314

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

robertbariton
Danke dass ihr mich so weit gebracht habt!

Hab ich mir das denn alles nur eingebildet? Ich hab das doch alles in ihr nicht nur gesehen, sondern erkannt. Wie kann ich mir jemals wieder trauen, was das Einschätzen von Menschen angeht?

Ich hab ihr fest vertraut...und mich damit angreifbar und verletzbar gemacht... Ich hab mich nur soweit vorgetraut, weil ich ihr tief vertraut habe...

20.08.2019 17:09 • x 2 #136


Spreefee
Zitat von robertbariton:
Hab ich mir das denn alles nur eingebildet? Ich hab das doch alles in ihr nicht nur gesehen, sondern erkannt. Wie kann ich mir jemals wieder trauen, was das Einschätzen von Menschen angeht?


In dem du den Menschen in dir findest, der Kind in dir verloren ging, um zu überleben.

Dann lernst du erst einmal dir vertrauen. Der Rest ergibt sich.

20.08.2019 18:18 • x 2 #137


A


Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

x 3


M
@Spreefee Danke fürs stete dranbleiben.

Robert Einbildung würde ich es nicht nennen, Projektion trifft es evtl. besser. Das kann passieren, wenn man einen anderen als Seelenverwandten wahrnehmen möchte. Dein Radar wird wieder auf Kurs kommen, es braucht halt eine sorgfältige Korrektur. Es ist auch vollkommen ok Menschen zu vertrauen und sich verletzlich zu zeigen, aber irgendwann kommt der Punkt an dem Dein höchstes Wohl im Vordergrund stehen sollte. Selbstzentriertheit in einer Beziehung ist wichtig für beide. Nicht zu verwechseln mit Egoismus auf Kosten des anderen. Und du hast doch recht mit deiner Annahme tief vertrauen zu dürfen. Dafür war sie nur nicht das passende Gegenüber.

20.08.2019 19:00 • x 2 #138


robertbariton
Zitat von milano30:
@Spreefee Danke fürs stete dranbleiben.

Robert Einbildung würde ich es nicht nennen, Projektion trifft es evtl. besser. Das kann passieren, wenn man einen anderen als Seelenverwandten wahrnehmen möchte. Dein Radar wird wieder auf Kurs kommen, es braucht halt eine sorgfältige Korrektur. Es ist auch vollkommen ok Menschen zu vertrauen und sich verletzlich zu zeigen, aber irgendwann kommt der Punkt an dem Dein höchstes Wohl im Vordergrund stehen sollte. Selbstzentriertheit in einer Beziehung ist wichtig für beide. Nicht zu verwechseln mit Egoismus auf Kosten des anderen. Und du hast doch recht mit deiner Annahme tief vertrauen zu dürfen. Dafür war sie nur nicht das passende Gegenüber.



Aber das man bei solch erlebten Katastrophen wie mit dem Pferd Mal passiert, dass man aus seiner Mitte Gerät, ist doch normal?! Ich hätte meine Ex und das Pferd in der Situation nie im Stich gelassen..

20.08.2019 19:37 • x 1 #139


M
Zitat von robertbariton:


Aber das man bei solch erlebten Katastrophen wie mit dem Pferd Mal passiert, dass man aus seiner Mitte Gerät, ist doch normal?! Ich hätte meine Ex und das Pferd in der Situation nie im Stich gelassen..


Vollkommen richtig. Ich schrieb ja ohne Egoismus auf Kosten des anderen oder anderer.

20.08.2019 19:51 • x 2 #140


Spreefee
@robertbariton bleib jetzt doch bitte einmal bei dir

Vielleicht kannst du uns mehr darüber erzählen, was du als Kind erfahren musstest und wie du es dir gewünscht hättest.

Ich denke, dass du diese Sehnsucht auf eine Frau projizierst. Du siehst nicht den Gegenüber real, sondern deine unbewusste Illusion in Realität.

Damit meine ich, deine Sehnsucht nach ihr, ist eigentlich eine Sehnsucht in dir und nach dir.

Du weißt halt nur noch nicht wie.

Es tut sehr weh die Kränkungen im Kindesalter neu aufleben zu lassen. Solche verbuttelten Kränkungen wolltest du vermeiden, nicht wahr haben. Dachtest vielleicht, wenn du alles menschenmögliche tust, es hätte gut werden können.

In Wahrheit ist es Selbstaufgabe gewesen. Eine Brille der Illusionen.

20.08.2019 20:20 • x 1 #141


robertbariton
Zitat von Spreefee:
@robertbariton bleib jetzt doch bitte einmal bei dir

Vielleicht kannst du uns mehr darüber erzählen, was du als Kind erfahren musstest und wie du es dir gewünscht hättest.

Ich denke, dass du diese Sehnsucht auf eine Frau projizierst. Du siehst nicht den Gegenüber real, sondern deine unbewusste Illusion in Realität.

Damit meine ich, deine Sehnsucht nach ihr, ist eigentlich eine Sehnsucht in dir und nach dir.

Du weißt halt nur noch nicht wie.

Es tut sehr weh die Kränkungen im Kindesalter neu aufleben zu lassen. Solche verbuttelten Kränkungen wolltest du vermeiden, nicht wahr haben. Dachtest vielleicht, wenn du alles menschenmögliche tust, es hätte gut werden können.

In Wahrheit ist es Selbstaufgabe gewesen. Eine Brille der Illusionen.


Das habe ich alles in mehreren Psychotherapien...(stottern loswerden...und 6wöchige kur nach beziehungsdrama 2003) bereits tiefgehend bearbeitet...
Aber diese sehnsucht in unsicheren Situationen nicht allein da zu stehn...anderen noch mut zu zu sprechen, obwohl ich innerlich selbst gerade total schwimme...mir aber nix anmerken lasse...jemanden zu haben der mich auch mal beruhigt, beschützt...seelisch, moralisch....das belastet mich sehr. Ich sorge finanziell und organisatorisch für meine Mutter...meine Schwester... Meine cousine...und für meine Ex...

20.08.2019 20:36 • x 1 #142


Spreefee
Und wo sorgst du für Dich?

Du bist noch lange nicht fertig mit deiner Aufarbeitung. Äußerlichkeiten sind vielleicht verschwunden. Nur das verletzte Kind in dir ist noch immer da.

20.08.2019 20:38 • x 1 #143


M
Robert du hast Anflüge eines Helfersyndroms und bist stark von Anerkennung abhängig indem du dich verbiegst bis zum Zerbrechen. Lieben bedeutet nicht immer alles zu tun, damit die anderen zufrieden sind.Du musst zufrieden sein und damit der Partner. Vollkommene Selbstaufgabe entfernt dich von Dir selbst und damit vom Partner.

Das ist zerstörerisch, auch wenn du es gut meinst.

20.08.2019 20:49 • x 2 #144


robertbariton
Zitat von milano30:
Robert du hast Anflüge eines Helfersyndroms und bist stark von Anerkennung abhängig indem du dich verbiegst bis zum Zerbrechen. Lieben bedeutet nicht immer alles zu tun, damit die anderen zufrieden sind.Du musst zufrieden sein und damit der Partner. Vollkommene Selbstaufgabe entfernt dich von Dir selbst und damit vom Partner.

Das ist zerstörerisch, auch wenn du es gut meinst.


Ja. Darum...genau deswegen mache ich mir Vorwürfe...
Aber....
Einfaches Reden mit mir...hätte für eine korrektur meinerseits gereicht... das hat sie aber nicht getan...

20.08.2019 20:54 • x 1 #145


Spreefee
Zitat von robertbariton:
Ja. Darum...genau deswegen mache ich mir Vorwürfe...
Aber....
Einfaches Reden mit mir...hätte für eine korrektur meinerseits gereicht... das hat sie aber nicht getan...


Nein, Vorwürfe sind nicht notwendig. Die Erkenntnis reicht.

Sie wäre auch nicht in der Lage mit dir ein Gespräch zu führen. Du ebenso nicht.

Letztlich hast du an etwas geklammert, nur um nicht allein sein zu müssen.

20.08.2019 20:56 • x 2 #146


M
Zitat von robertbariton:

Ja. Darum...genau deswegen mache ich mir Vorwürfe...
Aber....
Einfaches Reden mit mir...hätte für eine korrektur meinerseits gereicht... das hat sie aber nicht getan...

Robert entscheidende dich ml für die positive Auslegung dessen, was wir sagen. Also zu deinen Gunsten

20.08.2019 21:01 • x 2 #147


robertbariton
Zitat von milano30:
Robert entscheidende dich ml für die positive Auslegung dessen, was wir sagen. Also zu deinen Gunsten


Ja...tschuldigung!
Warum denkst du hätten wir nicht miteinander reden können?

20.08.2019 21:07 • x 1 #148


M
Zitat von robertbariton:

Ja...tschuldigung!
Warum denkst du hätten wir nicht miteinander reden können?

Brauchst dich nicht zu entschuldigen:)

20.08.2019 21:11 • x 2 #149


robertbariton
Zitat von Spreefee:
Und wo sorgst du für Dich?

Du bist noch lange nicht fertig mit deiner Aufarbeitung. Äußerlichkeiten sind vielleicht verschwunden. Nur das verletzte Kind in dir ist noch immer da.


Wie heilt man ein verletztes Kind endgültig?

Durch stetiges Kümmern...
Und wenn es gerade nicht geht, weil man funktionieren muss?

20.08.2019 21:24 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag