141

Meine Frau Liebt andere Frau

A
Zitat von Osterhase:
Und ich bin Stolz darauf nicht gleich das handtuch zu werfen weil es anstrengend ist!


Respekt!

02.07.2019 10:52 • x 3 #16


La-Fleur
Zitat von Osterhase:
Meine Frau(34) und ich(31) sind seit 9 jahren zusammen , seit 6 jahren verheiratet , wir haben 2 kinder mit 5 jahren.
Als wir die Kinder bekommen haben viel meine frau in eine schwere Depression und konnte sich nichtmehr um die kinder kümmern .


Wie war das für dich? Hat sich das auf die Kinder ausgewirkt?



Zitat von Osterhase:
Es waren harte 5 jahre für uns beide


Es gibt nicht nur euch beide.



Zitat von Osterhase:
Wir hatten selten streit und ich hatte stehts das gefühl das wir beide alt werden können.


Wodurch bekamst du das Gefühl?



Zitat von Osterhase:
Bei der Letzten Reha allerdings rief sie mich eines tages an und erzählte mir das sie eine gewisse anziehung zu einer Mitpatzientin spürt. Ich sagte ihr sie solle es probieren wenn sie möchte und lust hatt. ( unsere Beziehung war nie auf S. aufgebaut da meine Frau sich sehr schwwer entspannen konnte und ich nicht wollte das sie etwas macht was sie nicht 100% will).


War ihr bewusst, daß sie einen Freifahrtschein bekommt von dir? Weiß sie das du Selbstaufgabe betreibst, nur um einen Krümel vom Kuchen zu bekommen?

Das solche dämlichen Liebschaften in Kliniken nicht ungewöhnlich sind, erwähne nur nebenbei.


Zitat von Osterhase:
Ja ich habe ihr die erlaubniss gegeben eine affäre mit einer frau zu haben ( Die mitpazientin ist gleichgeschlechtlich , was wir wussten ) da meine frau mir nach einigen tagen sagte das die anziehung auf beiden seiten vorhanden ist!
Ich gab ihr das OK aber auch aus selbstsüchtigen gründen, da ich hoffte das sie ihre Lust dadurch wieder entdecken kann die schon länger nicht mehr da war zuhause . 1 woche später gestand sie mir das sie gefühle entwickelte.


Das S. und Bindung oft Hand in Hand gehen, hast du dabei nicht bedacht? Dachtest du, weil es eine Frau ist passiert da nicht mehr ausser bisschen 6?

6 mit Frauen ist vom Erlebnis völlig konträr zu Männern, die Wahrscheinlichkeit das sie dann urplötzlich durch 6 mit Frauen wieder Lust auf ihren Ehemann bekommt, der bisweilen als Diener aller Belange außerhalb des Bettes da war, ist doch arges Wunschdenken.


Zitat von Osterhase:
4 wochen sind seit diesem tag vergangen . . meine frau kam vor 6 tagen nach Hause. Am abend Gestand sie mir dan
das sie diese Frau Liebte und auch das die mich Liebt. Ihn hren Augen sah ich allerdings das sie nurmehr an die andere frau denken konnte .
Wir redeten sehr viel und ganz offen miteinander .
Sie sagte mir auch das wenn wir keine Kinder hätten sie jetzt fahren würde .



So viel zur Liebe.... Bist du mal auf die Idee gekommen, das ihr Erkrankungsbild da auch eine Rolle spielt, was ihre Handlungsweisen und Aussagen betrifft?

So eine Diagnose macht sich auch gut und gerne in einer Partnerschaft breit.


Zitat von Osterhase:
Ich halte es nicht aus wenn sie täglich whatsappen und telefonieren und trotzdem gebe ich ihr die zeit und erlaubniss.


Warum? Warum lässt du dir sowas bieten? Weil sie ne Psychische Erkrankung hat? Da sag ich mal:na und! Das ist kein Freifahrtschein!

Ach ja und die Kinder! Wer denkt denn mal bitte an die Kinder bei diesem Bockmist?



Zitat von Osterhase:
Sie schläft nurmehr auf einem polster der nach dieser Fau riecht und ich liege daneben und kann nichtmehr schlafen.


Himmel Herrgott, Schmeiss Polster und Frau auf das Polsterim Wohnzimmer!

Da hängt die Frau mit ihrem Rüffel die ganze Zeit an diesem Polster und du liegst wie n Lullatsch daneben und erträgst das... Wofür eigentlich?



Zitat von Osterhase:
Sie sagte mir auch das wenn wir keine Kinder hätten sie jetzt fahren würde .
Ich würde sie gehen lassen um sie glücklich zu sehen aber das Große Problem ist das sie andere Frau ca 1000km weit weckwohnt und keiner von uns es verantworten könnte das unseren kindern anzutun.



Aha und das was ihr jetzt betreibt ist Verantwortungsvoll?

Zieh mal den Finger ausm Poppes und wach auf.





Zitat von Osterhase:
Meine Frau weint täglich aus liebeskummer und trennungsschmerz von der anderen frau
und ich Weine um uns .
Ich halte es nicht aus wenn sie täglich whatsappen und telefonieren und trotzdem gebe ich ihr die zeit und erlaubniss.


Kopf-Wand-Kopf-Wand.

Sorry aber das ist doch nicht GESUND. Müssen die Kinder das Geheule auch ertragen, während Papa doof daneben steht?! Müssen die Kinder euer beider Geheule ertragen? Was ein tolles Familienleben, nicht!






Zitat von Osterhase:
ich weiss einfach nihctmehr weiter. ich bin nicht bereit meine Frau aufzugeben da wir soviele schwere zeiten gemeistert haben und dabei doch meistens Glücklich waren!
Und sie will auf keinen fall die andere Frau aufgeben obwohl sie selber sagt das sie keine zukunft haben!



Setz die Frau mal an die frische Luft und kümmere dich mal um deine Kinder. Um deine Frau hast du dich genug gekümmert, als ob sie n absoluter Pflegefall ist.


Alles in allem dreht sich alles um euch 3..Du, deine Frau und die andere.

Es sollte aber sein.. Du, deine Frau und die Kinder.

Oder du und die Kinder.

Du merkst, ich erwähne öfter mal die Kinder,die gehen nämlich bei so einem Mist meist immer unter, da sich alles um die falsche Person dreht.

Wie lange willst du das den Kindern antun? Du selber dir,wahrscheinlich ja bis zum Sankt Nimmerleinstag und deine Frau hat es sich im Jammertal ja auch sehr bequem eingerichtet.

02.07.2019 11:00 • x 3 #17


A


Meine Frau Liebt andere Frau

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Osterhase:
meine tage die letzten jahre waren sehr anstrengend ... ich steh um 3:15 auf und fahr in die arbeit ... komme nachhause und desöfteren legte sich meine frau(arbeitsunfähig aufgrund der erkrankungen) danach ins bett. Ich Kochte ,Putzte und spielte mit den Kindern und am abend konnte ich meinem Hobby nachgehen. 2 tage die woche und am WE verbrachten meine frau und ich zeit miteinander wenn es ihr möglich war und sie nicht energielos oder ausgelaugt war . Was schon öfter mal war aber nicht immer.


Sie muss für ihr Handeln überhaupt keine Konsequenzen tragen.

Eine psychische Krankheit kann einiges erklären, aber so ein Verhalten in meinen Augen nicht entschuldigen.

02.07.2019 11:07 • x 3 #18


N
Ich finde, du solltest die Kinder nehmen und sie zu ihrer Flamme ziehen lassen.

Ich bezweifle, daß sie eine gute Mutter ist, sie scheint trotz Reha und Klinik ihre Egoschiene zu fahren und keinen Blick für die Gefühle ihrer Familie, Kinder und des Mannes.

Zudem, wenn ihre Flamme trotz Single dasein nicht zu euch ziehen will schreibt es von ihr ja doch nicht so die grosse Liebe zu sein. Würde ich deiner Frau mal als Denkanstoß geben.

02.07.2019 11:17 • x 2 #19


B
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde, du solltest die Kinder nehmen und sie zu ihrer Flamme ziehen lassen.

Ich bezweifle, daß sie eine gute Mutter ist, sie scheint trotz Reha und Klinik ihre Egoschiene zu fahren und keinen Blick für die Gefühle ihrer Familie, Kinder und des Mannes.

Zudem, wenn ihre Flamme trotz Single dasein nicht zu euch ziehen will schreibt es von ihr ja doch nicht so die grosse Liebe zu sein. Würde ich deiner Frau mal als Denkanstoß geben.


Außerhalb des warmen Nestes inkl. Vollversorgung sollte es leichter gehen,sich genauere Gedanken zu machen.Würde sie auch erstmal an die Luft setzen.Auch der TE braucht therapeutische Unterstützung, so eine Selbstaufgabe betreibt niemand ohne Grund.

02.07.2019 11:21 • x 2 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Osterhase:
Ich wusste was mich erwartet und habe mihc für sie entschieden!



Darf ich mal fragen, was Deine Frau für Dich tut?
Das hört sich total nach Einbahnstrasse an.

02.07.2019 11:26 • #21


N
Du kannst nat. auch bleiben und sowas wie eine Eltern-WG gründen. Durchhalten der Kinder wegen und das als Lebbar verkaufen.

02.07.2019 11:29 • #22


N
Finde das was ihr grad macht total verantwortungslos den Kindern gegenüber. Von deiner Frau, dass sie euch das antut und von dir das du es zulässt.

02.07.2019 11:40 • x 2 #23


O
Zitat von La-Fleur:
Wie war das für dich? Hat sich das auf die Kinder ausgewirkt?

Zitat von La-Fleur:
Es gibt nicht nur euch beide.

Unsere Kinder waren zu dem zeitpunkt 3 monate alt als sie das erste mal weg musste (Psychiatrie)
Ja es war schlimm für mich ! Und ich kann dir nicht sagen ob es sich auf die kinder ausgewirkthatt.
Wir haben 2 wunderbare liebenswürdige kinder und bekommen nicht selten gesagt das sie gut erzogen sind.

Meine Frau ist eine gute Mutter und in den Zeiten zwischen den Deprssionen und allem kümmert sie sich immer liebevoll um unsere kinder . Sie versuchte es auch immer so lange bis es nicht mehr ging.Ein teil der Borderlineerkrankung meiner frau ist ein ausgeprägter gegen sich selbst gerichteter narzist. Sie wollte immer perfekt sein in allem, was sie für mich auch ist, aber für sich selbst war es nie genug!

Zitat von La-Fleur:
Müssen die Kinder das Geheule auch ertragen, während Papa doof daneben steht?! Müssen die Kinder euer beider Geheule ertragen? Was ein tolles Familienleben, nicht!


Nein unserer Kinder sehen uns nicht immer weinen! Wir reden meist abends darüber oder wenn die kinder im kindergarten sind . Sobald die kinder nachhause kommen sind wir als Eltern für sie da.

Zitat von Bones:

Außerhalb des warmen Nestes inkl. Vollversorgung sollte es leichter gehen,sich genauere Gedanken zu machen.Würde sie auch erstmal an die Luft setzen.Auch der TE braucht therapeutische Unterstützung, so eine Selbstaufgabe betreibt niemand ohne Grund.


Das war das erste was wir ausgesprochen haben ... Sie würde niemals ,auch nicht bei unserer trennung mit unseren kindern 1000km weg ziehen !


Therapheutische unterstützung habe ich mir schon besorgt da ich weis wann ich hilfe brauche und es auch zugeben kann!

02.07.2019 12:14 • x 1 #24


N
Sie soll ohne die Kinder weg ziehen.

Ich habe selbst eine PS, Burnout usw..
Aber das ist keine Ausrede oder Entschuldigung für ihr verhalten

Sie muss Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und das kann sie nicht, wenn ihr Mann ihr egoistisches, zerstörerisches Verhalten noch in Schutz nimmt.
Du tust weder ihr noch dir nen gefallen damit, daß du einfach die Augen verschließt vor ihrem antisozialen verhalten.

Wieviel Wert bist du dir, das du so einen Mist mitmachst?! Du hilfst ihr überhaupt kein Stück damit, das du das alles erträgst und mit dir und euren Kindern geschehen lässt. Das muss dir langsam klar werden.

02.07.2019 12:48 • x 4 #25


N
Zitat von Nostraventjo:
Sie muss Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und das kann sie nicht, wenn ihr Mann ihr egoistisches, zerstörerisches Verhalten noch in Schutz nimmt.


Die macht was sie will, aber die Komfortzone soll schön erhalten bleiben. Da hilft nur Konsequenz. Eine Bereicherung ist das ohnehin nicht.

02.07.2019 12:56 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Wieviel Wert bist du dir, das du so einen Mist mitmachst?! Du hilfst ihr überhaupt kein Stück damit, das du das alles erträgst und mit dir und euren Kindern geschehen lässt. Das muss dir langsam klar werden.


Ist völlig richtig, aber so was böses will der TE nicht hören.

Ich verwette mein linkes Ei, dass er in der nächsten Zeit aus Angst keine Konsequenzen ziehen wird.
Er muss erst zusammenklappen, bis er kapiert, dass er was ändern muss.

Sollte mich weiterhin überraschen, wenn er hier noch lange schreiben sollte, weil er hier Dinge hört, die er nicht hören will.
Aber ich würde mich auch gerne positiv überraschen lassen.

02.07.2019 13:03 • x 1 #27


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich verwette mein linkes Ei, dass er in der nächsten Zeit aus Angst keine Konsequenzen ziehen wird.
Er muss erst zusammenklappen, bis er kapiert, dass er was ändern muss.

Naja, der TE könnte ja auch sich selbst ändern.

Denkt seine Frau halt, dass sie die andere Frau unsterblich liebt. Perfekt! Zur ewigen Liebe gratulieren und fragen, was es zum Mittag gibt.

Ehrlich, ich würde mich nicht vor diesen Karren spannen lassen. Ich würde auch die Phantastereien nicht ernst nehmen. Hormonrausch kommt, Hormonrausch geht. Klar, einen Partmer, der beispielsweise durch Depressionen am Boden ist, dem hilft man. Aber einem Partner, der sich selbst einredet, dass der Himmel aus Zuckerwatte ist, was macht man mit dem? Machen lassen, nicht ernst nehmen, in dem man sich auf diesen ganzen Katzenjammer nicht einlässt und sein Ding machen.

Wäre ja mal eine ganz andere Herangehensweise.

02.07.2019 13:19 • x 2 #28


La-Fleur
Zitat von Osterhase:
Unsere Kinder waren zu dem zeitpunkt 3 monate alt als sie das erste mal weg musste (Psychiatrie)
Ja es war schlimm für mich ! Und ich kann dir nicht sagen ob es sich auf die kinder ausgewirkthatt.


Okay, was nicht ist kann natürlich noch werden. Manches zeigt sich erst später oder gar im Erwachsenenleben. Ich wünsche es ihnen natürlich nicht.


Zitat von Osterhase:
Wir haben 2 wunderbare liebenswürdige kinder und bekommen nicht selten gesagt das sie gut erzogen sind.


Eine gute Erziehung hat nicht zwingend was mit Psychischen Defiziten zu tun. Der Punkt ist ja eher, daß ein wichtiges Bindeglied regelmässig wegbricht.



Zitat von Osterhase:
Nein unserer Kinder sehen uns nicht immer weinen! Wir reden meist abends darüber oder wenn die kinder im kindergarten sind . Sobald die kinder nachhause kommen sind wir als Eltern für sie da.


Na immerhin. Nicht das es verboten wäre dies mal vor den Kindern zu tun. Sollte halt nur nicht die Norm sein.



Zitat von Osterhase:
Meine Frau ist eine gute Mutter und in den Zeiten zwischen den Deprssionen und allem kümmert sie sich immer liebevoll um unsere kinder


Was ist in der Zeit wenn sie ihre Phasen hat? Gerade das wäre wichtig. Kinder haben feine Antennen. Ein ständiger Emotionaler Wechsel bedeutet das eine Beständigkeit fehlt, damit fehlt auch Sicherheit.


Das du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, ist ja schon mal gut. Wie schaut es da bei deiner Frau momentan aus?

02.07.2019 13:21 • x 2 #29


A
Lass sie gehen, das ist auch besser für die Kinder.

Du hattest ihr das OK gegeben, nun leb mit den Folgen.

02.07.2019 13:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag