314

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

robertbariton
Hallo, ich wollte euch mal auf dem neusten Stand bringen. Ich hätte diese Woche einen Zusammenbruch, obwohl ich mich abgelenkt habe und alle meine Verwandten mir immer wieder Dinge klargemacht haben. Ich hab vom Arzt ne Spritze bekommen, damit mein Herz nicht ständig auf Vollgas fährt, seitdwm geht es etwas besser. Bin derzeit krankgeschrieben...und hab Angst dass die Wirkung der Spritze nachlässt. Ich weiß mittlerweile dass nicht alles so sein muss in ihrem neuen Leben, wie sie es mir versucht hat weiß zu machen. Ich vermisse sie trotz allem negativen... Habe in schwachen Stunden bei Facebook nach ihr gesucht... Ich glaube nur die Spritze hat schlimmeres verhindert. Ich kann nicht fassen dass die Frau von der ich dachte dass ich mit ihr alt würde, jetzt abends bei jemand anderem im Bett liegt. Ich versuche mir bewußt zu machen dass ixh ja auch schon einiges geleistet und ein tolles Leben hatte...Fragen die sich immer wieder stellen sind...wäre ich mehr bei mir geblieben und hätte sie ab und an in eine richtige Richtung gelenkt, ohne sie verändern zu wollen...hätte alles gut werden können?
Wäre das überhaupt möglich gewesen, das sie komplett den Respekt für mich verloren hatte? Meine Verwandten sagen, nein, da meine Ex selbst massive Psychologische Beratung nötig hätte...
Da frage ich mich nur warum es jetzt zw ihrem Ex und ihr zu funktionieren scheint...
Tja, das ist der letzte Stand...
Liebe Grüße an euch alle...

14.07.2019 18:41 • x 1 #91


KölscheJung
Robert, hol sie mal von dem Podest runter auf das Du Sie gestellt hast, die ist keine Heilige oder was auch immer. Google mal nach oneitis, vielleicht hilft dir das mal weiter und hör auf Dir weiter diese Fragen zu stellen ob es mit dem ex nun besser klappt.. das bringt dir nix ausser immer eine Runde Leiden. Ansonsten solltest du sie mal in FB löschen, das verlängert dein Leiden nur.

14.07.2019 20:48 • x 2 #92


A


Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

x 3


V
Zitat von robertbariton:
Hallo, ich wollte euch mal auf dem neusten Stand bringen. Ich hätte diese Woche einen Zusammenbruch, obwohl ich mich abgelenkt habe und alle meine Verwandten mir immer wieder Dinge klargemacht haben. Ich hab vom Arzt ne Spritze bekommen, damit mein Herz nicht ständig auf Vollgas fährt, seitdwm geht es etwas besser. Bin derzeit krankgeschrieben...und hab Angst dass die Wirkung der Spritze nachlässt. Ich weiß mittlerweile dass nicht alles so sein muss in ihrem neuen Leben, wie sie es mir versucht hat weiß zu machen. Ich vermisse sie trotz allem negativen... Habe in schwachen Stunden ...


NEIN ES HÄTTE NICHT FUNKTIONIERT. WEIL SIE EIN RAD AB HAT.

14.07.2019 22:41 • x 5 #93


robertbariton
Ich bin nun seit 2 Wochen bei einem Psychologen in Therapie. Er hat sich die Geschichte angehört und ähnlich reagiert wie ihr. Er meint sie hat einen Vaterkomplex, da sie ausschließlich viel ältere Partner hatte in ihrem Leben. Sie haben ihr alles nachgesehen in der Vergangenheit und sie konnte tun und lassen was sie wollte. Ich war wohl der erste Partner der ihr ein wenig Kontra geboten hat und sich in einigen Dingen durchsetzen konnte. Das hat ihr wohl nicht gepasst und wenn ich nicht jetzt die Trennung eingeleitet hätte, wäre sie vielleicht mit einem anderen Fremdgegangen, so wie sie es bei dem Expartner wohl auch während der Beziehung schon gemacht hatte, auch wenn sie sagte dass es schon seit Jahren nicht mehr so gut lief.

Und er kann auch nicht verstehen, warum ich mich nicht schon viel früher von dieser Frau getrennt hätte. Sie hatte weder Respekt vor mir, noch wollte sie jemals irgendetwas für mich tun. Es hätte Möglichkeiten gegeben und bei einer erwachsenen Frau kann man davon ausgehen dass sie diese Möglichkeiten auch gesehen hat, sich aber bewusst dagegen entschieden hat.

Es war egoistisch von ihr, nachdem ich ihr so viel geholfen hatte, sich einfach von mir abzuwenden und mir nicht zu helfen... als es mir schlecht ging...gerade in einer Liebesbeziehung wäre das eigentlich normal dass man füreinander da ist und sich gegenseitig hilft.
Sich nun in eine neue Partnerschaft zu wagen sei außerdem riskant, da sie die alten Muster in die neue Beziehung mitnehmen wird, da sie sich nicht selbst reflektiert und eigene Fehler erkannt und behoben hat.
Ich werde mein Selbstbewußtsein mit dem Psychologen nun stärken und daran arbeiten wieder in mir selbst zu ruhen, bevor ich eine neue Partnerschaft anstrebe. Das wird mir im Gegensatz zu ihr einen entscheidenden Vorteil verschaffen, der sich hoffentlich künftig auch auswirkt. Ich vermisse sie immernoch sehr heftig und es tut mit sehr weh zu wissen dass sie nun bei einem anderen Mann ist...

01.08.2019 15:50 • x 1 #94


A
Zitat von robertbariton:
Das wird mir im Gegensatz zu ihr einen entscheidenden Vorteil verschaffen,


Ist dir das so wichtig, dass du dir im Gegensatz zu ihr einen entscheidenden Vorteil schaffen wirst?

Ist es dir so wichtig, dass es ihr schlechter geht als dir?

Hat dir der Psychologe dazu geraten so zu denken und zu fühlen?

01.08.2019 15:58 • x 1 #95


robertbariton
Zitat von Angi2:

Ist dir das so wichtig, dass du dir im Gegensatz zu ihr einen entscheidenden Vorteil schaffen wirst?

Ist es dir so wichtig, dass es ihr schlechter geht als dir?

Hat dir der Psychologe dazu geraten so zu denken und zu fühlen?


Ja, hat er! Weil ich viel zu wenig so gedacht habe...
Ich denke nun an mich...denn sie tut es auch!
Das ist nicht wie ich normalerweise denke, aber es ist ja auch keine normale Situation für mich!
Ich war hilfsbereiter, besonnener und stärker als sie in vielen Situationen...und ich habe nun jedes Recht dazu, zu tun was immer nötig ist, damit es mir besser geht. Und das tue ich... denn ich will nicht mehr leiden!

01.08.2019 16:36 • x 1 #96


A
Zitat von robertbariton:
Ich war hilfsbereiter, besonnener und stärker als sie in vielen Situationen...und ich habe nun jedes Recht dazu, zu tun was immer nötig ist, damit es mir besser geht. Und das tue ich... denn ich will nicht mehr leiden!

Es ist gut und richtig, wenn du nur an dich denkst.
Wer weiß, warum sie so ist wie sie ist.....wahrscheinlich hat sie ein Problem.

Ich hatte als junges Mädchen und auch noch als junge Frau ebenfalls ein Problem..jedem Mann, der sich für mich interessierte, machte ich unbewusst Versprechungen, ich gestand Gefühle, die ich gar nicht hatte....wie ich heute weiß, ging es nur darum, meiner Mutter und einigen anderen zu zeigen, dass es Menschen gibt, die mich mögen. Ich legte förmlich eine (Beweis)-Sammlung an.
Dass ich Menschen damit verletze, war mir nicht klar...ich wunderte mich nur, über den Hass, den ich auslöste, wenn ich irgendwann ging, weil ich die Versprechen, die ich gemacht hatte, überhaupt nicht einlösen konnte und wollte.

01.08.2019 19:15 • x 1 #97


robertbariton
Zitat von Angi2:
Es ist gut und richtig, wenn du nur an dich denkst.
Wer weiß, warum sie so ist wie sie ist.....wahrscheinlich hat sie ein Problem.

Ich hatte als junges Mädchen und auch noch als junge Frau ebenfalls ein Problem..jedem Mann, der sich für mich interessierte, machte ich unbewusst Versprechungen, ich gestand Gefühle, die ich gar nicht hatte....wie ich heute weiß, ging es nur darum, meiner Mutter und einigen anderen zu zeigen, dass es Menschen gibt, die mich mögen. Ich legte förmlich eine (Beweis)-Sammlung an.
Dass ich Menschen damit verletze, war mir nicht klar...ich wunderte mich nur, über den Hass, den ich auslöste, wenn ich irgendwann ging, weil ich die Versprechen, die ich gemacht hatte, überhaupt nicht einlösen konnte und wollte.


Das tut mir sehr leid... und ich kann dich verstehn. Naturgemäß bin ich aber immer mehr bei anderer Leute Probleme...und vergesse mein Wolkbefinden dabei komplett. So sehr dass ich körperlich krank darüber werde...und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Wenn mir jemand verspricht sie bliebe immer bei mir, was auch kommt, dann glaube ich das! Eine Nichteinhaltung verletzt mich...und dann muss ich mich selbst schützen lernen.
Ich bin nicht dafür verantwortlich was mir jemand verspricht...sondern nur wie ich mit der Enttäuschung und mir selbst umgehe. Das ist eine schmerzhafte, harte und einsame Erfahrung und Lehre gewesen!

01.08.2019 22:09 • x 2 #98


A
Zitat von robertbariton:
So sehr dass ich körperlich krank darüber werde...und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Nein, das kann es wirklich nicht sein.

01.08.2019 22:17 • x 1 #99


robertbariton
Ist Schizophrenie erblich? Ihre Mutter hatte diese Krankheit... und ist in ihren letzten Tagen (bevor sie sich das leben nahm) nur noch durch die Gegend gelaufen... diesen Drang hatte meine Ex ja auch. Wenn es Probleme gab hat sie sich die Jacke angezogen und ist stundenlang nicht wieder aufgetaucht. Auch die Sache mit dem Heiler würde ja dafür sprechen... Sie hatte Amulette die sie für teures Geld gekauft hatte... um Gute Energien in ihr Leben zu ziehn und böse Energien abzuwehren Ich hab zwar nicht daran geglaubt, aber ich weiss wenn man an etwas glaubt, kann das Berge versetzen...

09.08.2019 12:15 • #100


V
Ja, es gibt familiäre Häufungen. Sei saufroh, dass dieser Kelch an Dir noch einigermaßen vorbei ging!

10.08.2019 16:45 • x 2 #101


robertbariton
Zitat von Verzaubert:
Ja, es gibt familiäre Häufungen. Sei saufroh, dass dieser Kelch an Dir noch einigermaßen vorbei ging!


Das versuche ich mir immer wieder zu sagen...und trotzdem vermisse ich sie immernoch sehr...
Immer wenn ich allein bin...und das läßt sich manchmal nicht vermeiden, dann seh ich sie neben mir...und dann wirds schwer dem nicht nachzugeben...

10.08.2019 16:55 • x 1 #102


robertbariton
Gestern habe ich mir wieder eine stimmungsaufhellende Spritze abgeholt, da ich ständig so niedergeschlagen und geistig und körperlich fertig bin. Auch der Hausarzt der mir die Spritze gegeben hat, meinte dass Schizophrenie eine der höchsten Vererbungsraten hat. Er meinte wenn dies unbehandelt bleiben würde, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch dass sie ähnlich endet wie ihre Mutter. Und auch der Psychologe sieht alles nun in einem ganz anderen Licht (hatte es ihm erst in der letzten Sitzung gesagt) Nach allem was er weiß, spräche alles dafür dass sie die Veranlagung für diese Krankheit geerbt hat. Und dass die Beziehung vorher so lange gehalten (knapp 15 Jahre) hat, läge vermutlich darin begründet dass ihr Partner Reisebusfahrer und die meißte Zeit der Woche garnicht daheim sei. So könnten natürlich auch nicht so schnell Konflikte entstehen. Ich weiss das alles... ich weiss auch dass sie mir nicht gut getan hat... und trotzdem vermisse ich sie furchtbar... versuche mich zwar abzulenken aber dieses miese Grundgefühl (ihr wisst wahrscheinlich alle wovon ich rede) schleppt man ständig mit durch den Alltag. Ich habe mich schon gefragt ob ich verrückt sei... oder ob etwas mit mir nicht stimmt, weil ich offenbar an etwas festhalte das mir weh tut. Ich verstehe es selbst nicht. In ruhigen Momenten blitzen mir Bilder durch den Kopf... die ausreichen um mich extrem runter zu ziehen. Ich hoffe das wird bald besser,,,
Ich lese immer wieder eure Beiträge wenn es mir ganz schlecht geht... und sie helfen temporär immer wieder. Danke für eure Hilfe!
Robert

14.08.2019 14:20 • x 1 #103


robertbariton
Hallo, ich habe gerade einen Artikel gelesen Die Geheimnisse einer glücklichen Ehe
Darin wird beschrieben, dass der Mann, da wir angeblich immer noch in einer Art Patriarchat leben, sozusagen der Projektleiter in einer Beziehung ist. Er muss, bevor Liebe von seiner Frau zu ihm zurückfließen kann in Vorleistung treten, d.h. flirten, die Frau mit Esprit und Humor Aufmerksamkeit und Zuwendung beschenken und das lebenslänglich. Er sollte immer wissen was sie fühlt und will, ihr regelmäßig Fragen stellen wie: wie geht es dir? , Erzähl mal wie war dein Tag?, Du siehst unglücklich aus, was ist denn los? Und er sollte in jeder Lebenslage Stärke und Rückgrat beweisen.... um der Frau das Bild des Mannes zu zeigen bei dem sie sich anlehnen und sich beschützt fühlen können.

Soweit so gut! Das meißte davon habe ich in den ersten 2 Jahren auch getan... mich zumindest sehr bermüht. Allerdings ließ dies mit den zunehmenden Streitereien nach...

Offensichtlich konnte ich ihr nach der Sache mit dem Pferd, dem Heiler usw. das Bild des starken Mannes nicht mehr vermitteln. Ich muss im Gegenteil einen ziemlich schwachen und verletzlichen Eindruck auf sie gemacht haben. Das alles hat mich halt auch sehr mitgenommen.
Meine Frage gilt den Frauen die das hier vielleicht lesen...

Darf der Mann in einer gesunden Beziehung auch schwach sein... oder verliert man als Frau den Respekt vor einem Mann wenn er Schwächen zeigt... auch mal schwach ist... nicht mehr weiter weiß... die Frau vielleicht bittet bestimmte Dinge nicht zu tun, weil es ihn verletzt...?

Ich war während der ganzen Geschichte stark... hab versucht das Richtige zu tun... hab mich aber auch selbst verloren, zu wenig für mich getan...
Ist es möglich dass sie deswegen den Respekt vor mir verloren hatte, und mich letztendlich verlassen hat? Oder hat sie mich einfach nicht geliebt... und mir eigentlich in dieser Situation beistehen sollen? Kein Mensch ist immer stark... und braucht irgendwann auch mal Hilfe. Ich schäme mich nicht zu sagen dass ich als Mann natürlich absolut nicht unfehlbar bin... so wie jeder Mensch...

15.08.2019 15:22 • #104


V
Ich habs Dir schon mal geschrieben: Deine Ex hat 1 Vollmeise und deshalb hat es nicht geklappt!

15.08.2019 17:47 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag