Zitat von robertbariton:Gestern habe ich mir wieder eine stimmungsaufhellende Spritze abgeholt, da ich ständig so niedergeschlagen und geistig und körperlich fertig bin. Auch der Hausarzt der mir die Spritze gegeben hat, meinte dass Schizophrenie eine der höchsten Vererbungsraten hat. Er meinte wenn dies unbehandelt bleiben würde, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch dass sie ähnlich endet wie ihre Mutter. Und auch der Psychologe sieht alles nun in einem ganz anderen Licht (hatte es ihm erst in der letzten Sitzung gesagt) Nach allem was er weiß, spräche alles dafür dass sie die Veranlagung für diese Krankheit ...
Hallo Robert, deine Geschichte ist schon wirklich heftig. Ich dachte meine Beziehung war toxisch, aber gegen das, was du erlebt hast, war sie nur toxic light. Ich denke mit einigen Deiner Vermutungen wirst du recht haben. Ich musste bei der Beschreibung Deiner Ex auch als erstes an Narzissmus denken und zwar ein ziemlich ausgeprägter. Vaterkomplex klingt auch schlüssig.
Ich denke mit Dir hatte sie einen Partner gefunden, bei dem sie in der dominanten Rolle war. Kann es sein, dass ihr Ex/jetzt wieder Partner eher dominanter ist? Für mich hört es sich auch so an, dass ihre vorherige Beziehung bereits nach toxischen Mustern abgelaufen ist.
Auf deiner Seite kann eine große Portion Helfersyndrom, zu geringer Selbstwert eine Rolle spielen, du wirst deine eigenen Grenzen nicht richtig schützen können und hast eine massive Co-Abhängigkeit entwickelt. So klingt es zumindest. Frag mal deinen Therapeuten, ob es evtl. in so eine Richtung gehen könnte.
Wie du dich derzeit fühlst, fühlen sich Menschen nach sehr toxischen Beziehung. Kannst du ja mal googeln, da werden Dir einige Abläufe bekannt vorkommen.
Insgesamt ist diese Frau sehr krass drauf und sehr unverantwortlich hinsichtlich des Tieres. Wie kann man einem Tier Hilfe verweigern, weil ein geldschröpfender Heiler so was sagt? Das Geld hätte sie besser gleich in eine Tierarztbehandlung stecken sollen. Alternative Methoden schön und gut, bin ja auch ein Fan davon, aber doch nicht wenn es offensichtlich und mit gesundem Menschenverstand begriffen Schäden anrichtet. Der Heiler klingt nach einem geldgierigen Gurutypen, der naive Frauen, wie deine Ex um ihr Geld bringt. Das sie so beeinflussbar ist, klingt auch nicht sonderlich stabil.
Mensch, Abhängigkeiten bei Euch noch und nöcher. Du von ihr, sie von dem Heiler und von ihrem Exex, ihr alle von eurer gemeinsamen Verstrickung.
Es ist gut, dass sie weg ist, belasse es dabei. Du stehst jetzt an erster Stelle. Wenn die Sehnsucht nach ihr durchkommt, wirst du das jetzt aushalten müssen, es wird besser. Aber du kannst dir dabei Hilfe holen, was du ja bereits getan hast. Ich glaube du hast eine traumatische Erfahrung gemacht, die nicht kleingeredet werden darf und sicherlich nicht, wie normaler Liebeskummer einfach so verschwindet. Du hast viel Arbeit vor Dir und grundsätzlich No Contact! Jeder Kontakt führt zu Retraumatisierung.
Ich wünsche Dir extrem viel Kraft und bitte achte mehr auf Dich in jeder zukünftigen Partnerschaft, sobald du dazu wieder bereit bist. Gebe dir selbst die Zeit, das alles aufzuarbeiten.