164

Meine Frau will unbedingt weiter den Kontakt zum Ex,!

unbel-Leberwurst
Na, dann sollte Deine Entscheidung doch klar sein...

30.09.2016 11:00 • x 1 #91


U
Ist sie ja auch....aber die Liebe kann man eben nicht so einfah abstellen und die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Werde alles auf mich zukommen lassen und meinen Weg gehen.Der Termin beim Anwalt steht und den werde ich auf jeden Fall wahr nehmen.
Werde jetzt am Wochenende mit den Kindern reden.Möchte Wissen ob meine Frau sie schon unterrichtet hat,was ich nicht denke.Werde es ihnen erklären und sie bitten,nichts ihrer Mutter zu sagen,dass sie Bescheid Wissen.
Will einfach sehen,wie meine Frau sich verhält und was sie tut.

30.09.2016 11:05 • #92


A


Meine Frau will unbedingt weiter den Kontakt zum Ex,!

x 3


fiora
Zitat von ub49:
Ist sie ja auch....aber die Liebe kann man eben nicht so einfah abstellen und die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Werde alles auf mich zukommen lassen und meinen Weg gehen.Der Termin beim Anwalt steht und den werde ich auf jeden Fall wahr nehmen.
Werde jetzt am Wochenende mit den Kindern reden.Möchte Wissen ob meine Frau sie schon unterrichtet hat,was ich nicht denke.Werde es ihnen erklären und sie bitten,nichts ihrer Mutter zu sagen,dass sie Bescheid Wissen.
Will einfach sehen,wie meine Frau sich verhält und was sie tut.



Oooohhhhh ... tu das bitte nicht !

Bitte Deine Kinder nicht ein Geheimnis vor / gegen ihr Mutter zu haben !
Das ist äußerst unfair !
Du verlangst ihnen damit eine Loyalität dir gegenüber und eine Illoyalität deiner Frau gegenüber ab.

Diese Last sollte wirklich kein Kind tragen müssen!

Wenn Du mit Ihnen sprechen willst - bitte. Aber so, dass sie sich nicht noch mehr als eh schon unvermeidbar zwischen euren Fronten fühlen !

Alles Gute Fiora

30.09.2016 11:08 • x 1 #93


U
Ich kann verstehen was du meinst aber das sieht alles etwas anders aus.Die Kinder (1kanpp17,18) haben bisher alles mitbekommen.Sie verstehen das Verhalten ihrer Mutter nicht und halten die ganze Zeit zu mir.Sie sind ebenso wie ich der Meinung,dass man sich an Vereinbarungen halten sollte,grade wenn sie so wichtig sind.
Ich würde nie etwas tun,was die Kinder verletzt oder in einen Gewissenskonflikt treibt!

30.09.2016 11:13 • #94


Urmel_
Zitat:
Fakt ist,ich habe am Dienstag nach unserem Telefonat die Beziehung beendet.


Dir fehlen die Grundlagen. Deswegen nicht in Aktionsimus verfallen, sondern bei Dir selbst und Deiner Sicht der Dinge anfangen.

Zum Beispiel das Zitat oben. Wir Männer tendieren dazu, dass für uns in so einem Moment die Welt unter geht. Hast Du auch nur eine Ahnung davon, was dies für Frauen bedeutet? Für die ist die Trennung nur ein Baustein, eine Taktik, eine Ansage, ein Freibrief oder ein Symbol.

KONTEXT!

Deine Frau interagiert noch mit Dir und deswegen ist die Trennung kein Endpunkt. Wenn Du in ihrem Spiel keine Rolle mehr spielen würdest, dann wäre sie weg und zwar hart, Konsequent und ohne Worte im Nachgang.

Deine Frau spielt ein Spiel und Du spielst willig mit.

Und diese ganze Kinderkacke mit sie hat dies, sie hat das ist Dein Dir zugedachter Part in dem Spiel. Und Du blickst es nicht, weil Deine Emotionen Dir die Sicht vernebeln.

Ständig schlagen hier Leute auf und heulen rum, dass der andere Mann so ein Schwein ist, dem anderen Mann mal gehörig die Meinung gesagt gehört. Dabei rationalisieren alle nur durch die Bank, dass beide Männer sich von der Frau gehöärig hinter das Licht führen lassen. Oft aus Selbstschutz, weil die heilige Madonna ja nur so handeln konnte, weil man selbst ein schlechter Mensch ist. Das ohne den anderen Typen ja alles nie passiert wäre.

*beep*! Die Dame schenkt euch ein, weil ihr eure Qualitäten als Mann vernachlkässigt. Und im Nachgang haut ihr immer weiter in die gleiche Kerbe.

Du bist hier das Problem. Deine Sicht der Dinge ist das Problem.

Was ich machen würde: Dame rausfeuern, mir zwei Monate ne schöne Zeit machen und dann schauen, wie sie wieder angekratzt kommt. Doch dazu fehlen Dir die Eier und das WEIß Deine Dame und DESWEGEN bist Du in der Situation.

Wenn ein Mann trotz Emotionen nicht mehr in der Lage ist, seine Granzen zu verteidigen, dann drehen die Damen voll auf. UInd genau dies hast Du jetzt.

Du als Mann kannst das Spiel nicht gewinnen. Du kannst es nur NICHT spielen. Und davor hast Du Angst und deswegen begibst Du Dich auf das Level Deiner Frau.

30.09.2016 11:14 • x 4 #95


U
Wenn alles so leicht wäre,wie du es schreibst.
Hast du dir auch mal überlegt,dass es Gründe dafür gibt warum ich so handel wie ich es tue und das manches einfach nicht geht!
Punkt eins,ich kann nicht einfach mal so ausziehen,da mir die finanziellen Mittel fehlen.
Punkt zwei, mir geht es gesundheitlich nicht gut,muss noch dieses Jahr an die Dialyse und durch diesen ganzen schei. der hier momentan ist,sind meine Werte total im Ar..
Wenn alles so leicht wäre wie du es schreibst,dann wäre ich doch schon lange weg....ich kann das aber leider nicht einfach mal so machen,so gerne ich das auch will!
Und wenn ich immer höre das die Schuld bei mir liegt,sorry aber kann ich nicht nachvollziehen.Liebe ist für mich kein Spiel...ich liebe meine Frau,habe sie aufgebaut,ihr zu dem beruflichen Erfolg verholfen den sie hat,habe mich um die Kinder gekümmert und den gesamten Haushalt...sie brauchte nichts zu machen,ausser der Arbeit die sie liebt und hatte alle Freiheiten.
So sollte eine Partnerschaft für mich sein!
Ich stehe zu 100 % zu der Frau die ich liebe und das möchte ich auch umgekehrt....ist das falsch?
Ich will nicht spielen,ich will einfach eine ehrliche Beziehung in der man Probleme anspricht und versucht zu lösen!

30.09.2016 11:30 • x 1 #96


Urmel_
Zitat:
Ich will nicht spielen,ich will einfach eine ehrliche Beziehung in der man Probleme anspricht und versucht zu lösen!


Ich kann Dein Ego nicht in Zaum halten. Dies liegt in Deiner Verantwortung.

Du lebst in einer Phantasiewelt und das Sparbuch der Liebe gibt es immer noch nicht.

Und es gibt auch nicht die besondere kleine Schneeflocke, bei der Deine Wünsche auf einmal in Erfüllung gehen.

Du bist in Deiner Situation, weil Du glaubst, dass Frauen so rational wie Männer sind. Und solange Du glaubst, dass Deine Werte auch für Deine Frau gelten müssen, kommst Du keinen Schritt weiter.

Es ist alles in DEINEM Kopf.

30.09.2016 11:39 • x 4 #97


U
Klar ist das in meinem Kopf und ja,ich stimme dir zu das es dieses Sparbuch nicht gibt.
Aber viele Dinge sind nicht so leicht,wie du sie schreibst...manche können nicht einfach mal ausziehen,so gerne sie es auch wollen.
Klar würde ich auch am liebsten auf den Tisch hauen und einfach mein Ding durchziehen aber wie gesagt,es geht finanziell und gesundheitlich nicht.
Ich werde sehen was der Anwalt sagt,werde mir dann wenn möglich schnellstens eine Wohnung suchen und versuchen das mit meiner Gesundheit so gut es geht in den Griff zu bekommen...was dann kommt und ob von ihrer Seite dann was kommt,das werde ich sehen.
Mir graut eben einfach nur davor wenn sie aus der Kur kommt und vor der Atmoshäre dann hier.Weiß nicht wie ich mich Verhalten soll...wütend,sauer,kalt oder einfach neutral oder freundlich?
Das sind momentan die Gedanken die ich habe.

30.09.2016 11:50 • #98


unbel-Leberwurst
Dann schaffe wenigstens schon mal getrennte Schlafmöglichkeiten.

30.09.2016 12:01 • x 1 #99


G
Zitat:
aber die Liebe kann man eben nicht so einfah abstellen


währe es vielleicht eine Option die Zeit alleine jetzt mal zu nutzen und darüber nachzudenken was denn wirklich Liebe ist und was Abhängigkeit ist? Was Angst ist? Was Unsicherheit ist?

Mag sein, dass sich Liebe nicht abstellen lässt und Gefühle auch nicht, aber:

- Gegen Angst vor Einsamkeit hilft es alte Freundschaften / Familie zu reaktivieren
- Gegen Angst vor dem finanziellen Aspekt hilft der Gang zum Rechtsanwalt
- Prinzipiell hilft es immer Aktionen zu fahren anstatt wie das Schaf zur Schlachtbank zu gehen
- Gegen Abhängigkeit hilft vielleicht auch therapeutische Unterstützung

Manchmal, da wirft man alles auf einen Haufen und nennt das Liebe. Sich von allem zu lösen ist dann unmöglich. Und manchmal ist man selbst erstaunt, wieviel denn wirklich nur noch Liebe war...

30.09.2016 12:05 • x 3 #100


Urmel_
Zitat:
Klar würde ich auch am liebsten auf den Tisch hauen und einfach mein Ding durchziehen


Wer sagt denn, dass Du in Aktion treten musst?

Ich sage Dir, dass Du an den Punkt kommen musst, an dem Dich Deine Frau nicht mehr manipuliert und Dir klar ist, dass Deine Frau am Ruder sitzt.

Ein erster Schritt könnte sein, über gar nichts mehr mit ihr zu diskutieren.

Valide Antworten auf den Dünnpfiff der Dame (ich markiere mal die validen Antworten fett):

KrähKrähKräh
OK
KrähKrähKräh
OK
KrähKrähKräh
OK
KrähKrähKräh
OK
KrähKrähKräh
OK

30.09.2016 12:06 • x 4 #101


U
Also,Schlafplätze sind getrennt!Die große Tochter ist ja für 1 Jahr in Afrika und das Zimmer ist frei.Da hat sie auch wäkrend der Trennung im Februar geschlafen.

Ich habe verstanden wie du das meinst und wie ichmich Verhalten soll.Werde das so machen aber bin,wie du sicher gemerkt hast,anders.Ich möchte Dinge immer gerne klären und versuchen Probleme zu lösen oder Auswege zu finden.Werde das aber diesmal nicht mehr machen.

Habe ja wegen den finanziellen Problemen den Termin beim Anwalt.
Freunde oder Familie habe ich nicht mehr,leider.
Habe mich bei einer Trennungsgruppe angemeldet,wo ich heute Abend den Leiter der Gruppe anrufen soll.Die haben immer am Donnerstag ihr Treffen und hoffe das mir das hilft und vielleicht findet man da auch Leute mit denen man so in Kontakt kommt.

30.09.2016 12:39 • #102


G
Zitat:
Werde das so machen aber bin,wie du sicher gemerkt hast,anders.Ich möchte Dinge immer gerne klären und versuchen Probleme zu lösen oder Auswege zu finden.


Ich bin auch so...aber eines hab ich gelernt. Auswegen finden geht nur für sich oder wenn BEIDE es wollen. Dinge klären geht nur für sich oder wenn BEIDE es wollen, Probleme lösen geht nur für sich oder wenn BEIDE es wollen.

Deine Frau will keinen Ausweg (jedenfalls keinen gemeinsamen), deine Frau will nichts klären (sondern lieber ungeklärt noch ein bisschen abchecken was für SIE das beste ist) und deine Frau will auch keine Probleme lösen (jedenfalls nicht eure gemeinsamen)

...begreife das...und du verstehst viele die dir hier schreiben besser.

30.09.2016 12:44 • x 2 #103


U
Traurig aber du hast recht!
Werde mein Denken wirklich ändern,muss ich und will ich.
Eine Frage hätte ich an euch.....wie soll ich mich Verhalten wenn sie von der Kur kommt.Also ich meine,wenn sie Zuhause ankommt.Es wird normal so laufen,sie fährt auf den Hof,wird einen Koffer (hat wenigstens 2 schwere) ins Haus bringen.Soll ich sie das allein machen lassen,ich meine ihre Koffer ins Haus tragen oder soll ich,wie ich es immer machen würde helfen.Dumme Frage vielleicht aber einerseits ist es Höfflichkeit aber auf der anderen Seite,will ich nicht das es aussieht als Würde ich wieder wie früher alles für sie tun?
Ich würde am liebsten einfach im Wohnzimmer bleiben und nur Hallo sagen.
Entschuldigt die dumme Frage!

30.09.2016 12:53 • #104


G
Zitat:
aber einerseits ist es Höflichkeit


ernsthaft jetzt? nicht wirklich oder?

Urmel hat dir soviel geschrieben und es würde nicht nur so aussehen als würdest du wieder alles tun, es WÄRE so. Warum denkst du, du hättest diese Sache gerade auch nur zu 5% in der Hand? Momentan bist du bei 0% und deine Frau bei 100%.

Lass uns das mal durchdenken: Sie kommt, du trägst die Koffer (sie denkt: boah...er muss mich echt vermisst haben wenn er nach den letzten Tagen meine Koffer trägt). Ihr seid dann drinnen und da du ja mit 100% miesem Verhalten rechnest reicht es, wenn sie nur 80% mies ist...du wirst dahinschmelzen, du wirst denken dass ihr das schafft und du wirst warscheinlich was kochen um reden zu wollen.

Und dann? Guten Appetit beim gemeinsamen Essen wenn ihr Handy neben ihrem Teller liegt und blinkt...du weisst ja wer da schreibt...

------------------------------------

Ich würde mich zumindest an diesem Tag komplett rausziehen. Gehe irgendwo hin aber sei nicht zuhause. Lass sie in eine leere Wohnung kommen, lass sie DIESE Gefühle erleben und nicht dich. Sei nicht erreichbar und geh am besten abends einen trinken und übernachte jedenfalls für EINE Nacht bei nem Kumpel.

30.09.2016 13:04 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag