314

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

Spreefee
Zitat von Gast_aus_Wien:
Warum weiss ich das? Ich hatte einige Beziehungen mit Borderlinerinnen.


Bitte keine Diagnostik hier im Forum. Es gibt X Persönlichkeitsstörungen in verschiedensten Ausprägungen. Hilft dem TE auch nicht weiter.

Und dir hilft das auch nicht.

01.07.2019 18:56 • x 1 #76


V
Ganz einfach: Da geht eine zu einem 'Heiler', glaubt an den Schwachsinn und versenkt da Geld.
Warum bist Du nicht genau da mit Lichtgeschwindigkeit abgehauen? DAS ist die Frage!

01.07.2019 20:24 • x 2 #77


A


Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

x 3


robertbariton
Zitat von Verzaubert:
Ganz einfach: Da geht eine zu einem 'Heiler', glaubt an den Schwachsinn und versenkt da Geld.
Warum bist Du nicht genau da mit Lichtgeschwindigkeit abgehauen? DAS ist die Frage!


Weil ich sie geliebt habe. Sie versuchte sich verzweifelt irgendwie selbst zu helfen. Der einzige dem man einen Vorwurf machen kann ist der Heiler selbst...er hat die Situation beschämend ausgenutzt...und tut es vermutlich immernoch...

01.07.2019 23:23 • x 1 #78


robertbariton
Ich fühle mich manchmal so hilflos. Ich sitz auf dem Balkon, seh den Sonnenuntergang...und.denke mir...die Gleiche Sonne sieht sie jetzt. Ich fühle noch immer eine Verbindung zu ihr. Wir hatten auch viele schöne Zeiten...an diese denke ich wenn ich sie vor mir sehe. So ein Gefühl hätte ich noch nie für einen Menschen... auch wenn ich mich selbst getäuscht habe... Sie fehlt mir brutal heftig...der Kopf weiß jetzt eher wer sie wirklich war...
Es ist schlimm wenn ein Mensch für den man so tief empfunden hat, nun offenbar was mich angeht in einer Fantasiewelt lebt. Ich hab mir vorgestellt wie es wäre wenn ich aus Frust zu einer meiner Exfreundinnen zurückziehen und eine neue Beziehung anfangen würde. Ich kann mir nicht vorstellen wie sowas geht. Ja, ich weiß, zuviel Energie zuviele Gedanken an sie...

02.07.2019 21:40 • x 1 #79


robertbariton
Hallo ihr Lieben,
beim Aufräumen hab ich heute eine ausgedruckte Email vom 28.11.2018 von meiner Ex an eine Fr. Dr. x. Spezialistin für allein geborene Zwillinge (was ich NICHT bin) gefunden. Was haltet ihr davon? Sie spricht dort von Streits die wir hatten, weil wir seit Monaten keine Probleme mehr besprochen hatten... und ich entsprechend frustriert war, weil sie mir da auch immer einreden wollte ich müßte mal zum Psychologen...ein paar Wochen später diagnostizierte sie bei mir wie bereits erwähnt das Borderline Syndrom...

Liebe Frau x., könnten Sie mir ein Buch/Video oder sonstiges empfehlen, in dem vor allem Hilfestellungen für Angehörige von HSP/alleingeborenen Zwillingen gegeben werden? Leider komme ich allein mit Mitgefühl und Verständnis in der Partnerschaft mit meinem hochsensiblen Freund nicht weiter. Für mich ist es geradezu wie ein Tanz auf dem Vulkan, der jeden Moment explodieren und damit auch sehr verletzen kann. Und das zehrt - bei allem Verständnis - auch stark an meiner Substanz. Da ich meinen Freund nicht ändern kann, ist mir im Sinne unserer Partnerschaft zunächst daran gelegen, soviel wie möglich für mich zu tun (und alles zu unternehmen um die Bälle flach zu halten), um nicht selbst noch Schaden daran zu nehmen sondern vielmehr die Stütze zu sein, die mein Freund braucht.
Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende,

03.07.2019 18:16 • x 1 #80


C
Hallo Robert,

für mich hört es sich so an, als hätte sie ihr wahres Ich anfangs gut versteckt und nach ihrer langen Beziehung mit dem Ex hat es ihr gut getan, mit jemandem durchzubrennen (das warst du).

Du hast keine Schuld an nichts. Sie hat einfach nach einiger Zeit ihr wahres Gesicht gezeigt und du kannst absolut NICHTS machen, um einen Menschen zu ändern. Sie ist halt so, wie sie ist. Keine Sorge. Sie wird ihrem Ex wohl auch die Hölle heiß machen. Was glaubst du, weshalb sie sich getrennt haben? Und denkst du, es ist jetzt alles wieder Friede, Freude Eierkuchen mit denen? Wohl kaum!

Wenn ich mir das so anhöre, kannst du dich glücklich schätzen, sie los geworden zu sein. Ich weiß, ich weiß, du hast Gefühle für sie aber ich sag dir das, weil ich sehe, was abgeht.

Du wirst doch wohl eine andere Frau finden können, die zu dir passt. Sicherlich bist du ja nicht vom Mars gefallen.

Und noch eine Sache: wenn eine Frau deine Mutter so abfertigt und sie wegschickt, dann ist es nicht die Frau, mit der du zusammen sein solltest. Basta.

Alles Gute wünsche ich dir und viel Kraft. Du musst sie vergessen, weil sie es nicht wert ist.

03.07.2019 19:33 • x 1 #81


robertbariton
Was haltet ihr davon? Ist das normal wenn jemand einem immer wieder versucht irgendwelche Störungen zu unterstellen...ohne sich selbst mal zu reflektieren und dabei vielleicht heraus zu bekommen, dass man ja nur mal miteinander reden müßte? Ist fast schon gruselig...
Ich hab sogar das Gespräch gesucht...und sie erzählt beim Nachbarn mit mir könne man nicht reden...

03.07.2019 22:40 • x 1 #82


M
Ihr seid ganz sicher keine Seelen Verwandte. Genau genommen versteht ihr euch nicht Mal. Bist du sicher dass sie richtig verliebt war in dich?
Das mit dem Pferd war grob fahrlässig. Ihr habt Glück dass das kein Nachspiel für euch hatte.
Du kannst froh sein sie los zu sein sie passt überhaupt nicht zu dir.

03.07.2019 23:09 • x 2 #83


robertbariton
Zitat von Merilin:
Ihr seid ganz sicher keine Seelen Verwandte. Genau genommen versteht ihr euch nicht Mal. Bist du sicher dass sie richtig verliebt war in dich?
Das mit dem Pferd war grob fahrlässig. Ihr habt Glück dass das kein Nachspiel für euch hatte.
Du kannst froh sein sie los zu sein sie passt überhaupt nicht zu dir.


Sagst du das (dass wir uns nicht mal verstehen) aufgrund der Mail von ihr die ich eingestellt habe, oder aufgrund der Geschichte? Natürlich hatten wir zwischen diesen ganzen Situationen auch wunderschöne Zeiten... Es ist nur schwer 3,5 Jahre komplett zu erzählen... und man fokussiert sich natürlich bei der Erzählung auch ein wenig auf die Probleme damit man nachvollziehen kann worum es geht...

04.07.2019 07:48 • x 1 #84


V
Mit 'hochsensibel' könnte sie recht haben. Du kommst so rüber. Was denkst Du, woran das liegen könnte?
Dass Du das häusliche Eigentum ausgerechnet im Haus Deiner Mutter eingerichtet hast, hat sicher psychologische Gründe - Du hättest
ja auch woanders eine Eigentumswhg. kaufen können. Schreckt potentielle neue Partnerinnen übrigens teilweise ab, war also kein guter Schachzug.

04.07.2019 14:10 • x 1 #85


robertbariton
Ich weiß dass mein Problem das Grenzen setzen ist. Ich hätte sie gewisse Grenzen (Heiler, mich Schlagen und Treten und anschreien, Wohnungseinrichtung zerstören, gemeinsam getroffene Entscheidungen umwerfen, gering schätzen wenn ich mir um sie sorgen mache, mir die Schuld am Tod des Pferdes geben) nicht überschreiten lassen dürfen. Dies alles hat mir sehr weh getan und ohne Gespräch konnte ich mich nicht mehr daraus befreien. Im Gegenteil verletzte sie mich immer weiter, bezichtigte mich Persönlichkeitsstörungen zu haben. Ich bekam von ihr den Auftrag mich zusammen mit einem Psychologen zu bessern, damit wir weiter zusammen leben können. Selbst sah sie bei sich keine Probleme.
Nun, ich weiß nicht ob und wie ich mich abgrenzen kann wenn zukünftige Partner Probleme haben und ich ihnen helfen möchte oder muss. Ich weiß ich muss nach Warnsignalen Ausschau halten...aber das wußte ich natürlich auch vorher. Ich habe sie mir in meiner Verliebtheit nur alle vor mir selbst entschuldigt...habe meine Exfreundin vor allem Zweifel selbst in Schutz genommen....

05.07.2019 11:59 • x 1 #86


V
Du hast keine Eier - das ist Dein fettes Problem!

05.07.2019 13:34 • #87


robertbariton
Was würde denn einer machen der Eier hat?

05.07.2019 22:58 • #88


V
Zitat von robertbariton:
Was würde denn einer machen der Eier hat?


Sich sofort von einer Gestörten trennen.

05.07.2019 23:03 • x 1 #89


robertbariton
Hast ja Recht... Ich war emotional abhängig...ok, bin es wohl immernoch... Ich arbeite daran

05.07.2019 23:15 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag