Zitat von robertbariton:Vielleicht ist es ja gut und richtig so... aber mein Umfeld glaubt auch dass mit mir etwas nicht stimmt
Also jaïn. Es ist, dass du zu viel auf das Außen reagierst und das was in dir sich bewegt überwiegend mit Gründe im außen begründest.
Du übergeht dabei, dass es auch Gründe in dir gibt.
Zitat von robertbariton:Ich verstehe es nicht... Einige sagen ich soll mich ablenken... andere sagen ich soll durch die Sache durchgehen schlechte Gefühle, Gefühlsausbrüche zulassen...
Die ausgewogene Mitte macht es. Ja, es ist wichtig Gefühle zuzulassen. Was aber auch wichtig ist, unterscheiden zu lernen, wo sind die Gründe im äußeren und wo aus dir.
Zudem macht es auch hier die Mitte oder der Mittelweg. Ablenken, ja, zum Teil um auch andere Gedanken zu haben. Weder auf dich noch auf die Ex bezogen. Du beschreibst es ganz gut, in dem du feststellt, dass dir Arbeiten gut tut. Die Arbeit nimmt dich aus diesem Gedankenkreis heraus. Du machst dann sozusagen Pause aus deinen Gedankenkreis.
Was du noch lernen kannst, dich aus dem Dramakreis herausnehmen zu lernen. Und ja, da hilft der Umgang mit Tieren sehr gut!
Tiere verletzen nicht. Tiere sind irgendwie dankbar und haben keine Erwartungen. Tiere enttäuschen nicht. Tiere sind! Sie ver- und beurteilen dich nicht, nehmen dich so wie du bist.
Mit und im Umgang mit Tieren kannst du einfach sein. Tiere sind Therapie.
Zitat von robertbariton: hat mich kennen gelernt als sie noch bei dem anderen gewohnt hat... und hat sich erst danach eine eigene Wohnung gesucht um mich kennen zu lernen.
Wenn eine Person das so macht... dann macht sie das auch immer wieder so.
Da gebe ich deiner Ma unumwunden recht

Ich denke wirklich, mach dich da mal auf und fahre einfach hin, wo man reiten lernen kann. Vielleicht eine Beteiligung am Pferd. Du musst ja nicht gleich los reiten. Schau wo du dich da einbringen kannst. Dir und dem Tier zu liebe.