Zitat von robertbariton:In diesem ganz speziellen Fall hatte ich nur die in meinen Augen berechtigte Erwartung...dass
Ich weiß was du meinst. Die selben Erwartungen hatte ich einmal schwerst krank. Doch muss der Partner das so leisten können?
Zitat von robertbariton:jemand meine Hand nicht loslässt als ich eine helfende Hand brauchte.
Irgendwann habe ich verstanden, dass man sehr wohl in der Lage ist, dass es nicht ganz so ist oder sein kann.
Ich weiß gar nicht, wie ich es dir erklären soll. Viele lange Beziehungen gehen bei schweren Erkrankungen eines Partners kaputt.
Was ist Hilfe? Viele haben Mitleid. Und Mitleid heißt wirklich mitleiden. Ich sah das nicht nur einmal. Der kranke Partner möchte gar nicht das Mitleid, sondern jemand der in aus dem Inneren Leid raus hilft. Und genau da liegt das Problem.
Erstens an der Kommunikation. Zweitens, der gesunde Partner kann die Erwartungen des erkrankten Partner gar nicht erfüllen. Jeder ist eine eigene Persönlichkeit und keiner in den anderen seinen Kopf.
Überlege doch einmal, was du brauchst, damit es dir besser geht. Ich bin mir sicher, dass es da etwas gibt.