164

Meine Frau will unbedingt weiter den Kontakt zum Ex,!

Urmel_
Zitat von ub49:
Da ist viel Wahres dran,leider ist es wohl so das sie keinen Respekt mehr vor mir hat und meint alles machen zu können....hatte ja nie wirkliche Konsequenzen.
Nun aber ist der Bogen überspannt und was zuviel ist,das ist eben einfach zuviel!


Und jetzt überleg mal, welche Emotionen in Deiner Dame präsent sind. Also in Bezug auf die Situation und Deine Ansage. Und dann stell Dir die Frage, welche Handlungen gerade von ihr gemacht werden und welche Motivation in Kontext zu den Anfangs genannten Emotionen am Ruder ist.

Die Frage ist wichtig. Denn wenn Du Dir darüber Gedanken machst, dann lichtet sich der Nebel und Du fängst an, Frauen zu verstehen.

Versuchs, ich helfe Dir.

28.09.2016 14:06 • x 1 #61


U
Ich mache mir sehr viele Gedanken,komme aber zu keinem Ergebnis.Ich verstehe sie absolut nicht mehr,da sie heute nur noch ein fieser Zwilling Ihrer Selbst ist.
Auser dem Ausehen,ist nichts mehr wie es mal war.....da hätte ich genau sagen können was sie denkt.
Ich vermute,sie ist in erster Linie mal sauer und dann kommt wohl die Wut aber das sind reine Vermutungen.

28.09.2016 15:22 • x 1 #62


A


Meine Frau will unbedingt weiter den Kontakt zum Ex,!

x 3


Urmel_
Keep it simple.

Ansage - Unsicherheit/Angst - Wunsch nach Kontrolle

Deine Dame will keine Verantwortung übernehmen (Lügen über die wahren Gründe), Deine Frau gesteht Dir nicht zu, dass Du konsequent bist (Nachverhandlungen samt Zuckerbrot Peitsche via WahtsApp)...

Deine Frau hat keine Strategie, Deine Frau justiert ihr Handeln nach Emotionen. Und Emotionen ändern sich mehrmals. Aber sie hat eine Motivation (keine Verantwortung) und einen Imperativ (folge der Anziehungskraft).

Der Gedanke, dass Frauen in Sachen Anziehungskraft und Emotionen so planlos sind und das Konzept ein Mann, ein Wort in diesem Kontext keinen Wert hat (kein Sparbuch der Liebe), ABER, Frauen nicht müde werden, von Männern diesen Invest zu verlangen, ist am Anfang sehr demotivierend. Denn er zeigt eine Realität, die wir Männer auf Basis der verzerrten Erziehung und des verzerrten Bildes, welches uns von den Frauen gezeigt wird, so nicht kennen. Wir Männer glauben an die romatische Liebe und dieser Glaubenssatz ist sehr tief in uns verankert.

Doch: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Deine Dame macht alles so, wie aus dem Lehrbuch. Ihre Motivation ist klar, ihre Handlungen lassen sich direkt von den Emotionen ableiten und am Ende des Tages kommst Du dann irgendwann auf den Trichter, dass Du Dich gerade mit einem 13 jährigen Mädchen herumschlägst.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast soeben das Mysterium Frau (welches es nicht gibt) entschlüsselt.

28.09.2016 15:41 • x 1 #63


Nathan-2
Zitat:
ch hatte mir das ja eine ganze Zeit angesehen,als es mit dem Kollegen losging.Dann als es mir zuviel wurde,da habe ich in über Facebook angeschrieben.Zuerst ganz normal,schrieb wir sollten uns mal unterhalten und schickte meine Nummer mit.Ich gab ihm eine Woche sich zu melden ansonsten würde ich ihn besuchen.
Die Antwort war,er lief zu meiner Frau,wohl ganz verängstigt und bat sie mich zurück zu halten.
Da wusste man gleich,das ist kein wirklichr Mann.
Meine Frau hat er aber weiter angemacht und so wurde die nächste Nachricht natürlich etwas deutlicher.
Wiederlief er zu meiner Frau,damit sie das klärt.....obwohl ich ihn davor gewarnt hatte,sich wieder hinter ihr zu verstecken.
So geht das bis heute...ein total feiger,miser Lpgner.Ist wohl,wie ich sicher bin,seine Art...er macht alles an was geht und ist deshalb auch schon zu Hause rausgeflogen.In seinem Profil steht doch dann auch noch wirklich...verlobt...da könnte ich kotzen.
Habe das auch meiner Frau gesagt aber sie bestreitet das,er wäre nur in einer Beziehung...muss er wohl im Profil geändert haben.
Ich halte mich zurück,so schwer es mir fällt denn wenn ich ihn wirklich besuche,dann gehe ich hinterher in den Knast..

Was hast du eigentlich mit dem Mann zu tun ? ?
Deine Frau ist die Hauptperson in dieser Sache. Wenn sie es nicht wollte dann würde sie ihrem Kollegen sagen dass er die Anmache und schreiberei sein lassen soll. Da sie es aber will da sie sich ja verliebt hat kannst du gar nichts dagegen machen. Sie hat wohl das Gefühl (Verliebtheit) dass er nunmal besser ist als du.
Die Konsequenz für dich ist eigentlich nur, nachdem du sie ein paar mal darauf angesprochen hast dass dich dieser enge Kontakt zu dem Kollegen ausserhalb der Arbeitsstelle stört, dass du dich fertig machst für den Rückzug.
Ihre Kinder sind zwar schon groß aber du versorgst sie ja alle. Deshalb war ja schon einmal meine Frage, was würde sich in der Familie ändern wenn du deine Sachen packst und für sie und die Kinder nicht mehr zur Verfügung stehst. Auch große Kinder wollen versorgt werden solange sie noch zuhause wohnen. Ich glaube nicht dass es für deine Frau oder Nochfrau sehr schön ist mit dem Kollegen wenn die Kinder ihre Versorgung (Hausmann) von ihr einfordern werden.
Was übrigens gar nicht geht ist die Tatsache dass sie dir kurz vor ihrer Abreise zur Kur einfach mitteilt dass sie die nächsten fünf Wochen wegen der Kur nicht da ist.
Sag mal gehts noch ? Hast du sie mal gefragt ob sie in ihrem Oberstübchen noch richtig tickt.
Hast du keine Möglichkeit ab Samstag für ca. eine Woche bei Freunden oder sonst wo unterzukommen ?
Müsste ihr doch große Freude bereiten wenn sie am Montag nach Hause kommt und du bist nicht mehr da. Keine Nachricht an sie sondern du bist einfach weg. Vielleicht freut sie sich ja auch dass sie dich endlich los ist. Da ihr Arbeitskollege ja auch arbeitet (mit ihr zusammen) fällte er ja als Hausmann weg der ihr die ganze Hausarbeit abnimmt.

28.09.2016 17:57 • x 2 #64


U
Sie macht wie gesagt überhaupt nichts hier und wir haben ein wirklich großes Haus.
Das ist auch eins von den Dingen.Ich mache das jetzt schon seit vielen Jahren,Haus,Kochen,Garten und sie nur ihre Arbeit.
Das mit dem verschwinden habe ich mir auch schon überlegt aber wüßte leider nicht wohin.Habe ja wie schon gesagt alles aufgegeben.Bin ja 160 Km weit weggezogen wegen ihr und habe mich,neben meiner Arbeit,komplett auf den Haushalt und alles konzentriert.Bin da auch etwas pingelig,also alles immer Tip Top hier.Das wird sich nun jetzt komplett ändern,denn ich mache es nicht mehr.
Soll sie mal sehen,wie sie das hier gebacken bekommt.

28.09.2016 18:25 • x 1 #65


Nathan-2
Suche dir doch eine Ferienwohnung in eurer Nähe. Hauptsache du bist mal für eine Woche weg und kannst ausspannen. Handy ausgeschaltet und relaxen. Ist doch für deine Frau auch schön nicht dauernd von deiner Anwesenheit belästigt zu werden.
Sie hat doch während der Kur bestimmt laufend mit dem Kollegen WA geschrieben. Das kann sie doch jetzt weiter so machen ohne dass sie von dir gestört wird.

28.09.2016 18:46 • x 1 #66


U
Mal ehrlich,mir ist sicher nicht danach Ihr was Gutes zu tun!
Soll ich wegen ihr flüchten,nein soweit kommt das noch.Sie ist die,die den Fehler gemacht hat und die Ehe ruiniert hat,wenn ihr irgendwas nicht passt,dann soll sie weg bleiben.
Meine Meinung ihr gegenüber hat sich sehr geändert und auch gefühlsmäßig hat sich einiges getan.
Ich weiß was ich will und genau das setze ich auch durch,Schluß mit entgegen kommen und Rücksicht.
Wenn ihr nicht passt was ich mache,dann ist das ihr Problem und nicht meins.

28.09.2016 19:33 • #67


Urmel_
Zitat:
Mal ehrlich,mir ist sicher nicht danach Ihr was Gutes zu tun!


Schlechtes Verhalten wird nicht durch positive Anerkennung belohnt. Geht man aus Verlustangst diesen Weg, bringt man auch hier eine Dynamik auf den Weg, die sich bitterlich rächen wird.

Und schlechtes Verhalten wird sofort mit einer Ansage So nicht, Hase! auf den Punkt gebracht - durch Handlung und Konsequenz. Passiv/Aggressiv ne Woche die Zicke mimen steht keinem Mann gut zu Gesicht. Das ist Weibertaktik!

28.09.2016 19:38 • x 4 #68


U
Danke,ich sehe das so wie du!
Werde mich nur um meine Angelegenheiten kümmern und tun,was für mich gut ist.
Die Zeit des verwöhnens,ist jedenfalls vorbei...genau wie die Zeit des Nachgebens!

28.09.2016 19:48 • x 1 #69


unbel-Leberwurst
Zitat von ub49:
Danke,ich sehe das so wie du!
Werde mich nur um meine Angelegenheiten kümmern und tun,was für mich gut ist.
Die Zeit des verwöhnens,ist jedenfalls vorbei...genau wie die Zeit des Nachgebens!


Dann wünsche ich Dir Mut und Kraft, ihr das genau so zu sagen, wenn sie vor Dir steht.

Mach Dich auf Allerlei gefasst, wenn sie ihren Willen nicht bekommt.

29.09.2016 08:20 • x 1 #70


R
UB49,
kannst davon ausgehen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Sie macht mal eben Kur.
Wenn Du jetzt z.B. 14 Tage in den urlaub fährst, wird das für Sie der Freibrief sein, Dir voll vor den Koffer zu Sch.....

Du hast nicht die gleichen Rechte.
Am Ende bist Du dann noch unzurechnungsfähig oder so.
Das ist die Folge ihrer jahrelangen innneren Abwertung Deiner Person.

So unrealistisch, wie Verliebte ihren Partner idealisieren, verarschlochen Trennende.
Das hat in beiden Fällen mit der realität nicht viel zu tun.

Bring erst mal deinen wichtigen Kram in Sicherheit und sieh zu, dass die Knete nicht abgeräumt wird.
Und laber nicht rum. Jedes Wort, jede Erklärung wird gewinnbringend genutzt.

Wird aber wieder besser.....nach vielen Monaten.

29.09.2016 08:49 • x 2 #71


U
Ich hatte meine Frau vor die Wahl gestellt,ihr eine ganz klar Frage gestellt in der es nur eine Antwort geben kann und zwar....bist du auf meiner Seite,die deines Mannes oder auf der Seite deines Kollegen.Daraufhin kam,ich bin auf deiner Seite aber wenn Er sich meldet,dann schreibe ich zurück.
Da fragte ich nochmal,deutlicher und so,dass man es nicht anders verstehen konnte.....bist du für mich und es gibt keinen Kontakt mehr zu dem Anderen oder für Ihn und hast weiter Kontakt mit ihm?
Daraufhin kam wieder,ich bin für dich aber wenn er sich meldet dann antworte ich.
Das war dann einfach zuviel und für mich Antwort genug!
Habe mich dann von ihr getrennt und dabei wird es bleiben.
Bin dabei meine Dinge zu organisieren und zu klären und werde mir eine Wohnung suchen.
Ich lasse mir sehr viel gefallen aber irgendwann kommt der Punkt,da reicht es und der war erreicht.
Ich werde mich auch nicht mehr viel mit ihr unterhalten,was soll das bringen?
Mein Vertrauen ist wie meine Liebe weg!

29.09.2016 09:56 • x 1 #72


R
Im Trennungsjahr, oder besser bis zur Scheidung, stehen dir drei siebtel von ihrem und ihr drei siebtel von deinem Einkommen zu. Ganz grob.

Du wirst wohl keinen Kinderunterhalt zahlen müssen, da es nicht deine Kinder sind.

Sie wird dir als Gehaltsempfängerin möglicherweise Unterhalt zahlen müssen.

29.09.2016 12:34 • x 1 #73


U
Ich werde gleich einen Termin beim Anwalt vereinbaren.Hatte mit Ihm schon zweimal einen Termin ausgemacht aber habe ihn immer wieder abgesagt,als meine Frau und ich es neu versuchten.Diesmal werde ich den Termin einhalten,das ist ganz klar.
Will so schnell es möglich ist,hier aus dem Haus raus.Mag nicht dran denken wenn sie aus der Kur kommt und wie dann hier das Zusammenleben sein wird und die Atmosphäre...
Ja ich denke übrigens auch,dass sie erstmal Trennungsgeld zahlen muss.Ich habe ja offiziell den Haushalt geführt und bekomme nur meine Frührente.

29.09.2016 13:20 • x 1 #74


Nathan-2
Zitat:
Mag nicht dran denken wenn sie aus der Kur kommt und wie dann hier das Zusammenleben sein wird und die Atmosphäre...

Ihrem bisherigen Verhalten nach (mit dem Kollegen Eis essen gehen, Küsschen und vlt. noch mehr) müsste sie ga glücklich sein wenn du nicht mehr da bist. Sie kann dann ihm ungestört antworten wenn er sie anschreibt und sie kann mit ihm noch vieles mehr machen da du ja nicht mehr im Wege stehst.
Schliesslich hat sie sich ja entschieden wer ihr wichtiger ist.

29.09.2016 15:46 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag