@Luk
ich hatte bis vor 9 Monaten auch eine Beziehung und hab auch in der Zeit hier getextet. Es macht mir Spaß.
Du gehst vielleicht zu sehr von Dir selbst aus, weil Dir persönlich das Texten mit anderen vielleicht eher Kompensation ist. Ist ja auch okay, aber Menschen sind ganz unterschiedlich.
Für mich ist beides schön: reale Kontakte und auch der schriftliche Austausch. Ich habe auch forumsunabhängig Briefaustausch. Beides ist auf seine Weise wertvoll für mich.
Was ich hier mag ist bsw. die hohe Konzentration auf ein Thema und viele verschiedene Statements dazu.
@Sohnemann
Zitat:Was hältst du von der These, Dass Menschen oft gleiche große Anteile männliche und weibliche psychische Strukturen haben.
Hm, weiß nicht, aber spontan würde ich sagen- auf keinen Fall
Klar haben Männer auch femine Seiten und Frauen maskuline, aber ich halte euch für komplett andere Wesen
Zitat:Dass, wenn diese Anteile auch gleich stark ausgelebt werden, der Mensch denn S. relativ neutral ist.?
Hm, hab Schwierigkeiten diesen Gedankensprung nachzuvollziehen
Also überhaupt Säggs und Neutralität zusammen zu denken, fällt mir schwer
Weil ich denke, dass diese heftige Anziehung und Lust auf Säggs ja gerade aus dem Fühlen des Gegenpols besteht.