Zitat: Zitat von ZauberSandra:
Ein paar Freiheiten soll jeder Mensch haben dürfen
Hier im Thread geht es an keiner Stelle um diesen Punkt. Eindeutiges Fehlverhalten mit betrügen,
hintergehen, Vertrauen missbrauchen und hinterhältiges Verhalten hat mit " ein paar Freiheiten soll
jeder Mensch haben dürfen " nicht das geringste zu tun.
In einer intakten Ehe, in der sich beide LP verantwortungsbewusst, ehrlich und loyal verhalten, gibt
es keinen Grund misstrauisch zu sein. Verhält sich der LP jedoch zunehmend, es gibt erkennbare
Anzeichen, anders, das Bauchgefühl meldet sich und man hat das nicht verstummende Gefühl
hier stimmt was nicht mehr, halte ich es für normal näher hinzusehen und zu beobachten.
Ich halte es für ganz normal in einer solchen Gemengelage zu versuchen dem auf den Grund zu
gehen. Meist stellt sich das nämlich nicht als harmlos heraus und das eigene Bauchgefühl und
die Einordnung der Anzeichen waren richtig.
Die Fraktion derjenigen die das einem Betrug gleichsetzen, stehen entweder selbst nicht loyal zum
LP oder sind für mich schlicht etwas naiv und dürfen sich nicht wundern aufzuwachen und alles
um sie herum ist bereits verbrannte Erde. Auch aus einem anderen Grund halte ich es für wichtig
und richtig nicht wegzusehen oder nicht sehen wollen, nämlich man gibt dem falsch abgebogenen
LP Zeit eine Affäre einzugehen, weiter zu führen und möglicherweise auch zu festigen.
Niemand will im normalen Leben betrogen, belogen und hintergangen werden und lässt das, ohne
entsprechende Reaktionen, incl. zur versuchen das aufzuklären, wohl nicht mit sich machen. Mir
erschließt sich nicht, warum das in einer Ehe und festen Beziehung anders sein soll, zumal hier
zusätzlich noch ein Vertrauensmissbrauch hinzukommt.