4030

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

FreshO
Zitat von stream:
Wieso ehemaligen ?

Mein bester Kumpel hat sich mit ihr getroffen. Stelle mal die Nachricht ein, die sie ihm geschickt hatte:


———————————-

Vielen Dank.
Das werden wir sicher mal machen.

Ich muss ganz ehrlich sein, nach dem Gespräch gestern hab ich lange nachgedacht und ich bin gerade an dem Punkt dass es mir echt lieber so ist dass ich derzeit kaum bis keinen Kontakt zu Ihr habe. Erstens ist es keine wirkliche Freundschaft wenn sie mir eine so wichtige Sache nicht erzählt, egal was ich davon halte.
Und zweitens ist es auch nicht fair uns bzw mich da mit reinzureissen… mich so oft als Alibi zu nutzen, ohne dass ich davon weiss…
Ich kann nur nochmal sagen dass mir nicht von vorne rein klar war was da bei denen abgeht, und auch erst kurz vor Schützenfest im August wurde ich eingeweiht wie das wirklich zwischen den beiden ist… mit verliebt und so!
Wenn ich es eher gewusst hätte da hätte ich mich da schon viel früher rausgehalten. Da wäre es bei dem ersten Treffen bei uns geblieben. Ich mag sowas nicht.
Im Nachhinein ärgere ich mich echt über mich selbst, weil ich indirekt dem O. ja auch wehgetan habe damit.
Alles eine doofe Sache. Wirklich.

Aber wie gesagt, ich bzw wir (ich spreche einfach mal für Seb mit) sind auch Team O. Auch wenn es nicht viel hilft… aber vielleicht tut es ihm etwas gut das zu wissen!

12.12.2023 15:28 • x 1 #31


FreshO
Zitat von Birkai:
Habt ihr denn in eurem Haus genug Platz um euch aus dem Weg zu gehen? Oder sind jetzt 6 Wochen Spießrutenlaufen angesagt? Oder wechselt ihr euch ab? ...

Ich lebe im Dachgeschoss. Sie im 1. OG. Können uns natürlich aus dem Weg gehen, aber immer ist das nicht möglich.

12.12.2023 15:30 • #32


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


stream
Zitat von Oliver1982:
dass mir nicht von vorne rein klar war was da bei denen abgeht, und auch erst kurz vor Schützenfest im August wurde ich eingeweiht wie das wirklich zwischen den beiden ist… mit verliebt und so!

Also, sie hat Albi für s gegen, aber wusste nicht dass sie verliebt ist ? ( wo ist hier Logik es ist Fremdgehen)

Zitat von Oliver1982:
dass ich derzeit kaum bis keinen Kontakt zu Jenni habe.

Lüge.

Zitat von Oliver1982:
Erstens ist es keine wirkliche Freundschaft wenn sie mir eine so wichtige Sache nicht erzählt, egal was ich davon halte.

Ss ist Fremdgehen. Wenn sie wirklich gute Freundin gewesen wäre, dann hätte sie alles getan um sie davon abzuraten.

12.12.2023 15:47 • x 1 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Oliver1982:
Hänge noch an meiner Frau, was sie wiederum bei allem was sie mir angetan hat, nicht verstehen kann


Da Du mir zuvor quasi bestätigt hast, abhängig zu sein, verstehe ich das durchaus.
Man liest das hier häufiger, dass der Partner sehr zum Lebensinhalt gemacht wird.
Das wiederum macht dann unattraktiv, die Sprüche nur noch wie ein Bruder...Du bleibst ein sehr wichtiger Mensch...Du bist ein toller Mensch passen da voll ins Bild.
Du warst wahrscheinlich zu nett und zu viel Familienmensch.

12.12.2023 15:57 • x 7 #34


FreshO
Zitat von unbel-Leberwurst:
Da Du mir zuvor quasi bestätigt hast, abhängig zu sein, verstehe ich das durchaus. Man liest das hier häufiger, dass der Partner sehr zum ...

Genau das waren ihre Worte und deine Zusammenfassung trifft es zu 100%

12.12.2023 16:07 • #35


N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Da Du mir zuvor quasi bestätigt hast, abhängig zu sein, verstehe ich das durchaus. Man liest das hier häufiger, dass der Partner sehr zum Lebensinhalt gemacht wird. Das wiederum macht dann unattraktiv, die Sprüche nur noch wie ein Bruder...Du bleibst ein sehr wichtiger Mensch...Du bist ein toller ...

Du triffst mal wieder voll ins Schwarze

12.12.2023 16:10 • x 2 #36


L
Zitat von Oliver1982:
Seit letzten Donnerstag versuche ich da voll auf Distanz zu gehen. Sofern das möglich ist, solange man noch in einem Haus zusammen lebt bzw. Leben muss.

Ja, bitte mach das. Halte Abstand, entziehe Dich. Auch von ihrem Schmerz - den soll sie mit wem auch immer verarbeiten, aber nicht mit Dir. Du hast genug mit Dir zu tun.

Ich bin jetzt mal ganz deutlich: Sie hat sich brutal schnell für den anderen Mann entschieden. Gegen die Ehe, die Familie. Also ist sie sich sehr sehr sicher mit dem anderen Mann. Das heißt, es ist vorbei.

Also schau jetzt nur auf Dich und die Kinder. SIE ist nicht mehr Dein Thema. Versuch da rational einen Schutz aufzubauen.


Zitat von Oliver1982:
Habe dann auch direkt mal die Gegenfrage gestellt, wie sie sich fühlen würden wenn es anders herum wäre. Das hat sie dann erstmal zum nachdenken bewegt. Sie würde viel wütender sein als ich es jetzt bin. Sie würde viel öfters nicht zu Hause sein. Würde rausgehen, sich ablenken und sich mit den Leuten treffen, die mir halt aktuell Rückhalt geben.

Hör auch solche Gespräch zu führen. Sie kann es nicht wissen, weil sie es nciht erlebt. Das was sie da sagt hätte sie gerne, damit sie weniger Schuldgefühle wegen Dir hat. Verständlich, aber für Dich kontraproduktiv.

Halte Abstand, so hart es ist. Sie ist verliebt, so sehr, dass alles wirklich alles andere egal ist. Alles weitere zwischen ihr und dir - außer Elternebene - ist sinnlos. Komplett.

12.12.2023 16:13 • x 10 #37


FreshO
Zitat von Lumba:
Ja, bitte mach das. Halte Abstand, entziehe Dich. Auch von ihrem Schmerz - den soll sie mit wem auch immer verarbeiten, aber nicht mit Dir. Du hast ...

Das ist der Weg wo ich hin will. Sehe ihn nur noch nicht.

12.12.2023 16:16 • #38


H
Zitat von Oliver1982:
Einschlafritual.
Gemeinsames Filme schauen.
Wenn ihr abends die Füsse massiert habe.
Das umarmen.
Das küssen.
Das Gefühl von Geborgenheit
Und und und

Schon alleine das Füße massieren… ich könnt‘ gar nicht mehr ohne.
Oliver, 2024 .. spätestens 2025 bist Du wieder unter der Haube.

12.12.2023 17:15 • x 1 #39


FreshO
Zitat von Woelkeline:
Das liest sich wirklich schrecklich. Und ist ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht nur Männer warm wechseln. Ich finde es immer eine absolute ...


ja die Kinder wissen es. Direkt an dem Wochenende nachdem wir uns getrennt hatten, habe ich darauf bestanden, dass wir es den Kindern sagen.
Tja aus „Wir“ wurde dann ich.
Gespräch habe ich geführt, jenni konnte das nicht und hatte nur das bestätigt was ich gesagt habe.
Beide Kinder haben erstmal kurz geweint. Der kleine, ist dann direkt in den Keller. Bin dann hinterher und hab es ihm noch mal erklärt. Der lenkte sich weiter mit fortnite ab.
Sie war derweil bei unserem Grossen. Der ist dann erstmal kurzzeitig irgendwie in einen Automatismus übergegangen. Sicher ein wenig geschockt gewesen, aber war wirklich nur von kurzer Dauer.

Aktuell verkraften sie es gut. Fragen auch nicht. Aber das wird kommen, denn das sie auszieht zum 01.02 ist fix und das hat sie den Kindern zu sagen. Das sie uns auch häuslich fix verlässt. Diese Last werde ich ihr nicht abnehmen. Habe sie nur drum gebeten, dies nach Weihnachten zu tun. Die Kinder sollen noch ein schönes Fest haben.

12.12.2023 19:41 • x 3 #40


FloraVita
@Oliver1982 bist du sicher dass Namen der Beteiligten in einem öffentlichen Forum zu lesen sein sollten?
Zuletzt geändert von Forenleitung am 13.12.2023 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wurde von uns bereits bereinigt.

12.12.2023 19:49 • x 9 #41


L
Zitat von Oliver1982:
dies nach Weihnachten zu tun. Die Kinder sollen noch ein schönes Fest haben.

12.12.2023 19:50 • #42


A
@Oliver1982 Du bist im Internert. Hör auf Klarnamen zu benutzen. Deine Frau ist hier NF (für Nochfrau) und deine Kinder K1 und K2. Vielleicht kannst du die Forenleitung bitten deinen Eintrag nochmal zu ändern.

12.12.2023 19:52 • x 4 #43


FreshO
Zitat von FloraVita:
@Oliver1982 bist du sicher dass Namen der Beteiligten in einem öffentlichen Forum zu lesen sein sollten?


Oh. Da hast du recht. Kann den Beitrag leider nicht mehr öndern

12.12.2023 19:53 • #44


FreshO
Zitat von acre:
@Oliver1982 Du bist im Internert. Hör auf Klarnamen zu benutzen. Deine Frau ist hier NF (für Nochfrau) und deine Kinder K1 und K2. Vielleicht ...


An wen muss ich mich da wenden?

12.12.2023 19:53 • #45


A


x 4