S. miteinander hatte . Und da das alles natürlich völlig realitätsfern ist und kein Fremdgeher so handeln kann, kommt der Rat die Beziehung zu beenden. Denn die ist sowieso nicht zu retten.
Ich selbst bin froh, dass ich dieses Forum erst entdeckt habe, nachdem ich meinem Mann schon verziehen habe und mit ihm zusammen geblieben bin. Sonst hätte ich mich da womöglich auch einlullen lassen und das alles geglaubt.
Zum Glück nicht. Denn wir haben jetzt mehr S. als vor seiner Affäre, auch wenn es über ein Jahr gedauert hat bis wir uns körperlich wieder angenähert haben. Ich bin froh dass unsere Familie nicht zerbrochen ist.
Ich finde es sehr traurig, dass so schnell zur Trennung geraten wird. Es ist zwar oft schwierig nach einem Betrug wieder zueinander zu finden, aber eine Beziehung bzw. eine Familie wie einen nicht mehr ganz perfekten Wegwerfartikel zu sehen, zeigt wie wenig vielen eine langjährige Partnerschaft bedeutet. Für die meisten scheint es in erster Linie eine Instanz für guten S. zu sein. Wenn da irgendwas in Schieflage gerät - weg damit und was Neues her.
Ich hoffe du, loveforever, nimmst diese 'Ratschläge' nicht allzu wörtlich und hörst vor allem auf dein Herz. Nur das kann dir sagen was richtig für dich ist.

17.09.2017 19:56 • x 2 #146


P
Zitat von Füchschen:
Man kann nie wieder vertrauen, es sei den der Betrüger kniet nieder , bittet um Vergebung und tut alles für den Betrogenen, er steht ja in seiner Schuld .


Es geht nicht um die Schuldfrage, sondern um die Selbstreflektion, um die Erkenntnis und Klärung der Ursachen, die zum Betrug geführt haben. Weiterhin darum, ob sich beide Partner entsprechend tatsächlich bemühen um die Beziehung und nicht nur drüber reden.

17.09.2017 20:01 • x 1 #147


G
An sich ja kein Problem sich gegenseitig Fehler zu verzeihen. Ich hätte einem bestimmten Partner wohl auch so ziemlich alles verziehen.
Aber die Kommunikation muss halt stimmen. Wer nicht offen reden kann, kann auch nix klären. Wer nicht nach seinen Worten handelt wird als Unehrlich deklariert. Wer unten durch ist, mit dem hat man wenig Lust auf Körperlichkeit. Relativ einfach in das Problem zu rutschen. Relativ schwer wieder raus zu kommen wenn keine der Ebenen stimmt.

17.09.2017 20:02 • x 1 #148


U
Zitat von Füchschen:
Wer hier im Forum ein Problem mit Affären schildert bekommt eigentlich immer nur den Rat , sich sofort zu trennen.


Bist Du im richtigen Thread? Er will ja gerne die Beziehung fortführen, und seine Frau auch. Das Problem ist das sie keinen Bock auf S. hat, und ihm damit richtigerweise etwas ganz entscheidendes fehlt, unter anderem das Vertrauen, das sie die Beziehung wirklich aus ganzem Herzen weiterführen will/kann.

Mich freut das Du Deine Beziehung reparieren konntest.

17.09.2017 20:03 • #149


Bardieu
Zitat von Füchschen:
Wer hier im Forum ein Problem mit Affären schildert bekommt eigentlich immer nur den Rat , sich sofort zu trennen.

Mich freut es ebenfalls das ihr eure Beziehung retten konntet. Doch gleich alle über einen Kamm zu scheren finde ich ein wenig übertrieben. Die meisten hier im Forum haben eben nicht so positive Erfahrungen machen können wie du. Jeder hat seine ganz eigene Beziehung mit dem individuellen Partner gelebt. Es ging positiv als auch negativ aus. Jeder schreibt hier seine offene Meinung und Erfahrung nieder. Viele Geschichten klingen eben genau so wie die Eigene.

17.09.2017 21:41 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag