314

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

A
Zitat von robertbariton:

Ja, ich gebe gerne. Es macht mich glücklich zu sehen wenn meine Partnerin o.ä. glücklich ist...
Dadurch tanke ich auch selbst wieder Energie.
Nur dass von ihr nichts zurück kam als ich sie gebraucht hätte (was nicht oft vorkam) machte und macht mich fertig... Ich hab wohl doch zu viel gemacht...aber sie auch zu wenig...



Du gibst also, um dich selber glücklich zu machen. Es macht dich glücklich, wenn deine Partnerin glücklich ist, dafür soll sie dich als Gegenleistung dann ebenfalls glücklich machen. .

So etwas geht meistens in die Hose. Besser ist über eigene Bedürfnisse zu reden und zu geben, weil man geben will, und nicht um etwas zurückzubekommen.

23.06.2019 15:30 • x 1 #16


A
Zitat von robertbariton:
Interessant finde ich auch dass jegliche Schuld immer bei mir gesucht wurde. Irgendwie wurde es immer so hingedreht dass ich Schuld war. Ende letzten Jahres kaufte sie sich Bücher wie...wie gehe ich mit schwierigen, hochempfindlichen Menschen um. Als sie es gelesen hätte diagnostizierte sie bei mir das Borderline Syndrom...und riet mir dringend einen Psychotherapeuten zu kontaktieren...Es gelang mir nicht ihr zu erklären dass meine depressiven Phasen mit den Verletzungen zusammenhingen, die sie mir zufügte (beim Nachbarn über unsere Probleme reden, mir nicht bescheid gab wenn sie abends nicht da war, Urlaub ohne Absprache buchte usw)


Warum willst du diese Frau zurückhaben...sei doch froh, dass sie weg ist.

23.06.2019 15:32 • #17


A


Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

x 3


robertbariton
[quote=AnSo etwas geht meistens in die Hose. Besser ist über eigene Bedürfnisse zu reden und zu geben, weil man geben will, und nicht um etwas zurückzubekommen. [/quote]

Danke für deine Rückmeldung, da gebe ich dir 100% Recht. Und zu dem Zeitpunkt habe ich gegeben weil ich wollte und weil ich es könnte.
Allerdings jetzt beim reflektieren fällt mir auf dass da nichts zurückkam..

23.06.2019 15:46 • #18


robertbariton
Zitat von Angi2:
Warum willst du diese Frau unbedingt zurückhaben... Sei doch froh dass sie weg ist

Als wir noch zusammen waren, sagte sie mir oft, wir sind nicht zusammen weil wir so gut zusammen passen...sondern weil wir uns lieben.
Ich liebte sie so sehr...ich wollte nichts zurückhaben, sondern liebte sie aus übervollem Herzen. Ihre Verletzungen mir gegenüber haben mich geschwächt...müüüde gemacht...und letztendlich mit vielen Fragen zurück gelassen...die mir niemand mehr beantworten kann...Kontaktaufnahme würde nur zu weiteren Verletzungen führen...sooo unendlich schade und traurig, finde ich

24.06.2019 15:11 • #19


O
Hallo Robert,

es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Nicht Du hast Borderline, sondern Sie. Du bist durch Ihre
Projektionen, Distanzierungen und Spiegelungen, abhängig geworden.
Am Anfang war alles harmonisch, so geht es immer los. Dann beginnen die Abwertungen.
Allein ihre aggressiven Ausfälle, sprechen Bände. Wahrscheinlich, hat sie selbst eine traumatische Kindheit,
mit einer depressiven Mutter, die sich umgebracht hat, wie Du geschrieben hast.
Arbeite an Deinem Selbstwert, und tue Dir Gutes. Wenn Du die Möglichkeit hast, suche Dir einen
Psychologen, um das aufzuarbeiten. Auch die Beziehung, zu ihrem neuen (Ex) Partner, wird früher oder
später, wieder zerbrechen. Diese Leute können sich nicht entschuldigen, für ihr Verhalten, und übertragen das eigene
Unvermögen auf den Anderen. Versuche Dir keine Schuldgefühle zu machen, Du hast ihr versucht zu helfen, wo Du konntest. Und das war schon zuviel. Wenn man eher, auf den Rat, eines Heilers hört...

Wie hier schon geschrieben wurde, versuche sie zu blockieren, denn das Spiel,
kann immer wieder von vorn losgehen.

Ich wünsche Dir alles Gute. opensea

24.06.2019 17:00 • x 1 #20


P
Zitat von robertbariton:
Nein, ich bin leider nicht in einer Therapie, obwohl der Arzt mir eine verschrieben hätte. Aber es gibt hier Wartezeiten bis zu einem Jahr wenn man nicht akut selbstmordgefährdet ist...


um so wichtiger, daß du jetzt auf die Warteliste kommst. Denn in einem Jahr wirst du immer noch nen Therapeuten brauchen. So eine Geschichte passiert nicht, wenn man gesundes Selbstbewusstsein hat. Also stoße ruhig diesen Punkt an. Wenn es schneller klappt, um so besser.

24.06.2019 17:21 • x 1 #21


robertbariton
In einer schwachen Sekunde hab ich ihr heute nochmal eine SMS geschrieben Dass ich sie noch liebe und sie sehr vermisse und dass da in ihrem Herzen doch noch irgendwo ein grüner Robertfleck sein müsse! sie antwortete dass ich doch mal lesen soll was ich schreibe... komme nie mehr nach Stromberg (als sie das letzte mal bei meinem Nachbarn war) und heute dass ich sie liebe und vermisse. Es wäre doch immer das selbe...Alles was ich einem Partner zu bieten hätte wäre maximale Unsicherheit. Das tut so weh... warum ist sie nur so kalt und böse zu mir... ich hab ihr bei allem zur Seite gestanden...

25.06.2019 14:12 • #22


H
@robertbariton
Wenn ich lese wie du schreibst... dann könnte das auch von mir kommen... ich war genauso
Habe alles gegeben, aus liebe...
es kam so so wenig zurück...

25.06.2019 14:16 • x 1 #23


Hana-Ogi55
Zitat von robertbariton:
In einer schwachen Sekunde hab ich ihr heute nochmal eine SMS geschrieben Dass ich sie noch liebe und sie sehr vermisse und dass da in ihrem Herzen doch noch irgendwo ein grüner Robertfleck sein müsse! sie antwortete dass ich doch mal lesen soll was ich schreibe... komme nie mehr nach Stromberg (als sie das letzte mal bei meinem Nachbarn war) und heute dass ich sie liebe und vermisse. Es wäre doch immer das selbe...Alles was ich einem Partner zu bieten hätte wäre maximale Unsicherheit. Das tut so weh... warum ist sie nur so kalt und böse zu mir... ich hab ihr bei allem zur Seite gestanden...


Es bringt Dir nichts, sie zu kontaktieren. Du siehst, wohin das führt.

Ich habe Deine Geschichte gelesen. Ich habe dazu eine Bitte, wenn Du wieder so lange Texte schreibst, kannst Du bitte mehr Absätze machen, das Lesen ist so sehr anstrengend.

Du bist so ein Mann, den ich mir wünschen würde, offen, mit einem großen Herzen, immer da, großzügig ... aber das hat ihr wohl so nicht gereicht. Sie hat Dich behandelt wie einen Untertanen. Denke auch, dass ihre Liebe zu Dir, wenn man das so nennen will, eher ein Leben in gewissen Vorzügen hatte.

Diese Beziehung ist es nur noch wert, dass Du sie aufarbeitest. Das ist jetzt wichtig für Dich.

25.06.2019 14:38 • #24


F
Wenn sie wirklich Borderline hatte, dann hatte sie ein Fass ohne Boden. Man(n) kann geben und geben, und sie können einem eiskalt den Rücken zukehren. Ihre Emotionen ändern sich schlagartig.

25.06.2019 14:56 • #25


robertbariton
Hallo, nein ich denke sie hatte kein Borderline. Ich bin da immer vorsichtig mit solchen Diagnosen. Habe aber im Internet ein paar Texte gefunden die ebenfalls einleuchten.
Ich denke sie war mehr narzistisch veranlagt. Dafür spricht z.B. dass sie nicht nachvollziehen konnte womit sie mich immer wieder verletzt hat, oder dass sie beim Tod des Pferdes keine Träne vergoss, dass sie kein Mitleid mit den älteren Leuten hatte denen sie diese diese Abzockabos am Telefon andrehte, oder dass sie nie eigene Fehler erkannte oder eingestehen konnte...

Für mich habe ich das Bild des (Hoch)emphaten identifiziert...diese können sich selbst in heftigsten Auseinandersetzungen noch in den Anderen reinversetzen einfühlen und versöhnlich sprechen, Ich ziehe Partner an die nur um sich selbst kreisen, Ich lebe einen großen Teil in der Welt meines Partners (bis hin zur Selbstaufgabe) Ich bin es gewohnt die Lasten anderer mitzutragen, ich fühle mich verantwortlich für die Befindlichkeiten meines Partners, Ich gebe zuerst immer nur mir die Schuld für Schwierigkeiten und Scheitern und ich kann mich schlecht abgrenzen... Ich liebe es dem Anderen ein Gefühl von Ganzheit und Heilsein zu geben...

Aber auch mit diesem Wissen tut alles trotzdem noch sehr weh. In meinen Augen hätte alles mit Gesprächen und gutem Willen geklärt und aufgelöst werden können... Aber überzeug davon mal jemanden der von der Welt eines Emphaten nichts weiss...

25.06.2019 15:32 • x 1 #26


Hana-Ogi55
Zitat von robertbariton:
Aber auch mit diesem Wissen tut alles trotzdem noch sehr weh. In meinen Augen hätte alles mit Gesprächen und gutem Willen geklärt und aufgelöst werden können... Aber überzeug davon mal jemanden der von der Welt eines Emphaten nichts weiss...


... Gespräche und guter Willen, das hätte bei Euch beiden ganz sicher nicht ausgereicht.

Du siehst doch selber schon einen Teil der Gründe:
Zitat von robertbariton:
Ich bin es gewohnt die Lasten anderer mitzutragen, ich fühle mich verantwortlich für die Befindlichkeiten meines Partners, Ich gebe zuerst immer nur mir die Schuld für Schwierigkeiten und Scheitern und ich kann mich schlecht abgrenzen... Ich liebe es dem Anderen ein Gefühl von Ganzheit und Heilsein zu geben...


Ein Gleichgewicht in der Beziehung ist immer die beste Variante. War es jetzt aber nicht bei Euch.

Häng nicht dem Vergangenen nach, Du wirst sie nicht ändern. Aber was Du kannst, Dich ändern.

25.06.2019 15:42 • #27


robertbariton
Hallo.. ja mache ich, danke für den Hinweis! Als ich das geschrieben habe, habe ich nicht an Absätze gedacht

25.06.2019 16:00 • x 1 #28


robertbariton
Was könnte denn dahinter stehn dass sie immer wieder hierher in meinen Heimatort kommen will? Will sie mir doch irgendwie Nahe sein? Fand sie die Gegend hier schön? Oder will sie mir damit nochmal weh tun? Ihr habt selbst gelesen wie böse sie mir schreibt. Aber 600km fahren nur um jemand was auszuwischen?

25.06.2019 16:25 • #29


Hana-Ogi55
Zitat von robertbariton:
Was könnte denn dahinter stehn dass sie immer wieder hierher in meinen Heimatort kommen will? Will sie mir doch irgendwie Nahe sein? Fand sie die Gegend hier schön? Oder will sie mir damit nochmal weh tun? Ihr habt selbst gelesen wie böse sie mir schreibt. Aber 600km fahren nur um jemand was auszuwischen?


Was hat sie denn noch in Deiner Gegend zu tun?

Obwohl, schau auf Dich, dass Du wieder in gerader Linie leben kannst. Verschwende nicht so viele Gedanken an sie. Am besten ist immer eine Kontaktsperre.

25.06.2019 16:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag