489

Meine Frau ist mir fremd gegangen

paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Der TE hat sich zwischenzeitlich abgemeldet, wenn ich das richtig sehe...

Nee, ich glaube der war nie angemeldet. Nur Gast.
Reicht ja auch bei einem Beitrag.

25.11.2020 15:20 • x 1 #61


paulaner
Es gibt hier ja total viele Threads, in denen sich AF oder AMs über die moralische Empörung von Betrugsopfern beschweren.
Da kommt dann immer das Argument Die/Der TE sucht hier Hilfe und ihr holt die Moralkeule raus
Den Spieß drehe ich jetzt hier mal um:
Zitat von opler:
Es hört sich zwar alles toll an, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. Mir geht so viel durch den Kopf, das ich kaum klar denken kann. Was soll ich machen, ich liebe sie so sehr? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen. Viele Dank

Nochmal: Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Und dann der erste Post:
Zitat von ZauberSandra:
Du kontrollierst den Stanort deiner Frau?
Dein Ernst? Ich finde das nicht normal.


Und weiter:
Zitat von ZauberSandra:
Wenn ich wissen will wie es meinen Mann geht schreib ich ihm eine SMS ^^
Sorry aber das geht echt zu weit. Auch mit dem nach fahren. Ich würde mich total eingeengt fühlen


Zitat von ZauberSandra:
Nö das rechtfertigt das absolut nicht. Das ist keankhafte Eifersucht.
Und sie ist nicht sein Eigentum. Ein paar Freiheiten soll jeder Mensch haben dürfen


Wo ist hier die Hilfe für den TE. Außer Moralkeule und Vorwürfe?

25.11.2020 15:28 • x 20 #62


A


Meine Frau ist mir fremd gegangen

x 3


C
War ja klar das er sich abmeldet, wenn sich hier angesprochene Inkompetenz zu Schrift meldet

25.11.2020 15:52 • x 5 #63


Lassereinstroem
Zitat von ZauberSandra:
Wie man sieht als bestes Beispiel verhindert man es nicht mal mit Gps Kontrolle .

Ich finde dich ja echt gruselig bezaubernd.
Der TE hat gesagt, das er nicht den Tracker an seiner Frau Fahrzeug installiert hat um einem etwaigen Fremdgehen auf die Schliche kommen zu können. Wir wissen es nicht. Was der TE sagt interessiert dich nicht, denn du WILLST dem TE unterstellen, nein, du weißt scheinbar sogar, das er die Unwahrheit sagt. DU unterstellst dem TE, das er lügt. Du unterstellst dem TE Kontrollwahn, scheinst aber im Gegenzug dazu einen Hang zur moralischen Rechthaberei mit einem seltsamen Rechts/Moralempfinden zu haben.
Du hast Recht, jeder Mensch ist in seinen Entscheidungen frei, du hast meiner Meinung aber nach nicht Recht, wenn du meinst, das dieses Recht auch beinhaltet, nach Belieben seinen Partner zu besche.ißen nach dem Motto, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Ich an Stelle deines Mannes würde mir da schon über deine moralische Einstellung meine Gedanken machen, auch, wenn d(s)eine Ehe ja (noch) so toll läuft.

25.11.2020 16:20 • x 10 #64


Freundin
Zitat von Gast2000:
Für manche hier ist die, aus nachvollziehbaren Gründen im Auto eingerichtete Ortung, zumal mit
Wissen der EF, und einen Blick darauf werfen eben mindestens so schlimm wie das Fremdgehen.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, außer man ist selber Fremdgänger und damit ist
die Haltung klar. Mir ist, sofern nichts verbotenes/strafbares gemacht wird, völlig unverständlich
wie man das Aufdecken von Betrug quasi als schlimmer ansehen kann, als den Betrug selbst.

Jeder Betrüger der in einer Ehe oder festen Beziehung lebt geht ganz bewusst das Risiko ein
aufzufliegen, alles an die Wand zu fahren und muss mit Konsequenzen rechnen. Auf welchen
Wegen, sofern legal, und warum der Betrüger aufgeflogen ist, spielt für mich nur eine Neben-
rolle. Nichts rechtfertigt einen Betrug mit hintergehen, belügen und Vertrauensbruch. Legale
Mittel, auch aus Eigenschutz bei der Gesundheit gerade in Corona Zeiten, um das aufzu-
decken halte ich hingegen für gerechtfertigt.



Einfach perfekt geschrieben ! super @Gast2000 . Insbesondere dass jeder Fremdgänger riskiert dass er enttarnt wird, egal auf welche Weise! Mir fällt auch gerade der Film ,
eine verhängnisvolle Affäre ein,
da wäre enttarnt zu werden , noch das harmloseste! Die Betrüger riskieren oft sehr viel und halten sich für oberschlau. Da wird es Zeit, dass die Betrogenen auch zeigen , dass sie auch clever sind im aufdecken von Affären!

25.11.2020 16:27 • x 11 #65


paulaner
Zitat von Lassereinstroem:
Du hast Recht, jeder Mensch ist in seinen Entscheidungen frei, du hast meiner Meinung aber nach nicht Recht, wenn du meinst, das dieses Recht auch beinhaltet, nach Belieben seinen Partner zu besche.ißen nach dem Motto, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Doch, doch, weil das bisschen Freiheit soll jeder Mensch haben dürfen
Zitat von ZauberSandra:
Nö das rechtfertigt das absolut nicht. Das ist keankhafte Eifersucht.
Und sie ist nicht sein Eigentum. Ein paar Freiheiten soll jeder Mensch haben dürfen

Gilt das auch für deinen Mann?
Würde mich wirklich interessieren.

25.11.2020 16:29 • x 8 #66


G
Zitat:
Zitat von ZauberSandra:
Ein paar Freiheiten soll jeder Mensch haben dürfen

Hier im Thread geht es an keiner Stelle um diesen Punkt. Eindeutiges Fehlverhalten mit betrügen,
hintergehen, Vertrauen missbrauchen und hinterhältiges Verhalten hat mit ein paar Freiheiten soll
jeder Mensch haben dürfen nicht das geringste zu tun.

In einer intakten Ehe, in der sich beide LP verantwortungsbewusst, ehrlich und loyal verhalten, gibt
es keinen Grund misstrauisch zu sein. Verhält sich der LP jedoch zunehmend, es gibt erkennbare
Anzeichen, anders, das Bauchgefühl meldet sich und man hat das nicht verstummende Gefühl
hier stimmt was nicht mehr, halte ich es für normal näher hinzusehen und zu beobachten.

Ich halte es für ganz normal in einer solchen Gemengelage zu versuchen dem auf den Grund zu
gehen. Meist stellt sich das nämlich nicht als harmlos heraus und das eigene Bauchgefühl und
die Einordnung der Anzeichen waren richtig.

Die Fraktion derjenigen die das einem Betrug gleichsetzen, stehen entweder selbst nicht loyal zum
LP oder sind für mich schlicht etwas naiv und dürfen sich nicht wundern aufzuwachen und alles
um sie herum ist bereits verbrannte Erde. Auch aus einem anderen Grund halte ich es für wichtig
und richtig nicht wegzusehen oder nicht sehen wollen, nämlich man gibt dem falsch abgebogenen
LP Zeit eine Affäre einzugehen, weiter zu führen und möglicherweise auch zu festigen.

Niemand will im normalen Leben betrogen, belogen und hintergangen werden und lässt das, ohne
entsprechende Reaktionen, incl. zur versuchen das aufzuklären, wohl nicht mit sich machen. Mir
erschließt sich nicht, warum das in einer Ehe und festen Beziehung anders sein soll, zumal hier
zusätzlich noch ein Vertrauensmissbrauch hinzukommt.

25.11.2020 16:40 • x 12 #67


Lassereinstroem
Ich stelle mir vor, wie Sandra inflagranti mit ihrem Lover von ihrem Mann erwischt wird, als er etwas früher von Arbeit kommend in seinem Schlafzimmer das Licht anknipst und sich darauf von ihr trennen will.
Reaktion von Zaubersandra: Du hast die Ehe auf dem Gewissen, du hast mir nicht vertraut, du hast ja früher von Arbeit kommen und das Licht anmachen müssen, du krankhafter Kontrollfreak!
Klassische Schuldumkehr. Das Opfer wird zum Täter stilisiert. Ich frage mich, ob das etwas den heutigen Zeitgeist wiederspiegelt oder Corona zur Hirnerweichung beiträgt?

25.11.2020 16:52 • x 20 #68


L
@Lassereinstroem genau richtig, ich glaube sandra fährt selber gerne zweigleisig

25.11.2020 16:57 • x 5 #69


Z
Zitat von paulaner:
Es gibt hier ja total viele Threads, in denen sich AF oder AMs über die moralische Empörung von Betrugsopfern beschweren.
Da kommt dann immer das Argument Die/Der TE sucht hier Hilfe und ihr holt die Moralkeule raus
Den Spieß drehe ich jetzt hier mal um:

Nochmal: Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Und dann der erste Post:


Und weiter:




Wo ist hier die Hilfe für den TE. Außer Moralkeule und Vorwürfe?



Was für eine Hilfe? Es haben eh schon 10 geschriebenen zwecks Konsequenzen ziehen! Sollen es nochmal 20 machen? Reichen die 10 nicht?

25.11.2020 20:20 • #70


U
denke er hat es , gemacht oder rausgefunden das es zu spät. leider wieder jemand der betrogen und belogen wurde.

25.11.2020 20:52 • x 1 #71


paulaner
Zitat von ZauberSandra:
Was für eine Hilfe? Es

Naja...Hilfe eben. Darum hat er gebeten.

25.11.2020 21:01 • x 3 #72


L
@ZauberSandra habe leider nicht alle regeln im Kopf.

Aber ich glaube jemanden als krank zu bezeichnen der betrogen wurde nach 20 Jahre Beziehung ist mindestens moralisch verboten.

Den der Sinn diese Forum ist doch meiner Meinung nach jemand zu helfen und zumindest zu versuchen ihm etwas den Schmerz zunehmen.

Dein Kommentar hat eher das Gegenteil bewirk. Liebe Grüße Löwenherz89

25.11.2020 21:16 • x 6 #73


paulaner
Zitat von Löwenherz89:
@ZauberSandra habe leider nicht alle regeln im Kopf.

Aber ich glaube jemanden als krank zu bezeichnen der betrogen wurde nach 20 Jahre Beziehung ist mindestens moralisch verboten.

Den der Sinn diese Forum ist doch meiner Meinung nach jemand zu helfen und zumindest zu versuchen ihm etwas den Schmerz zunehmen.

Dein Kommentar hat eher das Gegenteil bewirk. Liebe Grüße Löwenherz89

Vielleicht kennt @ZauberSandra ja das Wort selbstgerecht

25.11.2020 21:25 • x 3 #74


Z
Zitat von Löwenherz89:
@ZauberSandra habe leider nicht alle regeln im Kopf.

Aber ich glaube jemanden als krank zu bezeichnen der betrogen wurde nach 20 Jahre Beziehung ist mindestens moralisch verboten.

Den der Sinn diese Forum ist doch meiner Meinung nach jemand zu helfen und zumindest zu versuchen ihm etwas den Schmerz zunehmen.

Dein Kommentar hat eher das Gegenteil bewirk. Liebe Grüße Löwenherz89



Ich will ja niemanden zu nahe treten aber ich bin halt der Meinung, dass in deren Ehe ganz viele Probleme sind.
Ich finde es komisch das er es extra erwähnt, dass sie sich gegen Kinder entschieden haben. Scheint das Thema ist doch nicht so vom Tisch. Warum sollte man es sonst so genau erwähnen?

Er erwischt sie mit einem Anderen Strumpfhose ect und dann gleich 2x Abends?

Ich finde betrügen richtig kake. Ich wurde es selbst schon aber ich denke hier das er danach gleich 2x mit ihr... ich denke da sind soviele Probleme da, dass das Betrügen gar nicht das ist was da überwiegt.
Ich denke auch nicht, dass die beiden miteinander reden können. Für mich liegt diese Ehe in Trümmern.

Und ich finde es gehört mal wieder wachgerüttelt das ein Bestimmtes Verhalten einfach nicht üblich ist bzw normal.
Ich denke er braucht diesen Tipp für die Beziehungen in Zukunft. Die jetztige weiter zu führen würde ich als komplett ungesund einstufen.

Auch dieses ins Handy schauen find ich absolut nicht okay. Nicht weil ich meinen Mann betrüge. Sondern weil jeder seine Privatsphäre haben darf. Es geht mich nix an was mein Mann mit seinen Kumpel schreibt. Und ihm geht es nix an wenn die Freundin von seinem Kumpel mir schreibt.

Und wenn ich sehen würde mein Mann ist nicht da wo er sein sollte zb mit dem Auto. Dann frag ich nach. Wenn Heim kommt. Oder wenn er mich zurück ruft.
Der TE hat ja gesehen das es in einem Parkhaus stand. Was soll den da für ein Autounfall passieren? das man in einem Parkhaus oft keinen Empfang hat auch nicht unüblich.
Man muss sich mal selbst fragen in den Moment wo steht die Beziehung wenn ich soweit bin das zu machen? Abgesehen jetzt vom erwischen! Wie soll das in Zukunft jetzt weiter gehen. Will ich das jetzt Jahre lang machen? Wie weit soll das ganze noch gehen?

Irgendwo muss ja dann auch mal ein Ende haben

25.11.2020 21:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag