314

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

robertbariton
Zitat von Verzaubert:
Wie ich vorhin schon schrieb: Finde mehr über Dich selbst heraus! Am besten zusammen mit einem Profi. Auch scheint mir die Nähe zur Mutter zu eng. Muttersöhnchen? Kommt nicht gut an in der Frauenwelt!


Nun, sie hilft mir derzeit sehr...und hat sich bis auf den einen Streit aus allem rausgehalten. Ich bin ihr dafür dankbar, halte mich aber nicht für ein Muttersöhnchen. Ich koche, wasche, putze und arbeite wie jeder andere auch. Wie übrigens in meiner Exbeziehung auch. Sie mußte einmal in der Woche staubsaugen und Abstauben...alles andere hab ich gemacht...

29.06.2019 16:08 • x 1 #61


robertbariton
Zitat von Verzaubert:
Wie ich vorhin schon schrieb: Finde mehr über Dich selbst heraus! Am besten zusammen mit einem Profi. Auch scheint mir die Nähe zur Mutter zu eng: Im Haus der Mutter eine Wohnung, also nicht abgenabelt. Muttersöhnchen?
Kommt nicht gut an in der Frauenwelt!


Habe außerdem mal 5 Jahre in Leverkusen, 6 Jahre in Koblenz gelebt. Bin damals wieder hierher gezogen, weil ich dachte, wieso einem Vermieter das Geld schenken, wenn man es in Eigentum investieren kann..

29.06.2019 16:20 • x 1 #62


A


Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

x 3


A
Zitat von Bones:

Ist mir bewusst,stell dir vor.
Der Leidensdruck ist hoch und da sollte man,trotz Hoffnung, etwas für sich tun,um ihn zu lindern,wer übernimmt es denn sonst?


Bones, Ratschläge sind leicht zu geben (ich tue mich damit ebenfalls nicht schwer) - nur das Umsetzen, vor allem - wenn man einen Menschen trifft, der einem sofort vertraut ist, bei dem man das Gefühl hat, ihn schon ewig zu kennen, obwohl man ihm in diesem Moment zum ersten Mal gegenüber steht - ist enorm schwer - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, fast unmöglich.

Ich habe mich in meinem Leben schon oft verliebt, ich kann es gar nicht zählen - aber ein Mann, bei dem ich beim ersten Treffen ein Gefühl von nachhausekommen hatte, der mir vertraut war, als kenne ich ihn schon mein Leben lang, ist mir nur einmal begegnet.

Leider ist aus uns nichts geworden, aber aus den Augen haben wir uns nicht mehr verloren - ich denke noch oft an ihn, und ich weiß, dass er auch noch oft an mich denkt.

Deswegen kann ich den TE ganz gut verstehen.

29.06.2019 16:37 • x 1 #63


robertbariton
Zitat von Angi2:

Bones, Ratschläge sind leicht zu geben (ich tue mich damit ebenfalls nicht schwer) - nur das Umsetzen, vor allem - wenn man einen Menschen trifft, der einem sofort vertraut ist, bei dem man das Gefühl hat, ihn schon ewig zu kennen, obwohl man ihm in diesem Moment zum ersten Mal gegenüber steht - ist enorm schwer - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, fast unmöglich.

Ich habe mich in meinem Leben schon oft verliebt, ich kann es gar nicht zählen - aber ein Mann, bei dem ich beim ersten Treffen ein Gefühl von nachhausekommen hatte, der mir vertraut war, als kenne ich ihn schon mein Leben lang, ist mir nur einmal begegnet.

Leider ist aus uns nichts geworden, aber aus den Augen haben wir uns nicht mehr verloren - ich denke noch oft an ihn, und ich weiß, dass er auch noch oft an mich denkt.

Deswegen kann ich den TE ganz gut verstehen.


Sie meldet sich derzeit garnicht mehr...ist vermutlich mit ihrem neuen beschäftigt... Sie fehlt mir so furchtbar... Sie will mich vergessen und aus den Augen verlieren...

29.06.2019 22:25 • x 1 #64


KölscheJung
Nein , Sie fehlt Dir nicht..Du fühlst nur diese Einsamkeit nach dieser toxischen Beziehung, die Person ist beliebig austauschbar. Du musst Dich von dieser Dynamik erstmal erholen. Erkenne den wahren Grund hinter diesen ganzen Dilemma und lerne daraus. Z.b Grenzen setzen.

29.06.2019 23:47 • x 1 #65


V
Zitat von robertbariton:

Sie meldet sich derzeit garnicht mehr...ist vermutlich mit ihrem neuen beschäftigt... Sie fehlt mir so furchtbar... Sie will mich vergessen und aus den Augen verlieren...

.
Sie hat Dich bereits vergessen. Dein Problem ist ein ganz anderes. Du musst verstehen, warum Du auf sie reingefallen bist. Es gab Warnsignale, die Du ignoriert hast. Frag Dich warum!

30.06.2019 01:26 • x 2 #66


robertbariton
Zitat von Verzaubert:
.
Sie hat Dich bereits vergessen. Dein Problem ist ein ganz anderes. Du musst verstehen, warum Du auf sie reingefallen bist. Es gab Warnsignale, die Du ignoriert hast. Frag Dich warum!


Welche Warnsignale meinst du genau?

01.07.2019 08:53 • x 1 #67


robertbariton
Zitat von Dattel:



WOW.
Du bist erstaunlich anspruchslos, wenn Dir eine völlig gewissenlose und realitätsfremde Person als seelenverwandtes Geschenk des Himmels erscheint.
Alleine, dass Du den kompletten Heiler-Quatsch samt Weihrauch, Geld und reichlich (!) Vorschriften mitgemacht hast.Wahnsinn.
Du warst ohnehin zu keinem Zeitpunkt ein echter Partner, denn die wichtigen Dinge entschied der (sich händereibende) Heiler.


Meint ihr ich sollte den Heiler nachträglich anzeigen? Sie hat mir auch mal erzählt dass sie mal zu Unrecht Arbeitslosengeld kassiert hat... Wenn ich sie deswegen anzeigen würde, sähe das natürlich sehr nach Racheakt aus. Aber wenn ich es tun würde dann wegen meines die ganze Zeit unterdrückten Gerechtigkeitsgefühls...

01.07.2019 08:56 • x 1 #68


Spreefee
Nun, was bringt es dir, dass alles zu tun?

Rache oder aus dem Gerechtigkeitsgefühl?

Was bringt es dir wirklich?

Was kostet das noch an zusätzlichen Nerven und Kraft?

Du bist noch viel zu viel bei ihr.

Die Warnsignale gab es. Allein schon, daß sie einen Heiler brauchte. Zu WAS? Das heißt doch, dass sie keine eigene Meinung hat, keine Entscheidung treffen kann.

Du schwebt zwischen

- sie auf dem Podest gestellt zu haben und
- sie jetzt zu verteufeln.

Das Thema ist, warum hast du dich für sie so verbogen.

Die Antwort,

- sie schenkte mir Aufmerksamkeit
- ich konnte meine Fürsorge ausleben
- ich übernahm Verantwortung für unsere Beziehung.

Es fehlt:

- Ich war mir selbst weniger wert
- ich habe mich aufgegeben und verloren
- ich machte mein Glück von ihrem Befinden abhängig.

Die Warnsignale siehst du noch nicht.

Jetzt siehst du sehr wohl einiges @robertbariton. Zumindest solltest du etwas erkennen können.

01.07.2019 09:24 • #69


robertbariton
Zitat von Spreefee:
Nun, was bringt es dir, dass alles zu tun?

Rache oder aus dem Gerechtigkeitsgefühl?

Was bringt es dir wirklich?

Was kostet das noch an zusätzlichen Nerven und Kraft?

Du bist noch viel zu viel bei ihr.

Die Warnsignale gab es. Allein schon, daß sie einen Heiler brauchte. Zu WAS? Das heißt doch, dass sie keine eigene Meinung hat, keine Entscheidung treffen kann.


Jetzt siehst du sehr wohl einiges @robertbariton. Zumindest solltest du etwas erkennen können.


Die Sache mit dem Heiler hab ich durchaus gesehn. Ich habe halt gedacht Jede Hilfe ist besser als Depression Auch wenn ich hinterher erfuhr dass der Heiler so viel Geld dafür genommen hat. Was ich allerdings nicht verstehn konnte war, dass sie trotz des vielen Geldes.... auch wenn sie gesehn hat dass die Dinge die er ihr vorgab sich nicht bewahrheiteten, sie ihn immer wieder in Schutz nahm, mit der Begründung, dann hätte man sich nicht richtig an seine Weisung gehalten. Ich hab auch immer versucht sie zu überzeugen, dass man die Probleme doch selbst lösen müsse und daran wachsen könne... aber sie meinte nur... es ist doch gut wenn man jemanden hat der einen um die größten Klippen drumherum lotsen kann.
Kann man süchtig nach so einem Heilergedöns werden?
Ich hatte jedenfalls den Eindruck.... man konnte sagen was man wollte... der Heiler hatte immer Recht...und wie man sieht hat sie nach der Trennung mich nun so hingestellt dass das Pferd sie vor mir beschützt hat... weil ich angeblich so böse bin...

01.07.2019 09:31 • x 1 #70


Spreefee
Und der Heiler hat auch gesagt, sie soll sich wieder zu ihrem Ex begeben oder sonstiges, was dich verletzt.

Du bist fast wie ein Mann aus dem Bilderbuch und machst dich selbst so klein.

Komme doch bitteauf den Boden an. Ihr hattet mit so einem Typen im Hintergrund doch gar keine Chance. Da wäre meine rote Linie schon überschritten gewesen.

Nein lieber der Heiler, damit du sie nicht verlierst. So wird doch ein Schuh daraus. Es ging nicht um ihre Depressionen, sondern darum, dass du alles zugelassen hättest, damit sie bleibt.

01.07.2019 12:44 • #71


V
Zitat von robertbariton:

Welche Warnsignale meinst du genau?


Heiler, Abzocke von Rentnern, Austitschen etc. So eine, selbst wenn sie Model wäre, würde ich nicht mit der Kneifzange anpacken.

01.07.2019 14:19 • x 1 #72


robertbariton
Zitat von Spreefee:
Und der Heiler hat auch gesagt, sie soll sich wieder zu ihrem Ex begeben oder sonstiges, was dich verletzt.

Du bist fast wie ein Mann aus dem Bilderbuch und machst dich selbst so klein.

Komme doch bitteauf den Boden an. Ihr hattet mit so einem Typen im Hintergrund doch gar keine Chance. Da wäre meine rote Linie schon überschritten gewesen.

Nein lieber der Heiler, damit du sie nicht verlierst. So wird doch ein Schuh daraus. Es ging nicht um ihre Depressionen, sondern darum, dass du alles zugelassen hättest, damit sie bleibt.


Ich hab auch immer gedacht er wäre Für uns, der Heiler. Als dann die ersten Streits losgingen und sie sich auch schon trennen wollte... da schicke er mir SMS, dass ich doch alles tun würde um sie weg zu ekeln. Hab ihm dann mal gesteckt dass sie bei mir die neue Tür im Streit geschrottet hätte. Da kam dann nichts mehr... und kurze Zeit später hat sie sich wieder mit mir vertragen...
Ich denke da hatte er dann auch seine Finger im Spiel...

Wist ihr... ich habe in der Bibel gelesen dass man alles mit Liebe betrachten soll, denn die Liebe ist in der Lage viele Sünden zu zu decken. Habe deswegen vieles bereitwillig übersehen. Man sollte aber NICHT ALLES wohlgefällig zudecken, wie ich heute lerne...
Ob sie wirklich so abhängig von diesem Heiler ist? Hab die letzte Zeit nicht mitbekommen dass sie noch Kontakt mit ihm hatte. Aber vielleicht hatte sie es auch vor mir verborgen...
Hab ihr gestern Abend eine kurze SMS geschickt... dass ich an sie denke.. ich weiss das war falsch... hat mir nur kurz etwas Erleichterung verschafft. Sie hat auch nicht geantwortet... Ach, wäre ich doch nur schon weiter...

01.07.2019 14:49 • x 1 #73


robertbariton
Zitat von Spreefee:
Und der Heiler hat auch gesagt, sie soll sich wieder zu ihrem Ex begeben oder sonstiges, was dich verletzt.

Du bist fast wie ein Mann aus dem Bilderbuch und machst dich selbst so klein.

Komme doch bitteauf den Boden an. Ihr hattet mit so einem Typen im Hintergrund doch gar keine Chance. Da wäre meine rote Linie schon überschritten gewesen.

Nein lieber der Heiler, damit du sie nicht verlierst. So wird doch ein Schuh daraus. Es ging nicht um ihre Depressionen, sondern darum, dass du alles zugelassen hättest, damit sie bleibt.


Meinst du der Heiler wäre da auch dran beteiligt gewesen?

01.07.2019 14:54 • x 1 #74


G
Das was Du da hattes nennt sich toxische Beziehung.
Deine Ex-Partnerin hat eine Persönlichkeitsstörung, Nach Deiner Schilderung würde ich auf Borderline tippen, - die Diagnose ist für Dich nicht mehr von Relevanz und eigentlich bedeutungslos, man spricht von Cluster-B Typen (Borderliner, Narzissten, Histrioniker, Psychopathen).

Der Ablauf ist typisch für Beziehungen mit solchen Menschen und auch das starke Gefühl der Seelenverwandschaft ist auch typisch, auch das spätere Abwerten und Abservieren.

Diese Frau hat Dich nie geliebt und Du hast sie auch nie geliebt. Solche Menschen können nicht lieben solange sie keine Therapie gemacht haben. Du hast Dich in Deine Fantasie von ihr verliebt bzw. bist Du Co-Abhängig und Liebessüchtig. Diese Frau war für Dich wie eine Dro. und Du warst/bist Dro..

Da kommst Du aber raus. Suche auf YouTube die Videos von Christian Hemschemeier, es sind über 500, darin wird Dir haarklein erklärt was da bei euch abgelaufen ist, was Deine eigenen Anteile dabei sind und wie Du das in Zukunft verhinderst. Du wirst Dich wundern wie uniform solche Beziehungen ablaufen, alle erleben so ziemlich was sehr ähnliches.


Die Tipps die Du bisher erhalten hast sind alle richtig.
- Nullkontakt und Null heisst wirklich Null
- Kümmere Dich nur um Dich selbst und lerne Dich selbst zu lieben
- ......

Warum weiss ich das? Ich hatte einige Beziehungen mit Borderlinerinnen.

liebe Grüsse
A.

01.07.2019 17:48 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag