141

Meine Frau Liebt andere Frau

N
Mein ich verstehe nicht, wie man sieben Jahre in Kliniken und therapien geht und trotzdem nichts erreicht.

Durchaus gibt es depressive die nix ändern wollen! Weil es wahnsinnig schwierig ist, die kraft zu finden, das verstehe ich!

Aber das man es offensichtlich nicht tut obwohl man Kinder hat und verantwortung trägt, dass verstehe ich absolut nicht!

So eine Person gehört nicht in Kindernaehe solange sie sich nicht im Griff hat.

Und gerade bei meiner Vita nehme ich mir das recht heraus, dass zu sagen!

04.07.2019 20:43 • #136


La-Fleur
Zitat von 6rama9:
Nicht ich mache es hier so weis, sondern der TE hat hier die ärztliche Diagnose wiedergegeben. Ihr wollt sie halt einfach nicht glauben. Und da frage ich mich, warum eigentlich nicht? Vor allem bei deiner Vita solltest du sie eigentlich verstehen, willst es aber offensichtlich nicht.


Was nützt alles Verständnis, wenns auf Kosten derer geht, die sich dessen nicht entziehen können? Das ist am Ende der springende Punkt. Und wenn die Frau vom TE so zurück kommt wie sie gegangen ist, dann sollte über einen erneuten Aufenthalt nach gedacht werden, gerade bei der Kombistörung.

Oder is es damit getan, das alles so weiter läuft wie bisher, haubtsache Verständnis? Ich denke nicht. Nostraventjo wird sicher nachvollziehen können wie es der TE ergeht aber trotzdem geht es um Schutzbefohlene. Und wenn die Frau des TE sich weiterhin so verhält wie bisher, ist sie schlichtweg aufgrund der Psyche nicht Erziehungsfähig, bei allem Verständnis.

04.07.2019 20:46 • #137


A


Meine Frau Liebt andere Frau

x 3


E
Schon mal dran gedacht, dass auch der TE seine Unfähigkeit vor dem Hintergrund rechtfertigen möchte. Niemand weiss ob an der Story was dran ist. Vielleicht war ja auch er in der Nervenheilanstalt...wer weiss

04.07.2019 20:49 • x 1 #138


S
Ich behaupte einfach mal plakativ das es auch depressive Ar. gibt.
Depressives Schwächlinge und depressive, die andere ausnutzen.

Und es gibt Menschen ohne Arme.
Die führen ihren Haushalt und spiele Gitarre.

Erzähl mir Nix

04.07.2019 20:50 • x 1 #139


6rama9
Zitat von Nostraventjo:
So eine Person gehört nicht in Kindernaehe solange sie sich nicht im Griff hat.

Vollste Zustimmung.

Zitat von La-Fleur:
Was nützt alles Verständnis, wenns auf Kosten derer geht, die sich dessen nicht entziehen können? .

Verständnis ist immer nützlich um Hintergründe und Beweggründe des Gegenüber zu verstehen und sein eigenes Handeln danach auszurichten.

Zitat von La-Fleur:
Das ist am Ende der springende Punkt. Und wenn die Frau vom TE so zurück kommt wie sie gegangen ist, dann sollte über einen erneuten Aufenthalt nach gedacht werden, gerade bei der Kombistörung.

Absolut. Manche Menschen brauchen leider eine lebenslange, evtl stationäre Therapie.

Ich will hier die Frau des TE ja auch gar nicht verteidigen. Ich will nur den Urmels und Sohnemännern und Nostraventjos widersprechen, dass die Frau alles mit List und Heimtücke macht. Es ändert nichts an den Tatsachen und Ergebnissen, aber der Hintergrund hilft vielleicht die wohl unvermeidliche Trennung einfacher für alle Beteiligten zu gestalten.

04.07.2019 21:53 • #140


S
Rama, du bist eine von diesen Pappnasen, die Eine vielleicht sehr kleine Teilmenge des Ganzen auf 100 % aufpusten um ihr schwaches Argument zu untermauern.

Das dann noch emotional moralin vorgetragen führt oft zum Erfolg.

Aber leider nur bei dummen.
Wenn das deine Zielgruppe ist, nur zu

04.07.2019 22:09 • #141


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Rama, du bist eine von diesen Pappnasen, die Eine vielleicht sehr kleine Teilmenge des Ganzen auf 100 % aufpusten um ihr schwaches Argument zu untermauern.

Das dann noch emotional moralin vorgetragen führt oft zum Erfolg.

Aber leider nur bei dummen.
Wenn das deine Zielgruppe ist, nur zu

Hä? Was genau willst du mir damit sagen? Werde mal konkret, welches meiner Argumente du schwach fandest und was ich zu 100% aufblähe? Und was das mit dummen Menschen zu tun hat?

04.07.2019 22:17 • #142


N
Der Mann der TE scheint aber auch nen kleinen Sockenschuss zu haben, mit so einer hochgradig gestörten Frau Kinder in die Welt zu setzen.

04.07.2019 22:32 • x 1 #143


B
Zitat von 6rama9:
Ich will nur den Urmels und Sohnemännern und Nostraventjos


Wie viele von denen siehst du hier denn?
Es gibt hier einen Urmel,einen Sohnemann und eine Nostraventjo.




BTW : Wo kommt denn jetzt die schwere Depression her?Der TE schrieb von den Diagnosen BPS und PTBS?

04.07.2019 22:36 • x 1 #144


N
Zitat von Bones:

Wie viele von denen siehst du hier denn?
Es gibt hier einen Urmel,einen Sohnemann und eine Nostraventjo.


04.07.2019 22:45 • #145


N
Ich finde es immer sehr respektlos und unfair den Menschen gegenüber, welche ihre Zeit und Energie opfern um zu helfen, wenn sich die TE einfach nicht mehr melden, sobald die Antworten anders ausfallen als erwünscht.

Aus welchem Grund fragt man dann überhaupt nach Rat?

Hier kommt nichts mehr, wie erwartet wurde. In solchen Fällen wünschte ich, man könnte dem Jugendamt Meldung geben.

09.07.2019 11:32 • #146


O
So. Scheidung eingereicht. Frau zieht aus . Kinder bleiben bei mir. Ein neuer lebensabschnitt beginnt. Jetzt muss ich mir nur noch selber beibringen das es besser ist sie nicht mehr zu lieben.
Danke an alle für die diskussionen. Manche haben weitergeholfen und manche haben mich bestärkt in meinem glauben das ich auch die letzten jahre meistens das richtige getan habe.

20.07.2019 08:30 • x 3 #147


S
Borderline ist auch für dich als Partner eine große Herausforderung und braucht Grenzen. Wie geht es dir denn? Und was brauchst du für eine Beziehung damit es dir gut geht? Für sein Glück ist jeder selbst zuständig, du kannst andere Menschen nicht glücklich machen... Es klingt nach einer gewaltigen Schieflage bei euch und die Kinder sind ja auch da und wichtig. Übernimmt deine Frau da Verantwortung und bringt sich als Mutter ein? Du bist ja ihr Mann und auch wenn sie jetzt eine Frau in ihr Herz gelassen hat, wo nimmt sie Rücksicht auf dich? Die Diagnose Borderline sollte nicht alles entschuldigen ... Schau auch auf dich, bist du nicht erschöpft von dem ganzen allein tragen und enttäuscht? Dich gibt es doch auch noch.

20.07.2019 08:53 • x 1 #148


D
@Osterhase
Erstmal wünsche ich dir unheimlich viel Kraft bei der Geschichte (wirst du noch brauchen.

Die Aktion von euch ihr zu erlauben mit der Frau was zu beginnen war schon recht bescheiden.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, du hast den selben Fehler gemacht wie ich am Anfang. Nein ich habe ihr nicht erlaubt mit einer oder einem anderen was zu haben, aber da meine noch Ehefrau bi. ist steht die natürlich auch auf Frauen. Und wollte auch einige Male mit einer Frau etwas haben in Form zusammen mit mir.

Ich habe gesagt auf S. Basis ja aber keine Dreiecks Beziehung. Das wollte sie nicht.

Am Anfang habe ich auch gedacht mit viel Verständnis und liebe würde ich sie bei Kampf gegen die Krankheit Unterstützen. Aber das geht da leider nicht.

Borderline ist eine wirklich üble Krankheit und du kannst dem gegenüber zwar zur Seite stehen aber musst auch klare Grenzen und regeln schaffen. Meist ist es so das der Borderliner immer wieder versuchen wird diese Grenzen zu überschreiten und wenn du da nach gibst wird es immer wieder machen.

Der Alltag muss straff durchstrukturiert werden und ohne Therapie und Medikamente hat eine Borderline Beziehung leider so gut wie keine Chancen.

Und ja wenn mal die Diagnose Borderline hat ist es auch fast immer mit Depressionen verbunden.

Im Normalfall wird an der Stelle anti Depressiver und eine DBT Therapie verordnet. Meine Frau zb hat sich jetzt nach der ganzen Zeit dagegen entschieden was unsere Trennung zu folge hatte.

Die Sprüche mit keine Eier haben etc. könnt ihr euch sparen. Auch wenn es überheblich klingt aber nur jemand der mit einem borderliner zusammen gelebt hat kann das verstehen weil man da sehr leicht in die co Abhängigkeit rutscht.

Wichtig ist das du dich jetzt voll auf dich und deine Kinder besinnst.

Nochmal viel Kraft und alles gute dabei.

21.07.2019 13:34 • x 1 #149


O
Danke dortmund

Ja die aktion das ich es ihr erlaubt habe war ganzschön naiv von mir.
Aber mittlerweile habe ich begriffen wie blind ich war schon seit längerer zeit.
Ich habe ihr viel zu viel freiheiten gegeben in der hoffnung sie sieht es selbst.
Ich bin zurzeit in einer psychiatrie und am lernen wieder auf mich zu schauen und mich selbst zu finden.

Die Kinder sind in guten händen und kommen auch nach der scheidung zu mir. Wenigstens das hat meine frau eingesehen das sie es nicht alleine mit den kindern schaffen würde.

21.07.2019 14:20 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag