Zitat von Ludger:Meine Frau und ich haben uns sehr detailliert über alles ausgesprochen.
Hierfür gibt es zwei Erklärungen. Erstens will sie deine Fragen (aber auch nur die, die sie beantworten will) beantworten, damit du ihr bei der Stange bleibst. Ich gehe davon aus, dass da auch von ihrer Seite einiges an Ehrlichkeit rüberkam. Das Problem ist hierbei die Manipulation! Du schöpfst aus ihrer Ehrlichkeit Hoffnung. Wer ist schon aufrichtig, wenn ihm nichts an dir liegt. Das ist ein perfides Spiel, aber du hast angebissen.
Die zweite Erklärung (ich habe es schon angeschnitten): Affären basieren IMMER auf Lügen. Ich verwette einiges darauf, auch weil ich aufmerksam gelesen habe, dass du nur die Spitze des Eisbergs kennst. Auch das gehört zu Affären: Salamitaktik. Nur das preisgeben, was nicht mehr zu leugnen ist. Der Rest wird im Dunkeln gelassen. Nochmals: sie manipuliert dich. Warum manipulieren und lügen Menschen? Man kann es auf eine Erklärung runterbrechen: um sich einen Vorteil in der Beziehung (egal welcher Art) zu verschaffen. Es ist immer gleich und immer dieser Grund.
Zitat von Ludger:Das ganze ist plausibel und ich glaube ihr das tatsächlich.
Siehe oben. Manipulation, (Salami-) Taktik. Sie hält sich damit bei der Stange und du spielst ihr Spiel mit. Vielleicht sogar etwas schlechtes Gewissen.
Zitat von Ludger:Ich benehme mich hier zu Hause wirklich wie der letzte Schlappschw anz und werde auch dementsprechend behandelt.
So ist es. Gut für dich, dass du es erkannt hast. Frauen finden Stärke attraktiv. Mentale Stärke, physische Stärke, emotionale Stärke, Konsequenz... All das sind (nicht ausschließlich) maskuline Eigenschaften, die Frauen attraktiv finden. Du zeigst von allem grade das absolute Gegenteil. Was kommt raus? Genau der Begriff, den du wunderbar gewählt hast. Finde ich aber gut, dass du diese Erkenntnis gewonnen hast. Der erste Schritt in die richtige Richtung.
Zitat von Ludger:Eigentlich war ich in der Annahme, dass ich mit Verständnis und ohne Verurteilung am weitesten komme. Auch für mich persönlich
Nein, damit (entschuldige meine vulgäre Art in diesem Falle) in ihren Augen deine Eier komplett. Du bist damit ein Waschlappen, den sie nutzen kann, wie sie es will bzw. wenn sie es überhaupt will. Respekt, Augenhöhe... Alles dadurch verloren gegangen. Zurückholen lautet nun die Devise!
Zitat von Ludger:Ich klammere hier an irgendwas fest, was ICH mir Wünsche, was mir meine Frau aber nicht mal ansatzweise erwidern möchte.
Perfekt getroffen! Absolut und auch in der Wortwahl korrekt. Sie MÖCHTE es nicht! Was sagt dir das?
Versetzt dich mal in ihre Lage... Schmetterlinge im Bauch, ein neues aufregendes Sechsleben, zwei Männer die sie auf unterschiedliche Art begehren ohne Konsequenzen zu ziehen. Warum sollte sie was anderes wollen? Ihre Bedürfnisse im Bereich der Geschlechter werden nahezu perfekt befriedigt.
Sie kann dem anderen gerne das Hirn raus..., Na du weißt schon,... Aber diese Bindung auf ganz anderen Ebenen, die gibt's nur bei dir. Davon ist der andere Lichtjahre entfernt. DARAN muss sie auf die harte Tour erinnert werden.
Kein Verständnis mehr (wo ist ihres für deine Situation?), Keine Streicheleinheiten (während dir immer wieder zwischen die Beine getreten wird), keine Gespräche und ein Austausch auf tieferer Ebene (der dich schmerzt).
Zitat von Ludger:Wenn ich meine Frau wäre, wäre ich genervt von mir!
Isso. Keine (normale) Frau, die von maskulinen Eigenschaften angezogen ist, will so einen Jammerlappen, der weniger Rückgrat als eine *beep* hat. Du bist nicht so, zeigst aber derzeit genau das.
Gib der mal ordentlich Breitseite! Sie verletzt dich auf so vielen Ebenen und immer wieder... Was machst du? Du bettelst um Nachschlag.
Das wichtigste für dich: Eier wiederfinden und ihr zeigen, dass du nicht gewillt bist, so mit dir umgehen zu lassen.
Es gibt doch immer den schönen Spruch: Frauen stehen nie auf die "Netten", sie wollen Armlöcher...
Im Grunde ist der korrekt, leider sehr undifferenziert. Die "Netten" bezeichnen die Männer, die ihre Eier nicht abgeben als Armlöcher. Sind sie nicht. Sie sind Typen, die zu dem stehen, was sie wollen und was nicht. Siehe oben, Thema Stärke und Konsequenz.