Ludger
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 19
- Mitglied seit:
Vor einigen Wochen habe ich herausgekommen das meine Frau seit nun fast einem Jahr eine Affäre mit ihrem Arbeitskollegen hat, der sich ebenfalls in einer langjährigen Beziehung befindet. Wir sind seit 14 Jahren zusammen, seit 7 Jahren verheiratet. Keine Kinder.
Ich habe sie ruhig und verständnisvoll auf meine Entdeckung angesprochen. Sie sagt sie liebt mich, liebt aber auch den anderen. Das hätte sie so nicht geplant, es sollte nur ein kurzfristiges Abenteuer werden, sie wollte ausbrechen. Ich habe dafür volles Verständnis (Für das Abenteuer, nicht für die Verliebtheit)!
Wir haben sehr viel gesprochen, unser Verhältnis hat sich deutlich gebessert, ist so gut wie seit Jahren nicht und trotzdem ist dieser mir fremde Mann immer noch zwischen uns und sie kann es nicht beenden.
Sie steckt da zu tief drin um es beenden zu können sind ihre Worte.
Mit mir kann sie es aber auch nicht beenden.
Ich kann aus irgendeinem Grund für mich nicht die Entscheidung treffen einen Schlussstrich zu ziehen und mein Leiden damit zu beenden um wieder nach vorne blicken zu können. Es gibt Phasen, da würde ich sie am liebsten mit gepackten Koffern vor die Tür setzen, dann denke ich aber auch wieder: Was ist wenn das ein riesen Fehler ist und sie wieder zur Besinnung kommt und alles gut wird?
Ich muss dazu sagen, dass ich kein einfacher Mensch bin. Ich brauche viel Freiraum, den ich in dieser Beziehung habe. Ihr räume ich diesen Freiraum ebenfalls ein. Vielleicht war das ein Fehler!?
Ihr wird es ähnlich gehen. Die Unsicherheit ob er sich dann wirklich ebenfalls trennen wird, ob das was wird, ob sie dann alleine sein wird, ob es sich lohnt das gemeinsam Erreichte aufzugeben.
Ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen und so von ihr behandelt zu werden, zerreißt mir mein Herz.
Sie sagt selbst, dass sie das Gefühl hat mit mir zu spielen und das ihr das selbst sehr wehtut.
Ich sagte ihr, dann soll sie die Entscheidung treffen und ausziehen. Das kann sie nicht.
Warum fällt es ihr so schwer eine Entscheidung zu treffen?
Lohnt es sich für mich zu warten? Wie ist üblicherweise der Ausgang bei solch einer Konstellation?
Ich kann sie einfach nicht verstehen!
Liebe Grüße,
Ludger