4030

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

N
Lieber Oliver,

es tut mir leid, dass du hier im Forum aufschlägst. Schreib hier deine ganze Wut, deinen ganzen Kummer und alle den Schmerz einfach. Es wird dir immer jemand zuhören.

Deine Geschichte ist leider der meinen sehr ähnlich und ich kann daher ein wenig nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Es ist einfach furchtbar, wenn das bisherige Leben so auf den Kopf gestellt wird. Ich fühlte mich wie schwer verletzt oder mit einer schweren Krankheit geschlagen. Das trifft im Endeffekt auch so zu. Nur ist die schwere Verletzung halt psychisch und nicht körperlich.

Und aus meiner Sicht noch folgende Anmerkung: Meine NF war extrem verliebt in ihre Affäre (und jetzigem Next). Jeder Redeversuch führte zu nichts und sie ließ mich mehr oder weniger emotionslos abtropfen. Spar dir daher die Kraft.

Ich habe meiner NF übrigens auch so eine ähnliche Frage wie du gestellt. Meine Frage war damals Stell dir mal vor, jemand würde so etwas mit dir machen?. Die Antwort war, dass sie sich das lieber gar nicht erst vorstellen möchte.

12.12.2023 14:44 • x 4 #16


A
@Oliver1982

Tut mir leid für dich. Die nächsten Wochen und Monate werden sicherlich hart werden für dich.
Kannst du das Haus alleine halten? Kinder bei dir als Residenzmodell, so versteh ich es zumindest.

Ansonsten könnte es ähnlich werden wie es @Iunderstand schon prophezeit. Denn nicht nur ihr trennt euch mit Kindern, sondern auch Next von seiner Frau, die er ja auch besch*** hat. Keine Ahnung wie die damit umgeht. Das könnte aber für deine NF auch zusätzlichen Stress bedeuten.

12.12.2023 14:45 • x 1 #17


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


R
Ich würde jetzt vermutlich den sofortigen Auszug fordern.

12.12.2023 14:47 • x 3 #18


W
Das liest sich wirklich schrecklich. Und ist ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht nur Männer warm wechseln. Ich finde es immer eine absolute Zumutung, vor dem (Noch-) Partner die neue Liebe zu genießen, sich zu verabreden, womöglich über Nacht nicht heimzukommen und den Partner mit seinem Kopfkino sitzen zu lassen. Da frage ich mich wirklich, hat das nicht Zeit, bis die räumliche Trennung erfolgt ist?

Sie ziehen direkt zusammen, sie lässt die Kinder bei Dir und er seine vermutlich bei seiner Frau? Toll, einfach mal in einem Rundumschlag sich aller Verpflichtungen entledigt, reset. Ehrlich, ohne Worte. Hoffentlich findest Du die Kraft, das durchzustehen.

Ein bisschen Mut kann ich Dir machen: eine liebe Freundin von mir hat vor einigen Jahren ähnliches durch mit ihrem Ex. Die Kinder sind bei ihr geblieben und er ist ab zu seiner neuen Liebe. Sie seit damals ein Bild von sich und den Kindern im Profil und dazu geschrieben: I will never walk alone.

Ich denke, Du bist ein toller Papa und die Kinder haben wohl auch die engere Bindung zu Dir? Wissen sie es schon?

Sieh zu, dass Du sie aus der Komfortzone verbannst. Heulen kann sie bei dem Neuen, der ist ab jetzt zuständig.

12.12.2023 14:48 • x 9 #19


FreshO
Zitat von Vilya:
Trennt sich ihre Jugendliebe denn von seiner Frau? Ist das fix?

Defintiv ja.
war mit seiner Frau mal frühstücken.
wir waren aber in verschiedenen Welten unterwegs. Sie hat mit ihm abgeschlossen, will ihn nur raus haben. Ich hing bzw. Hänge noch an meiner Frau, was sie wiederum bei allem was sie mir angetan hat, nicht verstehen kann.

da ich aber ihre Trennung nicht auch noch mitmachen will, sondern mich mehr um meine kümmern will/muss, haben wir den Kontakt eingestellt.

12.12.2023 14:51 • x 5 #20


FreshO
Zitat von rudi333:
Ich würde jetzt vermutlich den sofortigen Auszug fordern.

Da ist jeder anders. Aber ich weiß was du meinst.

12.12.2023 14:52 • x 1 #21


stream
Zitat von Elfe11:
Ich denke, wenn deine EF dich nicht mehr als intimen Partner sieht, sondern nur noch als Papa ihrer Kinder... Dann ist das endgültig.

Es ist nicht endgültig. Wenn er Kopf runter mach, dann ja. Wenn er dass verarbeitet und wieder auf Beine stehet, dann wird sie in zurück haben wollen.
Musst du dann aufpassen, wenn so weit ist. Wird sie dein Leben sabotieren, um dich wieder unglücklich zumachen.

12.12.2023 14:53 • x 1 #22


FreshO
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was meinst Du mit abhängig? Finanziell? Emotional, weil neben den Kindern Dein einziger Lebensinhalt?

So war es gefühlt für mich immer. Ja.
war im Grunde nie wirklich lange Single. Und vor ihr hatte ich meine 2. lange Beziehung beendet, die knapp 2 Jahre ging. Hatte durch die damalige Trennung meinen Job gekündigt, neue Wohnung und hab halt ganz neu anfangen wollen. Da war ich gerade mal Mitte 20. und als ich gerade das Single Dasein leben wollte, habe ich sie getroffen. Und wo, bei meinem neuen und jetzigen Arbeitgeber.
sie arbeitet aber im Vertrieb, ich seit einigen Jahren im Betrieb. Haben da wenig Berührungspunkte miteinander.

12.12.2023 14:55 • x 1 #23


FreshO
Zitat von Ahornbaum:
@Oliver1982 Tut mir leid für dich. Die nächsten Wochen und Monate werden sicherlich hart werden für dich. Kannst du das Haus alleine halten? ...

Sollte ich hinbekommen. Arbeite ja auch in Vollzeit. Aber das muss sich alles noch zeigen.

sie fragte mich, ob sie das Ehebett haben könnte, falls ich es wegwerfen will. Ja an so etwas denkt sie. Allein die Frage hatte mich die Tage wieder aus der Bahn geworfen, dann aber doch gestern neues Bett, neue Matratze bestellt und ihr geschrieben, dass sie alles haben kann. Inklusive Matratzen.

sie sagte, dass sie mich damit nicht nötigen wollte, dass Bett halt nur zu teuer / gut für den Sperrmüll ist.sie hatte sich dann noch dafür bedankt und nimmt es mit.
Ich meine, hallo?, wie naiv muss ihr neuer Typ sein. Der schläft dann in unserem Bett, auf meiner Matraze? Wo wir Dinge getan haben, als Mann und Frau? Ekelhaft. Aber soll sie sich ruhig immer daran erinnern, wenn sie in dem Bett mit ihm liegt, mit wem sie das eigentlich mal lange geteilt hat.

als Nächstes fahre ich am Samstag nach ner neuen Couch gucken. Da gibt sie mir 1.000 Euro dazu. Schliesslich haben die da aufwärts Couch rumgemacht, als die Kinder bei meinen Eltern waren. (Sitze daher meist immer am Esstisch).swlbst als ich in Las Vegas, Ende September war,und sie m ihr schrieb wie sehr ich ihr fehle, war er bei uns zu Hause. Einfach nur widerlich, wenn man das alles erfährt.

12.12.2023 15:06 • x 4 #24


FloraVita
Zitat von Oliver1982:
Sollte ich hinbekommen. Arbeite ja auch in Vollzeit. Aber das muss sich alles noch zeigen. sie fragte mich, ob sie das Ehebett haben könnte, falls ich es wegwerfen will. Ja an so etwas denkt sie. Allein die Frage hatte mich die Tage wieder aus der Bahn geworfen, dann aber doch gestern neues Bett, neue Matratze ...

Nach all dem, würdest du sie wieder zurücknehmen, wenn sie vor der Tür steht?
Euer Bett kennt er sich auch schon.
Ich frage mich, wie die Menschen sein müssen, die ihre Affären in das Zuhause ihrer langjähriger Partner und das der Kinder reinlassen und es da... Auch was das für Menschen sind, die da mitgehen...
Kann dein Ekelgefühl absolut nachvollziehen.

12.12.2023 15:14 • x 9 #25


I
Zitat von Oliver1982:
Einfach nur widerlich, wenn man das alles erfährt.

Nur die Spitze des Eisbergs, denk am besten nicht drüber nach

12.12.2023 15:14 • x 3 #26


stream
Zitat von Oliver1982:
Der schläft dann in unserem Bett, auf meiner Matraze? Wo wir Dinge getan haben, als Mann und Frau? Ekelhaft.

Glaub mir, die verschwenden da kein Gedanken für so was. Beide sind auf Ego Trip.

12.12.2023 15:14 • x 4 #27


FreshO
Ihre ganzen Freundinnen waren immer Alibis im Kalender wenn sie weg war.
Bei Ihrer (nun ehemaligen) besten Freundin hatte der sogar 2x übernachtet.

12.12.2023 15:20 • #28


stream
Zitat von Oliver1982:
Bei Ihrer (nun ehemaligen) besten Freundin

Wieso ehemaligen ?

12.12.2023 15:23 • #29


Birkai
Zitat von Oliver1982:
Jeder Tag für die nächsten 6-7 Wochen wird somit zur Qual und daher würde ich gerne mit euch, wie eingangs beschrieben, meine Gedanken mit euch teilen, gerade was aktuell um mich passiert.

Habt ihr denn in eurem Haus genug Platz um euch aus dem Weg zu gehen? Oder sind jetzt 6 Wochen Spießrutenlaufen angesagt? Oder wechselt ihr euch ab?

Ich hab das mit meine EX im Haus nicht ausgehalten und das ohne, dass eine Neue bekannt ist.

12.12.2023 15:27 • x 2 #30


A


x 4