70

Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

A
hallo senseye

die vorschläge scheinen ja geholfen zu haben deshalb können sie ja nicht so falsch gewesen sein. es ging hier um die verbesserung euer s...uellen situation, ich finde, da habt ihr beide etwas gelernt, du, das du einige schritte langsamer machen musst, sie nicht so zu bedrängen, und sie hat begriffen, dass auch sie sich verändern muss und kommt dir dabei entgegen.
hört sich doch gut an, was du schreibst! ihr steht darin noch am anfang und du spürst schon eine verbesserung euer situation,
darüber kannst du dich freuen.

mache so weiter und lasse ihr noch etwas zeit, es ist ja schon sehr lange bei euch nicht so gelaufen und deshalb kannst du hoffnungsvoll nach vorn schauen.

16.10.2012 12:56 • x 1 #211


Franc
O.K., wenn es wirklich nur an der übertriebenen Eifersucht lag, dann sind ein paar Tage noch auszuhalten. Das kenn ich ja auch aus alten und hoffentlich niemals wiederkommenden Zeiten. Auch hab ich ja einen 100%-Check hingelegt, worüber ich zum Einen nicht stolz bin aber zum Anderen doch erst die richtigen Gedanken (wenn auch beinah in die falsche Richtung) bekam.

Vor allem, da es jetzt ja sehr gut in deinen Augen anläuft. Was anderes vor...hört sich ja auch gut an. Super!

17.10.2012 00:30 • #212


A


Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

x 3


Franc
Update please

25.10.2012 00:41 • #213


S
Hi,

update...ok...

Ich hatte die Ratschläge befolgt und es wurden wundervolle 2 Wochen...
Jedoch konnte ich es nicht lassen trotzdem weiter nachzuvorschen, was Sie über Tage angeblich mitbekommen hat ( Handy angezapft ka ) sich aber zurück gehalten hat....

Bis ich vor ein paar Tagen Ihr eine normal Mail schrieb über Eifersucht ect....da ist Ihr der Kragen geplatzt und die fremdgeh Anschuldigungen reichen Ihr ! Sie hat komplett erzählt das Sie alles von meinen neuen Nachforschungen weiß und die Nase voll hat. Sie würde sich ja bald nicht mehr auf arbeit trauen....

Ich würde sagen ich fang nochmal an ! Es war definitiv mein Fehler.
Momentan ist Sie noch nichtmal bereit mir einen Kuss zu geben...Sie meint es geht grad einfach nicht....

25.10.2012 11:48 • #214


A
hallo senseye

das ich es so kommen sehen habe, schrieb ich dir schon - es bringt nichts wenn du auf der einen seite etwas aufbauen versuchst und auf der anderen seite alles niederreisst. das funktioniert nicht.

ich hatte dir auch empfohlen eine therapie zu machen weil ich vermute, du wirst da nicht allein herausfinden, vielleicht gibt deine frau dir dann noch eine chance.

wie ich auch schon schrieb fand ich es nicht gut, dass du überall nachforschungen anstellst, sogar bei ihrer chefin oft anrufst und andere mit reinziehst.

tue dir selbst einen gefallen und lasse dir helfen, wenn du nicht willst,
das du wegen unnötiger eifersucht alles verlierst was dir lieb und wertvoll erscheint.

es war nicht gut, dass deine frau das alles anfangs heimlich gemacht hat, da verstehe ich dich auch - aber du hast einfach nicht geschafft da einen strich drunter zu ziehen.

ich kann deine frau verstehen - irgendwann kommt jeder an seine grenzen und ihre hast du schon lange überschritten.
nehme das als ernstzunehmendes zeichen und tue was für dich.

25.10.2012 11:57 • #215


S
hi lena,

ja du hast recht...aber ich kenne diese Gefühle so nicht und es war schon ne sehr harte Zeit....

Das Sie irgendwas heimlich gemacht hat will Sie so nicht zugeben.
Sie meint nur das es ein Kollege war wie andere auch...und sah keinen Grund von Ihm zu erzählen...

Und Ihr Handy hätte Sie so nie bewusst versteckt....

Weiter werde ich da nie was aus Ihr raus bekommen...

Ich glaube inzwischen wirklich da lief nix, denn jede Seite, er und Sie hätten sich anders verhalten.

Ich werd jetzt schauen das wieder hin zu bekommen.

25.10.2012 12:17 • #216


A
Zitat von senseye:
hi lena,

ja du hast recht...aber ich kenne diese Gefühle so nicht und es war schon ne sehr harte Zeit....

Ich glaube inzwischen wirklich da lief nix, denn jede Seite, er und Sie hätten sich anders verhalten.

Ich werd jetzt schauen das wieder hin zu bekommen.
hallo senseye

deine frau hat dir mit ihrem verhalten die sicherheit genommen in der du dich bisher mit ihr gefühlt hast, das kann altes in dir hochholen oder diese neue erfahrung ist für dich ungewohnt und kann auch deshalb angst machen.

ein eifersüchtiger versucht sich die liebe zu sichern, weil er angst hat sie zu verlieren. und eifersucht endet mit Sucht ! du suchst etwas in deinem partner, was du selbst in dir nicht spüren kannst - das gefühl der sicherheit!

tatsächlich glaubst du aber der andere ist besser, sieht besser aus, hat bessere eigenschaften und vorzüge als du, etc.

in wirklichkeit bist du aber einzigartig und einmalig und unersetzbar - dich gibt es nur einmal ! in deinem so sein und deine frau hat sich von dir angezogen gefühlt und dich als vater ihrer kinder gewählt und baut mit dir ein haus.

das sie sich hin und wieder mit einem arbeitskollegen trifft, mal eine Zig. macht und ihn sympathisch findet ist kein grund zur eifersucht und weil sie es als harmlos empfand erzählte sie dir nichts davon. ich habe jedenfalls immer noch den eindruck, dass man hier nicht aus einer kleinen mücke einen elefanten machen muss.

arbeite an dir selbst - mache dir eine liste und notiere dir täglich 3-5 dinge, die dir an dir auffallen und gefallen,
mache dir deinen eigenen wert immer wieder bewusst
du verfügst über besondere qualitäten und eigenschaften
schreibe sie dir alle auf, vermeide wiederholungen
und lese dir alles täglich 3 mal durch - solange bis du es in deinem unterbewusstsein aufnehmen kannst - damit kannst du dafür sorgen, dass du wieder mehr selbstsicherheit bekommst
so bist du nicht so auf deine frau angewiesen um dir immer wieder bestätigungen von ihr zu holen,
sie ist davon nur genervt und spürt, dass du ihr nicht vertraust und sie bei anderen bloß stellst!
damit entziehst du eurer beziehung die basis!

25.10.2012 14:36 • #217


S
Lena,

deine Worte treffen meine Gefühle ganz genau ! So ist es.

25.10.2012 17:02 • #218


S
update


So , es war dann mal soweit...nach langem wieder verstehen und wieder zerstören duch meine Eifersucht sind wir nun am vorläufigen Höhepunkt angekommen. Die Ehe läuft so gut wie lange nicht mehr.

Ich durfte mit Ihr im Bett mal wieder was erleben und wir beide wissen wo wir dran arbeiten müssen.

Fakt ist, dass die Vorschläge hier aus dem Forum eigentlich die Rettung waren. Allein hätte ich das so nicht geschaft, hätte komplett anders reagiert.

Die Mischung aus Gesprächen ( in richtiger Umgebung ) , Abstand suchen, sich selbst begehrt machen, Sie auch mal in Ruhe lassen und vor allem in den richtigen Momenten die richtigen Dinge tun hats gebracht.

Wenn an der Eifersuchtssache meine Vermutungen wirklich komplett falsch gewesen waren hätte ich es auch einfacher und vor allem schneller so haben können, nur leider ist es eben nicht so einfach und es gibt keine 100%ige Antwort.


Ich sehe jetzt etwas postitiver der Zukunft entgegen und denke zur richtigen Zeit die richtigen Dinge getan zu haben anstatt es zu ignorieren , drüber hinweg zu sehen und evtl die Ehe gefährdet wäre....

Danke

02.11.2012 21:00 • #219


A
schaue das du deine eifersucht noch mehr in den griff bekommst und sei stolz darauf, was du bisher geschafft hast, mache weiter so, gebe euch zeit und bleibe weiter zurückhaltender lasse deiner frau zeit.

du bist auf dem richtigen weg wie es scheint.

alles gute dafür.

02.11.2012 23:01 • #220


S
einen besonderen Dank an dir Alena ! Du bist was ganz besonderes

( ach ja, wer das mit liest, bitte nicht falsch verstehen ..tztz ) der war gut

02.11.2012 23:17 • x 1 #221


A

02.11.2012 23:55 • #222


S
Ich kenne meine Freundin seit 7 Monaten...... nach zwei Monaten gab es bei mir nur mehr die Missionarsstellung und kein kuscheln und Küssen . Ich habe immer wieder das Gespräch gesucht und keine Antworten bekommen... Meine Freundin ist aber geringfügig Angestellt und Haushalt helfe ich genau so mit....Aber es wurde schlimmer.....Sie bei mir etwas machen......FEHLALARM! Sie hat mittlerweile auch keinen Orga. mehr und S..gibt es vielleicht am Sonntag wenn ich anfange....Schlafen geht sie nur mit Schlafanzug und kein GUTE NACHT Bussi nix......Wenn ich von der Arbeit heim komme möchte ich sie Küssen aber sie findet immer wieder einen Weg aus zu weichen..... Sie sagt aber das Sie mich LIEBT ......HILFE was soll ich machen...? SIE war am ANFANG der Traum jeden Mannes.....was S.. angeht..... hat einen Wahnsinns Körper und fühlt sich immer zu dick.....

20.05.2014 20:57 • #223


S
Hallo Tiger,
vielleicht solltest du ein eigenes Thema aufmachen. Es wäre sicherlich auch in deinem Interesse, dass dein Thema nicht mit einem landet welches schon zwei Jahre alt ist und über 15 Seiten hat.

Schöne Grüße

28.05.2014 20:08 • #224


S
Hier mal ein Update ! Mittlerweile sind wir seit 1 Jahr getrennt. Ich habe mich in eine neue, gefühlvollere Frau verliebt und bin überglücklich.

Ich darf alle zwei Wochenenden meine beiden Kinder sehen, ist nicht einfach aber ok.

Es ging eben nicht so weiter. Auch wenn es ein paar Wochen gut war, nach 2 Monaten war alles wieder wie früher !


Habt mut zu Veränderungen, Euer Senseye

09.01.2015 16:41 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag