1168

Meine Frau trifft sich heimlich mit ihrem Chef

U
ich lese hauptsächlich außer jetzt aber , wenn ich ich selber nicht schon soviel erlebt hätte würde ich das hier sagen, es werden drehbücher geschrieben

beste beispiel ichgehheim

aber immer wieder wahr

man steht sich selber am meisten im weg

23.09.2021 18:20 • x 3 #481


B
Zitat von Felica:
Aber irgendwas wird doch dabei sein. Habe in einem Thread selten so viele und gute Tips gelesen...

Felicia,was helfen gute Tipps,wenn jemand so vor Angst und Unsicherheit gelähmt ist? Was Wolfgang sieht ist ein Buchstabensalat mit dem er nichts anfangen kann. Dann muss er halt seinen Weg gehen und krâftig auf die Schnauze fallen. Ob seine Frau sich nun schnackseln lässt oder nicht ist doch schon irgendwie unwichtig geworden. Was ich so tragisch finde,dass der 16 jährige Stiefsohn mehr Durchblick hat und seine eigene Mutter nicht besonders positiv sieht. Und zudem erkennt wie sein Stiefvater sich behandeln lässt. Jetzt schmiert sie ihm a bisserl Honig ums Goscherl und schon ist für ihn alles schon nimmer so schlimm. Ich für meinen Teil ziehe mich mit Ratschlägen zurück. Bringt eh nichts.

23.09.2021 19:04 • x 10 #482


A


Meine Frau trifft sich heimlich mit ihrem Chef

x 3


P
Zitat von Wolgang68:
Weil ich Angst habe meine Familie zu verlieren .

Du hast Angst, deine Welt zu verlassen, hast dich aber selber total in dieser Welt verloren.

Nur du kannst was ändern. Wenn du nichts änderst, wird es immer so weitergehen und du wirst immer der Schuhabstreifer deiner Frau bleiben. Dein Leben, deine Entscheidungen.

Aber: Welches Vorbild willst du für deine Kinder dann sein?

Willst du deinen Kindern immer zeigen, dass du dir alles gefallen lässt oder
willst du deinen Kindern, wenn sie größer sind und es verstehen, sagen können: Hey, ich musste eure Mutter verlassen, weil sie mich schaizze behandelt hat?

Welcher Papa willst du weiterhin für deine Kinder sein? Der schwache Papa oder der starke Papa?

23.09.2021 19:52 • x 3 #483


darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Du hast Angst, deine Welt zu verlassen, hast dich aber selber total in dieser Welt verloren.

Nur du kannst was ändern. Wenn du nichts änderst, wird es immer so weitergehen und du wirst immer der Schuhabstreifer deiner Frau bleiben. Dein Leben, deine Entscheidungen.

Aber: Welches Vorbild willst du für deine Kinder dann sein?

Willst du deinen Kindern immer zeigen, dass du dir alles gefallen lässt oder
willst du deinen Kindern, wenn sie größer sind und es verstehen, sagen können: Hey, ich musste eure Mutter verlassen, weil sie mich schaizze behandelt hat?

Welcher Papa willst du weiterhin für deine Kinder sein? Der schwache Papa oder der starke Papa?

Hallo TE, ich hoffe, wenigstens dieser post rüttelt dich wach.
Also wenn das dich nicht endlich wachrüttelt, was soll man dir denn sonst noch mitgeben?

23.09.2021 20:38 • x 5 #484


F
Zitat von Butterblume63:
Felicia,was helfen gute Tipps,wenn jemand so vor Angst und Unsicherheit gelähmt ist?

Immerhin hat er sich hier angemeldet und wollte Meinungen hören.

Ich glaube, er liebt seine Frau (zu ) sehr. Und aus Liebe hat er Dinge begonnen und übernommen, die nicht rückgängig zu machen gehen. Aus seiner Sicht.

Sie wiederum hat dadurch soviel Möglichkeiten, ihr eigenes Leben zu führen. Das lässt sie sich nicht nehmen und schaltet auf stur. Sie nimmt ihn nicht erst, was ihn dazu verleitet, noch mehr zu tun.

Er denkt völlig falsch.

23.09.2021 20:44 • x 4 #485


ElGatoRojo
Zitat von Wolgang68:
Weil ich Angst habe meine Familie zu verlieren .

Welche Familie? Eine Frau hast du schon nicht mehr - nur noch deine Kinder. Vielleicht hält auch der fast volljährige Stiefsohn zu dir. Aber ansonsten bist du doch alleinerziehend mit gelegentlichem Damenbesuch für ein Küßchen.

23.09.2021 20:50 • x 8 #486


Wurstmopped
Zitat von Wolgang68:
Weil ich Angst habe meine Familie zu verlieren .

Du hast dich verloren und deine Frau! Von welcher Familie sprichst Du?
Vater bleibst Du und die Kids verstehen wenn du die Notbremse ziehst.
Wie lange willst du dich noch erniedrigen? Deine Kids sehen da auch nicht gerne zu wie du dich behandeln lässt.
Packe die Koffer und fahre das WE ersd einmal weg
Kommunikation auf das nötigste beschränken...

23.09.2021 22:11 • x 3 #487


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Vielleicht sollte man ihn in sein Unglück rennen lassen. Wenn er sich nicht aufhalten lassen möchte, können wir alle ihn nicht festhalten.

Wird er, offensichtlich.
Ob eine Affäre oder nicht, die Frau macht ihn nicht glücklich.
Damit er das schnallt, muss sie ihn vor seinen Augen betrügen...er schreibt ja, wenn der AM die Affäre bestätigt dann ist Schluss.
Das verstehe wer will, bei vielen wäre schön nach einem Jahr tote Hose im Bett, feddich mit Schönschreiben.

23.09.2021 22:17 • x 4 #488


S
@ Wolfgang68

Lieber Wolfgang,
wenn Du ehrlich zu dir selbst bist, müsstest Du eigentlich erkennen, das Du keine Ehe führst , sondern eher eine Zweckgemeinschaft für deine Frau. Du hast zu funktionieren und wenn das mal nicht der Fall ist , straft deine Frau Dich mit schweigen ab. Glaubst Du wirklich , das so eine Konstellation Zukunft hat? Du stehst gerade an einer Weggabelung und musst dich entscheiden, ob Du diesen eingefahrenen , für Dich bequemen, aber auch sehr erniedrigenderen Weg weitergehst, oder ob Du einen neuen , Unbekannten und am Anfang schwierigen Weg beschreitest.
Du hast es jetzt in der Hand , wieder Achtung vor dir selbst zu haben, oder Dich weiterhin demütigen zu lassen, denn wenn sie mit ihrem Verhalten durchkommt, wird es immer mehr eskalieren.
Das was Du an ihr liebst, scheinen oberflächliche Äußerlichkeiten zu sein, denn ihr Wesen und Charakter sind alles andere als liebenswürdig. Die Blase , in der Du schon lange gefangen bist , ist geplatzt und das ist für Dich die Chance auf einen Neustart. Kein Mensch sollte so würdelos behandelt werden und darum nutze diese Gelegenheit und entferne alle Menschen aus deinem Leben, die dir nicht gut tun.
Fang mit deiner Frau an!

Vergiss nicht , das alle Menschen Glück bringen. Die einen, wenn sie kommen und andere wenn sie gehen!

24.09.2021 07:59 • x 7 #489


unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Nett sein reicht allein nicht. Hier ein Küsschen, mal eine Umarmung, das lässt sie alles mit sich machen, sie will ja praktisch gut Wetter, damit Du nicht mit dem Chef redest oder seine Frau informierst.... Aber versuche mal S. mit ihr zu haben, sie wird garantiert nicht mitmachen.


Davon gehe ich auch aus.

Aber da sind wir wieder beim Thema:
Wer will S. mit jemandem haben, den er nicht respektiert?

24.09.2021 08:46 • x 1 #490


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Aber irgendwas wird doch dabei sein. Habe in einem Thread selten so viele und gute Tips gelesen...


Genau.
Und da ist es schon irritierend, wenn der TE da überhaupt nicht drauf eingeht, weder positiv noch negativ.

24.09.2021 09:04 • x 3 #491


tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau. Und da ist es schon irritierend, wenn der TE da überhaupt nicht drauf eingeht, weder positiv noch negativ.

Weil er stur ist, wie ein alter Gaul mit Scheuklappen , der sich absolut nicht einen Schritt weiter bewegen will und Angst hat nach links und rechts zu schauen.

Angst vor der Wahrheit...

Ihm, dem Mann der über 200 Leute unter sich hat, dem rennt doch nicht die Frau we, was sollen bloß die Leute denken?

24.09.2021 09:38 • x 3 #492


paulaner
Zitat von tina1955:
Ihm, dem Mann der über 200 Leute unter sich hat, dem rennt doch nicht die Frau we, was sollen bloß die Leute denken?

Bitte!
Ich find's echt nicht okay den TE so unter Druck zu setzen.
Vielleicht braucht er einfach ein bisschen länger. Lasst ihm doch mal Zeit sich ein wenig zu sortieren.
Auf ein paar Tage kommt es doch wirklich nicht an.

24.09.2021 10:22 • x 9 #493


ElGatoRojo
Zitat von Wolgang68:
Habe schon in 4 Tagen 8 Kilo abgenommen

Nun ja - sarkastisch gesehen könnte man sagen, dass dies sportlicher macht. Es zeigt natürlich die enorme emotionale Anspannung des TE und seine mißliche Lage. Aus ihr kommt er aber nicht nur durch Abwarten und Nachdenken heraus.
Zitat von paulaner:
Ich find's echt nicht okay den TE so unter Druck zu setzen.

Deswegen ist er ja in dieser Drucksituation - er hat bisher nur ein wenig geredet. Das beeindruckt seine Ehefrau wohl nur peripher. Daher der wohlmeinende Rat an ihn, aktiver zu werden. Natürlich ist das emotionaler Druck für ihn. Aber was will er sonst machen? Untergehen?

24.09.2021 10:39 • x 5 #494


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen ist er ja in dieser Drucksituation - er hat bisher nur ein wenig geredet. Das beeindruckt seine Ehefrau wohl nur peripher. Daher der wohlmeinende Rat an ihn, aktiver zu werden. Natürlich ist das emotionaler Druck für ihn. Aber was will er sonst machen? Untergehen?

Genau da liegt sein Problem, beim Reden.
Wenn er mit seiner Frau so redet wie er hier mit uns schreibt, da muss man sich nicht wundern, wenn er nur Schritte rückwärts macht.
Er bemerkt ja mit seiner Unschlüssigkeit nicht einmal, dass es schon fünf nach zwölf ist, seine Frau hat sich schon so weit von ihm abgewendet, dass praktisch jede Hilfe vergebens ist.
Das Ergebnis davon ist doch, dass sie ihn in keiner Weise respektiert und als Mann wahrnimmt.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber so ist es in Wirklichkeit. Eigentlich schade um jedes versuchte Wachrütteln der Foris hier, jede geschriebene Zeile ist verschwendet, tut mir leid.

24.09.2021 11:14 • x 7 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag