141

Meine Frau Liebt andere Frau

N
Zitat von La-Fleur:



Ich bin ja selber in einer weitestgehend ähnlichen Situation wie du.. Ohne nun zu schmalzen, zieh ich aber meinen Hut vor dir und freue mich so jemanden wie dich hier lesen zu dürfen, der ganz genau weiß was er da von sich gibt. Das beruhigt mich sehr.



vielen dank. auch wenn mich das grad ziemlich triggert. mein vater war ähnlicher meinung wie der TE, er hat mich immer versucht zu beschützen. als er nicht mehr da war stand ich da... hilflos wie ein säugling mit 28 jahren. ich bin dabei den ganzen haufen Mist zu verarbeiten. aber mir wäre es nur mit ihm allein ohne sie sicher damals besser gegangen.

gerade weil ich weiss wie das ist reisse ich mir den hintern auf, das mein kind nicht so aufwachsen muss. psychische Probleme werden automatisch weiter gegeben an die kinder. diese geben es in irgend einer form an ihre kinder. irgendwann muss man das einfach stoppen sonst sind wir alle irgendwann überhaupt nicht mehr fähig zu einem sozialen leben.
ich werde mich aber hier jetzt auch zurück ziehen, ich habe alles gesagt. entweder regt das zum denken an oder nicht. aber es war mir ein bedürfnis das weiter zu geben.

02.07.2019 20:56 • x 4 #106


S
.... @Nostraventjo
Du schaffst das

02.07.2019 21:09 • #107


A


Meine Frau Liebt andere Frau

x 3


La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:


vielen dank. auch wenn mich das grad ziemlich triggert. mein vater war ähnlicher meinung wie der TE, er hat mich immer versucht zu beschützen. als er nicht mehr da war stand ich da... hilflos wie ein säugling mit 28 jahren. ich bin dabei den ganzen haufen Mist zu verarbeiten. aber mir wäre es nur mit ihm allein ohne sie sicher damals besser gegangen.

gerade weil ich weiss wie das ist reisse ich mir den hintern auf, das mein kind nicht so aufwachsen muss. psychische Probleme werden automatisch weiter gegeben an die kinder. diese geben es in irgend einer form an ihre kinder. irgendwann muss man das einfach stoppen sonst sind wir alle irgendwann überhaupt nicht mehr fähig zu einem sozialen leben.
ich werde mich aber hier jetzt auch zurück ziehen, ich habe alles gesagt. entweder regt das zum denken an oder nicht. aber es war mir ein bedürfnis das weiter zu geben.



Dito, auch ich fühle mich getriggert und genau deswegen poche ich genauso. Zu Wissen wie es selber war, zu wissen das man auch es selber erstmal verzapft hat, mit all dem zu leben, das ist ein Ding für sich. Um so beachtlicher, wenn man das Muster erkennt und dieses ohne schön zu reden durch bricht und ehrlich vor allem auch ehrlich zu sich selbst bleibt. Deswegen nochmal, ehrlich schön so jemanden wie dich zu lesen, der zeigt das es möglich ist und das es eine Mehrheit gibt.


Zum Schluss mal, von Mutter zu Mutter, du machst das toll und einen Selbstvorwurf brauchst du nicht mehr, denn du hast am Ende alles richtig gemacht und bist da, erkennst dich und dein/e Kinder. Sowas erfreut mich sehr und ich freue mich selten, da du ein sehr gutes Bsp. bist wie es geht.

02.07.2019 21:31 • x 2 #108


N
Mir fehlt hier irgendwie die Fachfrau aber da verbindet sich nun der Teufel mit dem Beelzebub

02.07.2019 21:36 • #109


N
@Osterhase Konntest Du aus den Antworten nun etwas für dein weiteres Vorgehen gewinnen?

03.07.2019 16:03 • #110


unbel-Leberwurst
Zitat von NMG:
@Osterhase Konntest Du aus den Antworten nun etwas für dein weiteres Vorgehen gewinnen?


Mein Wetteinsatz steht noch.
Es wird sich genau gar nichts ändern, bis der TE zusammenklappt.

03.07.2019 16:25 • #111


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Ansonsten gehst du vor die Hunde Während sie Spaß hat, in Therapie geht und Medikamente nimmt wenns mal klemmt.

Normalerweise lese ich deine Kommentare ja gerne, Sohnemann. Hier aber muss ich sagen, dass ich selten so was dämliches gelesen habe. Einem Menschen, der an schwerer Depressionen leidet, die stationär behandelt werden muss, nachzusagen, er hätte Spaß und geht halt in Therapie und nimmt Medis wenn's mal klemmt, finde ich so daneben, dass mir dazu nix mehr einfällt.

03.07.2019 22:33 • #112


S
Zitat von 6rama9:
Normalerweise lese ich deine Kommentare ja gerne, Sohnemann. Hier aber muss ich sagen, dass ich selten so was dämliches gelesen habe. Einem Menschen, der an schwerer Depressionen leidet, die stationär behandelt werden muss, nachzusagen, er hätte Spaß und geht halt in Therapie und nimmt Medis wenn's mal klemmt, finde ich so daneben, dass mir dazu nix mehr einfällt.


Die angebliche Schwere der Depression hast du da reingedichtet um dich aufzuregen.
Ja mein lieber, Dann mach das.
Mir egal.
Wir hatten hier schon so einige schwer Depressive.
Die sich dann als ganz einfache betrügende Ar. entpuppt haben.

03.07.2019 23:00 • #113


N
Zitat von 6rama9:
Normalerweise lese ich deine Kommentare ja gerne, Sohnemann. Hier aber muss ich sagen, dass ich selten so was dämliches gelesen habe. Einem Menschen, der an schwerer Depressionen leidet, die stationär behandelt werden muss, nachzusagen, er hätte Spaß und geht halt in Therapie und nimmt Medis wenn's mal klemmt, finde ich so daneben, dass mir dazu nix mehr einfällt.



es gibt durchaus leute, die obligatorisch in therapie gehen und medis nehmen, aber nur um die aussenwelt zufrieden zu stellen. um an einer seelischen erkrankung etwas zu ändern muss man es in erster linie auch WOLLEN.

ich muss sohnemann recht geben, ich habe hier auch den eindruck die Dame macht das alles pseudomäßig und haut auf die Kacke unter dem Deckmantel der Depression. denn nach 7 jahren immer wieder klinischem aufenthalt, medikation und therapie sollte irgendwann schon mal besserung auftreten. statt dessen zerstört sie ihre ganze familie für einen Flirt.

03.07.2019 23:06 • x 1 #114


Urmel_
Zitat von Nostraventjo:
statt dessen zerstört sie ihre ganze familie für einen Flirt.

Ich habe im familiären Umfeld schon Menschen mit schweren Depressionen gehabt. Da war es teilweise unmöglich, von der Couch aufzustehen. Da Holiday on Ice zu spielen, mit der großen neuen Liebe, war völlig undenkbar.

Mit sich selbst nicht glücklich sein, eigene Probleme nicht angehen, sich mit Therapie und Medikamenten über Wasser zu halten und eine Bresche quer durch das Leben anderer Leute zu schlagen, hat da dann eher was mit ungelösten Problemen in sich selbst zu tun. Ist traurig, aber entschuldigt das Verhalten nicht so wirklich.

04.07.2019 10:18 • x 4 #115


R
Zitat von Sohnemann:

Die angebliche Schwere der Depression hast du da reingedichtet um dich aufzuregen.
Ja mein lieber, Dann mach das.
Mir egal.
Wir hatten hier schon so einige schwer Depressive.
Die sich dann als ganz einfache betrügende Ar. entpuppt haben.


Ne der TE hat in seinem Ausgangsbeitrag schon geschrieben, das es sich um eine schwere Depression handelt. Aber ein schwer depressiver Fremdgänger/in ist am Ende des Tages trotzdem nur ein Fremdgänger/in und da muss man sich auch nichts vormachen.
Außerdem ist doch das jetzige Verhalten seiner Frau ein reiner Kompensationsansatz.

Zumindest nachdem ich den Thread nochmal komplett gelesen hab ist bisher noch nicht so recht klar, wo der TE mit sich und seinem Leben so hin will.

04.07.2019 12:24 • x 1 #116


E
Zitat von Rakaton:
wo der TE mit sich und seinem Leben so hin will.


Da er offenbar eh nichts mehr schreibt, werden wir das wohl auch nicht erfahren.

04.07.2019 17:15 • #117


N
Der TE macht das munter weiter mit. Da kann sich ein normal tickender Mensch nur an die Birne fassen. Sowas, oder sowas ähnliches ist aber nicht einzigartig. Da spricht man nur nicht drüber.

04.07.2019 17:29 • x 1 #118


N
Er hat wohl andere Antworten erwartet,was auch immer das für welche sein mögen.

04.07.2019 17:45 • #119


B
Zumindest hat er Dank Nostraventjo mal gelesen,wie man etwas in den Griff bekommt,wenn man sich auf die Hinterbeine stellt.
Vielleicht wollte er auch lesen,wie toll es ist, wenn man sich so für die Familie aufopfert?

04.07.2019 17:48 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag