314

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

robertbariton
Zitat von Bloodyheart:
Hallo Robert, ich sitze hier und habe vor einer guten Stunde deine Geschichte gelesen und mich seitdem durch die Kommentare hier gewühlt. Obwohl ich eigentlich schon längst mit meiner Tagesplanung hinterherhinke wollte ich dir trotzdem unbedingt schreiben, denn beim Lesen habe ich deinen Schmerz immer wieder gespürt und es hat mich innerlich fast zerrissen. Es tut so weh so viel in einer Beziehung zu geben und dann im Nachhinein da zu sitzen, alleine, zu reflektieren was schief gelaufen ist und dabei fest zu stellen, dass die andere Person einen wohl nie so sehr geliebt hat wie ...


Vielen Dank für deinen Beitrag! Du scheinst nachvollziehen zu können was ich fühle... wie einige andere hier auch! Ja, ich muss mir jeden Tag vor Augen halten was wirklich alles gewesen ist und aufpassen dass ich nichts schön rede....
Ich gebe mir an vielem die Schuld... Ich kann manchmal auch launisch sein... bin selbst manchmal total unsicher... und da wäre es schön jemand zu haben der einem die Sicherheit vermittelt... die man manchmal für sich nicht aufbringen kann... Mein Therapeut sagt berechtigterweise dass zu einem Streit immer 2 gehören... und dass nicht ich die ganze Schuld trage...

Als meine Ex hier zu mir zog.... mahnten alle meine Verwandten, Robert jetzt pass auf das Mädchen auf... sie hat alles für dich aufgegeben... nur um bei dir zu sein... und seit diesem Augenblick habe ich mich verantwortlich gefühlt... verantwortlich dafür dass es dem Pferd gut geht, verantwortlich dass es ihr gut geht! Ich sah mich immer als Gastgeber... und ich war so wahnsinnig aufgeregt als wir damals mit dem Pferd im Hänger über 6 Stunden hierher gefahren sind. Ich bin zwar schon mit Hänger gefahren aber mit einem Pferd ist das eine sehr aufregende Angelegenheit. Ich war so froh und stolz dass ich das geschafft hatte...hatte von Anfang an gefühlsmäßig so viel investiert...bin immer wieder aus meiner persönlichen Komfortzone gekommen um alles Gut und richtig zu machen.

Immer wenn Gedanken an die Vergangenheit kommen, fange ich mittlerweile an zu rechnen. Das hilft etwas. Aber auch wenn die Gedanken dann kurzfristig verschwinden... bleibt dieses schreckliche Gefühl... sie ist bei jemand anderem... schreibt ihm süße Liebesnachrichten... sie lächelt IHN an... sie konnte so süß lächeln... ich war so total stolz auf sie wenn sie abends (in den guten 1,5 Jahren) vom Stall heimkam und mir erzählte was sie alles mit ihrem Pferd erreicht hatte... wie schön es war... und wie gut sie sich fühle...

Kennt jemand das Lied aus Aschenbrödel? Das hatten wir zu unserem Lied erklärt... und plötzlich höre ich es überall im Radio... im Chor singen wir dieses Lieg derzeit ständig...
Alles scheint irgendwie daran zu erinnern....

Ich fahre immernoch jeden Abend Fahrrad und das hilft mir... aber ich bekomme diese Schuldgefühle nicht weg... und ich sitze manchmal da und wünschte mir ich könnte sie nur noch ein einziges mal umarmen... sie festhalten...

wie ein Süchtiger...

29.08.2019 15:28 • x 1 #226


robertbariton
Sie hat mich schon lange Jahre nicht mehr zur Oma mitgenommen ins Erzgebirge (da ist sie Weihnachten und Ostern immer hingefahren) Das hätte einiges wieder glätten können... gemeinsame Erlebnisse... gemeinsam Lachen... den schnöden Alltag mal vergessen...

Bei näherer Betrachtung hatte sie den Urlaub um die Feiertage regelmäßig, während ich seit Beziehungsbeginn keinen Urlaub (mit wegfahren und aus allem raus sein) mehr hatte. Gerade darum hatte ich immer darauf gedrängt mal mit ihr zuammen weg zu fahren... Aber das ist Vergangenheitsmusik...

29.08.2019 15:49 • x 2 #227


A


Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

x 3


V
Ich fürchte, Du hast noch 1 elend langen Weg vor Dir! Denn irgendwas stimmt mit Deinem Selbstwert überhaupt nicht!

29.08.2019 23:46 • x 1 #228


E
Zitat von robertbariton:
Ich weiß es sollte für mich kein Thema mehr sein, aber glaubt ihr, die neue Beziehung mit dem Ex kann gut gehn? Ich habe mir vorgestellt, ich würde eine meiner Ex'en anrufen und mit ihnen eine erneute Beziehung anfangen...das könnte ich mir garnicht vorstellen... Man liest ja öfter dass alte Beziehungen auch wieder funktionieren können...weil man sich halt schon kennt. Ich weiss nicht, ich bin irgendwie sehr eifersüchtig gerade...und stelle mir öfter vor, wie sie wohl gerade zusammen sind... das tut mir garnicht gut. Ich habe mir jetzt eine Heißluftballonfahrt ...


Hallo, hm ihr süßes Gesicht..
ganz ehrlich ich wünsche dir, das du ganz ganz bald froh bist sie nicht mehr an deiner Seite zu haben. Ich habe mir deine Texte aufmerksam durchgelesen und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
Versuche nicht darüber nachzudenken was sie mit wem
wann und wo macht. Versuche dich zu erden und es wird von Tag zu Tag besser.. wirklich.
Es sei denn und das hoffe ich nicht, deine Depression verhindert das Loslassen.
Ich wünsche dir viel Kraft

30.08.2019 06:05 • x 2 #229


Spreefee
Zitat von robertbariton:
Wie heilt man ein verletztes Kind endgültig?


Um noch einmal hierauf zurück zu kommen.

Mir half und hilft es immer noch, es zu verstehen, warum ich wurde wie ich war und ebenso zu meinem Partner.

30.08.2019 13:41 • #230


Spreefee
Zitat von Verzaubert:
wenn er meinem Rat folgt


Schon gewusst, dass Ratschläge einen erschlagen können?

Am Ende wissen wir alle vieles besser. Doch jeder muss und darf allein seinen Weg finden.

30.08.2019 15:04 • x 1 #231


V
Zitat von Spreefee:
Doch jeder muss und darf allein seinen Weg finden.

Warum dann dieses Forum?

01.09.2019 15:03 • #232


Spreefee
Zitat von Verzaubert:
Warum dann dieses Forum?


Um jemand zu helfen sich zu hinterfragen vielleicht? Jemand in seinem Schmerz aufzufangen?

01.09.2019 15:26 • x 1 #233


robertbariton
Ich habe mir Zettel gemacht auf denen ich mir alles negative aufgeschrieben habe... alle Dinge die mich immer genvervt haben... die mich gestört haben... was problematisch war... diese lese ich mir immer und immer und immer wieder durch wenn ich eine schlechte Phase habe...

Allerdings... kommen dann auch immer ganz automatisch dinge hoch die ich nur mit ihr erlebt habe. Wir hatten uns zur Aufgabe gemacht schöne Momente zu sammeln... wir saßen bei Gewitter am geöffneten fenster und sahen den Blitzen zu... oder wir saßen im Wald an einem Aussichtspunkt, sie lehnte sich an mich... und ich erzählte ihr Geschichten... oder wir schwiegen zusammen und ich streichelte ihr einfach durch die Haare...

so schön wie die Erlebnisse damals waren... und so schön ich sie in Erinnerung habe.... so gerne würde ich sie am liebsten nun ein für alle mal löschen, weil das was mir früher so gut getan hat, mich nun total quält

Ich weiss dass ich manipuliert wurde... dass sie mir nicht gut getan hat... Das Schwerste ist diese ganzen Erinnerungen loszuwerden , oder nicht zu zu lassen... Es reicht oft ein Gedanke... ein Bild vor dem inneren Auge und alles ist wieder da... aber ich glaube es wird minimal schwächer...

02.09.2019 08:39 • x 1 #234


Spreefee
Deine Gedanken kreisen noch zu viel um sie.

Versuche zu ergründen, warum sie überhaupt die Möglichkeit hatte, mit dir so umzugehen.

02.09.2019 09:09 • x 1 #235


M
Robert das ist alles normal, hatte ich auch. Ich wollte auch alles löschen.

Wie geht es in Deiner Therapie voran?

02.09.2019 09:23 • x 2 #236


robertbariton
Hallo, nicht besonders gut. Ich habe den Eindruck er weiss auch nicht was er machen kann/soll. Ich verlange immer eine Art Hausaufgabe damit ich aktiv arbeiten kann... aber er meint immer ich soll nichts tun... mich auf mich konzentrieren.
Ich war am WE auf einer Silberhochzeit im Saarland... meine Verwandten haben dafür gesorgt dass ich da mal mitfeiere... habe Wein getrunken, gesungen und getanzt. Dann kam irgendwann eine Phase wo es etwas ruhiger wurde... und ich saß alleine an einem Tisch... und meine Gedanken flogen davon. Wo ist sie gerade... was macht sie jetzt... und mit wem? Ob sie noch an mich denkt? Die Erinnerung daran wie sie mir immer sagte, sie würde für immer bei mir bleiben, egal was passieren würde kam auf... und ich bekam die Realität nicht mit dem Gefühl und diesen, Ihren Worten zusammen. Es feierten Leute Silberhochzeit und ich werde vermutlich mein Leben alleine verbringen... keine Kinder haben, die ich mir eigentlich immer gewünscht hatte...
Meine Ex sagte mit in der ersten Nacht dass sie Kinder mit mir haben wolle... auch nicht normal wie ich auf einer Website über narzisstischen Missbrauch vor kurzen gelesen habe...


Ich saß also inmitten von all den lustigen Leuten... und war auf einmal tieftraurig... Der Alk. hat das alles glaube ich noch verstärkt. Mein Herz und meine Gedanken waren nur noch bei ihr... und ich hatte Schwierigkeiten das zu verbergen... Gestern habe ich mehr oder weniger so herumgebracht... und heute sitze ich wieder pflichtbewußt auf der Arbeit, die mich eigentlich nicht ausfüllt... aber um die mich, wie mein Psychologe sagt.... viele Leute beneiden...

02.09.2019 09:37 • x 1 #237


M
Finde ich nicht ok von Deinem Psychologen. Er sollte auch Deine Vorschläge berücksichtigen. Robert, wenn Du das Gefühl hast, er passt nicht zu Deiner Situation, dann wechsele bitte den Therapeuten. Habe ich auch gemacht bis ich die für mich passende gefunden habe.

Ja, auch das ist normal insbesondere in Verbindung mit Alk. Sei nicht zu ungeduldig mit Dir, ok? Solche Sachen passieren immer wieder. Wenn es Dir mal wieder schlechter geht, komme hier her.

02.09.2019 09:50 • x 1 #238


robertbariton
Danke Milano, alle sagen mir ich kann froh sein überhaupt einen Therapeuten gefunden zu haben... den Eindruck habe ich auch...ich denke sogar dass ich den meißten Menschen damit nur auf den Zeiger gehe... ihr alle bildet da eine Wahnsinns Ausnahme! Danke danke danke...

02.09.2019 09:55 • #239


M
Zitat von robertbariton:
Danke Milano, alle sagen mir ich kann froh sein überhaupt einen Therapeuten gefunden zu haben... den Eindruck habe ich auch...ich denke sogar dass ich den meißten Menschen damit nur auf den Zeiger gehe... ihr alle bildet da eine Wahnsinns Ausnahme! Danke danke danke...


Es gibt halt Menschen, die Dich im Fall einer persönlichen Krise eher ablehnen. Ist mir in meinem Umfeld auch so ergangen. Das hat mich erst sehr getroffen, aber je stärker ich wurde, desto milder konnte ich mit ihrer Reaktion auf meinen Kummer umgehen. Klar wünscht man sich das Leute für einen da sind, wenn man so richtig am Boden liegt, aber nicht jeder kann das. Als mein Vater gestorben ist, konnten die wenigsten mit der Trauer umgehen. Wenn man selbst emotional nicht in der Situation drin steckt, dann wird es mitunter schwierig einfühlend und fürsorglich zu sein/bleiben.

Aber wieso sagen sie, dass du froh sein kannst einen Therapeuten gefunden zu sein?

02.09.2019 10:01 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag