141

Meine Frau Liebt andere Frau

Plentysweet
Zitat:
Das verhalten ist aber auch immer situationsabhängig und auch in welchem lvl meine frau sich befindet.
Wenn es anfängt bergab zu gehen wird sie leichter reizbar was dan dazu führt das die kinder zb. Fernsehverbot, Süßigkeitenverbot oder sowas in der art erhalten

Das ist allerdings kein pathologisches Verhalten und ist Gang und Gebe im Verhaltensrepertoire von Eltern, die einfach auch NUR mal überfordert sind. Und das ist menschlich und zulässig, wenn es nicht zum Dauerzustand wird. Und die Erziehenden in der Lage sind, ihr Verhalten zu reflektieren und ihren Frust auch alternativ zu kanalisieren, als auf diese Art.
Was Kindern (Menschen) nachweislich wirklich schadet, ist Gewalt, Lüge und Heuchelei.

02.07.2019 19:59 • #76


S
Das Kindern schadet ist, wenn sie nicht empathisch gespiegelt, nicht wirklich gesehen werden.

02.07.2019 20:01 • x 1 #77


A


Meine Frau Liebt andere Frau

x 3


N
also bei mir halfen auch nur klare worte um mich wach zu rütteln. mein freund hat es auch lang mit aushalten probiert was rein garnix genutzt hat. ich hatte ja keinen grund den hintern hoch zu bekommen was zu ändern.

lieber TE, auch wenn dir das nicht passt , ich würde ihr ein knallhartes Ultimatum stellen.
entweder bricht sie den kontakt zu der frau sofort komplett ab oder sie zieht zu ihr und lässt dich und die kinder ein leben ohne Borderline und Depression führen. denn eine launische Mutter die herum schreit und sich nicht im griff hat wenn sie schlecht drauf ist braucht kein kind. Kinder brauchen stabilität und sicherheit. nicht tägliches rätselraten wie die mama heute drauf ist und ob man sie stört oder ob man gewünscht ist. das meine ich ganz ernst.

so wie du das jetzt gerade handhabst, das geht auf garkeinen fall. wenn du willst das sich was ändert, dann ändere DU was. hut ab das du deine frau so beschützt, aber das hilft euch nicht weiter.

02.07.2019 20:01 • x 2 #78


La-Fleur
Zitat von Osterhase:
Sie verhällt sich so gut wie möglich würde ich sagen!? Unsere Kinder werden nicht geschlagen oder sowas falls du darauf ansprechen solltest!


Nein.

Tue den Kindern einen Gefallen und setz sich dich mal mit einem gutem Kinderpsychologen auseinander, Allein! Und bei dem packst du mal alles aber wirklich alles ungeniert auf den Tisch und dann hörst du diesem mal genau zu.

02.07.2019 20:01 • x 3 #79


S
Unterschätze nicht die Schwarmintelligenz im Forum.

Die Tendenz der Ansichten ist selten so eindeutig

02.07.2019 20:03 • x 1 #80


E
Zitat von Osterhase:
Wenn es schlimmer wird und dan schon ziemlich leicht reizbar/energiehaushalt am ende ist wird sie Lau



Vielleicht solltest Du mal das was von deinen Eiern übrig geblieben ist zusammen suchen und mal der Verantwortung deiner Kinder gegenüber gerecht werden. Aber ich wette, dass Du auch das Maul hälst, wenn sie völlig überzogen TV Verbote aussprichst und laut wird und Honiggläser wirft...und Du hattest was von Verantwortung den Kindern gegenüber erwähnt. Wenn Du die wahr nehmen würdest, würdest Du deine Frau in die Geschlossene bringen und Deine Kinder schützen.

02.07.2019 20:04 • x 1 #81


La-Fleur
Zitat von Plentysweat:
Das ist allerdings kein pathologisches Verhalten und ist Gang und Gebe im Verhaltensrepertoire von Eltern, die einfach auch NUR mal überfordert sind. Und das ist menschlich und zulässig, wenn es nicht zum Dauerzustand wird. Und die Erziehenden in der Lage sind, ihr Verhalten zu reflektieren und ihren Frust auch alternativ zu kanalisieren, als auf diese Art.
Was Kindern (Menschen) nachweislich wirklich schadet, ist Gewalt, Lüge und Heuchelei.




Wenn ich das gerade lese, werde ich echt sauer. Übernimmst du die Verantwortung dafür, daß nur Gewalt, Lüge und Heuchelei nachweislich Kindern schadet?

02.07.2019 20:05 • x 1 #82


N
Also für mich ist das in diesem Fall aber ganz gewaltige Heuchelei und irgendwo auch psychische Gewalt für den Tag danach.

Aber hier sind nun ja Profis am Werk.

02.07.2019 20:11 • x 1 #83


N
Zitat von La-Fleur:
Najaaaaaa

Dreh es herum und denke du wärst an der Pole-Position ! Dich mit deiner Ein/Stellung möchte ich sehen !

02.07.2019 20:15 • #84


E
Zitat von Plentysweat:
Das ist allerdings kein pathologisches Verhalten und ist Gang und Gebe im Verhaltensrepertoire von Eltern,


Das ist ja wohl Blödsinn. Du willst damit die Willkür einer Mutter, die nicht mehr ganz rund läuft entschuldigen. Und Sanktionen den Kindern gegenüber sind ja dann gerechtfertigt, weil im eigenen Oberstübchen was nicht stimmt?

02.07.2019 20:16 • x 1 #85


N
Das ist mir zu viel Blech-Geklappere.
Kopf hoch Bursche !

02.07.2019 20:19 • x 2 #86


Plentysweet
Zitat:
Übernimmst du die Verantwortung dafür, daß nur Gewalt, Lüge und Heuchelei nachweislich Kindern schadet?

Man sollte die Kirche hier auch einfach mal im Dorf lassen. Es liegt kein asoziales Verhalten und auch keine Übergriffe vor. Ich bin übrigens vom Fach und selber Mutter.
Kein Erziehender, kein Elternteil ist frei von, na wie nenn ichs jetzt? Verhaltensengpässen in der Erziehung. Und JEDER! reagiert mal ungehalten und gereizt. Wichtig ist, daß dem Kind grundsätzlich Empathie entgegengebracht wird (was bei der Frau durchaus auch der Fall ist- der TE hats geschildert=Text lesen!) und eine sichere Bindung vorherrscht. Die ist in diesem Fall zum Vater gegeben. Wenn ein Elternteil diese sichere Bindung repräsentiert, so ist das Bindungsbedürfnis des Kindes primär gestillt. Nichtsdestotrotz sollte sich die Mutter therapieren lassen. Aber dieses tut sie ja.

02.07.2019 20:19 • x 1 #87


N
sanktionen als konsequenzen ja. aber kinder brauchen eine einheitliche erziehung und ein stabiles elternhaus. es ist doch für kinder schon horror wenn man morgens aufsteht und nicht weiss wie die mutter heut drauf sein wird.

da fängst du mit fünf schon an psychisch zu analysieren zum selbstschutz, das sollte kein kind müssen.

02.07.2019 20:20 • x 3 #88


Plentysweet
Zitat:
sanktionen als konsequenzen ja. aber kinder brauchen eine einheitliche erziehung und ein stabiles elternhaus. es ist doch für kinder schon horror wenn man morgens aufsteht und nicht weiss wie die mutter heut drauf sein wird.

Keine Frage! Das hab ich auch nicht in Abrede gestellt (s.o.).

02.07.2019 20:21 • #89


E
Zitat von Plentysweat:
Ich bin übrigens vom Fach und selber Mutter.



Aha...weil Du Mutter bist?

Zitat von Nostraventjo:
sanktionen als konsequenzen ja.



Ja.Aber nicht willkürlich, wel es mit Mama grade mal wieder Bergab geht.

02.07.2019 20:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag