314

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

robertbariton
Hallo und guten Abend, ich (42) bin neu hier und leide seit etwa 6 Wochen an quälendem Trennungsschmerz. Ich hab mich extra hier angemeldet um mir mal Luft zu verschaffen und vielleicht einige hilfreiche Kommentare von euch zu bekommen.

Es war im Dezember 2015, als ich über eine Online Partnerbörse eine damals 35 jährige Frau kennenlernte. Es war vom ersten Augenblick an, selbst übers Internet, eine Magie da, die ich noch nie verspürt hatte. Da ich mir damals eine neue Wohnung im Haus meiner Mutter renovierte, stahl ich mich damals immer ins Auto (Im Winter) um mit ihr ungestört zu telefonieren. Und das taten wir ganze Nächte lang! Trotzdem dass wir so weit auseinander wohnten (sie Dresden, ich Koblenz), fuhr ich dann irgendwann zu ihr. und wir lernten uns persönlich kennen. Wir zitterten beide als wir uns das erste mal umarmten. Wir schliefen direkt in der ersten Nacht zusammen und verspürten beide eine tiefe Seelenverwandtschaft. Wie ich in Gesprächen herausfand, hatte sie sich gerade von ihrem Expartner(51) mit dem sie ca. 15 Jahre zusammen war getrennt, der ihr, wie sie sagte die Energie aussaugte, und es in der Beziehung schon seit Jahren nicht mehr so gut lief. Sie hatte mit ihm zusammen eine Wanderreitfirma und hat viel mit ihm erlebt. Er war verheiratet (mit 2 Kindern) als sie ihn kennenlernte und fing mit 21 eine Affäre mit ihm an. Er wollte sich dann immer scheiden lassen, dann wieder nicht. letztendlich aber doch. Sie erzählte mir dass sich ihre Mutter vor ca. einem Jahr das Leben genommen hatte (vor einen Zug geworfen) und dass ihr ein Heiler dabei geholfen habe darüber hinweg zu kommen. Da er im selben Ortsteil wohnte nahm sie mich zu ihm mit hin. und wir erzählten im unsere Geschichte. Er meinte wir wären füreinander geschaffen und wirklich seelenverwandt. und sie solle direkt zu mir ziehen (innerhalb von 3 Monaten), da sie in Dresden außer zwei 90jährigen Omas auch keine Verwandtschaft mehr habe. Und wir sahen uns an. und sagten beide. ja, wir machen das! Wie ich später herausfand, bekam der Heiler zur Lösung von Problemen über einen Zeitraum von Jahren, mal hier 5000Euro! mal dort 3000Euro usw. Nach seiner Erklärung ein Energieausgleich für seinen Aufwand (Ha ha!) Sie besuchte mich vorher auch und sah sich meine frisch renovierte Wohnung an, wir unternahmen viel in der Umgebung. und verliebten uns immer mehr. Nun hatte sie vorher eine Wanderreitfirma. und auch ein eigenes Pferd, sie arbeitete zusätzlich in Dresden für eine Abzockfirma die alten Leuten via Telefon angeblich gesundheitsfördernde Brausetabletten/Vitamintablettenabos für im Monat 80Euro andrehte. dass machte mich damals schon stutzig und ich wies sie darauf hin dass dies keine sehr heilsame Tätigkeit sei. Sie sagte dass sie sich dann auch bei mir eine andere Arbeit suchen würde. Ich sah dass sie aktiv Kurse über Persönlichkeitsentwicklung besuchte, Kurse von bekannten Coachen die dich in 7 Jahren zum Millionär machen wenn du ihre Regeln befolgst träumte von ihrem eigenen Pferdehof mit Wanderreitmöglichkeit usw. Tolle Frau, dachte ich! Ich fuhr mehrmals mit Auto und Zug hin und her um ihre Wohnungsauflösung, den Umzug mit Hausstand und dem Pferd zu arrangieren und durchzuführen, da sie keinen Führerschein für Pferdehänger hatte. Nach 3 Monaten wohnte sie bei mir, das Pferd war in einem Offenstall im Westerwald untergebracht. und alles war gut. um nicht zu sagen traumhaft schön. (Lt. Heiler war das Pferd ein Seelenspiegel für meine Freundin von dem sie lernte und zu dem sie eine tiefe Beziehung verspürte). In der ersten Zeit bemerkte ich dass sie ab und zu Kontakt zu ihrem Ex hatte und ihm telefonisch berichtete dass es ihr gut ging. er schickte Bilder da in unserer Beziehung alles ok war dachte ich. ok. sie waren 15 Jahre zusammen und sind halt noch Freunde. Leider suchte sie sich keinen anderen Arbeitgeber sondern, arbeitete weiter für die Abzockfirma von zu Hause aus. Ich schenkte ihr einen Laptop damit sie arbeiten konnte. zuerst von zu Hause. später dann von einem kleinen angemieteten Büro. Ich wollte auch mit ihr in Urlaub fahren. aber der Heiler riet ab. da nach seinen Angaben das Flugzeug in das wir steigen würden abstürzen würde. Das regte mich sehr auf. aber wir haben dann KEINEN Urlaub gemacht. Nach ca 1,5 glücklichen Jahren wurde ihr Pferd dann krank. Bronchitis! Dies ist bei Pferden wohl sehr kritisch. Der sprichwörtlichen Pferdenatur vertrauend, überging sie die ersten Symptome, obwohl ich sie darauf hinwies. Der Heiler, zu dem sie immer noch Kontakt hatte meinte, wir sollen nichts tun, und das Pferd einfach stehen lassen, nicht bewegen. er würde dem Tier aus der Ferne helfen. Ich war nicht überzeugt. aber da es nicht mein Tier war ließ ich meine Freundin machen. Als die Krankheit dann nicht mehr zu leugnen war, begann sie mit Globuli zu arbeiten, da sie kein Fan harter Medikamente war. Da es Situationen gab dass uns das Pferd fast erstickt wäre und der Zustand des Pferdes sich rapide verschlechterte, zog ich nach langen Diskussionen mit meiner Freundin einen Tierarzt zu Rate. Dieser gab immer wieder Antibiotika und Cortison. und verschrieb leichte Bewegung. Außerdem kaufte ich (ICH. nicht meine Freundin!) ein Inhaliergerät für Pferde, dass uns gute Dienste leistete. Ich sang sogar leise für das Tier um es zu beruhigen. Es wurden mehrere Bronchoskopien gemacht welche sehr unangenehm und kostspielig waren. Hier hatte das Tier bereits COPD. Eines Morgens meldete sich der Heiler per WhatsApp. das Tier werde bald sterben, da wir nicht seinem Rat gefolgt wären. Meine Freundin war außer sich. Nachdem ich sie lange und aufwendig immer wieder beruhigte, überzeugte ich sie dass, wenn wir nichts tun. und das Tier irgendwann erstickt, da die Krankheit zu heftig sei. So machten wir weiter. Nach einiger Zeit forderte meine Freundin mich auf, nicht mehr mit in den Stall zu kommen, da meine Anwesenheit für das Tier nicht gut sei. Da es nicht mein Tier war. folgte ich dieser Aufforderung. Nach insgesamt 9 Monaten Leiden und jeden Tag im Stall um zu inhallieren, bewegen, Wärme. wurden die Stallbesitzerin und die anderen Einsteller aufmerksam da das Tier sehr abgemagert war und ein Bild des Jammers. Man bestellte den Amtsveterinär, der dazu riet das Tier zu erlösen. Dies geschah dann letztendlich auch. Ich war bei der Einschläferung damals aus Pflichtgefühl dabei, obwohl ich sowas garnicht gut kann. Ich stand um die Ecke als es geschah und war starr wie ein Eiszapfen. Als das Tier tot war. kam ich dazu. und wir nahmen mit Musik aus einem CD Player Räucherkerzen, Abschied, schmückten den toten Kadaver mit Blumen und ich verlas eine Bibelstelle für sie, welche ich vorbereitet hatte. Ich heulte hemmungslos. Aber meine Freundin vergoss keine Träne. Einige Zeit nach der Einschläferung, begann sie mir vorzuwerfen dass ich an dem Tod des Tieres schuld sei, da ich einen negativen Einfluss auf das Tier ausgeübt hätte. Ich verstand das nicht. ( siehe ganz unten) und hier begann ein heftiger Streit. Wir wollten uns trennen. aber ich suchte das Gespräch und schaffte es sie zurück zu gewinnen. Sie fand einen Verkaufshof in der Nähe für Pferde die kurz auf diesem Hof sind und dann von dort weiterverkauft werden. Sie arbeitete hobbymäßig als Pferdetrainerin für diesen Hof. Allerdings nahm sie nie zurück dass ich angeblich schuld an dem Tod des Tieres war. Dies arbeitete in mir. und es gab immer wieder Streits. Einmal schlug sie die Tür in meiner frisch renovierten Wohnung so fest zu dass diese kaputt ging. Als ich sie zur Rede stellte, meinte sie, dass mir die Dinge mehr wert seien als die Menschen in meinem Umfeld. Sie entschuldigte sich nicht! Bei folgenden Streits schrie sie so heftig dass meine Mutter rüberkam. die aber von meiner Freundin abgefertigt und weggeschickt wurde. Einmal schlug und trat mich meine Freundin sogar während eines Streits. Ich muss nicht betonen dass dies zu immer weiteren Streits führte. Ich schaffte es immer wieder auf sie ein zu gehen und eine Trennung abzuwenden. aber sie schien an weiteren Klärungen nicht interessiert. sagte sogar dass sie ja schon Schluss machen wollte aber ich ja immer wieder angekrochen käme. In der Folge blieben Probleme unangesprochen. Ich suchte immer wieder das Gespräch. aber sie meinte nur. warum solle sie mir mir übers Wetter reden. Man könne sich ja mal streiten aber am nächsten Tag müsse dann alles wieder gut sein. Hier war ich anderer Meinung, denn wenn Probleme nicht gelöst werden, stapeln sie sich immer höher zwischen einem auf. Dieses Aufstapeln von ungelösten Problemen, ließ mich depressiv werden. Ich schaute viel fern. ignorierte sie! Ich versuchte ihr meine Liebe mit Taten zu zeigen. ich lackierte ihren vermackten Toyota RAV 4. ich reparierte ihr Fahrrad, damit wir wieder Fahrradtouren machen konnten. ich reaprierte den Transponder ihres Autos. ich reparierte die Uhr ihres Vaters.
Sie besuchte oft einen Nachbarn, den wir früher immer zusammen besucht hatten. Ein lustiger älterer Mann, bei dem man immer mal ein Schnäpschen trinken und Spass haben konnte. Sie sagte mir nie bescheid. Ich kam abends von der Arbeit und dachte. wo ist sie? Also schrieb ich ihr übers Handy. stundenlang kam keine Antwort. Dann. lapidar. bin bei Berthold. wir haben gerade viel Spass. Ich schrieb ihr dass ich mir Sorgen machte und sie mir ja mal hätte bescheid geben können. Sie antwortete. naja, jetzt weißt du es ja! Mich trieb das gefühlsmäßig immer mehr von ihr ab. ich liebte sie immernoch sehr. aber konnte nicht verstehen wie sie sowas tun konnte. Anfang diesen Jahres kam es zu einem Gespräch bei dem sie dann einsah, dass ich nicht am Tod ihres Pferdes schuld war und sie entschuldigte sich. wir einigten uns darauf zeitnah zusammen mal in Urlaub zu fahren. zwischenzeitlich konnte ich sie davon überzeugen dass das Flugzeug auch nicht abstürzen würde Ich schickte ihr fertig ausgearbeitete Urlaubsangebote und sie mußte sich nur für eines entscheiden. Sie meinte sie wäre damit überfordert (als ausgebildete Reiseverkehrskauffrau). Das depremierte mich wieder. einige Tage später kam sie an und meinte. übrigens habe ich mir nun einen Wanderritt gebucht an dem ich teilnehme. allein. Ich sagte. toll wir wollten doch zusammen in Urlaub fahren. woraufhin sie ins Badezimmer lief. schreiend mehrere Male den Bademantel auf den Boden schleuderte und sich in der Dusche auf den Boden warf und heulte. Es war Freitagabend und ich wollte gerade zur Musikprobe. aber ich sagte zu ihr. was ist denn los?. wollte ein Gespräch. sie giftete mich an, geh weg! Aber sie machte einen solche labilen Eindruck dass ich sie nicht allein lassen wollte. ich hatte auch den Eindruck sie würde mir hier irgendetwas kaputthauen. Dann zog sie sich die Jacke an und ging spazieren. Allein! Ich war depremiert und ging zu Musikprobe um mich abzulenken. Als ich wiederkam, war sie nicht da. wieder bei Berthold dem Nachbarn wie ich später feststellte. Darauf folgte mein Geburtstag. sie wollte weiterhin kein Gespräch mit mir. Ich forderte sie auf meiner Geburtstagsfeier in ihrem Zustand wegzubleiben da sie dazu neigte in Anwesenheit der Gäste spitze Kommentare abzulassen, was den Leuten natürlich die Feier gründlich vermieste. Sie war den ganzen Tag weg. abends als ich spülte und die Gäste weg waren kam sie wieder. Ich lehnte ihr Geschenk ab. und sie wollte mir beim Spülen helfen. aber ich wies sie ab. war sogar so sauer dass ich dass Fenster öffnete. um zu lüften. und es ihr dabei in der Wohnung so unangenehm wie möglich zu machen. es war März. Wegen meiner Depression verletzte ich sie verbal immer häufiger. ich sagte ihr dass niemand sie in der Familie haben wolle. dass ich sie nicht mehr liebe (entsprach nicht der Wahrheit) der in mir angestaute Druck der unausgesprochenen Probleme lies mich, mich selbst nicht mehr erkennen. Ich hatte immer total das schlechte Gewissen danach. Irgendwann war ein normales Gespräch nicht mehr möglich. Ich erinnere mich an einen Abend an dem ich ihr etwas sagte. und sie reagierte nicht. ich kam ihr immer näher. wiederholte meine Frage. nochmal. und nochmal. keine Reaktion. Bis ich ganz nah vor ihr stand und sie beschwor. REDE MIT MIR! Da schrie sie mich an ich solle sie in Ruhe lassen. In meiner Verzweiflung bestellte ich meine Schwester in den folgenden Tagen zu einem Gespräch unter 6 Augen. mit meiner Schwester als Moderator. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon abgeschlossen. Ich hielt ihr all das vor Augen und was ich die ganze Zeit über runtergeschluckt hatte. Sie bat es doch nochmal zu versuchen. da wir doch eine gute Grundlage hätten. doch ich sah diese in diesem Augenblick nicht. und lehnte ab. Nach dem Gespräch setzte sie sich wortlos zu mir aufs Sofa. und legte ihre Hand auf meine Schulter. ich reagierte nicht. (DAS WERFE ICH MIR BIS HEUTE VOR!) In den nächsten Tagen hatte ich nur einen Satz für sie. wann ziehst du aus? Wann? Immer wieder wiederholte ich diesen. Bis sie letztendlich sagte. zum ende des Monats! Das traf mich wie ein Hammer! Ich versuchte sofort wieder auf sie zu zu gehen. aber sie meinte. nein Robert. jetzt reichts! Die Sache nahm ihren Lauf. Ich schrieb ihr einen Abschiedsbrief. indem ich meine Fehler aufzeigte und mich dafür entschuldigte. Ich schrieb dass ich die Fehler gerne rückgängig machen wollte. aber es nicht könne. Auch sie schrieb mir einen Abschiedsbrief. schob mir in diesem die ganze Schuld zu. nichts von eigenen Fehlern, oder dass sie sich entschuldigen möchte. Sie zog vor 6 Wochen zurück zu ihrem EX bei dem sie vor 3,5 Jahren ausgezogen war. wie sie betonte. nur als eine Art Wohngemeinschaft, weil sie auf eine Beziehung erstmal keine Lust mehr hätte.

Nach etwa 3 Wochen war sie nochmal bei meinem Nachbarn, angeblich weil sie hier in der Nähe geschäftlich einen Lehrgang gehabt hätte (600km und 6 Stunden Autofahrt) und bei meinem Nachbarn übernachten und Fleisch abholen wolle (der Nachbar kocht gerne gut), da ihrem Mitbewohner das so gut schmecken würde. Ich war fix und fertig an dem Abend.
Gestern. (weitere 3 Wochen nach diesem Tag)hab ich sie angerufen, weil sie über meinen Internetaccount noch Emailadressen hatte. und sie war so kalt und abweisend dass ich sie kaum erkannte. Ich weiss nicht warum, aber ich fragte sie ob sie wieder mit ihrem EX zusammen sei. und sie sagte. JA! Sie hätten die Probleme die sie gehabt hätten ausgeräumt und er würde nun penibel darauf achten sie nicht wieder zu begehen. All die Probleme die sie mit mir gehabt hätte, hat sie nun nicht mehr. Sie hätten schon viele Motorradausfahrten gemacht und sie wäre dort glücklicher als hier. Sie hätte sich hier in meiner Familie nie integriert gefühlt. und ihr wäre jetzt bewusst wie viele Menschen sie dort vermisst hätten. Und die Sache mit dem Pferd würde sie nun so sehn. das Pferd war ihr Spiegel. und hätte nur den einen Lebenssinn gehabt, sie zu beschützen. und weil ich sie immer so schlecht behandelt und so depremiert gewesen wäre. hätte ich ihr die Luft zum atmen genommen. Das Pferd hätte die COPD und den späteren Lungentumor bekommen, weil sonst sie (meine Freundin) ihn bekommen hätte. Das Pferd hätte sie also beschützt.
Zudem bräuchte sie einen Partner an ihrer Seite der mit dem Leben und sich selbst klar kommt. und nicht einen depressiven wie mich. Mit diesen Aussagen kämpfe ich sehr. jeden Tag fehlt sie mir und ich habe mich so angestrengt ihr zu helfen und das richtige zu tun.

Kann mir jemand sagen. klar ich habe viele Fehler gemacht. und ich bereue sie. was hätte ich besser machen sollen und können? Ich bin auch nur ein Mensch und habe meinen Seelenpartner verloren.

Es geht mir so mies gerade. ich fühle mich schuldig. und leer und ausgebrannt. einsam. fehlerhaft und verlassen

Ich bat sie heute per WhatsApp doch bitte nicht mehr hierher zu meinem Nachbarn zu kommen. und sie antwortete nur. dass sie sich von mir nichts vorschreiben lassen würde.

Ich weiß weder ein noch aus im Augenblick.

23.06.2019 00:19 • x 1 #1


Spreefee
Hi und Willkommen bei uns

Du armer Tohr und Gutmensch

Erst einmal alle Kontakte löschen. Alle, ausnahmslos alle ihre Kontaktdaten.

Mit dem Nachbarn musst du nicht über sie sprechen.

Was dir weh tut, dass ist nicht sie. Du hast es zugelassen und schon bei Zeiten aussteigen können. Ja, bla, bla...

Warum geht es dir so schlecht? Brauchtest du sie, um glücklich zu sein?

Du kommst da nur einigermaßen gut raus, in dem du aktiv bleibst, sonst frisst sich das auf. Es ist wirklich schon eine irre Geschichte. Wie konntest du nur so verantwortungslos mit dir umgehen? Du hast du ich für sie ja komplett aufgegeben. Und nein, dass ist in diesem Ausmaß nicht okay.

Du hast viel Arbeit vor dir. Bleibe hier und lerne

Di bald eine bessere Zeit

23.06.2019 00:45 • x 4 #2


A


Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

x 3


robertbariton
Danke Spreefee...ich habe Tränen in den Augen beim Lesen deiner Nachricht. Weißt du...wenn ich jemanden liebe...dann lasse ich sie nicht fallen! Sie hatte am Anfang unserer Beziehung kaum Geld. Und ich habe ihr immer gesagt...keine Sorge, solange ich Geld habe, hast du auch welches. Wer würde sich für einen geliebten Menschen nicht vor ein Auto werfen um sie zu retten? Ich dachte immer, zum selbst wieder auftanken ist später Zeit...Ich habe ihr geholfen...und sie wird mir helfen. Leider hat sie dies nicht getan. Sie schrieb mir per WhatsApp, sie sei der wichtigste Mensch in ihrem Leben...und niemand sei es wert dass sie sich für ihn zu Grunde richtet...
Und, ich brauchte sie nicht um glücklich zu sein...aber ich war komplett durch sie. Ein Stern braucht keinen Schweif...aber er wird so viel anmutiger und schöner durch ihn...

23.06.2019 01:31 • x 1 #3


BrokenHeart
Zitat von robertbariton:
Sie schrieb mir per WhatsApp, sie sei der wichtigste Mensch in ihrem Leben...und niemand sei es wert dass sie sich für ihn zu Grunde richtet...


Noch irgendwelche Fragen?
Du hast Dich für sie zugrunde gerichtet, wenn denn alles so stimmt ......

23.06.2019 01:50 • x 1 #4


Lebensfreude
Wenn einer in einer Beziehung soviel mehr gibt als der andere (Geld z.B.) und der andere kann es nicht mehr ausgleichen, dann wird der Nehmer wütend und geht.
Wenn dat alles stimmt, dann hast Du zuviel gegeben.
Und dieser sog. Heiler müßte echt verklagt werden.

23.06.2019 02:41 • x 3 #5


K
Sie war definitiv nicht deine Seelenverwandte. Eher eine naive Esoterikerin und schwierige Person.
Du hast viel gegeben, das einzig Richtige bei dem Pferd gemacht, von wegen was nichts nutzt schadet auch nicht!

Und ja, solche Heiler sollten verklagt werden meiner Meinung nach...

Der Herzschmerz vergeht, ich hoffe du bist in einer seriösen Therapie und schaffst es über diese ungesunde Beziehung hinwegzukommen.
Der Liebeskummer vergeht auch wieder, du wirst sehen. Gib dir Zeit!

23.06.2019 07:35 • x 3 #6


robertbariton
Zitat von Lebensfreude:
Wenn einer in einer Beziehung soviel mehr gibt als der andere (Geld z.B.) und der andere kann es nicht mehr ausgleichen, dann wird der Nehmer wütend und geht.
Wenn dat alles stimmt, dann hast Du zuviel gegeben.
Und dieser sog. Heiler müßte echt verklagt werden.


Warum denkst du wird er wütend und ist nicht stattdessen dankbar, oder fühlt sich beschützt und geborgen?

23.06.2019 09:29 • x 2 #7


robertbariton
Der Herzschmerz vergeht, ich hoffe du bist in einer seriösen Therapie und schaffst es über diese ungesunde Beziehung hinwegzukommen.
Der Liebeskummer vergeht auch wieder, du wirst sehen. Gib dir Zeit! [/quote]
Nein, ich bin leider nicht in einer Therapie, obwohl der Arzt mir eine verschrieben hätte. Aber es gibt hier Wartezeiten bis zu einem Jahr wenn man nicht akut selbstmordgefährdet ist...

23.06.2019 09:32 • x 1 #8


robertbariton
Ich weiß es sollte für mich kein Thema mehr sein, aber glaubt ihr, die neue Beziehung mit dem Ex kann gut gehn? Ich habe mir vorgestellt, ich würde eine meiner Ex'en anrufen und mit ihnen eine erneute Beziehung anfangen...das könnte ich mir garnicht vorstellen... Man liest ja öfter dass alte Beziehungen auch wieder funktionieren können...weil man sich halt schon kennt. Ich weiss nicht, ich bin irgendwie sehr eifersüchtig gerade...und stelle mir öfter vor, wie sie wohl gerade zusammen sind... das tut mir garnicht gut. Ich habe mir jetzt eine Heißluftballonfahrt bestellt um was zu erleben. Allerdings erlebe ich gerade alles wie durch einen Schleier.ich kann nichts genießen, fühle außer Schmerz nicht viel. Hat dann diese Ballonfahrt überhaupt Sinn? Außerdem wollte ich Reiten lernen, obwohl ich glaube dass ich das nur wollte um sie zu beeindrucken, oder mich ihr irgendwie nah zu fühlen... Ich dreh mich die ganze Zeit im Kreis...auf der Arbeit kann ich nicht klar denken. Manchmal glaub ich echt ich dreh durch...und dann vermisse ich sie auch noch jeden Tag...sehe ihr süßes Gesicht ständig vor mir... Ich hab mir viele Abschnitte voll mit Terminen gelegt, aber ich habe oft keine Kraft um die Termine wahrzunehmen... Ich weiß nicht was ich tun soll um mir eine Erleichterung zu verschaffen...

23.06.2019 09:47 • x 1 #9


A
Hallo TEl
falls deine Geschichte stimmt (sie kling sehr unglaubwürdig), wundere ich mich, dass du nicht froh bist, dass sie weg ist.

Gibst du so gerne, bringt dir Unterwürfigkeit Genuss?

23.06.2019 10:17 • x 1 #10


Spreefee
@robertbarition

Zitat von robertbariton:
Ich weiß nicht was ich tun soll um mir eine Erleichterung zu verschaffen...


Raus, raus und noch einmal raus. Gehe zu deinem Arzt und lasse dich beraten über homeopatische Antidepressiva. Ich könnte mir vorstellen, dass dir Johanneskraut gut über die ersten Monate helfen kann. Vielleicht morgen dir ein Tee aus der Apotheke mit Johanneskraut besorgen?

Du bist gelähmt, weil deine Welt von 0 auf 100 um 180 ° gedreht wurde. Deine unglaubliche Geschichte ist sicherlich wahr. Deswegen schreibe eine Art Gedankentagebuch und schreibe hier. Es ist wichtig das Erlebte immer und immer wieder schriftlich und mündlich zu verarbeiten.

Du wirst therapeutische Hilfe nötig haben. Es gibt diverse Möglichkeiten eine Wartezeit zu überbrücken. Frage bei der Caritas an oder anderen Wohltätigkeitsorganisationen.

Ist es allzu schwer, kannst du deine Tasche packen und in eine stationäre Psychotherapie gehen. Sie nehmen dich heute auf, ob Suizidgefahr oder nicht. Du bist in seelischer Not und sie dürfen dich nicht abweisen.

Übernehme Verantwortung für dich. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du bist es deinem Leben schuldig, verantwortungsbewusst damit umzugehen.

23.06.2019 11:04 • #11


K
Du bist auf Entzug, die Ex ist die Dro.. Mach dir das klar, im Gehirn passieren gerade die gleichen chemischen Prozesse wie beim Dro.! jeder von uns hat das durch.
Meide jeden Kontakt, dann vergeht das auch wieder. Gib dir Zeit.

Raus und ablenken, Neues probieren..
Reiten ist ein schöner Sport, aber mach es nicht wegen ihr.
Pflanzliche Antidepressiva kannst du als Unterstützung ja nehmen, aber bei ernsten Problemen geh bitte zum Arzt.
Beim Wort Homöopathie stellts mir immer automatisch die Haare auf ( ich weiß hier im vorigen Beitrag war pflanzlich/ natürlich gemeint) , zumindest eine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus.

23.06.2019 11:22 • x 1 #12


robertbariton
Nochmal Danke für eure Antworten.
Als sie am 30.4. auszog (Ihr Exfreund kam sie hier abholen, sie hatte ihren Hausstand vorher zu dem Nachbarn verfrachtet...genau wie damals als sie zu mir zog...alles nur anders herum) lag ich 2Wochen vorher mit einer Lungenentzündung flach. Sie hat nicht einmal gefragt, Robert, wie gehts dir...kann ich dir was gutes tun? Ich denke das kann man doch obwohl man sich trennt?! Ich würde das auch für einen Fremden tun...Wenn sie krank war hab ich ihr ein Nudelsüppchen mit Eierstich gemacht, oder ne Wärmflasche gemacht..sie massiert etc. Warum tat sie das nicht für mich? Gefühlskälte? Selbstschutz? Ich kann mir das nicht erklären...
Auf jede Familienfeier ging sie gerne mit, schlug sich so den Bauch voll, so dass es den Leuten sogar auffiel. Aber wenn es darum ging sich am Geschenk zu beteiligen, knauserte sie...
Wenn hier im Ort z.b. Martinszug, Kirmeszug etc. ging, war ich meißt mit meinen Patenkindern beschäftigt... sie Stand abseits und telefonierte, wie mir meine Mutter kürzlich erklärte. Vielleicht damals schon wieder mit ihrem Ex? Spekulation...ok...aber wenn man bedenkt dass zwischen Beziehungsende und Umzug nur 2 Wochen lagen...Wer ruft innerhalb von 2 Wochen den Ex an, den sie angeblich seit über 3 Jahren nicht gesehn hat...und macht den kompletten Umzug klar?

23.06.2019 14:36 • #13


robertbariton
Zitat von Angi2:
Hallo TEl
falls deine Geschichte stimmt (sie kling sehr unglaubwürdig), wundere ich mich, dass du nicht froh bist, dass sie weg ist.

Gibst du so gerne, bringt dir Unterwürfigkeit Genuss?


Ja, ich gebe gerne. Es macht mich glücklich zu sehen wenn meine Partnerin o.ä. glücklich ist...
Dadurch tanke ich auch selbst wieder Energie...
Ohne mir selbst was daraus geben zu können, hätte ich z.b. die Sache mit dem Pferd nicht durchstehen können....
Nur dass von ihr nichts zurück kam als ich sie gebraucht hätte (was nicht oft vorkam) machte und macht mich fertig... Ich hab wohl doch zu viel gemacht...aber sie auch zu wenig...

23.06.2019 14:42 • #14


robertbariton
Interessant finde ich auch dass jegliche Schuld immer bei mir gesucht wurde. Irgendwie wurde es immer so hingedreht dass ich Schuld war. Ende letzten Jahres kaufte sie sich Bücher wie...wie gehe ich mit schwierigen, hochempfindlichen Menschen um. Als sie es gelesen hätte diagnostizierte sie bei mir das Borderline Syndrom...und riet mir dringend einen Psychotherapeuten zu kontaktieren...Es gelang mir nicht ihr zu erklären dass meine depressiven Phasen mit den Verletzungen zusammenhingen, die sie mir zufügte (beim Nachbarn über unsere Probleme reden, mir nicht bescheid gab wenn sie abends nicht da war, Urlaub ohne Absprache buchte usw)

23.06.2019 15:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag