164

Meine Frau will unbedingt weiter den Kontakt zum Ex,!

fiora
Zitat von ub49:
Traurig aber du hast recht!
Werde mein Denken wirklich ändern,muss ich und will ich.
Eine Frage hätte ich an euch.....wie soll ich mich Verhalten wenn sie von der Kur kommt.Also ich meine,wenn sie Zuhause ankommt.Es wird normal so laufen,sie fährt auf den Hof,wird einen Koffer (hat wenigstens 2 schwere) ins Haus bringen.Soll ich sie das allein machen lassen,ich meine ihre Koffer ins Haus tragen oder soll ich,wie ich es immer machen würde helfen.Dumme Frage vielleicht aber einerseits ist es Höfflichkeit aber auf der anderen Seite,will ich nicht das es aussieht als Würde ich wieder wie früher alles für sie tun?
Ich würde am liebsten einfach im Wohnzimmer bleiben und nur Hallo sagen.
Entschuldigt die dumme Frage!



Wenn Du irgendwie abchecken kannst, wann sie kommt: Sei einfach nicht zu Hause !

Geh ins Kino
Setz Dich in einen Biergarten und genieß die letzten Spätsommerstunden
Setz Dich mit einem Buch oder mp3-Player an den/die Rhein/Neckar/Spree/Weser oder welcher Fluss auch immer bei dir in der Nähe ist.

Und komme frühestens 2-3 Stunden nach Ankunft überhaupt erst nach Hause!

30.09.2016 13:08 • x 1 #106


U
Danke für den Tritt in den Ar.....habe ich verdient und du hast es wohl sehr realistisch beurteilt!
Ich wäre so blöd,wie du es beschrieben hast.Werde mir was überlegen.Habe wie gesagt keine Freunde oder Familie aber sehe mich nach einem günstigen Hotel um,wenigstens für eine Nacht erstmal.
Ab Dienstag muss sie ja wieder arbeiten,macht die Nachtschicht.
Hoffe nur,dass sie nicht schon am Samstag vor der Tür steht,wie sie es erst vor hatte.Hatte ihr ja gesagt,bleib mal bis Montag in Kur....dann kannst du Nachdenken.
Aber sie ist eben unberechenbar,leider.
Nochmal danke für den Tritt

30.09.2016 13:17 • #107


A


Meine Frau will unbedingt weiter den Kontakt zum Ex,!

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von ub49:
Hoffe nur,dass sie nicht schon am Samstag vor der Tür steht,wie sie es erst vor hatte.Hatte ihr ja gesagt,bleib mal bis Montag in Kur....dann kannst du Nachdenken.


Interessiert sie sich ernsthaft für Deine Meinung im Moment?

Geh mal davon aus, dass sie morgen kommt.

30.09.2016 13:24 • x 1 #108


G
Ich phrophezeie dir: Sie ist Samstag da. Damit sie bis Montag weggeblieben wäre hättest du halt betteln und bitten müssen dass sie Samstag kommt. Verstehst du?

Wenn du nicht gerade in einer Messe-Stadt wohnt in der jetzt am Wochenende eine große Messe ist, dann findest du im Umkreis von 10km ganz sicher spontan ein Hotel. Ich würde meinen Koffer für 3 Tage packen und in den Kofferraum stellen. Wenn sie Samstag nicht kommt wartest du bis Montag, wenn sie Samstag kommt, dann stehst du auf und sagt: Ach jetzt schon da? Passt ja, ich muss los. Und dann weg. Denn an diesem Punkt entscheiden Sekunden über einlullen lassen und noch ein paar Extra Runden in dem emotionalen Dilemma oder umdrehen können der Situation. KEIN Gespräch, KEIN kurzes Gespräch, KEIN Mini mini Gespräch. Lass sie stehen. Weg, fertig.

30.09.2016 13:25 • x 4 #109


unbel-Leberwurst
Zitat von Gastmensch72:
. KEIN Gespräch, KEIN kurzes Gespräch, KEIN Mini mini Gespräch. Lass sie stehen. Weg, fertig.


Schöne Theorie und auch sehr richtig.

Aber ich fürchte, dass schafft er nicht.

30.09.2016 13:28 • x 1 #110


Urmel_
Etwas wichtiges will ich Dir noch auf den Weg geben.

Wenn Du sie die Koffer selbst tragen lässt, dann spürt sie Konsequenzen für ihr Handeln.

Aber, sie wird dann eine Variante von Du bist ein schlechter Mensch, weil Du meine Koffer nicht trägst und deswegen habe ich den anderen Mann bringen.

Das sind Worte. Das ist nicht die Wahrheit.

Die Wahrheit ist, dass sie Dich instinktiv, durch emotionale Manipulation (Schuldgefühle), dazu bringen will (Dich testen will), doch die Koffer zu tragen. Und tust Du es nicht, gibt es mächtig Drama.

An der Oberfläche hast Du Drama, weil sie nicht akzeptieren will, dass sie die Macht über Dich verliert. Unter der Oberfläche keimt ein erster Funken Respekt, weil Du Dich wie ein Mann verhältst (sie die Konsequenzen für ihr Handeln spüren lässt).

30.09.2016 13:33 • x 2 #111


G
das befürchte ich auch.

Ein Hotel für den Montag zu reservieren obwohl er innerlich ja weiss dass sie morgen vor der Tür steht ist eben fahrlässig sich selbst gegenüber. Wie heisst es so schön bei Süchten? Der Rückfall beginnt im Kopf?

Nicht fahrlässig gegenüber wäre es, allen Eventualiäten vorzubeugen. Koffer für 3 Tage gepackt ins Auto, Geld einstecken, Hotel Liste ausdrucken. Eventuell vorher schon mal anrufen und fragen wie es eventuell mit Spontanübernachten aussieht.

Aber wie schon gesagt, ich befürchte auch dass der TE das nicht kann (und eben innerlich gar nicht WILL weil Hoffnung und so... )

30.09.2016 13:36 • #112


Urmel_
PS: Wenn Du schon weiter wärst, dann würde ich ein Kond. kaufen, die Packung aufreißen, die leere aufgerissene Hülle ganz tief im Badmülleimer verstecken und mich innerlich auf den Tag freuen, an dem sie aus Gewohnheit die typischen Plätze absucht, die ihr mehr über Deinen Tagesablauf verraten.

Ich garantiere einen Bombeneffekt!

30.09.2016 13:41 • x 2 #113


U
Also,ich werde in ein Hotel gehen aber habe hier noch eine Verpflichtung.Ich muss am Samstag gegen 22 Uhr meine Stieftochter abholen,die von der Klassenfahrt kommt und es keine andere Möglichkeit gibt.
Dann muss ich auch sehen,wie ich das finanziell hinbekomme.Vielleicht habt ihr das überlesen aber ich bin in Zwangsrente,habe nicht so die finanzoiellen Mittel und muss mit meinem Geld den ganzen Monat hinkommen!
Ihr habt recht und ich sehe das wie ihr aber es muss auch alles machbar sein.
Wollte meinen Stiefsohn fragen,ob er seine Mutter nicht mal so nebenbei fragen kann wann sie nach Hause kommt.
Was haltet ihr davon?
Ich wollte sonst ab spätestens Sonntag bis Dienstag ins Hotel.

30.09.2016 13:48 • #114


Urmel_
Zitat:
Wollte meinen Stiefsohn fragen,ob er seine Mutter nicht mal so nebenbei fragen kann wann sie nach Hause kommt.


Du kannst das Spiel nur gewinnen, in dem Du nicht spielst.

Frauen sind Meister darin, solche Informationen zu bekommen. Wenn Du ähnliche Taktiken wählst, dann bekommt dies Deine Frau mit.

Ich würde es nicht machen.

30.09.2016 13:50 • x 2 #115


G
Taxi um deine Stieftochter abzuholen: ca. 30 Euro je nach Entfernung
Hotel für 2 Übernachtungen = ca. 70 Euro je nach Hotel (inklusive Frühstück )
= 100 Euro. Wenn man WILL dann geht alles, auch das mit der Stieftochter

Achso...vergessen: Gegenrechnung:

Du bleibst da, du redest und du läufst auf die Trennung zu. Wohnungsauflösung, neue Wohnung, Umzug = mehrere 1.000 Euro. Emotionaler Schaden = immens.

Also, wenn du KEIN Geld hast, dann investiere jetzt richtig. Das andere wird nämlich teuer.

30.09.2016 13:57 • x 2 #116


U
Ich verstehe wie du das meinst,und es stimmt.
Nur dann muss ich das Risiko eingehen und sehen ob sie am Samstag schon kommt.Dann würde ich ihr sagen,dass sie die Tochter abholen muss und würde dann verschwinden aber spätestens sonst am Sonntag.

Wenn du das gelesen haben solltest,ich habe mich schon getrennt....am Dienstag!
Keine Ahnung wie sie sich jetzt verhält,wenn sie aus der Kur kommt.
Ob von ihr überhaupt etwas zum Thema Trennung kommt und ob sie sich darüber Gedanken gemacht hat?

30.09.2016 13:59 • #117


G
du verstehst es leider nicht...

ihr kurz zu sagen dass sie ihre Tochter abholen soll geht NICHT. Kann nicht gehen.

Was denkst du sagt sie? Ja gut, klar hol ich sie ab? Und du gehst dann? Nee...entweder sie stresst und sagt dass sie das nicht macht = Diskussion für dich = siehe vorherige Beiträge

Oder sie sagt ja klar und bricht in Tränen aus = Disckussion für dich = siehe vorherige Beiträge

Du kommst da so nicht raus wie du dir das gerne einreden willst weil du bei jeder Antwort die du gibst immer davon ausgehst dass du nur im entferntesten Kontrolle über was hast...hast du aber nicht.

30.09.2016 14:08 • x 2 #118


G
nochmal: Du bist gerade was dein Gehirn anbelangt genauso wie ein Spielsüchtiger der sich selbst einreden will dass eine Obergrenze für den Einsatz, nur noch alle 2 Tage spielen oder oder oder das Problem lösen würden...aber das einzige was hilft ist Einsicht dass derjenige machtlos ist.

Das bist du auch. Machtlos. Du kämpfst gegen ihre Launen, gegen deine Gefühle, gegen deine Emotionen, gegen sämtliches was dich ausmacht wenn du dich darauf einlässt sie am Samstag oder Montag zu sehen und erzählst hier jedem: Hey, kein Problem...das schaffe ich...du KANNST das nicht schaffen und die Situation momentan nur für dich klären wenn du nicht da bist!

30.09.2016 14:12 • x 2 #119


U
Ich bin mir sehr sicher,wenn das so wäre,sie kommt von der Kur und ich gehe beim reinkommen raus und sage nur,hol du sie bitte ab...dann würde sie nur sagen ok.Sie würde weder heulen noch mit mir reden wollen.So war sie immer.

30.09.2016 14:15 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag