273

Meine Freundin akzeptiert meine Eltern nicht

A
Zitat von Irrlicht:
Ich frage mich nach dem konkreten Grund weshalb deine Freundin so ein Problem mit deiner Mutter hat.

Viele Frauen sind einfach nur eifersüchtig auf die Mutter des Freundes/Partners. Sie lehnen die Mutter ab, weil sie den Mann für sich alleine haben wollen.

16.10.2020 10:27 • x 1 #16


E
Es gab nie einen Streit oder irgendwelche Beleidigungen, sie fühlt sich einfach unwohl bei meiner Familie. Hauptsächlich liegt das an meinem Vater, er redet sehr viel, ist oft drüber und lässt niemanden aussprechen. Wenn man ihn drauf anspricht schmollt er, ein schwierige Mensch mit dem ich aber besser umgehen kann, da ich mir das ja schon 30 Jahre geben muss .

Für meine Freundin ist das natürlich nicht so leicht, sie vergleicht meine Eltern oft mit Ihren und findet viele Sachen abnormal. Meine Schwester ist geistig behindert und erzählt deshalb sehr oft das gleiche was mit der Zeit auch anstrengend sein kann, somit wird sie bei jedem Besuch von allen Seiten zugequatscht und das kann mit der Zeit nerven, versteh ich auch, geht mir manchmal sogar so aber ich kann nun mal niemanden ändern.

Meine Mutter ist das Gegenteil, sie ist eigentlich immer ruhig und introvertiert. Meine Freundin nervt zum Beispiel das mein Vater unsere Tochter abknutscht wenn wir da sind und das meine Mutter und meine Schwester Bilder rumschicken, weil sie einfach Stolz sind. Meine Freundin mein das ich diese Sachen die sie stören offen ansprechen sollte, meiner Meinung sind das ganz normale Sachen die eigentlich nicht der Rede wert sind und ich fühle unwohl dabei meinen Eltern da ein schlechtes Gewissen zu machen. Außerdem denke ich das es immer irgendwas geben wird das sie stört, einfach nur weil es meine Familie ist.

16.10.2020 10:44 • #17


A


Meine Freundin akzeptiert meine Eltern nicht

x 3


B
Zitat von Elmator:
Meine Freundin nervt zum Beispiel das mein Vater unsere Tochter abknutscht wenn wir da sind und das meine Mutter und meine Schwester Bilder rumschicken, weil sie einfach Stolz sind.

Nun ja, in dem Fall kann ich deine Freundin sehr gut verstehen. Das Verhalten deiner Familie empfinde ich als respektlos und übergriffig und wundere mich, dass du das als normal erlebst. Ein Säugling, der sich noch nicht wehren kann, sollte auch vor solchen familiären Übergriffen geschützt werden. Das ist eure Aufgabe als Eltern. Wenn dein Vater einen Zärtlichkeitsüberhang hat, soll er den an deiner Mutter oder dir ausleben. Nicht an eurer Tochter. Natürlich sind so kleine Würmer zuckersüß. Das gibt allerdings niemandem das Recht, kleine Menschen abzuknutschen.

Dass allerorten davor gewarnt wird, Kinderbilder unkontrolliert durch die Weiten des WWW zu schicken, sollte deiner Familie bekannt sein. Ihr als Eltern allein entscheidet, an wen Kinderbilder verschickt werden. Sie dürfen dann auch nicht x-beliebig weitergeleitet werden. Wer sich daran nicht hält, bekommt keine Fotos oder keinen Kontakt.

Ich sehe es als deine Aufgabe, deine Familie dahin gehend ganz klar zu sensibilisieren. Ansonsten hat deine Freundin bei solchen Übergriffigkeiten jedes Recht den Kontakt zu unterbinden.

16.10.2020 11:16 • x 2 #18


J
Zitat von Elmator:
Hauptsächlich liegt das an meinem Vater, er redet sehr viel, ist oft drüber und lässt niemanden aussprechen. Wenn man ihn drauf anspricht schmollt er, ein schwierige Mensch

Er würde sich mit meinem Erzeuger blendend verstehen.
Und ehrlich gesagt kann ich sehr gut verstehen, dass man/frau bei so einem Verhalten lieber auf Distanz geht.

Zitat von Elmator:
Meine Freundin mein das ich diese Sachen die sie stören offen ansprechen sollte, meiner Meinung sind das ganz normale Sachen die eigentlich nicht der Rede wert sind und ich fühle unwohl dabei meinen Eltern da ein schlechtes Gewissen zu machen.

Echt jetzt?

Zitat von Elmator:
Außerdem denke ich das es immer irgendwas geben wird das sie stört, einfach nur weil es meine Familie ist.

Man kann sich die Sache auch ordentlich zurecht rationalisieren.

16.10.2020 11:21 • x 5 #19


A
Zitat von Elmator:
Meine Freundin mein das ich diese Sachen die sie stören offen ansprechen sollte,

Möchte sie deine Familie erziehen?
Das ist doch wohl ein Unding.
Deine Freundin scheint sich deutlich zu wichtig zu nehmen, meine ich. Ich denke, dass sie deine Eltern(deine Famliie) zu akzeptieren hat, wie sie sind...sie muss deine Familie nicht lieben, aber respektieren.

Deine Freundin ist nicht der Nabel der Welt. Wenn du mit ihr leben magst, ist das deine Sache, deswegen müssen deine Eltern sich ihr aber nicht unterordnen.

Deine Eltern mögen Fehler haben, deine Freundin muss sie auch nicht lieben...es ist aber auch nicht ihre Aufgabe ihnen etwas abzugewöhnen. (nur meine Meinung)

16.10.2020 11:39 • x 6 #20


E
Zitat von Brightness2:
Nun ja, in dem Fall kann ich deine Freundin sehr gut verstehen. Das Verhalten deiner Familie empfinde ich als respektlos und übergriffig und wundere mich, dass du das als normal erlebst. Ein Säugling, der sich noch nicht wehren kann, sollte auch vor solchen familiären Übergriffen geschützt werden. Das ist eure Aufgabe als Eltern. Wenn dein Vater einen Zärtlichkeitsüberhang hat, soll er den an deiner Mutter oder dir ausleben. Nicht an eurer Tochter. Natürlich sind so kleine Würmer zuckersüß. Das gibt allerdings niemandem das Recht, kleine Menschen abzuknutschen.

Dass allerorten davor gewarnt wird, Kinderbilder unkontrolliert durch die Weiten des WWW zu schicken, sollte deiner Familie bekannt sein. Ihr als Eltern allein entscheidet, an wen Kinderbilder verschickt werden. Sie dürfen dann auch nicht x-beliebig weitergeleitet werden. Wer sich daran nicht hält, bekommt keine Fotos oder keinen Kontakt.

Ich sehe es als deine Aufgabe, deine Familie dahin gehend ganz klar zu sensibilisieren. Ansonsten hat deine Freundin bei solchen Übergriffigkeiten jedes Recht den Kontakt zu unterbinden.



Übergriffigkeiten? Er küsst ihre Füße und das wars . Übertreiben muss man nicht, es sind Kleinigkeiten die zu Groß gemacht werden. Es geht um Whatsapp Kontakte, auch meine Freundin hat eine Familiengruppe über die Bilder ausgetauscht werden, es beruht nur nicht auf Gegenseitigkeit, das ist das Problem

16.10.2020 11:57 • x 4 #21


B
Zitat von Angi2:
Deine Freundin scheint sich deutlich zu wichtig zu nehmen, meine ich. Ich denke, dass sie deine Eltern(deine Famliie) zu akzeptieren hat, wie sie sind...sie muss deine Familie nicht lieben, aber respektieren.

Umgekehrt. Sie ist die sorgenberechtigte Mutter der kleinen Tochter. Damit hat sie alles Recht der Welt und die Pflicht, die gemeinsame Tochter vor Übergriffen wie den Knutschattacken des Schwiegervaters zu schützen.

Zitat von Angi2:
Deine Freundin ist nicht der Nabel der Welt.

Doch. Im Universum des kleinen Mädchens ist sie genau das.

Zitat von Angi2:
deswegen müssen deine Eltern sich ihr aber nicht unterordnen.

Natürlich müssen sie sich den elterlichen Entscheidungen bezüglich der kleinen Maus unterordnen. Oder mit den Konsequenzen leben. Wenn Kinder-Fotos irgendwo veröffentlicht oder verschickt werden, müssen beide sorgeberechtigten Elternteile -so denn gemeinsame Sorge besteht, das habe ich nicht heraus lesen können- damit einverstanden sein. Sonst geht nichts. Ich würde alles dafür tun, dass mein kleines Mädchen nicht irgendwann im Darknet als W...svorlage irgendwelcher päd. landet. Und genau das passiert häufig durch die unkontrollierte und nicht gesteuerte Verbreitung irgendwelcher zuckersüßen Kinderbilder.

Lieber @Elmator habt Ihr das gemeinsame Sorgerecht dokumentiert? Ansonsten ist deine Freundin alleinige Entscheiderin bezüglich der Verbreitung der Fotos.

Edit:
Zitat von Elmator:
Übergriffigkeiten?

Du sprachst von abknutschen. Das ist für mich eindeutig übergriffig.

Kennst du die WhatsApp-Gruppen deiner Familie, weißt du an wen die Bilder gehen?

16.10.2020 11:58 • x 1 #22


E
Zitat von jaqen_h_ghar:
Er würde sich mit meinem Erzeuger blendend verstehen.
Und ehrlich gesagt kann ich sehr gut verstehen, dass man/frau bei so einem Verhalten lieber auf Distanz geht.


Echt jetzt?

Sehe ich nicht so, das mit seinem Verhalten habe ich schon angesprochen aber Sachen die bei Ihrer Familie ok sind und toleriert werden sollten bei mir akzeptiert werden


Man kann sich die Sache auch ordentlich zurecht rationalisieren.

16.10.2020 11:59 • #23


K
Deine Mutter ist schwer erkrankt, du wirst sie nur noch kurze Zeit umarmen können.
Wenn du das Bedürfnis hast ihr nahe zu sein, dann tu es.
Diese Zeit kommt nie zurück, wenn sie gegangen ist, kannst du immer im Guten an diese Zeit denken.
Die Kleine wird ihr eine Freude sein.
Deine behinderte Schwester, sie ist wie sie ist, 1 x in der Woche, sollte man für 2 oder 3 Std. einen behinderten Menschen ertragen können.
Deine Freundin, sie zeigt für mich wenig Empathie, auch dir gegenüber, sie bemerkt deine Zerissenheit, immerhin stirbt deine Mutter, trotzdem bewegt sie sich nicht.
In diesem Fall, sollte sie sich etwas zurücknehmen und, vor allem auch dir, zur Seite stehen.

16.10.2020 12:00 • x 6 #24


E
Zitat von Brightness2:
Umgekehrt. Sie ist die sorgenberechtigte Mutter der kleinen Tochter. Damit hat sie alles Recht der Welt und die Pflicht, die gemeinsame Tochter vor Übergriffen wie den Knutschattacken des Schwiegervaters zu schützen.


Doch. Im Universum des kleinen Mädchens ist sie genau das.


Natürlich müssen sie sich den elterlichen Entscheidungen bezüglich der kleinen Maus unterordnen. Oder mit den Konsequenzen leben. Wenn Kinder-Fotos irgendwo veröffentlicht oder verschickt werden, müssen beide sorgeberechtigten Elternteile -so denn gemeinsame Sorge besteht, das habe ich nicht heraus lesen können- damit einverstanden sein. Sonst geht nichts. Ich würde alles dafür tun, dass mein kleines Mädchen nicht irgendwann im Darknet als W...svorlage irgendwelcher päd. landet. Und genau das passiert häufig durch die unkontrollierte und nicht gesteuerte Verbreitung irgendwelcher zuckersüßen Kinderbilder.

Lieber @Elmator habt Ihr das gemeinsame Sorgerecht dokumentiert? Ansonsten ist deine Freundin alleinige Entscheiderin bezüglich der Verbreitung der Fotos.

Ja das wurde bereits vor der Geburt geklärt

Edit:
Du sprachst von abknutschen. Das ist für mich eindeutig übergriffig.

Kennst du die WhatsApp-Gruppen deiner Familie, weißt du an wen die Bilder gehen?


Ja das ist eine Familiengruppe in der ich auch bin

16.10.2020 12:01 • #25


Minnie
Zitat von Elmator:
Beschützerinstinkt schlägt Alarm und sie meint das unsere Tochter kein Mittel zum Zweck ist und nicht dafür da ist um jemanden glücklich zu machen.


Ich gehe davon aus, dass ihr die Tochter nicht bekommen habt, um das Rentensystem zu unterstützen.... das Kind ist schon allein deshalb Mittel zum Zweck...

16.10.2020 12:04 • x 1 #26


J
Zitat von Elmator:
Sehe ich nicht so, das mit seinem Verhalten habe ich schon angesprochen aber Sachen die bei Ihrer Familie ok sind und toleriert werden sollten bei mir akzeptiert werden

Schließen wir da nicht ein bisschen viel von uns selbst auf die anderen?
Merkst Du, wie Du anderen damit Deine Einstellung überstülpst - egal ob sie wollen oder nicht - und dann enttäuscht und gekränkt bist, wenn andere (in dem Fall Deine Partnerin) sich nicht so verhalten, wie Du das gerne hättest?
Finde den Fehler ...

16.10.2020 12:04 • #27


B
Zitat von Brightness2:
Lieber @Elmator habt Ihr das gemeinsame Sorgerecht dokumentiert? Ansonsten ist deine Freundin alleinige Entscheiderin bezüglich der Verbreitung der Fotos.

Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht?

16.10.2020 12:06 • #28


E
Ja haben wir

16.10.2020 12:13 • #29


B
Ok,deine Familie ist anstrengend, da kann sie sich dann auch zurückziehen.
Warum sie sich aber in der aktuellen Situation mit deiner Mutter nicht etwas zurückhalten kann,finde ich leicht befremdlich.Es ist auch deine Tochter

16.10.2020 12:14 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag