Zitat von Domdom:Hallo zusammen Kurz zum Thema . Bin mit meiner freundin seit 2 Monaten zusammen und unser Start war recht holprig weil sie anfangs nicht wusste was sie wollte . und wohl noch am ex hing Naja im großen und ganzen läuft es eigentlich recht gut bei uns bis auf Eifersuchts Dramas von ihrer Seite . sei es wegen insta oder Geschichten aus der Vergangenheit Nun zur Situation. wir waren zusammen einkaufen . Und ich habe schon bemerkt das sie ein anderer Typ mustert . als ich dann ein paar Meter weg stand hab ich gesehen wie sie ihn entgegenläuft und sie Blickkontakt ...
Hallo Domdom!
Wir alle können unterschiedliche Meinungen haben, ob und wie wir das finden, was Deine Freundin macht. Dabei gewesen ist niemand und in den Kopf Deiner Freundin kann auch niemand schauen.
Du solltest Dich selbst fragen: Was bedeutet es für DICH, wenn sie andere Männer anflirtet? Ist das okay für Dich? Anscheinend nicht?
Nur, wo ist dann die Grenze? Es wird ja bestimmt Situationen geben, wo sie mit anderen Männern wegen eines Gesprächsthemas z.B. lacht oder so. @Kaetzchen gab mal den Tipp (allerdings für Menschen, die kontaktscheu und verbittert sind), einfach drauf loszuflirten. Es ging und geht da nicht um rumkriegen, sondern um einen netten Plausch oder so.
Du scheinst Dir im Bezug zu ihr unsicher zu sein. Ihre Reaktion (erröten) meint, Dich in irgendetwas zu bestätigen. Du hast geschrieben, sie hinge am Ex. Man kann viel hereininterpretieren. Vielleicht bist Du erst einmal ein Lückenfüller, ist mit Dir nur zusammen, um nicht alleine zu sein. Wäre nicht das erste Mal.
Vielleicht war es auch nur ein Egoruck, gerade Frauen lieben sowas, manche brauchen das. Die Frage ist dann nur, wo ist die Grenze, wann tut es Dir weh, wann überschreitet sie diese und was ist Eure Beziehung überhaupt wert. Ihr seid gerade mal sehr kurz zusammen - da sollte die Schmetterlinge Purzelbäume schlagen. Wenn aber die "Äste" ausschlagen, so früh, dann ist da irgendwo irgendetwas nicht i.O. .
Wäre ich in Deiner Situation und würde ich negative Gefühle haben, würde ich es so angehen, dass ich ihr und den anderen Menschen zeige, wer der "Platzhirsch" ist. Aber nicht durch Eifersüchteleien, sondern tätschelnd, spielend, aber deutlich und unmissverständlich. Ein Klaps auf dem Hintern in der Öffentlichkeit z.B., deutlich sichtbar für andere und ein bezauberndes Lächeln direkt hinterher zeigen nach außen, wer hier das Sagen hat und das sie zu Dir gehört. Dazu bedarf es keiner Eifersuchtsszenen. Oder immer mal Nähe zeigen, Arm in Arm oder Händchenhaltend durch die Gegen laufen - das signalisiert schon: Diese tolle Frau ist meine!
Du solltest versuchen, Dein Selbstwertgefühl und Deine Position in dieser Beziehung zu stärken, ohne ein Drama zu machen. Wenn sie allerdings unentwegt weitermacht, sie quasi Spielchen treibt oder, wie man so sagt, eine "Ego-Drama-Queen" ist, dann würde ich sagen: Ciao Baby, Du bist mir zu unreif (By the way, wie alt ist sie eigentlich?). Flirten an sich ist harmlos, wenn es belanglos und dabei bleibt. Geht es darüber hinaus oder ist diese Frau schlicht einfach nur bedürftig nach Selbstbestätigung oder hängt sie gar doch mehr am Ex, als Du vermuten magst und Du bist nur Lückenfüller, würde ich höflich aber bestimmt Adieu sagen. Das wäre mir zu blöd, zu anstregend und kann nicht gutgehen.
Liebe Grüße