314

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

M
Zitat von robertbariton:
Ich glaube auch das ich während der Beziehung nicht über ein normales Maß hinaus emotional abhängig war (in Beziehungen ist man immer zu einem gewissen Grad emotional abhängig... aber im Idealfall auf beiden Seiten gleich stark) ... sehr wohl aber C- abhängig. Ich habe ihre Verhaltensweisen immer wieder entschuldigt (vor mir und vor anderen) und habe mich eigentlich ständig dabei ertappt, dass ich z.B. Haushalt, Hausreparaturen, Urlaubsplanungen weitgehend allein regeln durfte... und auch gemeinsame Unternehmungen auf ein Minimum heruntergefahren wurden. Das war mir einfach zu wenig... ich wurde in nichts/ wenig ihr ...


Ja nur was hilft es dir jetzt? Sie ist weg.

Co-Abhängig ist über ein normales Maß abhängig.

Mein Guter du drehst dich gerade im Kreis, aber das geht vorbei.

20.08.2019 14:21 • x 2 #121


robertbariton
Diese Kurse klingen im Zusammenhang mit dem was vorgefallen ist, wie Zeit- und Geldverschwendung, denn scheinbar hat sie nichts erreicht. Und wie werde ich Millionär? Sorry, aber das ist so eine Lachnummer, insbesondere, wenn ich an ihre verbrecherischen Unternehmungen denke. Bitte denke auch darüber nach, wieso du solch ein Verhalten unterstützt hast. Ich will echt nicht die Moralkeule schwingen, aber das war schon ethisch einfach bedenklich.

Was heißt man kann sich nur selbst glücklich machen, man sollte versuchen aus sich selbst heraus glücklich zu sein. Nehme dich selbst an. [/quote]


Sie hatte mir beim Umzug ja versprochen dass sie sich einen anderen Job sucht... meine ganze Familie hat ihr Stellenanzeigen rausgeschnitten und geschickt... aber da hätte sie in einem Angestelltenverhältnis gearbeitet... und sie wollte ja Unternehmerin sein... und an ihrer Million arbeiten... um ihren Traum von eigenen Pferdehof umzusetzen...

20.08.2019 14:24 • x 1 #122


A


Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

x 3


Spreefee
Bleibe doch bitte ein bisschen mehr bei dir. Es hat ja einen Grund in eine C - Abhängigkeit zu geraten. Und dieser Grund liegt in dir.

Was hatte sie, was du nicht hast? Meinst du, dass du wirklich eine Person brauchst, die dir den Lebensinhalt zum glücklich sein gibt?

20.08.2019 14:28 • x 2 #123


M
Zitat:
Sie hatte mir beim Umzug ja versprochen dass sie sich einen anderen Job sucht... meine ganze Familie hat ihr Stellenanzeigen rausgeschnitten und geschickt... aber da hätte sie in einem Angestelltenverhältnis gearbeitet... und sie wollte ja Unternehmerin sein... und an ihrer Million arbeiten... um ihren Traum von eigenen Pferdehof umzusetzen...


Mag ja sein, aber unethisch bleibt unethisch. Ob da nun eine Absicht dahinter steckt Unternehmerin zu werden oder nicht. Klar, es gibt verbrecherische Unternehmen, aber muss man nach so etwas streben? Du siehst, wie sie ihre Versprechen gebrochen hat, bewerte sie doch mal nach ihren Handlungen.

Wenn es dich so sehr beschäftigt, schreibe ihr einen Brief in dem Du ihr mal alles aufzählst an ihren netten Versprechungen und Handlungen. Kannst aus der Ich-Perspektive schreiben. So in etwa ich hätte mir gewünscht, dass du dein Versprechen einlöst einen Job zu finden und nicht mehr alte Leute bestiehlst. Und dann schickst du ihr diesen mit einem Foto von dir, wie du eine Anzeige wegen Betruges in den Briefkasten wirfst, kleiner Scherz konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber versuche doch mal, was zu formulieren, deine Gedanken zu kanalisieren. Weißte, wie ich meine.

Und, kannst du Absätze verwenden, deine Texte sind so leichter zu erfassen.

20.08.2019 14:32 • x 2 #124


robertbariton
Nein, das glaub ich nicht...
Ich weiss man sollte in einer Beziehung nichts aufwiegen... und doch, nachdem ich soviel getan hatte...habe ich erwartet auch Hilfe zu bekommen... unabhängig davon ob man sollte oder nicht... Ich hab nicht an die Schizophrenie gedacht... auch nicht daran dass sie egoistisch sein könnte... nur daran dass sie mich liebt wie ich sie... nicht mehr aber auch nicht weniger...
und das kann ich gerade schwer bis garnicht loslassen... warum hat sie das getan? War ich ihr so wenig wert? Sie hat offenbar dass Gefühl gehabt sich für mich zu Grunde zu richten... Ich weiss doch dass ich es wert war...Sie hat es nicht gesehn, nicht erkannt... war sich selbst wichtiger... das tut einfach weh...verdammt weh

20.08.2019 14:36 • x 1 #125


M
Zitat von robertbariton:
Nein, das glaub ich nicht...
Ich weiss man sollte in einer Beziehung nichts aufwiegen... und doch, nachdem ich soviel getan hatte...habe ich erwartet auch Hilfe zu bekommen... unabhängig davon ob man sollte oder nicht... Ich hab nicht an die Schizophrenie gedacht... auch nicht daran dass sie egoistisch sein könnte... nur daran dass sie mich liebt wie ich sie... nicht mehr aber auch nicht weniger...
und das kann ich gerade schwer bis garnicht loslassen... warum hat sie das getan? War ich ihr so wenig wert? Sie hat offenbar dass Gefühl gehabt sich für mich zu Grunde zu richten... Ich weiss doch dass ich es wert war...Sie hat es nicht gesehn, nicht erkannt... war sich selbst wichtiger... das tut einfach weh...verdammt weh


Schreib! Es! Dir! Von! Der! Seele!

Und was glaubst du nicht?

20.08.2019 14:37 • x 2 #126


robertbariton
Werd ich tun... danke!

Was meinst du nicht....?
Dass ich einen Menschen brauche der mir den Lebensinhalt für mein Glück gibt... war der Beitrag von Spreefee

20.08.2019 14:39 • x 2 #127


M
Zitat von robertbariton:
Werd ich tun... danke!

Was meinst du nicht....?
Dass ich einen Menschen brauche der mir den Lebensinhalt für mein Glück gibt... war der Beitrag von Spreefee


Verstehe. Da lacht er

20.08.2019 14:56 • x 1 #128


Spreefee
Hey @robertbariton

Du hängst Illusionen und Träumen nach. Es ist nicht real, was du vermisst, denn es hat es nicht gegeben.

Das was du eigentlich wirklich vermisst möchtest du wahrscheinlich gar nicht sehen.

Frage dich doch selbst, was vermisst du an dieser Person? Ist es nicht besser, wie es jetzt ist.

Ja klar denkst du dir, ist es leichter eine Erlösung zu finden, an einer Schulter die da ist. Es ist ein Trugschluss.

Zitat von robertbariton:
Es hätte alles gut werden können...


Hätte es nämlich nie!

Zitat von robertbariton:
Ich habe einen Traum gelebt... und kann und will ihn nicht loslassen.


Du lebst ihn immer noch. Doch es war und ist eine Illusion.

Zitat von robertbariton:
Ich wünsche mir so sehr Erlösung...


Dann höre auf über sie zu schreiben, sondern über DICH. Dann findest Du auch Deine Erlösung.

Zitat von robertbariton:
Gott sie fehlt mir furchtbar...hatte ich nach allem nicht auch eine Schulter zum Anlehnen verdient...?


Nicht sie fehlt dir. Dir fehlt etwas in dir selbst.

Zitat von robertbariton:
Sie fehlt mir so furchtbar...


Ich formuliere dir das mal neu:

Etwas was ich mir noch nicht selbst geben kann fehlt mir.

Zitat von robertbariton:
Das Problem ist bei mir dass ich manchmal so von meinen Gedanken in den Morast gezogen werde und da nicht mehr rauskomme.


Das kann man ändern. Das geht nur, wenn du dich am Zippel reißen kannst und bereit bist, aus deinem Selbstmitleid auszusteigen.

Willst du Leben oder Leiden.

Möchtest du dich nicht besser für dich entscheiden, als für Illustrationen? Damit verlängert du dein Leid nur.

Ich denke, ein Klink Aufenthalt würde dir wirklich sehr gut tun.

Kannst du dich dafür entscheiden?

20.08.2019 14:57 • x 2 #129


M
Zitat von Spreefee:
Hey @robertbariton

Du hängst Illusionen und Träumen nach. Es ist nicht real, was du vermisst, denn es hat es nicht gegeben.

Das was du eigentlich wirklich vermisst möchtest du wahrscheinlich gar nicht sehen.

Frage dich doch selbst, was vermisst du an dieser Person? Ist es nicht besser, wie es jetzt ist.

Ja klar denkst du dir, ist es leichter eine Erlösung zu finden, an einer Schulter die da ist. Es ist ein Trugschluss.



Hätte es nämlich nie!



Du lebst ihn immer noch. Doch es war und ist eine Illusion.



Dann höre auf über sie zu schreiben, sondern über DICH. Dann findest Du auch Deine Erlösung.



Nicht sie fehlt dir. Dir fehlt etwas in dir selbst.



Ich formuliere dir das mal neu:

Etwas was ich mir noch nicht selbst geben kann fehlt mir.



Das kann man ändern. Das geht nur, wenn du dich am Zippel reißen kannst und bereit bist, aus deinem Selbstmitleid auszusteigen.

Willst du Leben oder Leiden.

Möchtest du dich nicht besser für dich entscheiden, als für Illustrationen? Damit verlängert du dein Leid nur.

Ich denke, ein Klink Aufenthalt würde dir wirklich sehr gut tun.

Kannst du dich dafür entscheiden?


Gute Idee.

20.08.2019 15:01 • x 2 #130


robertbariton
Ihr habt mir gute Tipps gegeben und es geschafft dass ein gewisser Trotz in mir aufsteigt. Ich will nicht mehr leiden...aber ich will auch nicht wegen Ihr in eine Klinik gehen. Falls es nötig werden sollte, werde ich es tun, aber ich will nicht mein Leben (Job,.. und Lebenszeit) für, wie ihr sagt Selbstmitleid verschwenden.

Mir hat dieser Hauch von Abenteuer sehr an ihr gefallen...Wanderreiten... sein eigener Herr sein...Selfmade-Lebensglückmillionär sein (Schönes Wort, habe ich gerade selbst erfunden)

Was mir gefehlt hat... und das habe ich meiner Ex auch erzählt... mein Vater war Trinker und hat mich verprügelt... so sehr dass ich das Stottern anfing... ist fremdgegangen... als ich klein war, war öfter mal die Polizei bei uns... die meinen Vater gesucht hat.
Mir fehlte im Leben die ganze Zeit eine Vaterperson... die in schwierigen Situationen (und das war die Sache mit dem Pferd!... ich war oftmals so unsicher, weil ich mich mit Pferden und allem garnicht auskenne... und nur meinem Verstand und meinem Herzen trauen konnte) hinter mir steht... mir die Hand auf die Schulter legt und zwinkernd zu mir sagt... Junge ich bin stolz auf dich... so wie du das machst ist das richtig! Du bist ein toller Kerl! Das kann ich mir nicht... oder nur teilweise selbst geben... es ist auch wichtig dass dies eine Person wäre der ich vertraue die ich liebe...könnt ihr das verstehen? .man ich heule hier gerade wie ein kleines Mädchen...(nicht abwertend)

Ich habe gedacht sie könnte diese Person sein... und ich bin so enttäuscht worden... Ich weiss nicht ob ihr das verstehn könnt
Sie hat mir nicht die Hand auf die Schulter gelegt nach allem... sondern gesagt dass das Pferd sie vor mir beschützen musste... das ist mein Trauma...

20.08.2019 15:17 • x 2 #131


M
Zitat von robertbariton:
Ihr habt mir gute Tipps gegeben und es geschafft dass ein gewisser Trotz in mir aufsteigt. Ich will nicht mehr leiden...aber ich will auch nicht wegen Ihr in eine Klinik gehen. Falls es nötig werden sollte, werde ich es tun, aber ich will nicht mein Leben (Job,.. und Lebenszeit) für, wie ihr sagt Selbstmitleid verschwenden. Mir hat dieser Hauch von Abenteuer sehr an ihr gefallen...Wanderreiten... sein eigener Herr sein...Selfmade-Lebensglückmillionär sein (Schönes Wort, habe ich gerade selbst erfunden) Was mir gefehlt hat... und das habe ich meiner ...


Ja, aber ich rieche auch schon Fortschritt in Deiner Entwicklung. Das ist viel wichtiger. Prima! Weiter so.

20.08.2019 15:23 • x 2 #132


S
Meine Meinung zum Thema: deine Ex ist (auf Basis des gelesenen) nicht ganz knusper in der Birne. Das Pferd als Schutzschild... Ein Heiler als Kompass für Entscheidungen... Selfmade Millionärin dank youtube Videos (warum nicht gleich Kollegahs Bozz Programm?) LoL. Oooooookay... Was ist denn da los? Sei froh, dass du sie los bist!

Nimm dir Zeit deine wunden zu heilen. Wird schon wieder werden! Kopf hoch!

Alles Gute für dich!

20.08.2019 16:08 • x 1 #133


Spreefee
Zitat von robertbariton:
mein Vater war Trinker und hat mich verprügelt... so sehr dass ich das Stottern anfing... ist fremdgegangen... als ich klein war, war öfter mal die Polizei bei uns... die meinen Vater gesucht hat.


Danke @robertbariton dafür. Denn das verursachte deine Sehnsucht nach Anforderung, Liebe, Annahme der Person die du bist.

Es ist bestimmt schwer so aus seiner Kindheit zu erzählen. Und ähnlich erging es mir und vielen anderen hier.

So wie du traf ich irgendwann die Entscheidung zu leben.

Es ist erst einmal eine Vision. Doch das Ziel erreichbarer als deine bisherigen Träume.

Du wirst es finden können in dir. Ich bin da sehr optimistisch.

20.08.2019 16:21 • x 2 #134


M
Ja, diese Frau ist wirklich eine Hausnummer. Das solche Leute überhaupt längere Beziehungen führen, ist immer wieder erstaunlich. Aber gut das ist wirklich unerheblich und nicht mehr deine Sorge.
Das mit deiner Vergangenheit ist tragisch, deshalb ist es ratsam zusammen mit deinem Therapeuten auch hier als Ursache für diese negative Beziehungserfahrung anzusetzen.

20.08.2019 17:03 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag