Also Danke leute für die ganzen antworten . Ihr habt mir sehr geholfen heute!
Zitat von Nostraventjo:ch kann mir Leider nicht vorstellen das die Kinder nichts mitbekommen. Ich weiß wie das läuft. Das redet man sich gern selbst ein um von der Schuld weg zu kommen das man seine Kinder nicht davor beschützt sondern sie der Situation aussetzt.
Natürlich bekommen die Kinder etwas von der krankheit meiner Frau mit ..... Sie bekomen jetzt aber nicht direkt mit der jetztigen situation mit bzw. so wenig wie möglich da hier gleich einer sagen wird Kinder haben sehr feine antennen...... Was auch stimmt!
Zitat von La-Fleur:Der TE äussert hier ja, das er angeblich Erfahrungen hat mit "Borderlinern" und hätte sich auch bei seiner Frau hier dafür explizit und wissentlich entschieden. Der TE hat nur vergessen das Kinder unlängst nicht fähig sind die gleiche Last zu tragen wie ein Erwachsener...
Wir haben geheiratet BEVOR meine frau die Diagnose bekommen hatt ... Will mir hier jetzt jemand erklären das es für die Kinder besser gewesen wäre ich hätte mich scheiden lassen wegen einer diagnose..... und den kindern dan erzählt .... eure mama war krank .... es hätte sein können das ihr etwas erlebt was nicht im handbuch der perfekten eltern steht ?! oder wie darf ich das auffassen?
Zitat von La-Fleur:Wer also glaubt, das dies an Kindern spurlos vorbei zwitschert, zeigt ganz klar auf das er in keinsterweise Erziehungsfähig ist, den zu einer Erziehung gehört mehr als nur bitte und danke bei zu bringen sondern kognitiv in der Lage zu sein, seine eigenen Probleme zu erkennen und anzugehen, wenn man eine Verantwortung für Kinder hat...Alles andere ist schlichtweg verantwortungslos.
Ja das ist uns auch sehr bewusst! Ich erkläre unseren kindern alles so gut es geht !
Nachdem meine frau jetzt 6 wochen nicht da war habe ich auch rücksprache mit dem kindergarten gehalten
und von verändertem verhalten war niemals die rede . Wir achten sehr genau was wir vor den Kindern bereden!